[Sammelthread] Was ist Liebe?

Habt ihr euch schon mal gefragt eigentlich warum es Leidenschaft heißt und wie schnell Leiden auf diesem Gebiet geschaffen werden können?

Ist schon irre wie das so verflochten ist und wie große Nähe zu Hass sich wandeln kann.

vom Handy getippselt

Da hast du recht :-(
Meine ex hasst mich scheinbar auch und das tut mir so unendlich leid :-(

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man derartig das Hassen anfängt hat das stets mit einem selbst viel zu tun. Man hat seine Mitte verlassen.

vom Handy getippselt

Wenn man derartig das Hassen anfängt hat das stets mit einem selbst viel zu tun. Man hat seine Mitte verlassen.

vom Handy getippselt

Es tut mir aber auch unendlich weh, weil ich sie wirklich geliebt habe und auch gerne irgendwann wieder Kontakt zu ihr haben möchte. Aber das wird es wohl leider nie wieder geben.
Vielleicht treffe ich sie ja irgendwann und kann mit ihr über alles in ruhe reden.

Nächste Woche seh ich endlich meine beste Freundin :)
Nur wir haben Gefühle füreinander, hoffentlich wird das nicht kompliziert :/

Das ist Komplex aber es muss nichts Schlimmes sein :)
Wohl wirst Du dich aber davon trennen die Dinge voller Kontrolle festhalten zu können.

vom Handy getippselt

Kann ich so bestätigen. Das zu kontrollieren ist kaum möglich, kann aber sehr schön sein auch ohne körperlich zu werden, wenn da von beiden Seiten sehr viel Vertrauen im Spiel ist. Aber bitte nicht wieder die Diskussion, da fühle ich mich nur wieder schlecht :fresse:

So, bin auf dem weg nach Hause von ihr. Ist viel passiert, hab 9 Stunden mit ihr verbracht. Ich finde es einfach echt schön mit ihr und wir lachen viel zusammen. Das sieht sie auch so. Wir saßen sehr nah beieinander und ich habe auch mal etwas ihr Bein gestreichelt, was sie ok fand. Wie ich es so aus den Gesprächen erkenne, ist da auch von ihrer Seite Interesse da. Viel wichtiger, sie hat mir auch gesagt dass sie es schön findet, wenn ich ihr manchmal etwas schreibe. Ich meinte da, dass ich irgendwie manchmal unfähig bin, etwas zu sagen. Habe ihr dann direkt geschrieben, dass es ein sehr schöner Tag war und dass ich mich manchmal ärgere darüber, was ich nicht tue. Zum Beispiel meinen Arm um sie legen. Sie fand das auf jeden Fall schön, hat aber auch gesagt, dass sie bei sowas manchmal sehr abweisend ist und damit Leute sehr verletzt. Ich habe ja ehrlich gesagt schon ähnliches vermutet, aber wie schlimm ist das? Es ist natürlich schön, dass da auch von ihrer Seite Interesse da zu sein scheint, aber ich kann das gerade echt schlecht einschätzen, was das für mich bedeutet. Wenn es länger dauert und ich mich mehr ins Zeug legen muss ist das ok, aber sowas wie gar nicht geht dann leider auch nicht.

Aber bitte nicht wieder die Diskussion, da fühle ich mich nur wieder schlecht :fresse:

Das tut mir sehr Leid :( War auf keinen Fall meine Absicht. Hättest doch schon Früher das mitgeteilt wenn Dir hier was missfällt.
Auch bitte bei mir wenn es speziell da was gibt und ich wo zu weit gegangen bin und das auch einsehen kann :)
Es ist nicht gut wenn Du vorgibst zufrieden zu sein erst mit dem was man schreibt und einen Tag später schreibst das Du dich damit schlecht gefühlt hast.
Versuche ehrlich zu sein und mach Dir und den Anderen bitte nix vor aus falscher Höflichkeit wenn`s in Dir stattdessen brennt!

Ansonsten schöne Entwicklung bei Dir wie ich finde. Ihr nähert euch an.
Immer wieder treffen und Aufbauen. Die Praxis weiter gehen ist meine Empfehlung :)

Alles gut tree! Hab damit jetzt eher darauf angespielt, dass bei solchen Geschichten hier gleich alle Kontaktabbruch schreien. Das sehen nicht alle so menschlich wie du.

Ok, wenn Dir aber was gegen den Strich geht schreibe es und schluck`s nicht runter besser ;)
Kontaktbruch? nobody vielleicht aber eine Menge Leute haben Dir auch Mut gemacht hier.
Lass Dich nicht unterkriegen und bleib Dir treu. Einfach weiter machen und entwickeln lassen...

Ich blicke hier immer weniger durch...

Morgen treff ich mich mit meiner Ex, dachte es ist Schluss weil sie gerade einfach keine Beziehung führen kann. Jetzt meint sie der Grund wäre wir harmonieren einfach nicht. Das sah bis zum letzten Treffen ganz anders aus, sie sah glücklich aus, hat mir gesagt, dass sie glücklich ist usw. Er war zwischen uns alles toll. Und jetzt harmonieren wir nicht?

Was ist denn bitte Harmonie? Hab ich irgendwas verpasst? Wenn ich so zurück denke, wie gut sollen 2 scheiß Menschen denn bitte zusammenpassen, damit mehr daraus werden kann? :wall:

@nattestid: Das klingt doch gut. Ein Schritt nach dem anderen. Sie zeigt Interesse und sagt es ja auch von sich aus, nur will sie nichts überstürzen.

@TheNameless: Meiner Meinung nach hält sie dich an der kurzen Leine. Schon das ewige Termine verschieben ist so ein Anzeichen. Klär das mit ihr in einem Gespräch, und dann schau das es dir gut geht und nicht ihr. Du machst dich damit sonst nur noch kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
@nameless Deine Geschichte klingt irgendwie genau wie bei mir, mal abgesehen davon das es bei dir noch schlimmer ist weil sie dich so hinhält.
Aber so wie ich die Sache jetzt verstanden habe ist nach dieser Aussage doch leider klar was Sache ist.

Für mich ist gar nicht's klar und ich bin auch nicht sicher, ob es das für Sie ist, klingt eher so, als wisse sie gar nicht so genau, was sie eigentlich möchte und trifft Entscheidungen aus der Situation heraus.

Erstmal ist klar vermutlich aus unserer Position wirklich das falsche Wort gewesen. Ob etwas wirklich klar ist können wir natürlich kaum beurteilen.

Aber du hast vermutlich recht, immerhin steht das Treffen ja tatsächlich noch aus, also irgendwas ist da ja bei ihr dann definitiv noch. Ich drück ihm natürlich die Daumen das es die richtige Richtung ist die Sie einschlagen.

Er sollte eh seinen weg gehen, beziehungstipps sollte er besser nicht von uns annehmen. Schließlich kennen wir ihn und sie nicht.

Ich geb, wenn ich mich nicht täusche, auch keine Beziehungstipps, ich gebe eher meine Meinung kund, Ratschläge bez. Menschlichkeit und ähnliches...

So sehe ich das auch :)

Man kann hier lesen, was mitnehmen wenn man mag.
Gegangen wird alleine und die Erfahrung macht man für sich.

Daher kann es sein das man zwar etwas als Vorschlag sieht, es aber aus Gründen der freien Individualität für sich neu interpretiert.

Da gibt's viele Möglichkeiten :)

Ich habe hier auch schon Einiges mitnehmen können.

vom Handy getippselt

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun mit einigen Frauen Kontakt aufgenommen und stehe kurz vorm ersten Date. Aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen und fühle mich als Arschloch :wall: Ich glaube ich bin noch nicht bereit für ein Date :-(

Wenn du an dir Selbst zweifelst, definitiv nicht. Ich würde mal wieder auf ein für dich annehmbares Level kommen, damit tust du dir und den Frauen einen Gefallen.

Bergbube, dann zieh die Konsequenzen und sage es ab. Wie gesagt, auch mal mit sich alleine sein, kann helfen nach solch einem Erlebnis wie dem Deinigen.

Die Gefahr ist groß das Du grade die zu machenden Erkenntnisse zu schmierst mit dem nächsten Abenteuer. Diese Zeit um in sich zu gehen kann auch einem einen glücklicheren Weitergang vorschlagen :)

Vielleicht sagt Dir Dein Unterbewusstsein einfach, halt da gibt's was zu reflektieren.
Wer ständig am Rennen ist und sich messen muss an der Gesellschaft um den Selbstwert oben zu halten wird immer mehr verlernen was ihm die Stille nach der Explosion zu sagen hat!

Viele Menschen wollen diese Stille füllen mit Weitergehetze, dabei spricht da wer zu einem. Langsam aber es gibt etwas zu hören. Da braucht es Zeit um zuzuhören. Dennoch lohnt es sich :)

vom Handy getippselt

Da habt ihr wohl beide recht, ich lass es erstmal sein. Auf der einen Seite will ich eine neue und auf der anderen Seite fühle ich mich dadurch unter druck gesetzt.

Du brauchst nicht eine Neue jetzt.
Du brauchst Dich!

Lerne Dich selber erst mal wieder zu mögen ;)

vom Handy getippselt

Plattitüden helfen ihm aber wohl weniger weiter, ihn unterstützen und Ratschläge geben, was er machen kann, sehrwohl.

Wie tree schon schrieb, finde erstmal wieder zu dir Selbst, was Dich ausmacht, welchen Weg du gehen magst, was du an dir gut findest, lerne dich selbst mögen und vor allem lieben, dann kannst du auch Andere Menschen lieben!

Ob das Plattitüden sind oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.
Ich bin halt nicht der Typ der durch die Blume sülzt, weder hier noch im echten Leben..

Ich sülze auch nicht. Aber wo genau war dein Post nun hilfreich? Mit Sprüchen um sich werfen ist ja leicht, aber wie soll er das nun für sich nutzen? Einfach rumsitzen bis er gefunden wird? Das kann ja dauern.

1. Priorität hat wohl mal zu sich Selbst finden, hat ja auch schon tree geschrieben und ich denke, so falsch ist das nicht.

....egal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh