Hallo zusammen,
ich würde gerne meine aktuelle Situation beschreiben und eure Meinungen lesen.
Ich bin jetzt knapp 5 Jahre Solo, Hatte in Berlin eine nicht so tolle Beziehung und lebe nun einige Jahre in BW,
in einem kleinen Ort. Tue mich sehr schwer Frauen, außerhalb der Arbeit kennen zu lernen und hier sind die Leute auch nicht so locker wie in Berlin. „Zugezogene“ haben es schwer akzeptiert zu werden, deshalb ist es auch schwer einen Freundeskreis aufzubauen.
Bei der Arbeit kenne ich noch etwas oberflächlich, eine wundervolle Frau, die ich schon länger klasse finde,
aber ich wusste sie ist in einer Beziehung, weshalb ich da nicht weiter daran gedacht habe zu versuchen sie besser kennen zu lernen.
Vor ein paar Wochen sind wir uns bei der Arbeit öfter begegnet und beim Smalltalk hatte sie 2x erwähnt das sie nun solo ist.
Wie lange genau weiß ich nicht, ist aber recht frisch.
(Sie hat sich von ihm getrennt weil er absolut keine Kinder wollte, habe ich einige Zeit später von ihr im Chat erfahren, als es persönlichere Themen gab).
Wir chatten fast jeden Tag bei der Arbeit, den ersten Schritt mit anschreiben, mache in der Regel ich,
zwischendurch startet aber auch sie fragen oder meldet sich dann wenn ich nix schreibe.
Als sie mir erzählt hatte sie ist nun solo, hat sich quasi ein Schalter in mir umgestellt.
Von Tag zu Tag wo wir chatten, verknalle ich mich mehr in sie.
Es ist kurios, sie ist eine wundervolle positive Seele und je mehr ich von ihr erfahre, desto mehr Gefühle entstehen.
Ich denke im Grunde ständig an sie. Leider tue ich mich sehr schwer, einzuschätzen ob sie einfach nur höflich/freundschaftlich ist oder doch Interesse für mehr bestehen könnte.
Sie hat meine Nr. mal im Chat von mir bekommen, aber hat sich bisher nicht gemeldet.
Im Chat habe ich öfter Komplimente eingestreut und das sie mir sehr sympathisch ist und sie hat im Grunde alle Komplimente zurück gegeben und möchte sich in Zukunft mehr mit positiven Menschen umgeben, so wie mich und das es ihr Spaß macht mit mir zu schreiben.
Manchmal habe ich das Gefühl, OK sie mag mich und dann denke ich wieder, du sie will ihre Ruhe haben und genießt jetzt die Zeit solo zu sein und keinem Rechenschaft ablegen zu müssen.
Die große Chance besteht natürlich, dass ich überhaupt nicht ihr Typ bin.
Sie unternimmt viel (was ich durch ihr social media und teilweise durch das Chatten weiß) und geht oft zum Sport zum Abschalten.
Was ich sagen muss ist, sobald sie etwas Nettes schreibt, einen Witz macht, ist es wie im Paradies. Wenn sie sich aber nicht meldet, halt sehr traurig und mein Kopf meldet sich mit duzend verschiedenen negativen Möglichkeiten.
Fühle mich wieder wie ein junger Bursche, der absolut keine Ahnung hat, was "richtig" oder "falsch" ist.
Ich würde gerne von euch Wissen was ihr mir empfehlt?
Weiter regelmäßig mit ihr bei der Arbeit chatten und einfach diese Art von Kennenlernen genießen und ihr Zeit geben?
Versuche hier und da, in den Chat nicht nur banales Smalltalk zu machen, bin aber oft nervös, weshalb das unterschiedlich erfolgreich ist.
Selbst wenn sie „nur“ freundschaftliches Interesse an mir haben sollte, würde mich das schon freuen.
So eine Frau habe ich schon lange nicht mehr kennen gelernt. Selbst wenn ich nicht, mit ihr das Glück einer Beziehung haben kann, hätte ich sie unglaublich gerne als Freund in meinem Leben, was sollte ich tun?
Danke für eure Zeit und sorry für die unübersichtliche und sprunghafte Beschreibung des Themas.