Was ist stable?

crassvs

Neuling
Mit welchem Programm kann man den RAM auf Stabilität testen? Memtest kanns nicht sein, denn ich habe bisher noch nie auch nur bei einem von den 3 Dual Channel Kits die ich getestet habe bei egal was für Latenzen und Frequenzen auf 0 Fehler in Memtest gebracht. Solangsam denke ich Memtest hat ne Meise oder liegts an meinem Motherboard?

Habt ihr es schonmal bei 15+ Durchläufen von Test 8 auf 0 Fehler gebracht? Was für ein Programm benutzt ihr um die Stabilität zu testen und wie lange laßt ihr es laufen um einen RAM stable zu nennen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal zu meiner ersten Frage, hat es jemand schonmal geschafft den 8. Test von Memtest 15 mal ohne Fehler durchlaufen zu lassen? Wenn ja ist glaub ich was mit meinem Mainboard nicht in Ordnung.

Edit: Ich habe jetzt rausgefunden warum ich immer Fehler in Test 8 bekommen hab. Es lag am Prozessor der wohl nicht ganz stable war. Jetzt ist alles bestens.

Zuletzt bearbeitet:
Windows Memory Diagnostic reagiert etwas sensibler auf Fehler als Memtest. Ist zumindest meine bisherige Erfahrung. Ich hatte mal nen OCZ 2GB CL2 Kit, dass konnte man mit Memtest stundenlang durhclaufen lassen können ohne Fehler (22h habe ich zumindest getestet) und im WMD gabs im ersten Durchlauf (nach 5min) direkt nen Fehler.

Das Prog ist btw auch auf der Ultimate Boot CD, die wirklich sehr viele praktische Tools enthält. (In der 3.4er Full sogar eine eigene Knoppixvariante)

€: Die oben genannten Speicher liefen auch 6h Prime stable, nach 14h gabs dann aber nen Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh