[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ja es war die mit den zwei Kindern und ob sie einen Freund hat weiß ich nicht.
Sie hat mir sogar auf meine Mail geantwortet. Ob das alles so stimmt was da drin steht sei mal dahin gestellt.

Edit: also eine Wiedervereinigung wird es nicht geben, da muss ich mir nichts vormachen. Also brauchst du nicht schwarz sehen. Es ist im Moment eben wieder eine Phase, die hoffentlich wieder vorbei geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh nicht schwarz Lumpy. Ich habe meine Beobachtungen und eigenen Erfahrungen zum Thema Patchworkfamilie erlebt und daher ist dies meine Sicht der Dinge. Wenn Dir klar ist warum Du nicht zurück zu Deiner Ex gehen wirst, führe Dir die Gründe immer wieder vor Augen. Wenn Du eine Möglichkeit hast zusammen zu kommen mit neuem Lebenskonzept das für beide Seiten nicht zu gescheiterten Mustern der Vergangenheit führt gehe dies mit Wachsamkeit durch. Beides wird Dir innerlich Frieden geben. Du hast die ganze Zeit diese zwei Hausaufgaben nie derart angepackt. Nun holt Dich das mal wieder ein und Du schreibst ohne Konzept Deiner Ex. Das ist eine Tüte Chaos dem Anderen zu werfen und hat nichts mit wirklicher Reife zu tun einen gesunden Weg zu gehen. Wenn Du im Leben dich von Gefühlssplittern leiten lässt erhältst Du auch nichts als einen Splitter der Erkenntnis, jedoch nie das zusammen hängende Bild. Ich kenne dieses Problem und konnte das Früher auch noch nicht so anwenden wie Heute, geschweige denn begreifen.

Ja. Das kann ich direkt so sagen.

Das mit den Kisten ist immer so eine Sache. Eigentlich habe ich das ganz gut im Griff, aber ab und zu fällt solch eine Kiste auch mal aus dem Regal und der Inhalt wird auf dem Boden verteilt ;)
Das mit den Kisten ist die Sache, dass du auch wenn alles hinaus fällt immer noch weißt aus welcher Kiste es stammt.
Wenn du ohne zu zögern zu deiner Ex zurück Rennen würdest dann....zieh die Konsequenzen. Die können unterschiedlich sein. Du könntest aufhören sie auf das verdammte Podest zu stellen auf das du sie positioniert und vor dem du unterwürfig kniest. So eine feine Person scheint sie nach deinen Erzählungen nicht zu sein, dass sie irgendwas in der Richtung wert wäre. Und dann denk nochmal über "Beziehung auf Augenhöhe" nach, und die Probleme die Patchwork mit sich bringt.
Wenn dir das dann immer noch als reizvolle Zukunft erscheint, dann klär deine "Flamme" darüber auf und lebe mit den Folgen. Dass du jemanden vielleicht extrem verletzt, der du was bedeutest, für eine die dich nicht haben will.
Oder du lässt das mit den Frauen erstmal ganz sein, was erfahrungsgemäß so auch nicht ganz funktioniert weil Gefühle was fieses sind.
Nummer drei: Pack deine Ex in die Vergangenheit und seh nicht jeden Kontakt als Bestätigung dass sie noch irgendwas von dir wollte. Und Fang an mit deiner "Flamme" offen über Wünsche, Hoffnungen und Ängste zu reden.

@ B.XP

Wir können uns schlicht kein Urteil erlauben, was für eine Person Lumpys Ex ist. Keiner von uns kennt sie, sie konnte sich hier auch gar nicht äußern, und jemand, der sich gerade schmerzhaft getrennt hat, neigt dazu, nicht gerade die Schokoladenseiten des Ex-Partners herauszukehren (oder auch nur ansatzweise fair zu sein -- geht schlicht nicht)... ebenso wenig neigt man dann dazu, seine eigenen Fehler darzulegen. In wenigen Bereichen gibt es so wenig Ehrlichkeit, wie nach einer zerbrochenen Beziehung.

Es nützt m.E. auch gar nichts, sich die Frau schlechtreden zu wollen, denn immerhin wollte man sie ja mal. Das Einzige, was ansatzweise Sinn ergibt, ist, sich ohne Groll die Schwierigkeiten vor Augen zu führen, die zur Trennung geführt haben, und sich klarzumachen, dass es nichts werden kann -- also genau das, was tree- hier immer wieder schreibt. (Die Alternative lautet, es noch einmal zu versuchen, aber, mal ernsthaft: Die Kinder sind jetzt noch älter, und sie werden sich noch ansatzweise an das Drama vom letzten Mal erinnern. Ob man das Kindern nochmal antun will . . . nun ja.)

@DDM: Hab das am Smartphone geschrieben, deswegen ist es auch so schlecht lesbar und an einigen stellen unnötig gekürzt. Du hast Recht damit, dass wir uns über seine Ex kein Urteil bilden dürfen. Genauso wie, dass es Gründe für die Trennung gab, die nur die Beiden einschätzen können.
Was dennoch geht, ist versuchen zwischen den Zeilen zu lesen und Aspekte zu finden, die jemand schlicht übersehen hat. Und von diesen blinden Flecken gibt es gerade nach einer Trennung einige. Und daher erlaube ich mir, anzunehmen dass beide keinen besonders positiven Einfluss aufeinander haben; Weniger nach den Posts direkt nach der Trennung als nach späteren Kontakten. Man muss kein schlechter Mensch sein, um einfach nicht der passende Partner oder Partnerin zu sein.

Mal was Allgemeines dazu: Jede Liebe und jeder Mensch für den man etwas Empfindet verändert einen ein Stückchen und hinterlässt Spuren. Liebe bedeutet immer auch Veränderung.

@ B.XP

Wir können uns schlicht kein Urteil erlauben, was für eine Person Lumpys Ex ist. Keiner von uns kennt sie, sie konnte sich hier auch gar nicht äußern, und jemand, der sich gerade schmerzhaft getrennt hat, neigt dazu, nicht gerade die Schokoladenseiten des Ex-Partners herauszukehren (oder auch nur ansatzweise fair zu sein -- geht schlicht nicht)... ebenso wenig neigt man dann dazu, seine eigenen Fehler darzulegen. In wenigen Bereichen gibt es so wenig Ehrlichkeit, wie nach einer zerbrochenen Beziehung.

Es nützt m.E. auch gar nichts, sich die Frau schlechtreden zu wollen, denn immerhin wollte man sie ja mal. Das Einzige, was ansatzweise Sinn ergibt, ist, sich ohne Groll die Schwierigkeiten vor Augen zu führen, die zur Trennung geführt haben, und sich klarzumachen, dass es nichts werden kann -- also genau das, was tree- hier immer wieder schreibt. (Die Alternative lautet, es noch einmal zu versuchen, aber, mal ernsthaft: Die Kinder sind jetzt noch älter, und sie werden sich noch ansatzweise an das Drama vom letzten Mal erinnern. Ob man das Kindern nochmal antun will . . . nun ja.)

Ja wie gesagt, ich mache mir da keine Illusionen. Aber ich denke trotzdem an sie. Mal überkommt es mich, mal ist alles gut. Das kriege ich schon hin damit zu leben.

@ B.XP

da haste natuerlich recht. Der gegenseitige Einfluss wurde mit Sicherheit kompliziert durch die Kurzen, aber das haben wir ja schon bis zum Wuergen durchgekaut, sozusagen.

Mahlzeit, Mittagspause...

Bis jetzt läufts gut, kann mich nicht beklagen und bald lerne ich ihre Eltern kennen :)

Toll,
wollte mich heute mit einem Mädchen treffen und sie hat abgesagt wegen einer persönlichen Sache mit ihrer Mutter.
Laut dem Freund über den ich sie kennengelernt hab, ist das normal bei ihr. Naja was soll ich machen?

Das Leben weiter genießen und aufhören sich von derlei Dingen grämen zu lassen.

Toll,
wollte mich heute mit einem Mädchen treffen und sie hat abgesagt wegen einer persönlichen Sache mit ihrer Mutter.
Laut dem Freund über den ich sie kennengelernt hab, ist das normal bei ihr. Naja was soll ich machen?

Abwarten, sie sollte nun auf dich zu kommen. Wenn sie das nicht tut dann einfach abhacken.

Ich hatte sie am Freitag gefragt und Montag hat sie mich schon nochmal von selbst drauf angesprochen.
Hab das eigentlich schon als positives Zeichen gewertet.

Solange Du ihre Gründe nicht kennst macht es gar keinen Sinn auch nur einen Funken der Gedankenauswertung zu verpuffen Daunti.
Mach Dein Ding und mach dich da auch nicht abhängig.

Ja,
hatte jetzt alles vorbereitet und den Rest wollte ich dem Zufall
überlassen. Naja jetzt wird die Schicksalsstunde warten müssen.

Jau, mach was Schönes für Dich und lass das Außen nicht zu arg von Dir Besitz ergreifen :)
Wenn Du in der Lage bist mit Dir alleine einigermaßen glücklich zu werden können die Ereignisse von Außen dich nicht wirklich mies stimmen.

Es kann doch auch noch positiv kommen, bisher ist doch nichts passiert als eine Verschiebung. Ich weiß man macht sich Gedanken aber das ist falsch, verkaufe dich nicht unter Wert und laufe ihr nicht hinterher. Du hast etwas zu bieten und wenn sie es nicht sieht oder es nicht realisiert dann ist es ihre Schuld und nicht deine.
Als Mann muss man doch nicht um die Gunst der Frau kämpfen und hoffen das alles so läuft wie man sich das erträumt. Auch Frauen suchen einen Partner, sie sind nur immer in der glücklichen Situation das die Männer ihnen in den Arsch kriechen. Man(n) muss einfach mal die Eier haben und den ganzen kram nicht mit machen sondern sein eigenes Ding durch ziehen. Es wirkt auf Frauen auch ungleich attraktiver wenn man Ihnen nicht hinterher läuft und alles für sie tut, auch Frauen wollen erobern und sind da nicht anders als Männer. Sie wollen einen Mann der schnell Entscheidungen trifft und diese auch durch zieht und nicht zweifelt, sondern dazu steht.

Ich muss zugeben das ich nebenbei auch in Foren für Frauen (gofeminin) usw lese und da steht das gleiche wie hier, nur aus der Sicht der Frau. Die meisten Frauen haben sehr mit ihrem Selbstbewusstsein zu kämpfen und machen sich die gleichen Gedanken wie Männer. Sie wollen nach außen Stark und Unabhängig wirken sind aber innerlich unsicher, genau wie viele Männer (an manchen Tagen bin ich auch so). Gleichzeitig warten viele Frauen auf den Prinzen in goldener Rüstung und versauen sich so viele Gelegenheiten !den! Mann fürs Leben zu finden. Viele Frauen bekommen es nicht mal hin dem Mann die richtigen Zeichen zu geben, sondern wirken ängstlich und abweisend. Ein lächeln bekommen die meisten schon gar nicht mehr hin und daher werden sie auch selten von Männern angesprochen.

Das sind alles nur meine Persönlichen Einschätzungen und ich bin auch kein Frauenheld und hab selbst mit mir zu kämpfen aber man sollte sich wirklich nicht von einer anderen Person abhängig machen oder ihr hinterher laufen.

http://www.brigitte.de/liebe/singles/was-ist-ein-traummann-1209014/

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Link @Bergbube. Der Schlussatz trifft auch genauso auf die Traumfrau zu und ist zu allen Zeiten gültig. Mit dem Partner bzw. der Partnerin an der Seite ist man mehr als zwei einzelne Menschen, die richtige zu suchen bzw. zu finden ist genau das: Jemand mit dem man seine Ziele erreicht. Das Aussehen verändert sich ohnehin mit der Zeit.

Zu den geheimen Wünschen: Das würde ich jederzeit auch so unterschreiben. Männer tun manchmal so, als wären sie absolut überlegen; Andersherum eingeschüchtert von den "dominanten" Frauen. Letztlich muss man Frauen eben als komplizierte und dementsprechend auch oft unsichere Wesen betrachten. Letzteres darf man sich natürlich nicht ansehen lassen...deswegen verbergen viele es unter "lustigen" Tarnungen.
Ich war mal auf einem Geburtstag, bei dem eine Freundin der Gastgeberin auf Jeans-Und-Hiphop gemacht hat und sich dann auch betont "lässig" gegeben hat. Wenige Cocktails später hatte ich mal in der Bar den Arm um sie gelegt (ohne mehr drüber nachzudenken, war einfach eng da) worauf sie sich angekuschelt und ihre Art komplett verändert hat. Der Abend ging für uns in dem Sinne kuschelnd und küssend weiter; Irgendwann hat der Laden halt dicht gemacht und wir sind weiter. Je nachdem wer von der Gesellschaft da war hat sie zwischen den beiden Stereotypen munter hin und her gewechselt, Ich hab das ganze dann erstmal auf den Alkohol geschoben, nur beim Kontakt einige Zeit später wurde mir klar, dass das eine nur die Fassade ist, das andere ihr eigentliches und äußerst liebenswertes "Ich", dass sie mit der Fassade zu schützen sucht.

Ich suche gar nicht mehr nach meiner Traumfrau, ich gehe einfach davon aus,
dass es sie nicht gibt.
Also nehme ich die, mit der ich mich gut verstehe, an alles was man nicht vollkommen
ablehnt kann man sich gewöhnen.

Ich suche gar nicht mehr nach meiner Traumfrau, ich gehe einfach davon aus,
dass es sie nicht gibt.
Also nehme ich die, mit der ich mich gut verstehe, an alles was man nicht vollkommen
ablehnt kann man sich gewöhnen.

So sollte man aber auch nicht denken, denn das wird nichts und die "Beziehung" hält dann nicht lange.
Man kann sich an vieles gewöhnen aber bei bestimmten Punkten kann und sollte man keine Abstriche machen. Jeder hat sein no go und das ist auch gut so. Man sollte niemanden nur aus dem zweck der Beziehung nehmen sondern weil er einen weiter bringt und das Leben bereichert.
Ich z.B. würde niemals eine dicke Frau lieben können, weil das einfach nichts für mich ist. Die Frau sollte schon gerne raus gehen und das Leben genießen. Die ganze Zeit vorm TV ist nichts für mich und da kann ich mich auch nicht dran gewöhnen. Außerdem will ich mit der Frau reden können und nicht Alleinunterhalter spielen.
Andere Punkte sind dann wieder nicht so wichtig und ich könnte damit klar kommen.

- - - Updated - - -

17 ist kein alter, da weißt du noch gar nicht was du willst. Du wirst deine Einstellung schon verändern ;)
Vermutlich bist du nur gerade schlecht gelaunt und Niedergeschlagen weil sie das Treffen verschoben hat.
Es gibt bestimmte Punkte im Leben wo man seine Grundeinstellung und seinen Lebensstil ändert und sich auch selbst weiterentwickelt, mit 17 hast du das vermutlich noch nicht gemacht.
Ich war mit 17 nur vorm Rechner und war jedes Wochenende besoffen und hab mich ungesund ernährt und war dick :vrizz:

Mit 25 hat es klick gemacht und ich hab mich von einen auf den anderen Tag komplett verändert. Sport, Ernährung, Hobbys, weniger Alkohol, Schulische Weiterbildung usw
So was passiert ständig im Leben, man setzt sich neue Ziele und verfolgt diese. Durch so etwas entwickelt man sich weiter

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mehr als eine Traumfrau oder weniger. In jedem Fall wird diese nie dem vollen Traum entsprechen. Das ist auch gut so denn wir müssen nicht immer alles haben was unsere Denke da meint vorzukauen. Davon wird man nur dumm und verkennt die Qualitäten welche Links und Rechs abseits des Schirms leben.

Man kann sich an vieles gewöhnen aber bei bestimmten Punkten kann und sollte man keine Abstriche machen.
Das habe ich doch auch gesagt^^
Vermutlich bist du nur gerade schlecht gelaunt und Niedergeschlagen weil sie das Treffen verschoben hat.
Ja das auch. Ärgerlich das ganze.
Es gibt bestimmte Punkte im Leben wo man seine Grundeinstellung und seinen Lebensstil ändert und sich auch selbst weiterentwickelt, mit 17 hast du das vermutlich noch nicht gemacht.
Doch schon,
komme auch immer besser mit Mädchen klar und so. Allerdings hab ich auch dieses Ted Syndrom, dass ich jede mit der ich mich besser verstehe toll finde :/

Doch schon,
komme auch immer besser mit Mädchen klar und so. Allerdings hab ich auch dieses Ted Syndrom, dass ich jede mit der ich mich besser verstehe toll finde :/

Was ist daran falsch? Impliziert doch nur Interesse an der Frau

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Ansich ja schon, manchmal aber doch nicht^^

BTW
Außerdem hab ich das Problem, dass ich meinen Eltern nicht erzählen kann, wenn ich was mit einem Mädchen
mache. Das ist mir irgendwie immer peinlich, meine Mutter denkt z.B. dass heute ein Kumpel zu mir kommen wollte.
Kennt ihr das auch?

Voll normal mit 17. Deinen gleichaltrigen Kollegen geht's da größtenteils ähnlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh