[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ganz nüchtern betrachtet: was will sie testen? Entweder möchte sie mich sehen oder nicht. Am Ende wirke ich dann wieder wie jemand, der ihr die ganze Zeit hinterher rennt und sie nervt. Nein danke.

Edit: das mit ihrer Freundin stört mich gar nicht. Aber es war eindeutig abgemacht, dass wir uns heute treffen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige, was du aus dem Text mitgenommen hast, ist das testen? Schade. Vllt ist das genau das, was nicht zutrifft.

Warte ab und unternimm nichts mehr

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Das einzige, was du aus dem Text mitgenommen hast, ist das testen? Schade. Vllt ist das genau das, was nicht zutrifft.

Es gibt kein Rezept. Machen ich klare ansagen, wird von den Frauen rumgeeiert. Soll sie eine Ansage machen, kommt nur Blödsinn dabei raus. Egal wie du es angehst, die Menschen sind alle unterschiedlich.

Ich treffe mich ja in letzter Zeit häufiger mit Frauen, um eben auch mal mich selbst zu testen bzw. Verschiedene Strategien. Das hört sich zwar im ersten Moment komisch an, aber der Anfang einer Beziehung ist wie ein zartes pflänzchen. Entweder geht alles gut oder man verkackt es.

Hmm, gerade das "kennenlernen" und somit viel vom Anfang hab ich immer als sehr einfach und angenehm empfunden, interessant wird es für mich meist erst danach.

Lumpy, letztlich musst Du nach Deiner Natur handeln. Wenn Du meinst das das Dich aufregen soll ist das so.
Problematisch finde ich aber Deine negativen Auslegungen. Das zieht auch negative Reaktionen an.
Sollte Dir bewusst sein eben. Mach Sport, hab alleine nun Spaß und denk dann nochmal in Ruhe drüber nach was noch Positives übrig bleibt für Dich ;)

Lumpy, letztlich musst Du nach Deiner Natur handeln. Wenn Du meinst das das Dich aufregen soll ist das so.
Problematisch finde ich aber Deine negativen Auslegungen. Das zieht auch negative Reaktionen an.
Sollte Dir bewusst sein eben. Mach Sport, hab alleine nun Spaß und denk dann nochmal in Ruhe drüber nach was noch Positives übrig bleibt für Dich ;)

Aber so etwas regt mich nun mal auf. Du hälst dir den Tag frei und dann kommt so eine profane Antwort.
Ich bin auch der Typ, der sich auf gewisse Ereignisse freut. Aber heutzutage ist es leider sehr in mode, einfach kurz vorher abzusagen :(

Kann Dich da auch durchaus verstehen :). Überlege Dir einfach ob Dir ein Weitermachen das wert ist.
Du bestimmst ;)

Aber so etwas regt mich nun mal auf. Du hälst dir den Tag frei und dann kommt so eine profane Antwort.

Angemessene Reaktion aus meiner Sicht: "Kein Problem. Viel Spaß Euch beiden. :) Ich geh dann mit den Jungs ne Runde feiern. Diesen Sonntag passt mir leider nicht, da bin ich bereits mit Sabrina im Kino. Lass uns doch nächsten Mittwoch XXX unternehmen."

Blöd nur wenn Du weder Jungs hast zum feiern, noch mit Sabrina ins Kino gehst. Du bietest Ihr an, Deine wertvolle Freizeit mit Ihr zu verbringen. Wenn das nicht klappt, hast Du andere Menschen mit denen Du gerne Deine freie Zeit verbringst.

Sollte sie Deinen Alternativvorschlag ablehnen, würde ich mich erstmal gar nicht mehr melden. Denn da gibt es noch Susanne, Andrea und Laura die liebend gerne etwas mit Dir unternehmen möchten. Und wenn Du diese bis dahin noch nicht kennengelernt hast, solltest Du Dich darum bemühen. ;)

Ich würde mich in diesem Stadium des kennenlernens nicht so sehr auf eine Person versteifen. Freizeit ist unglaublich kostbar. Und wenn sie ernsthaftes Interesse hat, wird sie sich spätestens in ein paar Tagen melden und ein neues Date vorschlagen. Wenn nicht, weißt Du das sie Deine Zeit nicht wert war.

Zuletzt bearbeitet:
Angemesene Reaktion aus meiner Sicht: "Kein Problem. Viel Spaß Euch beiden. :) Ich geh dann mit den Jungs ne Runde feiern. Diesen Sonntag passt mir leider nicht, da bin ich bereits mit Sabrina im Kino. Lass uns doch nächsten Mittwoch XXX unternehmen."

Blöd nur wenn Du weder Jungs hast zum feiern, noch mit Sabrina ins Kino gehst. Du bietest Ihr an, Deine wertvolle Freizeit mit Ihr zu verbringen. Wenn das nicht klappt, hast Du andere Menschen mit denen Du gerne Deine freie Zeit verbringst.

Was mich dran erinnert, dass die eine Dame die mich immer vertröstet und ich mich auf sie versteift hatte dadurch dafür gesorgt hat, dass sich in meinem Freundeskreis eine ziemlich feste Clique etabliert hat die danach auseinander gefallen ist. Hat alles seine Vorteile ;)

Frauen sind auch nur auf der Suche nach sex und einer Beziehung. Die ticken auch nicht anders und Mann sollte sich nicht ständig zum Affen für eine Frau machen!

Genau so!

Morgen werden wir uns definitiv sehen. Ich freue mich schon drauf. Bisschen weihnachtsmarkt, riesenrad, Glühwein etc.

Wir hatten uns ja bei unserer letzten Verabschiedung geküsst. Ich stelle mich immer ein bisschen nass an: bei der Begrüßung morgen auch küssen? Ja Nein vielleicht? Oder nur Umarmung?

Schön gesagt, seh ich auch so.
Entweder Frau macht konkretes Gegenangebot, hat daher ernsthaftes Interesse, oder eben nicht - heißt Kontakt aufs rein platonische runterfahren, nächste bitte.
Manchmal wundert man sich was da nach einiger Zeit für "Kontakte" entstehen, wenn du vorher wirklich guten Eindruck hinterlassen hast wird die Frau nämlich irgendwann zum Jäger. ;)

Genau so! :)

Wir hatten uns ja bei unserer letzten Verabschiedung geküsst. Ich stelle mich immer ein bisschen nass an: bei der Begrüßung morgen auch küssen? Ja Nein vielleicht? Oder nur Umarmung?

Also ich würd mit Küsschen links/ rechts + Umarmung starten und schauen wie sich der Abend entwickelt. Nach nur einem Kuss beim nächsten mal direkt in die Offensive gehen und nochmal Küssen ohne sich groß vorher "hallo" gesagt zu haben würde ich als komisch bzw. als zu selbstverständlich empfinden. Aber vielleicht geht sie diesen Schritt ja auch.. dann weißt du ja woran du bist ;)

Im Endeffekt entscheidet aber der Moment darüber wie du/ihr handelt.. groß planen kann man das denke ich nicht. Wenn du ihr in die Augen schaust, wirst du denke ich schon wissen was zu machen ist :)

lg

Genau so!

Morgen werden wir uns definitiv sehen. Ich freue mich schon drauf. Bisschen weihnachtsmarkt, riesenrad, Glühwein etc.
Klingt nach viel Ablenkung und Pioapo außenherum. Mach besser mal was Ruhigeres mit mehr Zeit und Widmung. Bei so etwas ist man doch mehr oder weniger ständig in Aktion. Oft ist es wichtig paar ruhige Momente zwischen zu legen. Wie schauts mit einem stillen Plätzchen aus, nur für euch Zwei und die Möglichkeit mal länger durchzuatmen und ebensolange der "peinlichen" Ruhe sich mutig zu stellen und so sich einzulassen in den Raum der näheren Begegnung? Ich glaub das dies der Hebel ist den Du so oft gesucht hast aber noch nicht gefunden hast. Du bewegst Dich zu oberflächlich, küsst zu schnell und bist noch gar nicht angekommen. Fang mal an mehr zu rasten. Pack Sie an der Hand und verlass den ganzen Trubel bis nur noch ihr Zwei übrig bleibt und tritt dann mit Hingabe ein ;)

Ich stelle mich immer ein bisschen nass an: bei der Begrüßung morgen auch küssen? Ja Nein vielleicht? Oder nur Umarmung?

Duuuuude, wieso machst Du Dir wegen jeder Kleinigkeit so einen Kopf? Wenn Dir danach ist, küss sie. Wenn nicht, dann nicht. Du bist doch schon groß. Du regelst das schon. ;)

Lumpy, Du bist schneller als die Signale Zeit haben Deine Unwissenheit in Wissen zu wandeln. Dad funktioniert so aber nicht. Wie geschrieben wurde wirst Du wissen was zu tun ist wenn Du in Ihre Augen schaust. Da ist die Anleitung und es hat auch wieder mit Hingabe zu tun jetzt einfach mal den Plan ins Feuer zu werfen. So funktioniert Liebe nicht!

Das Gefühl, zu wissen, was zu tun ist, hatte ich irgendwie noch nie [emoji14]

Du bist ja sicherlich auch nicht eines Tages aufgestanden und wusstest wie man Fahrrad fährt. Je mehr man "übt", desto besser "fährt" man. Die restlichen 90% sind dem Zufall überlassen. :fresse:

Aber wie sagt man so schön: "Kein Spiel, kein Gewinn".

Wenn man bei der Liebe mit Handbuch versucht die kommenden Emotionen zu formen hat man schon die Hand an der Gurgel. Genau, da gehts um emotionale Schule.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja sicherlich auch nicht eines Tages aufgestanden und wusstest wie man Fahrrad fährt. Je mehr man "übt", desto besser "fährt" man. Die restlichen 90% sind dem Zufall überlassen. :fresse:

Aber wie sagt man so schön: "Kein Spiel, kein Gewinn".
Ich verbringe mein Leben momentan eher nach dem Motto "Kein Spiel, kein Verlieren"...

Die Einstellung kenn ich gut. Lass Dir aber eines gesagt sein ebastler. Du bist wirklich liebenswert und dadurch besteht die Chance Entsprechendes zurück zu bekommen.

@ebastler

Jeder wie er mag. Ich kann Dir aber aus Erfahrung sagen das es äußerst unwahrscheinlich ist das es eines Tages an der Tür klingelt und da plötzlich ne Frau steht, die nur auf der Suche nach Dir ist.

Es gibt keinen Grund Frauen als mystische Fabelwesen zu betrachten. Das sind Wesen aus Fleisch und Blut. Sie haben Gedanken und Bedürfnisse wie wir auch. Sie sind vielleicht oft weniger rational als Männer und wissen oft nicht was sie wollen. Was wenn Du morgen vom Bus überfahren wirst? Wäre doch schade sich nicht wenigstens einmal die Finger verbrannt zu haben. Und an einem Korb ist afaik noch keiner gestorben. :)

Naja, ich hab mir in zu kurzer Zeit eine zu große Korbsammlung angesammelt. Hab jetzt erstmal die Schnauze voll...

... "Kein Spiel, kein Verlieren"...

Völlig falsche Einstellung... wer nicht wagt der nicht gewinnt ;-) tu dir nen gefallen und mach dir nicht so nen druck bzw. renn mit dieser Einstellung durch die Gegend...Frauen merken sowas ;-)

Ich bin lange Zeit auch so durch die Gegend gegangen und hab irgendwann eingesehen, dass es halt nicht immer passt und es besser ist, nen strich unter Liebschaften zu ziehen. Das ist normal und sollte nicht am Ego kratzen. Aber jedes mal (ausnahmslos jedes mal) hat sich ne neue Tür geöffnet und ich hab jemanden gefunden der auf meiner Wellenlänge war. Und ich bin mir sicher, dass du das auch finden wirst.. Meide nur bitte Gespräche über Drohnen, E-Technik und 3D drucker gegenüber Frauen.. zumindestens im Anfangsstadium :-P

lg

Ein Korb ist eigentlich gar nichts, wenn man selbst im Kopf die nötige Distanz hat und sich nichts einbildet, dann tut eine Absage auch nicht weh. ;)

Meide nur bitte Gespräche über Drohnen, E-Technik und 3D drucker gegenüber Frauen.. zumindestens im Anfangsstadium :-P

lg

Keine Sorge, das kapier ich auch selbst :D

Es ist mein Hobby, wenn ich direkt danach gefragt werde, erwähne ich es auch, aber direkt damit hausieren gehe ich nicht. Dafür ist es zu abgedreht. Gleich in die Kategorie "Obernerd" eingeordnet werden muss nicht sein.

Zum Thema Obernerd: Ich hatte neulich ne eigenartige Begegnung. Ich war ~ gegen 1 Uhr (Nachts) allein im Hackerspace weil ich die Werkstatt brauchte und vorher keine Zeit hatte, als sich zwei Mädels auf der Suche nach irgendeinem Club in den Hackerspace verirrten.

Sie haben mich ne Viertelstunde gelöchert, was ein Hackerspace ist, was wir machen, was ich mache usw, wollten alle Räume sehen und sind dann wieder verschwunden ohne mir einmal die Chance zu geben, selbst ne Frage zu stellen oder ein Gespräch anzufangen. Vorher wollte eine aber noch wissen, ob sie auch als nicht-Mitglied mal wiederkommen könne und kündigte sich dann auf Januar mal an.

Ich bin bis heute verwirrt von dem Gespräch. War aber recht witzig.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, auf der anderen Seite bist Du selbst Ausdruck einer einzigartigen Persönlichkeit wenn Du Dein Ding machst und das lebst. Frauen wollen durchaus gerne paar abgedrehte Freaks. Solange man kapiert hat was wann wie Romantik tötet ist alles in Butter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh