Je mehr du sie fragst, desto mehr setzt du sie unter Druck und am Ende wird sie aus lauter Dummheit schluss machen. Zieh dich zurück, lass ihr den Raum
Das sollte ich mir echt hinter die Ohren schreiben. Es kann nerven wenn einer mit einer solchen Zielstrebigkeit wie ich möglichst rasch Probleme lösen möchte.
Ich bin wer der nicht lange fackelt und eben das Problem anspricht. Hilft aber nicht wenn der Andere seine Zeit möchte.
Das du nicht mit ihr Zusammenziehen kannst, glaube ich nicht. Ich dachte von mir selber, dass ich nicht Beziehungsfähig bin, ich glaubte das ich niemanden finde die zu mir passt. Was ist passiert, da taucht eine Frau auf, die im ersten Moment niemals zu mir passen würde. Je mehr ich sie kennenlernen durfte, desto mehr weiss ich, ich will niemand anderes als Sie. Ich bin vom Gefühl schon sogar soweit, dass ich ihr vorschlagen würde, nächstes Jahr mit mir zusammen zu ziehen. All das hätte ich mir anfang dieses Jahres garnicht zugetraut.
Was ich daraus gelernt habe, man kann nicht im Vorraus sagen das man es nicht kann wenn man es nicht probiert hat
Ich hatte das Problem lange, fortwährend genährt durch meine Behinderung und das Vergleichen.
Aber es begegnen einem dann Menschen welche das auf den Kopf stellen was auch gut ist.
Im Moment denke ich das auch allerdings wieder. Ich seh mich nicht so einfach in einer Beziehung, zumindest nicht in einer regulären mit Heiraten, Kinderkriegen und gemeinsamen Haus.
Aber das darf alles gerne auch etwas freakig sein. Es soll sich eben gesund anfühlen.
Direkte Pläne mit neuer Beziehung fallen mir in meinem aktuellen Zustand aber noch nicht ein.
Ob ich das überhaupt will? Eher nicht aber ich renne grundsätzlich offen durch Leben und verschließe mich nicht gegenüber neuen Begegnungen.
Ich lebe da ziemlich auch im Jetzt und spüre mit Offenheit wie sich das anfühlt.
Auch lange Beziehungen sollen keine Gefangenenzellen erschaffen wo man nicht mehr nach Rechts oder Links schauen darf.
Der Frau an meiner Seite bleib ich treu wenn ich erkenne was wir haben.
Eine Beziehung so wie ich sie möchte braucht ein fortwährendes Beweisen an Liebe.
Ich glaube aber, Euer (ihr) Problem ist nicht das zusammenziehen sondern das Finanzielle, der Druck usw. und bald ist wieder Jahresende, da spinnen die Menschen sowieso! Gebt euch Raum um zu atmen!
Das ist ja Das. Wenn wir uns jetzt trennen würden wird jeder wieder supertraurig um dann wieder sich neu zu finden?
Nee, eher alt zu finden. Ich hab da die Nase von voll daher bleib ich auch gerne noch zusammen aktuell.
Für mich sind das Wellengänge die eben dazu gehören. Für Sie wohl nicht.
Auf jeden Fall hab Ich Sie schon raumgebend verabschiedet Vorhin, sprich ohne eine Entscheidung nun jetzt per Pistole auf der Brust zu fordern.
Ich mach halt mein Ding, keine Ahnung wann ich an den Punkt komme wo ich sagen muss ist mir nun alles zu viel.
An dieser Grenze bin ich noch nicht und etwas strapazierfähig ist die Beziehung sicherlich nach 11 Jahren.
"Es liegt nicht an dir..." dieser Mistsatz schlechthin!
@tree: hattest du das nicht schon mal?
Du hast Recht. Ich werde mal in mir aufräumen und ans Übersetzen gehen von solchen Sätzen

Ich hab absolut keine Lust auf Wiederholungen und alte Muster. Die winken gerade und das warnt mich.
Ich war noch soweit zufrieden das ich die Beziehung nicht so wie Sie in Frage gestellt hatte aber Sie ist das offensichtlich nicht mehr.
Eine bittere Pille wenn man das erkennen muss und einem keine produktiven und gangbaren Wege einfallen welche die Situation verbessern könnten.
Ich bin auch gewillt Veränderungen zu gehen aber es muss auch mir entsprechen und eben gangbar sein.
Es hat keinen Sinn wenn ich gegen meine Natur Ihr etwas zurecht mache und am Ende alles zerrissen wird.
Ehrlich gesagt ist es für mich auch wirklich nicht so einfach möglich mit einigen Frauen eine Beziehung zu führen.
Ich bin so wie ich bin auch nicht besonders leicht zu händeln. Gerade die Behinderung nimmt immer mal wieder einen guten Teil ein und
dann sind auch viele Frauen nicht gerade begeistert wenn man sich immer wieder zurückziehen muss und lieber eine eigene Wohnung hat für Jahre und vielleicht auch für Immer.
(was ich persönlich nicht glaube, denn auch beim gemeinsam Wohnen, gibt es Rückzugsorte)
Vermutlich stimmt das. Das Zusammenwohnen ist bei Ihr auch noch mal etwas schwieriger das es ja um eine Patchworkfamilie geht.
Eventuell wäre das mit einer Frau ohne das ganze, komplexe Ganze leichter für mich.
Ich würd Patchwork auch nicht mehr machen. Auf der anderen Seite sind wir nun mit einigen Wellengängen und Unterbrechungen bei 11 Jahren.
Die zwei Jungs sind groß geworden und ich verstehe mich mit Beiden gut mittlerweile. Es ist jetzt nicht so das mich ein wesensnahes Gefühl mit den
Zweien verbindet, kaum sogar aber die Zeit hat durchaus gewisse Bande zwischen uns geschaltet welche wertvoll sind.
Vor einem Monat noch am Tisch so wunderbar zwanglos gegessen mit der ganzen Familie. Das war ein schönes Gefühl.
Da hat man irgendwo jahrelang für gekämpft und fängt jetzt an zu ernten.
Zum Zusammenwohnen reichts aber dennoch nicht, zumal das dann auch ein finanzielles Problem wird und ich zugeben muss das ich mit meinem kleinen Reich hier ziemlich verbunden bin.
Meine Wohnung gehört mir auch und ich weiß die eigenen vier Wände zu schätzen. Bau ja auch immer wieder was um und verschönere mir das was ich hier habe.
Von daher und weil ich auch hier ziemliche Wurzeln habe ziehts mich nicht wirklich hier weg.
Ich war auch schon in so einer Situation und ich habe damals falsch gehandelt und mich getrennt, gib ihr etwas Zeit und lege nicht alles auf die Goldwaage was sie sagt. Frauen wissen ja selbst nicht was sie wollen und manchmal reden sie einfach nur "wirre Sachen".
Eben, ich bin aus der Erfahrung heraus so eingestellt jetzt nicht vorschnell ins Drama zu hüpfen und so viel wegzuwerfen.
Mach deinen Entschluss aber nicht von der Frau aus Österreich abhängig, dass war im Urlaub und da verhält man sich ganz anders, dass war nicht real
Ja, zumal das noch etwas viel Schwierigeres geben kann. Diese Frau kommt aus Norddeutschland und will dort auch wieder zurück.
Nee, da war ich schon klar und mit solchen Entfernungen hab längerfristig ich ein zu großes Problem. Habe Sie außerdem noch gar nicht ausreichend kennen gelernt.
Von Daher braucht man da nicht nach so einer kurzen Zeit planen.
Ich glaube wir hatten eben Beide das Bedürfnis nach etwas Empathie.
Ich bedanke mich herzlich bei Euch allen, Ihr seid klasse.
Kann euch gar nicht sagen wie gut mir das tut auch mal hier wieder geholfen zu bekommen