[Sammelthread] Was ist Liebe?

Meine Mutter hat heute die Diagnose "Lungenkrebs" bekommen. Alles noch sehr sehr klein, weil es zufällig früh entdeckt wurde. Ob gut- oder bösartig weiß man auch noch nicht.
Ich wurde bisher in meinem Leben noch nie mit schlimmen Krankheiten oder gar dem Tod in unmittelbarer Verwandtschaft konfrontiert, wofür ich sehr dankbar bin. Aber das nagt schon extrem an einem. Arbeiten war seit der Nachricht kaum noch möglich.

Ich habe heute sehr viel zu dem Thema gelesen und mein Problem ist, dass nirgendwo steht: "Ja, alles wird gut". Die Aussagen gehen sinngemäß alle in die Richtung "Lungenkrebs ist ganz schlimm. Wird er früh erkannt, stehen die Chancen etwas besser". Sehr niederschmetternd irgendwie..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte dazu wohl was schreiben, aber das wirst du wohl "mit dir Selbst" ausmachen dürfen.

Mein Standardspruch: Energie folgt der Aufmerksamkeit! Schicke ihr diese Energie, zeig sie ihr und du wirst sie zurück bekommen. Aber keine negative Energie, ala: Sie könnte sterben, Leben vorbei, Leben shice.

Konzentriere dich auf das, was du möchtest: Gesundheit für sie, keine Schmerzen, schnell vorbei!

neo, heftig!
Tut mir sehr leid :(

Gib Dir etwas Zeit damit sich das setzen kann, Du in dir wieder einer Ordnung folgen kannst.
Mich hatte Damals die Nachricht das meine Mutter nach 9 min. Wiederbelebung im Koma lag wie ein Schlag getroffen.
Ich kann Derartiges nachvollziehen.

elchupacabre gibt da meiner Meinung nach genau die passenden Tipps :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter hat heute die Diagnose "Lungenkrebs" bekommen. Alles noch sehr sehr klein, weil es zufällig früh entdeckt wurde. Ob gut- oder bösartig weiß man auch noch nicht.
Ich wurde bisher in meinem Leben noch nie mit schlimmen Krankheiten oder gar dem Tod in unmittelbarer Verwandtschaft konfrontiert, wofür ich sehr dankbar bin. Aber das nagt schon extrem an einem. Arbeiten war seit der Nachricht kaum noch möglich.

Ich habe heute sehr viel zu dem Thema gelesen und mein Problem ist, dass nirgendwo steht: "Ja, alles wird gut". Die Aussagen gehen sinngemäß alle in die Richtung "Lungenkrebs ist ganz schlimm. Wird er früh erkannt, stehen die Chancen etwas besser". Sehr niederschmetternd irgendwie..

Nur als Tipp weil ich im familiären Kreis schon öfters! damit zu tun hatte. Hör definitiv und absofort auf im Internet dich darüber zu informieren. Du bekommst von der Krankheit ein falsches Bild. Geh ins Krankenhaus und frag den behandelnden Arzt, dieser bringt dir das weitaus besser und nüchterner rüber. Die Aussage "Alles wird gut" wirst du nicht mal bei Grippe finden! Kein Arzt kann und wird dir eine 100%ige ÜBerlebenschance geben, das geht nicht mal bei der Entfernung von Mandeln. Hör auf nach dieser Antwort zu suchen. Krebs ist eine schlimme Krankheit das stimmt aber sie ist definitiv nicht neu, gut untersucht und die heutige Technik ist Top. Heilungschancen sind groß. Und komme auch nicht mit dem Gedanken "Sie soll jetzt jeden Tag genießen", da schwebt das Wort "Tod" immer mit.
Es mag jetzt hart formuliert sein aber nimm dir den Fakt zu Herzen -> "Die Chancen sind gut" und Punkt. Alles andere beim Arzt erfragen, dafür sind die da, nicht das Internet.

Ich persönlich sehe solche Nachrichten im Leben stets als Aufgabe für mich selber um daran zu wachsen.
Auch gehe ich davon aus das das Leben mir immer wieder die Chance gibt mich weiterzuentwickeln.
Leid gilt als einer der wirkungsvollsten Lehrmeister. Ich habe aufgehört mich darin als Opfer zu sehen.
Selbstverständlich heißt dies nicht für mich das Leid zu suchen sondern mich ihm zu stellen wenn ich ihm gegenüberstehe.

Solche Situationen warten zahlreich im Leben auf einem. Schau ich zurück, sehe ich eine lange Liste.

Kopf hoch, Krebs ist es erst wenn man sicher ist das es bösartig ist.

Und da es durch Zufall früh gefunden wurde besteht wahrscheinlich die Chancen auf Heilung durch Operation. Etwas das es beim Lungen Ca Fast nie gibt.

Danke für eure Worte. Wir müssen bis Montag bzw. Dienstag auf die Ergebnisse warten, bis dahin könnte es alles mögliche sein.

Ich wollte die Stimmung nicht kaputt machen hier, ihr dürft ruhig weiter schreiben. ;)

Welche Stimmung, für mich persönlich kann hier über so ziemlich alles geredet werden und die Liebe zu deiner Mutter passt ja wohl durchaus hier rein!

Ich hatte heute ein Date ohne der Hilfe von Lovoo :fresse: so gesehen mein erstes Date ohne Lovoo :shot:
Ich war aufm Motorrad und da war vor mir auf einmal so eine kleine Süße auf ihrem Motorrad. Ich dachte mir ab da ich häng mich da jetzt ran, weil beim letzten mal wo ich eine aufm Mopped getroffen habe, habe ich meine Eier nicht gefunden, hab mich damals extrem geärgert xD
Naja auf jeden Fall sind wir dann gemeinsam Schlangenlinien gefahren :fresse: und dann an den Ampeln immer bisl gelabert und dann in der Innenstadt was trinken gegangen.
Sie ist zwar eigentlich ganz nett, aber sie hat so einen komischen "Kuh-Piercing" in der Nase, das geht gar nicht. Ich weiß das ist komplett oberflächlich aber das ist einfach das hässlichste was es gibt in meinen Augen. Aber damit könnte ich mich noch anfreunden, was mich aber massiv gestört hat, dass man mit ihren 19 Jahren nicht in der Lage ist, sich einen vernünftigen Job zu besorgen oder mal ne Ausbildung zu machen. Das turnt mich richtig ab muss ich sagen. Wie auch immer Nummer hab ich, dann gehts halt ab und zu mal Mopped fahren, sie kann wenigstens gut fahren im Gegensatz zu manchen Kumpels von mir. :d

Passt doch, muss ja nicht gleich geheiratet werden.

Zumindest hast du mal den 1. Schritt getan, find ich klasse! Das jetzt noch öfter und dann passieren sicher ganz tolle Sachen in deinem Leben!

Freut mich!

Danke für eure Worte. Wir müssen bis Montag bzw. Dienstag auf die Ergebnisse warten, bis dahin könnte es alles mögliche sein.

Ich wollte die Stimmung nicht kaputt machen hier, ihr dürft ruhig weiter schreiben. ;)

Meine Mutter hatte die selbe Diagnose. Sind auch durch Zufall (Rückenschmerzen) auf Lungenkrebs gekommen. Dadurch dass keine metastasen gefunden wurden, konnte "geheilt" werden. Es wurde ihr ein Teil eines Lungenflügels entfernt und Chemotherapie + Strahlentherapie wurden durchgeführt. War eine sehr harte Zeit, da sie die chemo sehr schlecht vertrug.

Vergiss im Internet darüber zu lesen, jeder Körper ist anderst und was bei einem funktioniert, muss nicht beim nächsten funktionieren.

Nur als Tipp, solange nichts gestreut hat, kann man von einer Behandlung zum überleben reden, hat er gestreut, werden Lebensverlängernde Maßnahme ergriffen. Heißt aber noch immer nicht dass sie bald stirbt. Man kann auch gut 10-15 Jahre mit Lungenkrebs Leben.

Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft. Ist echt bitter.

@elchupacabre

Hab mir letztens gedacht, dass das mit Lovoo gar nicht so gut ist, weil das alles ja mehr oder weniger zwanghaft ist.
Gut bei manchen hats ja funktioniert aber das kommt wohl eher selten vor. Auf der anderen Seite ist es gar nicht mal schlecht ein wenig Erfahrung zu sammeln, auch wenns nur reden ist.

Mein ex tickt auch nicht richtig...

Ich hab gestern mit nem Freund geschrieben und er meinte das er ihn kennt von früher.Mehr nicht.
Ich habe meinen ex dann gerade einfach nur mal gefragt, woher die sich denn kennen und dann is der total ausgeflippt.Schickte mir Sprachnachrichen bei Whatsapp u.a Was die scheiße soll die ich da abziehe und das er kein bock auf die scheiße hat und ich ja versuche ihn Eifersüchtig zu machen und meinte dann noch " glaubst du eigentlich du kommst mir näher damit oder so? du merkst garnicht das du dich immer weiter von mir entfernst"

Hallo? ich habe einfach nur aus neugier gefragt,woher die sich kennen was muss man denn bitte da für ein Palaver draus machen und vorallem mich so blöd anmachen nur wegen einer normalen Frage... Boah kotzt mich das grade an

Habe ihm auch gleich gesagt das ich ihn weder eifersüchtig machen will noch sonst was und dass ich das mit ihm abgehakt hab und das ich nicht ganz so blöd bin und weiß,das da nichts draus wird und er mich mal nicht so blöd anmachen soll,wegen einer Frage ...

Zuletzt bearbeitet:
Wir schreiben nur ab und an. Wenns hoch kommt 2 mal die Woche kurz wie es geht und fertig. Aber man muss nicht gleich so aus ticken... [emoji36]
Und die Aussage das ich mich weiter von ihm entferne.. Ich mein näher komm und will ich ihm nicht mehr kommen also was will er mit dieser Aussage bitte sagen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hut ab!

Wir schreiben nur ab und an. Wenns hoch kommt 2 mal die Woche kurz wie es geht und fertig

Auch das ist schon zu viel. Besser wäre in eurem Fall absoluter Nullkontakt.
Das ist wirklich sehr wichtig.
Alles Andere führt zu emotionalen Verstrickungen welche für
Euch nicht gesund sind! Lerne den absoluten Schlussstrich zu ziehen und
verstehen wann dieser gut ist. Hier ist er nicht nur sinnvoll sondern notwendig.

Klare, vollständige Entscheidungen treffen. Ganz getrennt bedeutet bei Euch auch kein
"Freunde bleiben", welches bei sehr vielen Expaaren sowieso der absolute Selbstbeschi** ist.
Es gibt nur sehr wenige Konstellationen wo derlei gesund noch wäre. Bei Euch ist das aber definitiv nicht der Fall!

Zuletzt bearbeitet:
Wir schreiben nur ab und an. Wenns hoch kommt 2 mal die Woche kurz wie es geht und fertig. Aber man muss nicht gleich so aus ticken... [emoji36]
Und die Aussage das ich mich weiter von ihm entferne.. Ich mein näher komm und will ich ihm nicht mehr kommen also was will er mit dieser Aussage bitte sagen ...
lass es..

Dark lass ihn in ruhe sonst knallt das zwischen euch richtig

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Na gut dann lass ich den in Ruhe. Hab ich ja zum Glück kein Problem mit. Ich bin mit so einigen ex Freunden sehr gut befreundet bis heute. Einer sogar seit 10 Jahren. Also ich find es fast schon normal [emoji1]

Ich bin mit so einigen ex Freunden sehr gut befreundet bis heute. Einer sogar seit 10 Jahren. Also ich find es fast schon normal [emoji1]

Ist bei mir auch so. Das ist glaub ich ein Zeichen, dass man zu nett ist. Mit "Scheiß auf Freunde bleiben" würde man wahrscheinlich besser fahren, aber sowas krieg ich auch nicht immer übers Herz.

Kenn ich, paar Tage später gerate ich wieder in irgend einer Scheisse :fresse:

Dann suchst du aber auch aktiv nach dieser Scheiße. ;)
Wenn man wirklich keine Lust hat, dann passiert auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sowas locker übers Herz bringen aber warum Freundschaft beenden,wenn man sich bestens versteht. Und genau ja. ich will nichts,also passiert auch nichts. Ganz einfach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh