Was ist vom Toshiba Satellite P200D-11m zu halten?

Ostsol

Semiprofi
Hallo!

Was ist vom oben genannten Notebook zu halten?

Soll, in erster Linie, als Desktop-Replacement dienen und auch ab und an zum Zocken herhalten...

Hat mit dem Book schon jemand Erfahrungen gemacht?

Finde im Netz leider nix weiter dazu.

Hier direkt bei Toshiba: CLICK

Gruß,

Ostsol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Teil, hätte es eine Intel Core 2 Duo wäre es perfekt. Schau dochmal ob es die gleiche Config mit einem T7200 oder sowas in der Art gibt. Intel bringt einfach mehr Performance im Notebook.

@firstmad: Leider nicht, nur mit dem Turion...

Der Rest ist aber schon leistungstechnisch ok, oder?

Gruß,

Ostsol

Jo der Rest ist ordentlich. Der Turion wird ja auch nicht unbedingt langsam sein, aber ein Intel wäre halt noch ein bisschen schneller. Schade das Toshiba keine verbaut.

also ich find der unterschied is schon da...... und für das geld???
also für das geld sollte es schon nen C2D mit 2,2GHz sein wo der turion nie ran kommt

Naja wenn man nicht gerade Programme nutzt die den L2 Cache vom Intel nutzen, ist der Unterschied nicht so gravierend, aber vorhanden.

naja den 1,9er turion kannst mit nem 1,4er C2D vergleichen......
von daher... wenn schon notebook, dann das beste rein was ich für das geld bekommen kann..... ganz klar

Nun stell mal den turion nicht schlechter hin als er ist. Ein gleich getakteter Turion ist ca. 10-15% langsamer als ein gleichgetakteter Intel. Bei 2000Mhz macht das 200-300Mhz Unterschied. Also kannste einen 2Ghz Turion mit einem 1800 oder 1700Mhz Modell von Intel vergleichen. Aber 500Mhz ist doch was übertrieben. Und da es keinen Intel gibt bei Toshiba ist ein Amd wohl die einzige Wahl. Außer der Threadersteller entscheidet sich für ein anderes Modell.

guten abend,
also in der neusten ausgabe der pcwelt ist eine auflistung der TOP50 Mobile cpus

1. T7700 (2x 2,4) Leistung: 100%
2. T7600 (2x 2,33) Leistung: 99%
3. T7500 (2x 2,2) Leistung: 98,5%
4. T7300 (2x 2,0) Leistung: 98%
5. T7100 (2x 1,8) Leistung: 97,5%
6. T7400 (2x 2,18) Leistung: 96%
7. T7200 (2x 1,9) Leistung: 95%
.
.
.
10. T5420 (2x 1,66) Leistung: 90%
.
14. Turion X2 TL 64 (2x 2,2) Leistung: 84,5%
.
.
.
22. Turion X2 TL 58 (2x 1,8) Leistung: 79%
.
.
.
38. Intel Celeron(der C2D kern) (1x 2,0) Leistung: 40%

also die tabelle ist in relation zur performance erstellt.
Die Beste CPU hat 100% leistung und der rest wird abgestufft.

also satte 14% leistungsunterschied zwischen dem T7500 und dem gelich getaktetem Turion X2 TL 64 .

ich habe das NB aus meiner signatur,
hatte mich 990€ gekostet mit BT & BT Stereo Headset, Fernbedienung und 3 Jahre VOS Service (Vor ort service).

hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Achja und für nur 90€ mehr habe ich mir dann bei alternate 4gb ram gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab schon viel getestet und verglichen und der L2 unterschied von 1MB zu 4MB is schon heftig.....

naja das einzige was ich damit sagen wollte is das man für knapp 1200euro auch nen 2,2GHz C2D bekommt von Dell..... und das is was wo einen zufrieden stellt

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke der Threadersteller wird sich schon was dabei gedacht haben wenn er sich ein Notebook für 980€ aussucht ;)

Und das jetzt hier so ein Aufstand gemacht wird wegen 14% ist ja übel. Wie oft laufen eure CPU`s denn Volllast und arbeiten mit voller leistung? Beim spielen sind das vielleicht 2Fps mehr und das wars. Beim normalen arbeiten surfen, Emails. mal ne Datei entpacken, mal hier ne pdf lesen, Film kuggn etc... Alles aufgaben wo man keinen Unterschied jetzt merkt. Wo man ihn merkt sind intensive Videodecodierungen oder ähnliches. Aber wer macht sowas schon den ganzen Tag.
Ich finde das Toshiba gut und würde es auch kaufen, wenn ich eins bräuchte.
Ist ja nur meine Meinung und wollte hier keinen AMD vs. Intel War anzetteln. ;)

um gottes willen das wollte ich auch nicht, nur was ich damit sagen wollte nicht imme rist teuer besser.

den toshiba nb kostet 1300€
und mein nb hat 990 gekostet und die performance ist deutlich höher, nicht nur cpu technisch.
du hast recht der unterschied ist nur unter dauertest wie decodieren oder ähnlichen feststellbar, aber es geht halt um das prinzip kauf dir das was du für den preis derzeit beste bekommst und nicht TEUER ist immer gut.

@firstmad: Du sagst es.

Also 14% sind für mich schon zu verschmerzen, um ehrlich zu sein.

Mir geht auch nicht nur um die CPU.

Der Rest der Ausstattung ist aber doch schon ok, nicht?

Also RAM, GraKa, WebCam, HDD, Lautsprecher, usw....

Soll ja, wenn, ein Desktop-Replacement werden und wirklich nur ab und an auch fürs Spielen herhalten. ;)

Gruß,

Ostsol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh