Was ist schneller ?

hanfy

Neuling
wollte mal fragen was schneller ist

1.2xsamsung spinnpoint250spc <-- raid0 verbund
oder
2.1xWestern Digital Raptor WD1500ADFD

wer eventuell benchmark pics hat immer her damit

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun ohne wirklich beides getestet zu haben und benchmarks gesehen zu haben tu ich jetzt mal etwas klugscheissen:

also so weit ich weiss ist raid 0 nur gut wenn grosse dateien geschrieben/gelesen werden. sprich bei kleineren dateien wird das ganze sogar langsamer weil sich die zugriffszeiten verringern.

bei ner raptor hingegen sind die zugriffszeiten ziemlich schnell.

sprich: fürn betriebssystem und programme ist ne raptor gut für ne partition auf der nur filme und so liegen ne raid 0 (nur ists da meistens wurscht wenn das ganze nicht so schnell ist...)

Da würde ich eher eine T166 mit 500GB nehmen. Massig Speicherplatz, günstig, schnell und leise.

@Tachilowitsch
hmm ja kliegt schon logisch , keine ahnung wo ich benchmarks finden kann wo genau die beiden vergliechen werden
@kiri was ist eine T166 ?
hmm ma googeln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh