[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich bin bei meinem Mädel nicht wirklich weiter. Sie mag mich, ich mag sie. Aber da ist noch ein Dritter. Den sie früher kennen gelernt hat. Nur kommt der nicht aus dem Quark.

Heißt sie will mich nur als guten Freund.
Das heißt, du bist nur Plan B falls die erste Wahl nicht klappt.

Du machst sie zur Priorität, obwohl du nur eine Option bist.
Mach das nicht.

Entweder du machst dich rar oder wirst verletzt.
Nicht der dritte kommt nicht aus dem Quark, Sonndern sie.

Sie macht mit dir das, was der mit ihr macht

freundliche Grüße :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass, da wird hier Seitenlang über die Friendzone geschrieben und es plumpsen immer wieder welche hinein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Liest ja nicht jeder hier immer alles mit und viel wichtiger, versteht auch alles so, dass er es anwenden kann. Das sind oft festgefahrene Verhaltensweisen, die legt man nicht von einem Tag au den anderen ab.

Thema Friendzone:

Ging mir früher genauso, das Problem war einfach ich war der Meinung um einer Frau zu gefallen muss ich mich für alles was sie betrifft Interessieren. Hab sie also auch nach Ihren Problemen gefragt und versucht durch Ratschläge und Tipps ihr zu helfen. Hat viele Jahre gedauert bis ich gerafft habe, dass das eher Kontraproduktiv war.

Heutzutage habe ich eher das Problem, dass ich noch nicht Verstanden habe, was sich im Thema Dating/Flirten im vergleich zu vor 7 Jahren verändert hat. Zumindest komme ich aktuell mit meinem Wissen nicht weiter. Ein Korb nach dem anderen, ich langweile die Frau von heute Förmlich mit meinem geblubber (kommt mir zumindest so vor).

Gestern habe ich ein paar Zeilen über Urlaub mit einer geschrieben, plötzlich keine Reaktion mehr obwohl das Gespräch für mich ganz ok war.

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht besteht bei den meisten einfach eine Reizüberflutung, die ganzen sozialen Medien, Werbung, messenger usw.

Viele Leute wollen stimuliert werden, auf jede erdenkliche Art und Weise, geschieht das nicht, verlieren sie schnell das Interesse.

Richtig und ein Text schreiben ist kein Gespräch :).

Bei einem Gespräch im echten leben kommen die Komponenten Geruch, Scharm, Humor Mieming, Tonalität, dein Ganzer Köper die Wärme alles mit dazu.
Das bleibt bei einem Chat alles ungenutzt und kann dir nicht helfen.

Also meine Empfehlung, weg von der Tastatur und raus auf die Straße ins reale leben.
Kein Facebook, Tinder jappy :D oder sonst was.

Es ist ein unglaubliches schönes Gefühl wenn man im Bus ein hübsches Mädchen anspricht und kennen lernt.

Grüße Kazuja

Ich denke, es gibt da draußen genug Menschen/Frauen, die sich über ehrliche Aufmerksamkeit freuen, ohne Gekünstel und übertriebene Selbstdarstellung. Wer Frauen nicht sofort als Jagdbeute betrachtet, kommt im Normalfall auch natürlicher rüber, denke ich mal.

Paar mal locker durchatmen und einfach ein Gespräch beginnen, hat noch niemanden weh getan.

Ich bin bei meinem Mädel nicht wirklich weiter. Sie mag mich, ich mag sie. Aber da ist noch ein Dritter. Den sie früher kennen gelernt hat. Nur kommt der nicht aus dem Quark.

Heißt sie will mich nur als guten Freund.
Warst Du nicht der, der auf der Seite zuvor ganz sicher war, dort landen zu können?!
Eigen- vs. Fremdwahrnehmung? ;)

Nun ja ... wer kennt nicht das Gefühl des vermeintlich sicher geglaubten F*cks?
Da hilft dann nur die kalte Dusche :D

Update:
War gestern bei ihr im Büro (ging von ihr aus) und wir haben etwas länger gequatscht, über Arbeit und Privates.

Auch ich bin, schlecht in deuten oder lesen von Frauen, aber Ihre Körpersprache war anfangs recht zurückgezogen, dass hat sich dann aber von Minute zu Minute geändert. Viel Blickkontakt und Lächeln war dabei, aber nix davon würde ich höher, als freundschaftlich oder einfach respektvoll betrachten.

Dennoch habe ich den Tipp umgesetzt und sie gefragt, ob sie bei dem schönen Wetter, später Lust auf einen Spaziergang hätte.
Sie hat abgelehnt und es mit 2 geplanten Tätigkeiten entschuldigt. Sie meinte gerne ein anderes Mal.

Bisher finde ich an ihr keine Charakterzüge, Äußerlichkeiten etc. die mir nicht gefallen, aber das muss ja für sie nicht so sein.
Wenn ich es nüchtern betrachte, gefällt es ihr einfach sich mit mir zu unterhalten und zu chatten, aber nicht mehr.
Ist zwar für mich und meine Hoffnungen/Utopischen Träume nicht der Idealfall, aber dennoch schön und ich kann damit leben.

Also Scham sollte man da eher nicht empfinden :fresse:

Verstehe ich nicht was du mir sagen möchtest.

@azad79 prima hört sich doch schon ganz gut an. Ich würde da locker wie du es ja machst dran bleiben.

Grüße Kazuja

Weil du was von Scham geschrieben hast.

@Azad79: Hört sich für mich erst mal nicht so gut an. Ist aber schwer zu beurteile , weil auch hier Mimik usw. nicht ankommt ^^

@Kazuja
Es heißt Charme...

@Azad
Dann komm bei passender Gelegenheit nochmal drauf zurück und frage erneut. Interesse darf man schon zeigen und bis zu einem gewissen grad gehört das "erobern" auch dazu, sprich eine gewisse Hartnäckigkeit braucht man. Wenn sie wiederholt ablehnt und nie Gegenvorschläge macht oder Alternativen aufzeigt, dann hat sie kein Interesse.

Du ganz ehrlich, wer auf die Art und Weise an sowas rangeht, hat nicht mehr verdient und ja auch genau das bekommen, was er wollte. :d

Update:
War gestern bei ihr im Büro (ging von ihr aus) und wir haben etwas länger gequatscht, über Arbeit und Privates.

Auch ich bin, schlecht in deuten oder lesen von Frauen, aber Ihre Körpersprache war anfangs recht zurückgezogen, dass hat sich dann aber von Minute zu Minute geändert. Viel Blickkontakt und Lächeln war dabei, aber nix davon würde ich höher, als freundschaftlich oder einfach respektvoll betrachten.

Dennoch habe ich den Tipp umgesetzt und sie gefragt, ob sie bei dem schönen Wetter, später Lust auf einen Spaziergang hätte.
Sie hat abgelehnt und es mit 2 geplanten Tätigkeiten entschuldigt. Sie meinte gerne ein anderes Mal.

Bisher finde ich an ihr keine Charakterzüge, Äußerlichkeiten etc. die mir nicht gefallen, aber das muss ja für sie nicht so sein.
Wenn ich es nüchtern betrachte, gefällt es ihr einfach sich mit mir zu unterhalten und zu chatten, aber nicht mehr.
Ist zwar für mich und meine Hoffnungen/Utopischen Träume nicht der Idealfall, aber dennoch schön und ich kann damit leben.

Warte mal ab, ob da zeitnah noch ein Vorschlag von ihr kommt. Wenn der kommt, tu dir selbst den Gefallen und komm nicht so rüber als hättest du auf der Fußmatte geschlafen um sie nicht zu verpassen.

Also tu so als müsstest du etwas absagen, um mit ihr zu gehen. Das macht Eindruck. Es sollte aber keine Lüge sein, meinetwegen dass du einkaufen gehen wolltest, das aber für Sie nach hinten verschiebst.

Sei ein Gentleman, aber kein Friendzone Wauwau, du musst auch schonmal provozieren, auch damit es einen Grund gibt sich wieder zu treffen. Eine Wette ist gut, oder eine lustige Steilvorlage... es ergibt sich bestimmt etwas, wenn die Chemie stimmt.

Verstell dich nicht, weil sonst wirst du dich immer wieder in das Schema pressen müssen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kazuja
Es heißt Charme...

Achso :D ich hab halt ne ordentliche LRS (Lese Rechtschreibestörung oder Legasthenie ).
mir fällt es unglaublich schwer Wörter richtig zuschreiben, dank PC und Rechtschreibprüfung geht es ganz gut.

Dafür kann ich ganz gut reden, wie man mir immer wieder sagt.

Naja entschuldigt also, wenn da mal ein grober Fehler drin ist.

Grüße Kazuja

KEin Ding, die meisten haben sicherlich kapiert, was es heißen sollte. Pluto wollte halt auch mal witzig sein, kann ja noch üben vll klappts dann mal. :fresse:

Ich werde mal sehen wie es mit der Kleinen weiter läuft.

ich tinder ja seit Dezember und das läuft prachtvoll. hatte jetzt grob geschätzt seitdem 25 Dates. Mit einer treff ich mich seit knapp 3 Monaten schon, die will nur rummachen, lässt mich aber weiter daten und sondieren. was ich auch mach. aktuell hat mich die letzte richtig geflasht! bei der bleib ich erstmal, bis ich weiter suche oder auch nicht (4 stehen grad in der pipeline)

welches Mädel nich meinen Standards entspricht, sie ist zuverlässig und zeigt Begeisterung, wird gekickt, next. ich verbringe immer weniger Zeit mit "Boah, ist die geil! Wann lässt sich mich ran?", stattdessen wird es immer mehr ausgehen und immer mehr küssen :D
küssen tu ich mittlerweile so ab dem 2., 3. Date, auch das machen die meisten mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh