[Sammelthread] Was ist Liebe?

Okay, ich denk ich lass es sein.
Zu euren Erfahrungen: Mir haben schon frauen sehr respektlos deutlich gemacht und gesagt, dass sie nichts von mir wollen.
Darunter auch "Ähhhh mit dir würde ich niemals was anfangen".
Von daher ist mir dieses drumherum gerede ganz neu.

so direkt ist aber wirklich sehr selten. Meist wird um den heißen Brei herum geredet oder es wird gar nichts gesagt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lumpy, das klingt nicht gerade prickelnd. Ich denke es wäre korrekt Schluss zu machen.

Es werden sonst leider weiter zu negative Energien gezüchtet. Wenn das am Anfang schon so arg los geht sollte man die Reisleine ziehen ehe man auch noch auf die verwegene Idee kommt den Anderen zu seinen Gunsten formen zu wollen. Es braucht schon etwas Substanz und miteinander Schwingen sonst taugt das nicht.

Der Rat zum Schluss machen kommt immer sehr schnell, oft ist es durchaus Sinnvoll noch was zu versuchen anstatt es sich "einfach" zu machen, gerade wenn enorme Sypathie besteht, aber noch irgendwas in der Luft ist. Das hinterlässt dann auch Spüren, odet das Gefühl nicht alles gegeben zu haben. Es ist einfach alles auf die andere Seite zu schieben, aber gerade ihr @tree und @elchupacabre müsstet doch wissen, dass für lohnenswerte und Stabile Beziehungen oft unerwartete und fiese Hindernisse überwunden werden müssten und immer wieder müssen. Es ist nie so eindeutig, gerade wenn man nur eine Seite kennt.
Ehrlich gesagt weiß ich, dass am Ende Ratschläge durchaus eine Beziehung gefährden oder Konflikte schnell in die Richtung "zusammenbleiben oder nicht " führen, und dann nur noch darüber redet. Ohne dass man sich um das eigentliche Problem unterhält.
Bei meiner Ex war das so...Sie wollte die Starke spielen, obwohl sie innerlich von ihren Ängsten beherrscht war. Letztlich hat jeder Streit, den sie vom Zaun gebrochen hat genauso an ihr genagt wie an mir - und ich habe das nicht erkannt und Freunde denen ich die Situation geschildert habe auch nicht. Wäre jemand früher auf die Idee gekommen, wäre die Abwartsspirale an vielen Punkten aufzuhalten gewesen. Ich kann mir allerdings nicht vorwerfen nicht um sie gekämpft zu haben. Das ließ mich danach überhaupt noch schlafen.
Um beim Hypothetischen zu bleiben: ich weiß natürlich nicht wie es weitergegangen wäre, nur anders. Und wäre es nicht so verlaufen, hätte ich jetzt meine Freundin nicht kennengelernt und mit ihr glücklich zusammen...vergeudet waren die Nerven also nicht.

Und ich habe ganz klar geschrieben, meine Meinung und mein Eindruck dazu...ich denke, das ist nicht misszuverstehen :)

Abgesehen davon, ist es für mich dennoch ein Unterschied, ob gar nicht's enstanden ist/entsteht oder ob ich in einer Beziehung bin und diese "retten" möchte.

Ich suche mal das Gespräch. Was sie sich so vorstellt etc. Vielleicht bringt das Klarheit und macht einiges leichter bzw einfacher.

Das Reden macht aber keinen neuen Menschen draus. Das ist schon der erste Schritt Richtung formen an dieser Stelle hier. Ich bin auch oft für weitermachen und natürlich auch Kommunikation. Wenn aber am Anfang schon derart überdrüssig über den Anderen geschrieben wird ist das wie ich finde keine Basis. Da kann ich auf ein ganz anderes Fundament zwischen meiner Freundin u. mir zugreifen. Wenn Lumpy von Wachsfigurensex schreibt stimmt einfach gewaltig etwas nicht. Reden kann das eher verschlimmern. Da stimmt einfach die Chemie nicht und das gilt es einfach mal als Tatsache zu verstehen und nicht mehr weiter die Verbindung auszuhalten. Eine Beziehung soll eine Bereicherung sein aber so wie Lumpy das schreibt ist das für mich ein Aushalten und bei einer solchen Verbindung ist nun mal der Pfeffer schimmlig und es gibt nix hinzubiegen durch irgendwelche Gespräche. Wenn ich ein unangenehmes Gefühl habe muss ich mir nicht dauernd im Kopf sagen das ich ein angenehmes nun haben muss. Man sollte den Sinnen auch mal ihre Daseinsberechtigung lassen und nicht alles über Denken und Sprechen biegen wollen. Der Plan der Natur ist nicht selten genial. Manche Menschen sollen einfach keinen Sex haben mit bestimmten Typen weil da die Chemie nicht stimmig ist. Wir gehen hin und meinen mit unserem Dickkopf einfach so das durchzusetzen was in unserem Denkehandbuch geschrieben steht dabei ist das Leben wie eine Well auf der Du reiten kannst. Ein Blick in das intuitive Verhalten der Tiere ermöglicht ein Verständnis aufzubauen das die Wahl der Anziehungskraft nicht dem reinen Denken folgt.

Abgesehen davon, ist es für mich dennoch ein Unterschied, ob gar nicht's entstanden ist/entsteht oder ob ich in einer Beziehung bin und diese "retten" möchte

Das ist der Punkt und ich finde von Beziehungssubstanz ist man in hiesigen Fall noch entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
so direkt ist aber wirklich sehr selten. Meist wird um den heißen Brei herum geredet oder es wird gar nichts gesagt
Mit anderen Worten interessiere ich mich nur für die Minusmenschen an Frauen, ich bin so abscheulich ekelhaft oder ihr habt einfach nur Glück!?
Keine Ahnung, aber zum großteil ist die Abweisung bei mir sehr Assi.

Ich bin in der Vergangenheit es halt selten so angegangen, bzw. wenn ich gemerkt habe, dass da nicht wirklich was kommt, hab ich's sein lassen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich sie wäre, würde ich mich eben eher bedrängt fühlen, als sonst wie. Das kann natürlich bei jedem Menschen anders sein, aber ich hatte von Anfang an nicht das Gefühl, dass sie eben mehr Interesse hat (sofern das per Ferndiagnose möglich ist) so habe ich es eben auch geschrieben.

Wenn da etwas mehr von ihrer Seite gewesen wäre, hätte ich auch gesagt, tu was und gib Gas.

Wenn sie da liegt wie eine Wachsfigur, warum nicht direkt in dem Moment fragen : "was wird das?"

Ich weiß auch nicht, warum macht man das? Wenn meine Freundin keine Lust hat gibt's keinen Sex. Wenn ich nicht will ebenfalls. Warum macht man das dennoch mit Unlust. Muss man da irgendwie was ableisten und durchstehen?

Sie ist wirklich lautlos. Das sie Lust hat, kann man ja ganz einfach an einer gewissen Stelle prüfen. Aber nicht einmal schwerer Atem oder etwas in der Richtung. Stellt euch das mal vor, ihr treibt es und im Zimmer ist totenstille.

Ich habe gestern beim aufräumen noch ein paar Bilder von meiner ex (ich hasse dieses Wort immer noch) und ihren Kindern in die Finger bekommen. Dabei lagen auch noch einige sehr persönliche Schriftstücke. Ich wusste ja, dass es dort liegt, hatte es aber seit über einem Jahr nicht mehr in der Hand. Ich konnte nicht anders, ich habe ihr eine Mail mit dem Songtext von "keine ist wie du" von Gregor meyle geschickt (dieses Lied hier:
https://youtu.be/Gu1B3vkU04U). Besser kann man es nicht in Worte fassen.

Sie ist wirklich lautlos. Das sie Lust hat, kann man ja ganz einfach an einer gewissen Stelle prüfen. Aber nicht einmal schwerer Atem oder etwas in der Richtung. Stellt euch das mal vor, ihr treibt es und im Zimmer ist totenstille.

Ich habe gestern beim aufräumen noch ein paar Bilder von meiner ex (ich hasse dieses Wort immer noch) und ihren Kindern in die Finger bekommen. Dabei lagen auch noch einige sehr persönliche Schriftstücke. Ich wusste ja, dass es dort liegt, hatte es aber seit über einem Jahr nicht mehr in der Hand. Ich konnte nicht anders, ich habe ihr eine Mail mit dem Songtext von "keine ist wie du" von Gregor meyle geschickt (dieses Lied hier:

Du hast deiner Ex das geschickt oder deiner neuen?

Zuletzt bearbeitet:
@elchu und tree: Thx, jetzt verstehe ich eure jeweiligen Sichtweisen drauf.
Ne "Rettungsaktion" macht in da natürlich keinen Sinn! Einfach weil noch nicht viel da ist was zu retten wäre. Es geht da eher draum rauszufinden was da im Busch ist und ob weiteres Kennenlernen etc. Sinn macht. Ich kannte mal ein Pärchen, das hatte auch das Problem dass sie beide ineinander vernarrt waren, seine Bettgeschichten-Schilderungen aber so klangen. Es gibt halt Menschen die alles möglichst lautlos hinter sich bringen wollen, vielleicht aufgrund Elternhaus etc. Ich kann mir vorstellen dass das ziemlich abtörnend ist. Drüber sprechen und dann herauszufinden wie es weitergehen soll. Da gibt's nur einen der weiß ob Sie als Person die Mühe wert ist.

Ich weiß auch nicht, warum macht man das? Wenn meine Freundin keine Lust hat gibt's keinen Sex. Wenn ich nicht will ebenfalls. Warum macht man das dennoch mit Unlust. Muss man da irgendwie was ableisten und durchstehen?
Keine Ahnung warum es fast als Leistungssport gesehn wird. Darum hätte ich wie geschrieben einfach mal gefragt. Mir wurde auch gesagt, dass ich was falsch mache. Eine Minute später den richtigen Punkt erwischt und dann wollte sie, dass ich nicht mehr aufhöre ^^. Wie gesagt, habe keine Probleme direkt was anzusprechen. Ich fände es zum Beispiel etwas merwürdig, wenn man direkt am Tisch sitzt und solche "probleme" anspricht. Wenn, dann doch direkt wenn man bei der Sache ist.

Nur weil sie Lautlos ist, heisst das noch garnichts. Kann etwas mit Erziehung zu tun haben, sie schämt sich oder hat wirklich keine Lust. Reden, drum rum kommen wirst du nicht wenn es sich ändern soll.

Zum Thema Ex, du scheinst immernoch an ihr zu hängen und daher vielleicht auch das Problem mit der aktuellen Frau?

Geht es hier um Sex oder Liebe?

Eine Mischung aus beidem?

Lumpy, ein Prüfen entsprechender Stellen muss nicht immer Lust heißen. Ganz so simpel sind Frauen nicht gestrickt.

Hier geht's um Liebe Buffo.

Sie wird wohl merken, dass du die Trennung scheinbar noch nicht ganz verarbeitet hast. Ist dann natürlich auch kein so schönes Gefühl.

Lumpy, ich würde nun auch wirklich mal mich von Frauen die nächste Zeit fernhalten. Es hat einfach keinen Sinn und stellt auch eine Belastung für die neue Frau dar wenn Du ständig mit Gedanken an Deine Ex herumläufst. Energetisch ist das ein Wahnsinn was neue Frau da abbekommt und auch nicht in Ordnung. Man erntet was man sät.

Ja, kann ich machen. Sie weiß aber nichts von der ex, also keine Angst.
Ich habe euch ja schon vor einem Jahr vollgeheult wegen meinen Problemen. So wirklich was geändert hat sich aber nicht.

Ja, kann ich machen. Sie weiß aber nichts von der ex, also keine Angst.
Ich habe euch ja schon vor einem Jahr vollgeheult wegen meinen Problemen. So wirklich was geändert hat sich aber nicht.

Nicht wissen heißt schließt "nicht spüren" nicht aus. Ich bin kein Fan von halbherzigen Dingen. Ganz oder garnicht. Das gilt auch für deine Ex. Wenn du wissen willst wie du mit den Gefühlen von und zu ihr umgehen sollst: Mach in deinen Gedanken eine "Kiste" auf auf der fett "Vergangenheit" steht. Da packst du alles an Gefühlen und Gedanken rein, was irgendwann mal Teil deines Lebens war, aber es nicht mehr ist. Da gehört deine Ex dazu und alles was mal war. Alles was dich herunterzieht. Trenne "Vergangenheit" von jetzt. Und wenn du schon dabei bist: Räum deine Bude auf und trenn dich von allem was dich nicht mehr glücklich macht. Mach dir hier auch eine Kiste mit Positiven Erinnerungen. In besseren Zeiten kannst du reinschauen. Aber konzentrier dich auf das jetzt, und deine Pläne für die Zukunft. Jedes Mal wenn du sie siehst oder dich etwas an sie erinnert, kannst du das direkt als "Vergangenheit" einordnen, sämtliche Geschichten und Emotionen. Dir kurz "Ach!" denken und weiter deines Weges ziehen.

Alternativ kannst du weiter in der Vergangenheit leben und deiner Ex hinterhertrauern. Oder deinen Frieden mit ihr finden und dich auf deine "aktuelle Frau" und den Rest deines Lebens konzentrieren. Irgendwann musst du die Initiative deinetwegen ergreifen.

Eigentlich muss man sich nur eine Frage stellen: Wenn deine Ex dich wieder zurücknehmen würde, würdest du das Angebot annehmen?

Ja. Das kann ich direkt so sagen.

Das mit den Kisten ist immer so eine Sache. Eigentlich habe ich das ganz gut im Griff, aber ab und zu fällt solch eine Kiste auch mal aus dem Regal und der Inhalt wird auf dem Boden verteilt ;)

Dann wäre es doch fair das aktuelle zu beenden, ausser ihr habt das sowieso ausdiskutiert und es geht nur um Sex (der deiner Meinung nach sowieso falsch/schlecht ist). Da schwirren doch einfach noch zuviele Gefühle herum!

War das nicht die Ex mit den zwei Kindern? Dann sehe ich da schwarz. Eine Frau, die zwei Kinder hat (und diese liebt...) stellt diese Kinder IMMER über jeden potentiellen Partner. IMMER. Nicht jeder kommt damit klar. So auch Lumpy, wenn ich mich recht erinnere. Das ist 'ne harte Nuss, da braucht's Geduld und sehr, sehr viel Verständnis. Wer nicht gerade wirklich ein Kindernarr ist, hat da wenig Aussichten auf Erfolg.

Ich will hier keinem was kaputtreden, aber ich sehe da einfach viel zu viele Stolpersteine. Und je älter die Kinder werden, desto weniger begeistert sind sie häufig von neuen "Freunden" der Mutter. Moment, politisch korrekt sollte ich wohl "sozialer Vater" sagen (das ist der Typ, der morgens aus Mamis Schlafzimmer kommt und zu dem die Kinder Papi sagen sollen...).

Zuletzt bearbeitet:
Patchworkfamilie ist eine Kunst welcher die Wenigsten dauerhaft gewachsen sind.
Muss man einfach mal ganz klar sagen. Würde ich persönlich auch niemals einen
Vorwurf machen bei Misslingen denn dafür gehört einem die Eherennadel wenn es geschafft wird für Länger.
Die Kinder werden wenn sie denn nicht noch sehr jung sind ALLES daran setzen den Eindringling wegzuekeln.
Das liegt in der Natur der Sache begründet die alte Familie wieder zurück zu bekommen - sollte man wissen.
Des weiteren werden in der Pubertät spätestens die Erwachsenen auf besonders ungünstige Art und Weise ausgespielt werden wenn sie nicht zusammenhalten.
Wenn da nicht Alle und damit meine ich auch die Expersonen miteinander reif an einem Strang ziehen geht einfach Alles total den Bach runter.
Ich selbst habe das Glück das ich mich gut mit dem Exmann meiner Freundin verstehe. Dazu kommt das ich Berufserfahrung mit schwer erziehbaren Kindern habe.
Mann musst prinzipiell sozial & friedlich einfach wahnsinnig kompetent sein und immer miteinander nach Lösungen suchen.
Wenn man da von Außen kommt und schon eine Abwehrhaltung gegen den Ex hat geht das alles nicht und die Kinder leiden dann außerdem unter der Unausgegohrenheit der Erwachsenen besonders.
Einem sollte klar sein wer die Eltern sind und das diese das einfach immer sind. Der echte Papa wird auch immer dieser sein und ein "Eindringling" kann maximal ein guter Freund werden.
Das lässt sich in keiner Weise auch nur annähernd mit einer Familie mit eigenen Kindern vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh