T
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sie wird zu 99% nicht's machen und sagen können, was die Meinung ihrer Familie ändert, warum? Weil diese das gar nicht wollen, sie wollen ihre Tochter nicht glücklich sehen. Sie wollen sie so, wie sie es möchten!
Meiner Meinung nach, darf deine Partnerin darüber nachdenken, Familie hin oder her, ob diese Personen in ihr ein negatives Gefühl hervorrufen, sie fördern möchten, ihr etwas bieten, oder sie immer nur unterdrücken, bevormunden und in eine negative Ecke drängen. Denn genau dann, ist das für mich keine Familie.

Das Problem ist doch, es wird immer unerfüllte Liebe bleiben, denn sie wird es nie gut genug machen können, sie wird nie die perfekte Tochter sein, oder den perfekten Schwiegersohn mit Heim bringen. Denn das ist nicht möglich, wenn ich die Menschen richtig "einschätze"
Ich persönlich rate definitv nicht dazu, den Kontakt abzubrechen, jedoch würde ich einen telefonischen Kontakt als alleiniges Mittel bevorzugen.

@Leachim: Meine Eltern sind zwar nicht ganz so "schlimm" wie die Deiner Freundin, aber ein paar Dinge ähneln sich da schon. Bei mir ist das allerdings auch schon einige Zeit her und es war mein Vater.
Mittlerweile sehen wir uns vlt. 1-2 mal im Jahr und telefonieren alle paar Monate mal. Ich denke, dass ihm vlt. sogar einiges, was er getan hat leid tut, wir sind aber beide zu stur, um vlt. mal ein "normales" Gespräch zu führen, in dem wir uns mal gegenseitig mal alles sagen, was nie gesagt wurde. Für mich ist die Situation, wie sie ist, in Ordnung. Ich habe mit vielem abgeschlossen. Manche Dinge bleiben allerdings ewig im Kopf und kommen mal wieder hoch.
Wenn Deine Freundin nicht will, dass Sie irgendwann immer und immer wieder nachdenken muss, warum Ihre Eltern Ihr gegenüber so sind, wie sie sind, sollte Sie meiner Meinung nach ein Gespräch mit Ihnen führen.
Warum mögen Ihre Eltern Dich nicht, warum zeigen Sie Ihr keine Liebe usw.
Vlt. bröckelt dann was vom Stein, der ein Herz sein sollte. Oder eben nicht.
Dann kann Sie entscheiden, was Sie macht.
Nur meine Meinung dazu. Ich glaube aber auch, dass Du jemand bist, der Sie unterstützt, welchen Weg auch immer sie wählt.![]()

Selbst mir tut das weh zu hören.