Was ist stand der Zeit?

JungerKoch

Neuling
Moin,
bin seid knapp 3-5 jahren raus aus der Pc Branche, früher waren GTX285 maß der dinge, wie sieht es heute aus? hab nur gesehen das es schon GTX470 in meiner nähe für knapp 40€ gibt gebraucht, man gehen die Preise runter...
Hatte früher GTX260 Tripple SLI, oder eine Ati 6970, wollte einfach mal fragen was ihr so Empfehlt ? früher hat meine Leistung schon gereicht, wie sieht es nun aus ? ich meine eine GTX260 bekommt man für 20€ hinterher geschmissen 0.0 ich komme einfach nicht mehr hinterher es hat sich so viel getan mit den bezeichungen ect.

Dankeschön..:):):):):heul::popcorn:
image_136619292964625cexmb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein richtiger Graka Veteran hier, was? ;)

Naja, genauso wie damals stellt sich die Frage: Was willst du mit der Graka machen?
Da du so lange mit den uralten Karten zurecht gekommen bist, nehme ich eher nicht an dass du wieder voll ins Gaming einsteigen willst, oder?

Kannst dir ja mal hier nen Überblick verschaffen: Grafikrangliste*-*Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet.*-*PC-Erfahrung.de Die ersten 4 Karten sind Dual-Karten und teils erheblich teuerer als ihre Einzelkarten.
Als ziemlicher P/L Sieger im Obersten Segment könnte man die R9 290 nennen. Z.B. die: http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-11227-03-40g-a1067466.html
Die nvidias darüber sind unverhältnismäßig teurer.

Ansonsten gibt es natürlich weitere gute, gängige Karten (in absteigender Preis- und Leistungsklasse): GTX 770, R9 280(X), (R9 285, kommt nächste Woche raus), R9 270(x), GTX 750Ti.
Durchgängig ganz gute Custom-Kühllösungen dieser Karten bieten MSI und Gigabyte (in einzelfällen sind andere noch besser).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bis jetzt mit deinen Grakas zurecht gekommen bist, kannst du bestimmt noch einen, vlt auch 2 Monate auf die GTX8xx warten. Oder?

diesunddas003ku1e.jpg
fotoqdys.jpg
sdc12850bugz.jpg
diesunddas027auzr (1).jpg

Danke schoinmal, werde es mir mal durchlesen, hab zurzeit nur nen kleinen office pc :)

Genau warte bis die neuen Graka s da sind dann senken Sie auch nochmal für die alten Karten die Preise

Oh mein Gott *___*
Die weise MSI is so dermaßen Lecker <3
Geil!

Muss mir umbedingt ma wieder ne Graka kaufen die man schön lackieren kann... Ich steh auf so teile :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh