[Sammelthread] Was ist Liebe?

Darkinside und wenn was ist, meld Dich einfach.
Dann lesen wir Dir wieder die Leviten und bauen Dich auf :)
Gute Nacht, angenehme Träume :wink:

Übrigens, mir sind selber schon entsprechende Frauen (knüpft an meinen vorigen Post an) begegnet.
Darunter gab es Frauen die man gut im Playboy hätte schauen können.
Fakt war das das Alles ziemlich uninteressant wird wenn der Mund aufgeht und eben die Kommunikation stattfindet.
Ich will nicht sagen das das was auf mich so wirkt auch auf Andere gleich wirkt aber es wirkt nun mal und da geht´s letztlich um
belebte Äußerlichkeit welche durch die entsprechende Verständnisebene der jeweiligen Kommunikationspartner erst interessant wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn was ist dann meld ich mich wieder, ja ... Ich Versuch mal nun zum 2.mal einzuschlafen

Wenn was ist dann meld ich mich wieder, ja ... Ich Versuch mal nun zum 2.mal einzuschlafen

Du nimmst dir das scheinbar alles sehr zu herzen :-(

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

@dark
Kann es sein dass du dir selbst sicher bist und "frau sein" noch nicht ganz gemeistert hast?

Kontrollzwänge bei mann und frau kommen meist aus Unsicherheit.

Vielleicht solltest du deine Innere Haltung überdenken zu, wie kann ich ihn dazu bringen (mit sanften frauenmethoden) mich zu wollen.
Freilich gehört stalking nicht zu den sanften. :-D

Schreib mir ne PM wenn du fragen hast.

Von unterwegs gesendet

Du nimmst dir das scheinbar alles sehr zu herzen :-(

Allerdings. So kann eine derartige Beziehung nichts werden.
Es braucht kleinste Reize und das Kopfkino hält sogar vom Schlafen ab!
So weit dürfte Derartiges niemals von mir Besitz ergreifen und wenn es das täte wüsste ich das ich die Beziehung schon aus Selbstschutz beenden würde.
Dabei geht´s einfach auch nicht darum ob man mit etwas nicht zurecht kommt und ein Anderer damit gut klar kommt.
Es geht zunächst um die eigene Fürsorge. Dieses Maß kann sehr individuell aussehen. Dann geht es darum daran zu arbeiten wenn man auf diesem Gebiet leichter durchs Leben kommen will.
Es braucht aber immer Beides. Nur hart dran arbeiten und sich dafür verurteilen macht selber hart. Nur Fürsorge und nicht dran arbeiten lässt einem nicht auf diesem Gebiet weiter kommen.

Fakt ist, um eine derartige Beziehung zu packen kann man unmöglich mit solch einem Nervengerüst hinein springen. Da sieht man den Abspann ehe man begonnen hat den Inhalt zu verstehen!

Allerdings. So kann eine derartige Beziehung nichts werden.
Es braucht kleinste Reize und das Kopfkino hält sogar vom Schlafen ab!
So weit dürfte Derartiges niemals von mir Besitz ergreifen und wenn es das täte wüsste ich das ich die Beziehung schon aus Selbstschutz beenden würde.
Dabei geht´s einfach auch nicht darum ob man mit etwas nicht zurecht kommt und ein Anderer damit gut klar kommt.
Es geht zunächst um die eigene Fürsorge. Dieses Maß kann sehr individuell aussehen. Dann geht es darum daran zu arbeiten wenn man auf diesem Gebiet leichter durchs Leben kommen will.
Es braucht aber immer Beides. Nur hart dran arbeiten und sich dafür verurteilen macht selber hart. Nur Fürsorge und nicht dran arbeiten lässt einem nicht auf diesem Gebiet weiter kommen.

Fakt ist, um eine derartige Beziehung zu packen kann man unmöglich mit solch einem Nervengerüst hinein springen. Da sieht man den Abspann ehe man begonnen hat den Inhalt zu verstehen!

Genau so sehe ich das auch. Dark sollte erst mit der Vergangenheit abschließen und zur ruhe kommen und sich erst dann auf eine neue mögliche Beziehung einlassen.
Dark du brauchst unbedingt wieder mehr selbstbewusstsein, dann machst du dir auch keine Gedanken wenn er nicht schreibt oder sich mit anderen trifft.
Wenn er interessiert an dir ist brauchst du dir keine Gedanken machen und an selbstbewussten frauen sind Männer immer interessiert. Die sind verdammt sexy ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Kontrollzwänge bei mann und frau kommen meist aus Unsicherheit.

Die Unsicherheit kann durch vieles erzeugt werden. Wird man ständig ausgenutzt beginnt man irgendwann eine Barriere gegenüber anderen aufzubauen, die sich in Kontrollzwänge, Misstrauen oder ähnliches wandeln kann.
Ich habe sowas vor paar Jahren selber erlebt, wobei es eher in Misstrauen ging und nicht Kontrollzwang. Ich habe mir ständig Gedanken darüber gemacht, was wenn es zur Trennung kommt, was wenn mich jemand Betrügt. Habe somit erst garnicht eine Beziehung aufbauen wollen, aus angst wieder verletzt zu werden.

Ich weiss jetzt nicht was bei Dark genau passiert ist und ehrlich gesagt geht es mir ja auch nichts an. Ich wünsche Ihr einfach, dass sie von den Kontrollzwängen loslassen kann und dem Jungen und natürlich sich selber einfach eine Chance gibt.
Ich habe es damals bei einer Frau nicht getan und bereue es heute noch.

Zuletzt bearbeitet:
das er nicht antwortet oder so ist ja noch nicht mal das problem, ich meine während der arbeit ist das ja wohl klar das man nicht schreiben kann.
das was mich am meisten wurmt ist eben das er seitdem ich da war eben anders ist.

vorher wars das er sich gefreut hat mit mir zu schreiben und das tat er sehr viel. das er sagt es ginge ihm zu schnell und er kann nähe nicht immer so gut ertragen, ok aber es war zu 80% von ihm aus das mit dem küssen und dem kuscheln,sogar das ich noch eine woche länger da bleibe war seine idee und wenn wir mal in der stadt waren nahm er meine hand. genau das verstehe ich eben nun nicht. das ist für mich irgendwie ein widerspruch.

ich frag mich da eben warum. ob es daran liegt das nun dieses unbekannte weg ist? dieser reiz. wenn er kein interesse mehr hätte würde er mir das auch mitteilen und mir nicht sagen das er es demnächst wiederholen möchte und es schön war... ist für mich bissl schwer nachvollziehbar das ganze

Kann ja durchaus sein das in der Zeit wo ihr euch etwas näher kennen gelernt habt, ihm halt auch klar geworden ist das es vielleicht doch nicht das ist was er sich vorstellt. Oder er hat deine gewisse Unsicherheit bemerkt (ja wir Männer merken sowas auch ;)) oder es geht ihm doch wirklich zu schnell. Anstatt ständig mit ihm zu schreiben würde ich eher das Gespräch suchen.

In diesem Thread gibt´s eine Menge Berichte von Darkinside zu einer zerstörten Beziehung und weiteren Problemen damit die Lage realistisch einzuschätzen.
Ich hab noch vieles Im Hirn und kann mir meist zu Jedem hier noch auf 3 Jahre zurück sämtliche Posts merken.
Ich merk mir ja noch Dinge welche so mancher Poster von sich schon nach der dritten Seite vergessen hat und wieder munter drauf los schreibt obwohl er
gerade seinen vorhergehenden Post vor wenigen Seiten wie eine Inflation da stehen lässt :fresse:

Genau so sehe ich das auch. Dark sollte erst mit der Vergangenheit abschließen und zur ruhe kommen und sich erst dann auf eine neue mögliche Beziehung einlassen.
Dark du brauchst unbedingt wieder mehr selbstbewusstsein, dann machst du dir auch keine Gedanken wenn er nicht schreibt oder sich mit anderen trifft.
Wenn er interessiert an dir ist brauchst du dir keine Gedanken machen und an selbstbewussten frauen sind Männer immer interessiert. Die sind verdammt sexy ;-)

Ich würde auch null mich abhängig machen und schon gar nicht gleich zu Ihm ziehen.
Erst mal selber nach sich schauen, aufbauen und dann weiter.
Gesund wäre für Darkinside für sich zu sorgen, vollkommen sich erst mal zu lösen vom Gedanken mit einem Freund zusammen zu sein und am Wunschplatz ihren Job finden.
Eigene Wohnung haben, Selbständigkeit mehr lernen, alleine leben lernen und dann irgendwann von Dort wenn Sie mehr in sich ruht wieder gelassen Richtung Beziehung starten.

Darkinside, Du brauchst Dein eigenes Leben, Deinen Schlüssel, eventuell eigenes Auto, eigenen Kühlschrank, eigene Ideen usw.
Eigenen Tagesablauf, rein durch Dich selbst geplant...so, das mal eine ganze Zeit und Du wirst zu einer eigenen Persönlichkeit mehr wo blöde Pfeile Dich weniger treffen ;)
Das ist dann DEIN Leben und da kannst Du auch stets wieder zurück wenn Du es mal teilen solltest Später.
Du hast somit gelernt alleine glücklich zu sein, also kannst Du dir immer sagen wenn was nervt: Rutscht mir den Buckel runter, ich hab mein Leben.
Da Du derartig kontrollverrückt reagierst und sämtliche Onlinezeichen ernst nimmst wie wenn´s einem ans Leder geht bedeutet eben dies das Du noch viel zu wenig Selbständigkeit besitzt.
Das ist es was Dich persönlich weiter bringen wird :)

ob es daran liegt das nun dieses unbekannte weg ist? dieser reiz. wenn er kein interesse mehr hätte würde er mir das auch mitteilen und mir nicht sagen das er es demnächst wiederholen möchte und es schön war... ist für mich bissl schwer nachvollziehbar das ganze

Liest Du hier eigentlich mit?
Warum versuchst Du diesen Punkt nun so hoch zuhalten wo komplett offensichtlich ist das Du durch Deine Kontrollangst Ihn in die Enge treibst?
Das ist Selbstbeschis*!

Du versuchst Alles nur nicht Dich mit Deiner eigenen Arbeit an Dir zu beschäftigen.
Aber so kommst Du nicht weiter. Wenn Du ihn verstehen willst lerne erst mal Dich verstehen!
Dann wird es Dir ganz sicher wie Schuppen von den Augen rieseln.

wenn er gemerkt hat das es doch nicht das ist hätte er es gesagt,denn er weiß eben nicht was draus wird,weil wir uns eben noch nicht wirklich kennen und er will es ja wiederholen.er sagte auch dazu, manchmal klappts, manchmal nicht aber wenn er es weiß,wäre ich die erste die es sofort erfährt.denke das wird es nicht sein. ob es diese unsicherheit ist weiß ich nicht,es fing ja schon an das es weniger wurde als ich noch da war und er erklärte mir das er es immer in so phasen hat, weswegen er halt weniger zuneigung wollte als sonst.

@tree: so lange lese ich hier auch noch nicht mit um die Geschichte(n) von Dark zu kennen ;).

ich werde mich heute abend melden,denn dann wollen wir mal eben miteinander reden. was es ergab werd ich dann mal hier loswerden...mal gespannt :/

wenn er gemerkt hat das es doch nicht das ist hätte er es gesagt,denn er weiß eben nicht was draus wird,weil wir uns eben noch nicht wirklich kennen und er will es ja wiederholen.er sagte auch dazu, manchmal klappts, manchmal nicht aber wenn er es weiß,wäre ich die erste die es sofort erfährt.denke das wird es nicht sein. ob es diese unsicherheit ist weiß ich nicht,es fing ja schon an das es weniger wurde als ich noch da war und er erklärte mir das er es immer in so phasen hat, weswegen er halt weniger zuneigung wollte als sonst.

Mach dir doch einfach nicht so viele Gedanken, du zerstörst dich gerade selber. Ich weiß es ist schwer, aber schalte ab. Unternimm etwas, geh Shoppen, treibe Sport, geh Spazieren oder was dir halt Spaß machen.
Kein Computer oder TV das hilft nicht und lenkt nicht richtig ab.

@tree: so lange lese ich hier auch noch nicht mit um die Geschichte(n) von Dark zu kennen ;).

Ja, kein Problem :)
Das war mehr auch so gemeint das man bei mir damit rechnen sollte das ich mich auch noch auf das
Davor beziehe so mancher Poster hier und den gesamten Verlauf mit einbeziehe wenn ich Stellung nehme.

wenn er gemerkt hat das es doch nicht das ist hätte er es gesagt,denn er weiß eben nicht was draus wird,weil wir uns eben noch nicht wirklich kennen und er will es ja wiederholen.er sagte auch dazu, manchmal klappts, manchmal nicht aber wenn er es weiß,wäre ich die erste die es sofort erfährt.denke das wird es nicht sein. ob es diese unsicherheit ist weiß ich nicht,es fing ja schon an das es weniger wurde als ich noch da war und er erklärte mir das er es immer in so phasen hat, weswegen er halt weniger zuneigung wollte als sonst

Darkinside, das was Du da betreibst ist echte Hirnfic*erei.
Wenn Du etwas real wissen willst, denke nicht tausend Modelle zusammen und spekuliere diese parallel hoch sondern rede, teile Dich mit bei entsprechenden Personen.
Wenn Du dann meinst das Du vor den Personen dies verheimlichen musst solltest Du wissen das dies einfach keine gute Basis ist.

Du hältst so viel vor dem Berg. Dabei gehören Deine Fragen vor allem mit der REALITÄT abgeglichen da Draußen und genau das findest Du nicht wartend bei einem
Onlinezeichen sondern in Deiner hoffentlich nun mehr zu trainierenden Kommunikation auf direkter Ebene.
Also nicht so viel schreiben sondern den Anderen beim persönlichen Gespräch in die Augen schauen, wahrnehmen, Gestik und Tonfall aufnehmen, Handlungen bestaunen.

Du machst Dich kaputt mit Deiner Schreibwelt. Es gibt eine Menge Leute welche da regelrecht mit krank werden und vollkommenes Kopfkino züchten.
Am Besten reduzierst Du für´s erste mal den Schreibaustausch auf die Hälfte oder radikaler, schmeißt das Handy direkt ins Klo und kommunizierst ausschließlich über persönlichen Austausch oder Telefon.
Du brauchst wirklich mehr Realität um klar zu werden!

ich werde mich heute abend melden,denn dann wollen wir mal eben miteinander reden. was es ergab werd ich dann mal hier loswerden...mal gespannt :/

Immerhin, Du willst Telefonieren. Das ist schon mal was - gut so :)

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber denke er ist momentan genervt. er schrieb mir ja via whatsapp das mit heut abend und hat als status dann gesetzt " nicht errreichbar!" und ausgeschaltet das man online angezeigt wird zuletzt. hoffe das ist nicht wegen mir aber ich werds eben abwarten müssen.schreiben tue ich ihm bis dahin so oder so nicht... :(

:wall: :heul:

Edit: In Worten..du machst mich fertig ^^
Edit2: Dir muss man die Elektrogeräte wegnehmen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Du hast leider immer noch nicht begriffen was wir hier seit einigen Seiten in unterschiedlichsten Worten raten, dabei meinen wir alle das gleiche:

Vergiss den Kerl und vergiss alle Kerle, wenigstens für die nächsten 2 Wochen.
Schau dich nach Stellen und Wohnungen um, schau dir mit deinen Mädels sex ans the City oder auch saw1-5 an, aber lass die Kerle in Ruhe. So wie du grade drauf bist kannst du noch so viel reden, es wird sich nichts ändern! Und das liegt an dir! Selbst wenn eine Beziehung bei raus kommt, ändert es nichts an deiner Haltung und Sicht auf die Dinge, und für dich wird genau so Beschissen weitergehen wie es bisher gelaufen ist.

ER sagt das es ihm zu schnell geht, aber er meint dass es wie es ist nicht funktioniert. Und was wir dir sagen ist das was Er sicher sagen kann, weil er dich nicht verletzen will. Also rennt er weg und geht aus dem weg.

Alles was er sagt und tut meint:
Ich mag dich, aber ich kann dir nicht helfen. Du musst dir selbst helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Darkinside, Du sollst nicht denken, Du sollst direkt kommunizieren um die Realität zu erfahren.
Alles Andere vergiss.

ja, aber denke er ist momentan genervt. er schrieb mir ja via whatsapp das mit heut abend und hat als status dann gesetzt " nicht errreichbar!" und ausgeschaltet das man online angezeigt wird zuletzt. hoffe das ist nicht wegen mir aber ich werds eben abwarten müssen.schreiben tue ich ihm bis dahin so oder so nicht... :(

Mach Dich nicht klein, man!
Du kannst eine stolze Frau mit aufrechtem Gang und erhobenem Haupt sein welche es ablehnt wie ein Hündchen auf Stöckchen zu warten!

Zuletzt bearbeitet:
da hast du auch irgendwie recht! aber ich werde mal nun nichtmehr so viel hier schreiben.man darf mir aber gerne eine PN schicken oder dort mit mir kommunizieren,dann ist der thread hier nicht so voll von meinen problemen

was ich für die Zukunft auch recht wichtig finde.......nicht direkt beim ersten Daten mit dem Typ gleich in die Kiste steigen! Damit tötest du gleich den ersten Reiz

Beim ersten Date in die Kiste steigen kenne ich selbst nicht. Erster Reiz kapier ich nicht so ganz.
Ich finde meine Freundin jetzt wesentlich reizvoller als am Anfang und das ist nun 10 Jahre her.
Glaube, Du meinst das es einige Typen gibt die das als zu wenig Erobern ansehen könnten und dann eventuell den Eindruck bekommen könnten das Sie sich zu schnell öffnet, irgendwo billig wäre.
So habe ich noch nie getickt. Ich würde eine Frau genauso achten wenn Sie am ersten Tag mit mir schläft oder erst in einem Jahr.
Sehe ich auch gar nicht ein da zu werten drüber oder Schubladen auf zumachen.

da hast du auch irgendwie recht! aber ich werde mal nun nichtmehr so viel hier schreiben.man darf mir aber gerne eine PN schicken oder dort mit mir kommunizieren,dann ist der thread hier nicht so voll von meinen problemen

Du darfst hier ruhig schreiben so viel Du magst :)
Wenn Andere was von sich schreiben wollen können Sie es ja tun.
Mein persönliches Ziel meiner Posts an Dich ist Dir letztlich eventuell einen Blick zu öffnen und das Du somit glücklicher durchs Leben kommst.

Ich selbst freu mich immer wenn was weiter geht und das sage ich unabhängig von der persönlichen Problemkiste.
Wenn Du allerdings hier über Probleme schreibst aber nichts dagegen tust, wirst Du damit rechnen das Du auf genervte Leute stößt.
Dies hier ist nicht der "Ich kotz euch zu aber mach nix Thread"

Also mach was aus Deinem schönen Leben hübsche Frau. Ich drück Dir die Daumen :)

Zuletzt bearbeitet:
Für das ich der Thread doch da, seine Probleme und Gedanken zum Thema "liebe" auszutauschen. Wie tree geschrieben hat, es bringt dann nur nichts wenn man dann bei jedem Vorschlag blockt.

Jepp, hier lauert eine nette Crew :d
Hier gibt´s Äpfel und Hackebeil und außerdem hat Jeder Probleme und wer sich als problemlos bezeichnet hat einen an der Waffel!

Also er meint: ihm ist das zu schnell zu intensiv und da ich momentan anscheinend viel mehr erwarte als er, findet er es besser erst mal zurückzuschrauben bis wir wissen was draus wird...

dann hab ichs ja nun kapiert...
ich werde morgen aber dennoch nicht mit hinfahren,wäre glaub ich besser so

Also er meint: ihm ist das zu schnell zu intensiv und da ich momentan anscheinend viel mehr erwarte als er, findet er es besser erst mal zurückzuschrauben bis wir wissen was draus wird... ich werde morgen aber dennoch nicht mit hinfahren,wäre glaub ich besser so
Die Einsicht find ich gut und die daraus folgende Entscheidung find ich sehr richtig. :bigok: und Kopf hoch! Wird schon!

Darkinside, wie gut das es das Telefon gibt.
Ein Gespräch und eine klare Entscheidung von Dir - gut gemacht.

Klingt doch schon mal nach einer vernünftigen Entscheidung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh