[Sammelthread] Was ist Liebe?

Heute habe ich den neuen Stecher meiner ex mal gesehen und er musste mich unbedingt so hämisch angrinsen. Ich hätte ihm am liebsten auf die :fresse: gehauen :D

Aber ich muss echt sagen, dass es mir ganz gut geht. Ich denke kaum noch an sie und fühle mich auch nicht mehr an der langen Leine. Es geht wirklich vorwärts, auch wenn es bestimmt acht oder neun Monate gedauert hat.

wieso grinst der einen dann an? Du warst doch schon an der Frau dran und hast sie ge****t. Eigentlich müsste es ihm unangenehm sein weil er weiß das du sie zuerst hattest. Hättest ihn ja mal fragen können ob sie das und das noch macht, dir hat das damals immer so gefallen.
Ich glaube dann hätte der nicht mehr gelacht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht war die Häme auch nur Interpretation, weil er eben noch nicht drüber hinweg ist...wer weiß das schon, hat ihn irgendwer gesehen und gefragt, nö...

Da fällt mir so ein böser Spruch ein, wenn man als Ex den Neuen fragt wie sie sich denn da anfühlt, nachdem sie von ihm "eingeritten" wurde und der Neue antwortet: nach den ersten 5 Zentimetern wie neu! :fresse:
Ich würde mir da keinen Kopf deswegen machen! @lumpy

Da fällt mir so ein böser Spruch ein, wenn man als Ex den Neuen fragt wie sie sich denn da anfühlt, nachdem sie von ihm "eingeritten" wurde und der Neue antwortet: nach den ersten 5 Zentimetern wie neu! :fresse:

Die Antwort ist gut, ich denke da würde ich lächeln ^^

@elchupacabre
wie soll der neue denn wissen ob man drüber weg ist?
Ich würde auch zu gerne wissen wie alt der andere denn ist, normal grinst man nicht den ex der freundin an.
Ich würde doch gar nicht wissen wollen wer der ex meiner Freundin ist

Zuletzt bearbeitet:
...
slot, ich selber finde das toll was Du dir da wünschst.
Du selbst solltest aber auch vor Deiner Türe kehren und Dich selbst fragen ob reale Umsetzung und Idee nicht teils auseinander gehen.
Ich erinnere Dich nur an Deine letzte Beziehung wo Du tagelang gestritten hast.
...

naja, 1. gehören zum Streiten 2.
und 2. macht sie jetz ne Therapie, weil sie so, aufgrund unserer Stretigkeiten, und mit psychologischer Unterstützung herausgefunden hat, dass sie an ner Beziehungsphobie leidet. das hätte sie ohne mein Kontra nicht rausgefunden.
google mal Beziehungsphobie und dann sag nochmal, dass ICH MICH streite :P

Das ist um Dir mit voller Härte zu zeigen das Sie auf keinen Fall mehr will mit Dir und Du anstellen kannst was Du willst ;)
Deine Enttäuschung wiegt schwer - verdammte Schei*e :(
Tust mir sehr Leid.

Aber warum dann den anderen ins Spiel bringen. Das klingt doch eher nach - falscher Zeitpunkt. Und das schlimme ist, ich mache mir über sowas Gedanken und das macht alles nur schlimmer.

@Leachim: erstmal Danke für die friedfertigeren Formulierungen!

ich wollte mich in dem ersten post auf Fernbeziehungen beziehen. Fernbeziehungen ohne wenn und aber, ohne erstmal fernb. und dann später anders. also nur 100%ige Fernbeziehungen. deswegen hab ich auch nichts zu erstmal ne Fernbeziehung und später anders geschrieben, weil ich das unnötig finde. für mich sind das Zusätze, Ergänzungen, die aus eine anfänglichen fernbeziehung dann später etwas anderes werden lassen und in Folge nicht zu 100% unter Fernbeziehung laufen (also zumindest seh ich das so).
und deswegen hab ich meine Meinung auch nur so kurz und knapp geschrieben.
auch deswegen, weil, wenn man dies und jenes und etwaiges immer noch dazu schreiben muss, wirds mir einfach zu viel zum Tippen.

ich meinte Fernbeziehungen ohne wenn und aber und ich denke immer noch, dass ich genau das auch so geschrieben habe.
das es FBs auch mit wenn und aber gibt, sollte jedem klar sein (hoff ich).

ist das so ok und verständlich für Dich?
Peace?

Du musst dabei aber bedenken, dass dir keiner in den Kopf schauen kann. Das, was du als "Zusätze" definierst und dass du eine ich nenne es mal "Fernbeziehung mit Ziel" (also eine Fernbeziehung mit dem Endziel Zusammenkunft) nicht als eine 100% Fernbeziehung siehst und daher schon gedanklich aus deiner Formulierung ausschließt, kann man nicht erahnen. Gerade bei dem Geschriebenen kann man nur interpretieren, was man liest. Und das war in diesem Fall hier als erstes, dass "etwas hakt bei Fernbeziehungen". Da muss man dann auch etwas mehr tippen in Kauf nehmen, wenn man nicht komplett missverstanden werden will ;)

Insofern: Ja, ich denke wir verstehen uns da langsam :)

wie sollte zusammenleben denn zu eng sein, wenn man auch da seine Freiräume hat?
die Tür zu machen kann, seine Ruhe hat? seinen Hobbsy nachgehen kann, seine Freunde hat, etc, der ganze Schmuh.
geht alles auch in einer Wohnung in der man zusammen lebt. insofern der/die andere einem diese Freiräum lässt und nicht klammert.
gibt natürlich Ausnhamen, wie zB ... Ticks, die man in voller Lautstärke ausleben muss oder andere krasse Sachen (Pflegstufe 110 oder so). aber das find ich grad sehr, sehr weit hergeholt.
aber, is nur meine Ansicht. die gilt erstmal nur für mich.

Ich kann das auch nur erahnen da. Wir selber planen für uns auch Freiräume, wie von elchu beschrieben, mit eigenen Zimmern, da waren wir uns von Anfang an einig. Ich kann mir aber vorstellen, dass es für manche einfach nicht positiv ist, wenn sie 24/7 aufeinanderhocken, dass es da für manche trotz Freunde ein Gefühl von "zu viel" gibt. Sich ständig "neu" zu begegnen löst auch immer eine gewisse Vorfreude aus, die man auch genießen kann, das könnte für manche die Flamme der Liebe hochlodern lassen.

Kann mir da vielfältiges vorstellen, was nicht zwangsweise krankhaft wäre.

Danke Jungs :)

Jo der ist gut :vrizz:

Man ist eigentlich auch niemals über eine Beziehung hinweg, dein ganzes Leben wirst du an die Person denken. Schließlich hast du mir ihr eine Zeit deines Lebens verbracht.
Die Kunst ist es, das negative in der Beziehung zu finden und damit die Beziehung innerlich ab zu schließen. Wenn man das nicht schafft, dann kann man sich meiner Meinung nach nicht auf eine neue Beziehung einlassen.
Der neue deiner Ex muss erst mal so lange mit deiner Ex aushalten, vielleicht ist es in 2 Wochen auch schon wieder vorbei. Ich würde mir da keinen Kopf machen.
Ich selbst hab den Fehler auch gemacht und den Kontakt nach 2 Wochen gesucht, sie schrieb mir dann das sie einen neuen hat blablabla. Im ersten Moment bin ich ausgerastet und hab Falsch reagiert, jetzt weiß ich für mich das die Nachricht nur gelogen war und sie mir weh tun wollte weil ich sie verlassen habe . Ich bin froh das sie so schnell einen neuen hat, sie wird vermutlich die gleichen Fehler machen wie bei mir und das freut mich. (ich weiß ist gemein aber das hilft mir :lol: )
Meine Ex ist einfach Beziehungsunfähig und Trennungsunfähig (gibt es das überhaupt? :D ), die Beziehung mit mir war die längste die sie jemals hatte und das war ja nur etwas über 1 Jahr. Alle Männer davor waren bereits nach 3 Monaten abgeschrieben^^

Du bist nun schon 8 Monate Single, eigentlich müsste dir deine Ex doch nun am Arsch vorbei gehen, oder?

Edit:
Das beste nach einer Trennung ist es, die Zeit zu nutzen und sich zu verändern. Außerdem hält man solche Situationen wie deine, dann viel besser aus

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin durch alle meine Beziehungen gewachsen, durch das Negative genauso, wie das Positive. Um mit einer Beziehung "abzuschließen" hat es mMn keinen Sinn, sich auf das negative zu konzentrieren, das ist nur verleumden der Tatsachen.

Analysieren, lernen, umsetzen! Ich wachse mit Allem, Alles für dich zu nutzen ist die Kunst, schon allein darüber zu reden, dass die Beziehung 8 Monate vorbei ist und dann gleichzeitig zu sagen, bin eh drüber weg, aber der Andere grinst mich hämisch an, klingt für mich gar nicht so, als wäre er drüber hinweg. Hat er ja auch lange Zeit hier immer wieder bewiesen.

Wer weiß, ob nicht ER diese Häme nur interpretiert hat, weil seine Gefühle es ihm eben leicht machen, so zu handeln.

Ich bin durch alle meine Beziehungen gewachsen, durch das Negative genauso, wie das Positive. Um mit einer Beziehung "abzuschließen" hat es mMn keinen Sinn, sich auf das negative zu konzentrieren, das ist nur verleumden der Tatsachen.

Analysieren, lernen, umsetzen! Ich wachse mit Allem, Alles für dich zu nutzen ist die Kunst, schon allein darüber zu reden, dass die Beziehung 8 Monate vorbei ist und dann gleichzeitig zu sagen, bin eh drüber weg, aber der Andere grinst mich hämisch an, klingt für mich gar nicht so, als wäre er drüber hinweg. Hat er ja auch lange Zeit hier immer wieder bewiesen.

Wer weiß, ob nicht ER diese Häme nur interpretiert hat, weil seine Gefühle es ihm eben leicht machen, so zu handeln.

Klar natürlich muss man auch das positive sehen, allerdings wird das negative überwiegen und das sollte auch eigentlich bei einer gescheiterten Beziehung normal sein, sonst wäre sie ja nicht gescheitert.
Es kann gut sein das er das nur falsch interpretiert hat, vielleicht wollte der neue auch einfach nur nett sein. Das werden wir aber nie erfahren. Allerdings ist es schon verwunderlich das der neue weiß wie der Ex aussieht. Ich wusste nie wie meine Vorgänger aussehen und sie wusste auch nicht wie ihre aussehen.
Ich bin der Meinung in einer neuen Beziehung hat das auch nichts zu suchen und würde diese nur belasten. Klar man kann auch mal was erwähnen aber Fotos usw entsorge ich eigentlich direkt und nun wird die Nummer auch direkt auf meinem Handy geblockt, damit mir so etwas nie wieder passiert.
Auf Facebook genau das gleiche, Freundschaft direkt löschen und alle Bilder usw entfernen, vielleicht hässliche behalten :D

Meine Ex hat in Sachen Vorgänger mal den Vogel abgeschossen und mich ehrlich gefragt ob ich nicht etwas mit denen Unternehmen will^^ Hab direkt nein gesagt, was war das bloß für eine bescheuerte Idee von ihr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie als "gescheitert" betrachtest ja, ich finde, ich habe mit meinem Exfreundinnen einfach nicht zusammengepaßt, wir sind auch nie im "Streit" auseinander gegangen, sondern weils eben einfach nicht gepasst hat.

Viele fühlen sich ja gleich im Stolz verletzt usw. aber nicht jeder Deckel passt auf jeden Topf.

Viele lassen es meist auch viel zu weit kommen, alles mögliche angestaut und dann wird erstmal explodiert, dann sind alle beleidigt und verletzt und dann wird sich getrennt und dann ist der Andere der Böse.

Wenn du sie als "gescheitert" betrachtest ja, ich finde, ich habe mit meinem Exfreundinnen einfach nicht zusammengepaßt, wir sind auch nie im "Streit" auseinander gegangen, sondern weils eben einfach nicht gepasst hat.

Viele fühlen sich ja gleich im Stolz verletzt usw. aber nicht jeder Deckel passt auf jeden Topf.

Viele lassen es meist auch viel zu weit kommen, alles mögliche angestaut und dann wird erstmal explodiert, dann sind alle beleidigt und verletzt und dann wird sich getrennt und dann ist der Andere der Böse.

Vielleicht ist gescheitert ein hartes Wort dafür. Ich habe bei der Trennung auch gesagt das es einfach nicht mehr passt und wir so nicht weiter machen können. Es war richtig, schließlich hab ich mich direkt da nach frei gefühlt und schon auf dem Weg zu ihr keine Alternative gesehen.
Man kann statt gescheitert auch einfach sagen das man sich auseinander gelebt hat oder im guten Getrennt hat, dass gibt es aber eigentlich nicht. Einer ist immer verletzt

Nur wenn er nicht soweit ist, die Probleme in der Beziehung, welche nicht gelöst werden können, zu erkennen.

Das kommt einfach mit der Zeit, wenn man es sich Selbst erlaubt. Es muss niemand verletzt werden, bei einer Trennung, nur weil es bisher so abgelaufen ist, muss das nicht für immer so bleiben :)

Nur wenn er nicht soweit ist, die Probleme in der Beziehung, welche nicht gelöst werden können, zu erkennen.

Das kommt einfach mit der Zeit, wenn man es sich Selbst erlaubt. Es muss niemand verletzt werden, bei einer Trennung, nur weil es bisher so abgelaufen ist, muss das nicht für immer so bleiben :)

Kenn ich leider so noch nicht, bisher tat es einem immer besonders weh :(
Wäre aber schön wenn ich das mal erleben könnte, wobei ich lieber eine Beziehung hätte die ewig anhält :D Nur jetzt noch nicht, erstmal muss ich wieder die Zeit genießen die ich nun habe. Ich kann jeden Tag machen was ich will, am Sonntag ewig im Bett liegen und um 15 Uhr Frühstücken. Oder im Bett Essen, dann einfach aufs Rad und zu Freunden fahren wenn ich lust drauf habe.
Sonntags kein Tatort mehr sondern ein Film den ich sehen will :bigok:
Samstags bis 5 Uhr am Rechner sitzen oder mich besaufen, ohne das ich auf jemanden achten muss. Wenn ich lust auf was habe dann mach ich es einfach.

Ich bin zwar ein Beziehungsmensch aber zur Zeit lerne ich viele neue Leute kennen und habe scheinbar meine Schüchternheit bekämpft, ich bin zwar kein Womanizer, aber ich unterhalte mich mit Frauen ohne das ich an Sex oder eine Beziehung denke. Ich will das einfach zur Zeit nicht. Ich hab ja schon geschrieben das ich auf Lovoo unterwegs bin, aber darauf hab ich nun auch keine Lust mehr. Ich werde zwar angeschrieben und Unterhalte mich, aber das tue ich auch nur um mit Leuten ins Gespräch zu kommen und nicht um mit ihnen ins Bett zu steigen.
Man sollte sein Leben genießen, man hat nur das eine. Und die größte und innigste Partnerschaft hat man mit sich selbst, also sollte man sich pflegen und tun was man für richtig hält. Alles andere kommt ganz von alleine.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon noch, alles was du aufzählst, geht auch in einer Beziehung, ich spreche aus Erfahrung :)

Eine Beziehung muss kein Kompromiss sein.

Klar muss es das, ich hab mich in der letzten zu sehr selbst in den Hintergrund gestellt. Ich hab zu viel für sie getan. Wir haben zwar auch viel alleine gemacht aber meist nur in der woche. Wir haben uns nur am Wochenende gesehen und daher haben wir da immer was zusammen gemacht.
Vielleicht hab ich auch geklammert, aber bei nur zwei gemeinsamen Abend in der woche denke ich das nicht.
Ich wollte gerne mehr aber sie nicht. In der Beziehung davor war das anders, da haben wir uns öfter gesehen. Sie sagte auch immer das sie nicht beziehungsfähig ist, hätte früher Schluss machen sollen^^
Naja haken dran und nächste. Erstmal genieß ich jetzt die zeit, bin ja noch jung und hab mein ganzes Leben vor mir.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Du musst dabei aber bedenken, dass dir keiner in den Kopf schauen kann. Das, was du als "Zusätze" definierst und dass du eine ich nenne es mal "Fernbeziehung mit Ziel" (also eine Fernbeziehung mit dem Endziel Zusammenkunft) nicht als eine 100% Fernbeziehung siehst und daher schon gedanklich aus deiner Formulierung ausschließt, kann man nicht erahnen. ...

jain.
rein logisch, ist eine Fernbeziehung eine Beziehung mit räumlicher Entfernung zwischen beiden.
eine Beziehung, die als Fernbeziehung anfängt und man später zusammen zieht, ist in der Gesamtheit folgerichtig nicht zu 100% eine Fernbeziehung.
is meine Denke da zu kompliziert?

aber egal, ich glaube, wir sind uns in unseren Standpunkten da näher, als es bisher den Anschein gemacht hat.

ich bin übrigens arschunglücklich mit meiner "Fernbeziehung".

:haha:

Heute habe ich den neuen Stecher meiner ex mal gesehen und er musste mich unbedingt so hämisch angrinsen. Ich hätte ihm am liebsten auf die :fresse: gehauen :D

Aber ich muss echt sagen, dass es mir ganz gut geht. Ich denke kaum noch an sie und fühle mich auch nicht mehr an der langen Leine. Es geht wirklich vorwärts, auch wenn es bestimmt acht oder neun Monate gedauert hat

Vielleicht war die Häme auch nur Interpretation, weil er eben noch nicht drüber hinweg ist...wer weiß das schon, hat ihn irgendwer gesehen und gefragt, nö...

jepp, immer das Gemaule über die neuen Stecher.
Wenn eine Beziehung fertig ist gibt´s da rein gar nichts mehr mit Zutun zu haben.
Also ignorieren und weiter ziehen.
Überinterpretieren ist so typisch wenn man noch nicht ganz von los ist, absolut korrekt.
Da reicht schon ein minimaler Gesichtsausdruck und schon kommt der Gremlin...wäh..wäh...Du hast mir meine Freundin weg genommen....willst Du aufs Maul?
Warum grinst Du so? Dabei war´s vielleicht nur ein größerer Sonnenstrahl oder er war einfach nur glücklich ohne Hintergedanken ;)

90% der negativen Berichte hier kann man genau bei einer Person münden sehen, beim Verfasser der Nachricht hier.
Übrigens für mich gilt selbstverständlich das Gleiche.

naja, 1. gehören zum Streiten 2.
und 2. macht sie jetz ne Therapie, weil sie so, aufgrund unserer Stretigkeiten, und mit psychologischer Unterstützung herausgefunden hat, dass sie an ner Beziehungsphobie leidet. das hätte sie ohne mein Kontra nicht rausgefunden.
google mal Beziehungsphobie und dann sag nochmal, dass ICH MICH streite :P

Genau das nutzt Dir aber nichts vom Ansatz.
Selbst wenn der Andere mit Kanonen auf dich schießt gilt es immer noch selber der Aktivist zu sein.
Du streitest in dem Moment wo Du da ein Teil von bist und mitmachst, ob Du da nun schuld bist oder nicht, eine Krankheit beim Gegenüber hinter steht oder nicht.
Der Ansatz um weiter zu kommen liegt bei einem selbst und nicht im Außen.
Problem war ja bei Dir das die Streits tagelang gingen.
Wenn das nicht endet ist das ein Problem.
Dabei ist es einfach egal welche Gründe da hinter stehen. Tagelang streiten ist einfach nix.

Auch Du hast Dir diese Frau einst ausgesucht ;)

Ich wollte Dich einfach nur darauf aufmerksam machen das wenn Du wer bist der nicht zum Ende kommt in Diskussionen das es dann
besser wäre vielleicht doch eine eigene Wohnung anzustreben.
Da solltest Du deinerselbstwillen einfach ehrlich sein um auch Dein Glück realistisch zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
jain.
rein logisch, ist eine Fernbeziehung eine Beziehung mit räumlicher Entfernung zwischen beiden.
eine Beziehung, die als Fernbeziehung anfängt und man später zusammen zieht, ist in der Gesamtheit folgerichtig nicht zu 100% eine Fernbeziehung.
is meine Denke da zu kompliziert?

Eine Fernbeziehung ist doch so lange eine, solange man entfernt räumlich getrennt ist. Auch eine Fernbeziehung, welche irgendwann in der Zukunft in einen Zusammenzug mündet ist solange eine, schließlich ist man ja immer noch entfernt räumlich getrennt, erst wenn das Ziel erreicht ist, sprich der Zusammenzug erfolgt ist, spricht man von "der" Beziehung.

ich bin übrigens arschunglücklich mit meiner "Fernbeziehung".

Ich dachte die wäre vorbei?

...
Ich wollte Dich einfach nur darauf aufmerksam machen das wenn Du wer bist der nicht zum Ende kommt in Diskussionen das es dann
Da solltest Du deinerselbstwillen einfach ehrlich sein um auch Dein Glück realistisch zu erreichen.

ich pers. find Streit nicht so wild, wie es viele andere tun.
in jeder Beziehung muss Streit dann und wann mal sein. (wie auch schöne Stunden, den eigenen Freiraum, Gemeinsamkeiten, etc.)

verlieb dich mal in ne Beziehungsgestörte die du jeden Tag siehst.
entweder biste du selber, weitestgehend kompromisslos, und beendest das.
bist aber nicht ganz du selber, weil du versuchst dich zu entlieben.
oder du gehst andere Kompromisse ein, weil du nicht versuchst dich zu entlieben.
wirst aber regelmäßig den beziehungsphobischen Machenschaften ausgesetzt.

welche Pille solls sein?

- - - Updated - - -

...
Ich dachte die wäre vorbei?

jain. Gefühle sind auf jeden noch da.
Zusammen sind wir nicht mehr.
machen aber viel zusammen. zB poppen u/o uns gemeinsam zusammen kuscheln undn Film gucken.
wir haben uns darauf geeinigt, möglichst die schönen Seiten auszuleben. und das klappt mehr oder weniger gut.

jetz hatte sie letztens so nen Tag (ach, war über ne Woche), der für sie schwer behaftet war aufgrund Vergangenheit mit ihren Eltern.
da kams dann wieder raus, die Phobie, bzw dass sie ihre Beziehung zu ihren Eltern auf mich projeziert und mich dann auch so behandelt.
da war ich ja ganz froh nicht mehr da zu leben.
andererseits, war ich da nicht zu 100% drüber froh.
naja

muss es eben nicht :) Meine Beziehung ist für mich kein Kompromiss.

Sry das meinte ich auch, ist hoffentlich am rest des textes ersichtlich. Ich hab halt meine Interessen hinten an gestellt und freunde und hobbies extrem vernachlässigt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

:haha:

jepp, immer das Gemaule über die neuen Stecher.
Wenn eine Beziehung fertig ist gibt´s da rein gar nichts mehr mit Zutun zu haben.
Also ignorieren und weiter ziehen.
Überinterpretieren ist so typisch wenn man noch nicht ganz von los ist, absolut korrekt.
Da reicht schon ein minimaler Gesichtsausdruck und schon kommt der Gremlin...wäh..wäh...Du hast mir meine Freundin weg genommen....willst Du aufs Maul?
Warum grinst Du so? Dabei war´s vielleicht nur ein größerer Sonnenstrahl oder er war einfach nur glücklich ohne Hintergedanken ;)

90% der negativen Berichte hier kann man genau bei einer Person münden sehen, beim Verfasser der Nachricht hier.

Genau das nutzt Dir aber nichts vom Ansatz.
Selbst wenn der Andere mit Kanonen auf dich schießt gilt es immer noch selber der Aktivist zu sein.
Du streitest in dem Moment wo Du da ein Teil von bist und mitmachst, ob Du da nun schuld bist oder nicht, eine Krankheit beim Gegenüber hinter steht oder nicht.
Der Ansatz um weiter zu kommen liegt bei einem selbst und nicht im Außen.
Problem war ja bei Dir das die Streits tagelang gingen.
Wenn das nicht endet ist das ein Problem.
Dabei ist es einfach egal welche Gründe da hinter stehen. Tagelang streiten ist einfach nix.

Auch Du hast Dir diese Frau einst ausgesucht ;)

Alles gut, ich kenne ihn ja vom sehen und er mich auch und er hat sie damals schon immer angebaggert. Das grinsen war deshalb schon richtig von mir gedeutet. Aber wie gesagt, war nur in der Sekunde so. Ich fühle mich frei und unabhängig, dass ist alles was gerade für mich wichtig ist.

90% ist etwas hoch gegriffen würde ich sagen, ja bei so einer Situation ist es richtig das die negative Situation erst durch den Verfasser entsteht, aber bei Beziehungsproblemen sind es fast immer 2 Menschen die es erst zu der negativen Situation haben kommen lassen. Meist durch fehlende Kommunikation verursacht, viele Kleinigkeiten die nicht ausgesprochen werden zerstören eine Beziehung auf Dauer.
Das hat sicher jeder von uns schon Schmerzlich festgestellt.
Wenn man nicht redet dann kann man auch nichts verändern und dann fährt die Beziehung vor die Wand und einer sagt Stop und macht Schluss oder rastet aus

Zuletzt bearbeitet:
ich pers. find Streit nicht so wild, wie es viele andere tun.
in jeder Beziehung muss Streit dann und wann mal sein. (wie auch schöne Stunden, den eigenen Freiraum, Gemeinsamkeiten, etc.)

verlieb dich mal in ne Beziehungsgestörte die du jeden Tag siehst.
entweder biste du selber, weitestgehend kompromisslos, und beendest das.
bist aber nicht ganz du selber, weil du versuchst dich zu entlieben.
oder du gehst andere Kompromisse ein, weil du nicht versuchst dich zu entlieben.
wirst aber regelmäßig den beziehungsphobischen Machenschaften ausgesetzt.

welche Pille solls sein?

Fett hinterlegt passt zu mir, sage aber fairerweise dazu das ich mit 20 noch Schwierigkeiten hätte.
Streit gehört zu jeder guten Beziehung auch mal zu. Das Wie ist aber wichtig und die Länge.
Wenn´s tagelang hintereinander geht ist das ungesund und kaum noch produktiv.

90% ist etwas hoch gegriffen würde ich sagen, ja bei so einer Situation ist es richtig das die negative Situation erst durch den Verfasser entsteht, aber bei Beziehungsproblemen sind es fast immer 2 Menschen die es erst zu der negativen Situation haben kommen lassen. Meist durch fehlende Kommunikation verursacht, viele Kleinigkeiten die nicht ausgesprochen werden zerstören eine Beziehung auf Dauer.
Das hat sicher jeder von uns schon Schmerzlich festgestellt.
Wenn man nicht redet dann kann man auch nichts verändern und dann fährt die Beziehung vor die Wand und einer sagt Stop und macht Schluss oder rastet aus

Da hast Du sicher recht :) und man kann es auch nicht genau in % sagen.
Eigentlich möchte ich hier immer wieder eines den Leuten welche sich über Beziehungspartner beschweren an die Hand geben:
Lernt besser für euch zu sorgen und werdet weniger Opfer

Sry das meinte ich auch, ist hoffentlich am rest des textes ersichtlich. Ich hab halt meine Interessen hinten an gestellt und freunde und hobbies extrem vernachlässigt

Diese Erkenntnis finde ich spitze
smiley_emoticons_2thumbs.gif

Wird Dir garantiert helfen für die Zukunft :)

Alles gut, ich kenne ihn ja vom sehen und er mich auch und er hat sie damals schon immer angebaggert. Das grinsen war deshalb schon richtig von mir gedeutet. Aber wie gesagt, war nur in der Sekunde so. Ich fühle mich frei und unabhängig, dass ist alles was gerade für mich wichtig ist.

Ok, tu Dir einfach einen Gefallen und bewerte diese Sekunde nicht über :)
Finger weg, es ist vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ne Schote für euch, die ich hier glaub ich noch nicht erzählt hab:

Es gab mal eine Frau, für die wäre ich barfuß nach Nirgendwo gelaufen ohne zu zweifeln und ohne nachzufragen. Sie verstand sich mit meinen Eltern, alles gut.
Aber es stellte sich heraus, dass sie für sich einen Lebensplan hatte, der nicht zu meinem passt. Alle Gespräche über gemeinsame Perspektiven usw. waren zwecklos, es endete irgendwann. Meine totale Vernarrtheit mal außen vor und objektiv betrachtet passt es einfach nicht. Nachdem Schluss war dauerte es keine 24h da hatte Sie nen neuen. Klar, tut weh, aber ist nunmal so und hat auch nicht ewig gehalten (ich würd mal schätzen, dass es am gleichen unlösbaren Thema gelegen hat). Heute hat sie sich nen Kerl geangelt, welcher geschieden oder verwitwet ist (weiß ich nicht, weil hörensagen) und Kinder hat. Ratet mal was der größte Knackpunkt war, wegen dem es nicht funktionierte. Für mich ist es durch.
Es war die Familienplanung und die Karriere. Sie hatte perspektivisch kein Bock auf Babypause, da ist ihre Entscheidung für nen Kerl mit Kindern nur konsequent.
Ich weiß dass ich immernoch ohne zu zögern nach Nirgendwo laufen würde, insofern bin ich sehr froh, dass ich Sie nicht in meinem Umfeld habe (rein geographisch) und aus Ihrem Einflussbereich raus bin.

Zuletzt bearbeitet:
verstehe, meiner Meinung nach hast Du somit die Treue zu Dir behalten was ich richtig finde.
Leider tun solche Entscheidungen unglaublich weh aber anders wäre es die größere Folter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte einfach nur meine Erfahrung teilen, dass es geliebte Personen gibt wo es einfach das Beste ist wenn man trotz aller Emotionen am besten den Kontakt komplett abbricht. Für Immer. Dafür muss es meist nichtmal den großen Knall geben und böses Blut - um ehrlich zu sein sowas macht es eigentlich eher einfacher als wenn man sich eingestehen muss dass alles gut ist, aber die Lebensplanung einfach nicht übereinander zu bekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Trennen aus Liebe gibt es auch und ist schwerer.
Trennen aus Hass und sich dessen bedienen wie auf dieser Seite zu lesen ist, ist wesentlich leichter.

Ich für mich habe stets den oberen Weg genommen aber dafür auch in meinem Leben mit heftigem Herzschmerz schon bezahlt.
Würde es aber wieder so machen weil es ein Schmerz ist der dann auch dazu gehört und sein darf.

Das sind die Geschmäcker des Lebens :)

Aber warum dann den anderen ins Spiel bringen. Das klingt doch eher nach - falscher Zeitpunkt. Und das schlimme ist, ich mache mir über sowas Gedanken und das macht alles nur schlimmer.

ja, ist auch normal das dies in Dir arbeitet. Das Warum habe ich schon beantwortet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh