[Sammelthread] Was ist Liebe?

Du bist in Ordnung :)
Die ganzen Leute die mit dem Sex spielen wie wenn eine reife Banane gekickt wird haben einen an der Waffel finde ich.

Schlimm zu sehen wenn Menschen sich gegenseitig wegwerfen.

Gefic*t und wegwerfen.
Viele machen das so.

Wenn Du dich gegen diese Art der Qualitätsreduzierung des dahinter stehenden Menschen entscheidest finde ich das schön.

Zur Praxis: Du musst nicht gleich Angst haben das Sie aufgrund des Nichtküssens Dir ab haut.

Mach viele Treffen aus, koche für Sie, schaut euch Die untergehende Sonne an und lernt euch einfach mal kennen.

Alles Weitere kommt und Du wirst wissen wie man küsst dann weil Du einfach das machst was immer glücklicher sich anfühlt.

Hab Vertrauen und gebt euch Zeit zu Begegnen :)

Und ich sag Dir noch was:
Die Anderen reflektieren oft zu wenig! In Relation der Gesellschaft meinst Du das Du der Hering im Glas bist. Das absolute Gegenteil ist der Fall. Das wirst Du merken noch.
Stumpfe nicht ab, das ist eine Stärke. Baue Deine Persönlichkeit weiter aus und steh zu Dir :)

vom Handy getippselt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Verdammt ich bin immer noch wach]

An der Stelle musst du dir überlegen wie weit du dich öffnen kannst. Und dann setzt du dich drüber hinweg ;) Du wirst merken, dass der Schild, den du als Schutz mit dir rumschleppst eigentlich nutzloser Ballast ist und wenn du ihn erstmal weggeworfen hast hast du es wesentlich leichter.
Das blöde an dem Schild ist nämlich, dass er sperrig ist und dir massig Probleme bereitet, aber dennoch wirkungslos ist. Jemand der dich wirklich treffen will, der trifft da wo du es nicht erwartest, da kannst du direkt ohne durch die Gegend laufen. Auf der anderen Seite ist das so schön kuschlig warm und bequem darin...
Warum das noch wirkungslos ist? Du brauchst den Schild wenn du dich bedroht fühlst, wenn dir Waffen entgegengestreckt werden. Aber wenn du eine Beziehung eingehst, dann musst du nicht gegen sie kämpfen. Zumindest ist das meine Vorstellung von Beziehung. Sobald sie die Waffen zieht (und ich meine nicht die Waffen der Frau ;) ) weißt du dass du schleunigst das weite suchen solltest...

€dit: So ein Schild hat auch was abweisendes...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt :)
Ein gesunder Schildersatz ist zu wissen das man in Ordnung ist mit seiner Persönlichkeit.

Ich sag das hiermit. Es sollten noch viel mehr Leute sagen.

Er braucht einfach diese Art von Sicherheit. Er bräuchte vielleicht einfach noch mehr Kontakt zu Leuten die seine Persönlichkeitsteile ebenfalls teilen. Er ist einfach da etwas alleine.

Ich erkenne in mir ein paar Teile wo ich echt gut mit gehen kann von der Emphatie bei Ihm :)

vom Handy getippselt

Habe mich gerade lange darüber mit einem guten Kumpel, mit dem ich in Schweden war, unterhalten. Irgendwie ist es halt echt so, dass viele Leute da komische Ansichten haben und auch damit kaum klar kommen. Beobachte ich bei vielen Bekannten. Die holen sich ihr Selbstbewusstsein halt von Frauen (oder auch Männern), das tue ich aber nicht - würde ja keinen Sinn machen (dazu gab es hier glaube ich mal einen ziemlich guten Post, den ich aber jetzt leider nicht mehr finde). Ist bei ihm ähnlich, 22 und Jungfrau. Nur ist er da irgendwie noch nicht ganz so weit wie ich. Schweden hat mich schon etwas weiter gebracht als ihn.
Da merke ich auch manchmal, wie stark ich eigentlich bin und wie "normal". Auch wenn mir das oft schwer fällt, es zu glauben, aber wenn ich mir nicht so sehr selbst im Weg stehe bin ich wirklich normal.

Und zum Rest kann ich nur sagen: Man baut Mauern, um nicht verletzt zu werden. Aber irgendwann findet man jemanden, der bereit ist, diese einzureißen.
Ich habe sie selbst immer weiter abgebaut und man fühlt sich irgendwann auch wohl, wo man sich früher nicht wohlgefühlt hat. Da muss ich jetzt nicht unbedingt Beispiele anführen, aber manche Dinge klappen einfach und das sagen mir auch meine Mitmenschen. Das fühlt sich manchmal an, als würde ich fliegen. Ist einfach viel schöner. Ich fühle mich wohl in meinem Freundeskreis, ich fühle mich wohl in der Uni und denke, ich kann was. Ich bin inzwischen Studierendenvertreter der Skandinavistik, was schon nicht ohne ist. Eigentlich geht es mir gut. Ich glaube, dass ich so langsam mit meiner Vergangenheit auch besser klar komme. Ich habe so langsam das Selbstvertrauen, das nicht als Belastung zu sehen. Wenn das mit ihr jetzt auch noch klappt wäre das echt schön.

Danke euch beiden, das hilft mir sehr weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: Du bist nicht "Normal" denn was sollte das auch aussagen? Das du so bist, wie viele Andere? Das denke ich nicht, du bist ein individuelles Wesen, mit Gedanken und Gefühlen, du bist etwas Besonderes und das darfst du dir jeden Tag aufs neue ins Bewusst-Sein rufen.

Mache dir klar, dass du deinen Weg gehen darfst, ohne ihn jedesmal abhängig zu machen, von Ansichten und Meinungen Anderer, denn nur du darfst beurteilen, was richtig ist für dich und was nicht.

Meine Meinung zu deiner Gefühlswelt: Wenn sie dich nicht sympathisch finden würde und vielleicht auch mehr, würde sie auch keine Zeit mit dir verbringen, zeige ihr vorrangig, wie wichtig dir dieses Verbindung ist, mit deinen Worten und deinen Taten, das hat nichts mit Küssen, oder den Arm um sie legen zu tun, das hat damit zu tun, dass du ihr zuhörst und verstehst, was sie sagst. Dass du es dir merkst, dass du ihr mit Gesten und Blicken zeigst, was du an ihr gut findest und du kannst ihr das auch sagen. Das wirkt natürlich und attraktiv.

Du kannst ihr auch offen und ehrlich sagen, dass du Aufgrund deiner Vergangenheit eher schüchtern bist und dir mit Frauen nicht so leicht tust, sie dir aber wichtig ist und du daran feilst. Wenn du ihr wichtig bist, wird sie dir dabei helfen!

LG

@nattestid: Für mich klingst du ziemlich erwachsen und machst dir echt viele und vorallem gute Gedanken über deine Situation. Das finde ich echt cool!!
Wenn ich mir so überlege, anstatt dir Gedanken wegen körperlichen Kontakt machst (wann küsse ich sie und wie) , kannst ihr ja deine Probleme direkt schildern, wieviel sie dir bedeutet und wie du dich in ihrer Anwesenheit fühlst. Wenn sie von sich aus die gleichen Schwierigkeiten hat, werden die Gespräche doch dann viel entspannter.

So hab nun für Mai einen Urlaub mit meinen Kumpels und einigen Mädels auf Malle gebucht :)
Freitag treffe ich mich mit mir noch unbekannten Leuten einer Facebook Gruppe zum Cocktails trinken, solange ich noch so voller Tatendrang bin sollte ich das alles ausnutzen und mein Leben mal verändern :)

@TheNameless
nimm mir das bitte bitte nicht übel aber ich denke du solltest deine Ex vergessen, wie ich das hier mitbekomme versetzt sie dich ständig. Ich habe genau aus diesem Grund mit meiner Schluss gemacht (ok da war noch mehr aber das war einer der Hauptgründe). Du hängst bei ihr am Hacken und das merkt sie. Denkt noch einmal genau nach was du wirklich willst und höre darauf was dir dein Verstand sagt und nicht dein Herz. Ich weiß es ist verdammt schwer und wird weh tun aber so wie ich das hier lese hat das keinen sinn :(
Aviator Lied passt da leider sehr gut

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte das vor einigen Wochen auch nicht gewollt aber ich will Sachen machen die ich noch nie gemacht habe und dazu gehört auch mal ein Saufurlaub :D
Bin seit Ihrer Nachricht und dem darauf folgenden Tag, den ich mir auch Frei genommen habe um nachzudenken, extrem euphorisch und hab irgendwie darauf lust neue Menschen kennen zulernen und neue Erfahrungen zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch jeden morgen hilft, ist das lesen einer Liste die ich mir erstellt habe. Mit den Positiven und Negativen Eigenschaften der Beziehung. Negativ überwiegt dort zum größten Teil. Auch Punkte wie Sex, Liebe und Zärtlichkeit finden sich auf der Negativen Seite, da diese Punkte am Ende immer weniger wurden. Auf der Positiven sind Sachen wie: nicht alleine zu sein, jemanden den du liebst.

@Elchupacabre
hab ich auch so verstanden ;-) Und Danke 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ihr hab ja Probleme die ich bei Level 1 "Kontakt Knüpfen" noch gar nicht habe.

Folgende aktuelle Situation heute: Zwei hübsche Mädels in unmittelbarer Reichweite in der Bibliothek am Lernen.

Kandidatin 1 ist hier schon bekannt (den ständigen Mitlesern), die hübsche Fremde mit dem Drang Ihre Unterlagen frustabbauend zu zerschnipseln.
Sie sitzt am nächsten Tisch, kann mich sehen, aber interessiert sich nicht für mich.

Kandidatin 2 ist quasi ganz neu in meinem Fokus, kam rein mit einer positiven Ausstrahlung, die ich noch nie (von einem Student\in) in der Bibliothek gesehen habe. Sie sitzt mir am Tisch gegenüber zusammen mit ihrer Freundin (die wesentlich unattraktiver ist) und lernt mit ihr.

Ich sehe folgende Möglichkeiten:

1. Ich setze mich zu Kandiatin Nummer 1 (neben ihr ist ein Platz frei) und kassiere wegen der offensichtlichen Offensive einen Korb. Kandidatin Nummer 2 würde es mitbekommen, weil ich auf meinen Ursprungsplatz wieder zurückgehe.

2. Oder ich komme mit Kandidatin 2 ins Gespräch, die Freundin wird neidisch und Kandidatin 1 bekommt auch alles mit.

Heute wäre ansich ein super Tag, weil gleich zwei Frauen da sind, die mir optisch sehr zusagen, aber da wäre noch die Rahmenbedingung, dass ich morgen eine Klausur schreibe und kein Geld und Zeit für großartige Kaffeekränzchen hab. Selbst dieser Text hier ist aus dem Affekt geschrieben und folgt nicht der Vernunft.

Ich hab mal gehört, dass es oftmals funktioniert wenn man fremden Frauen einfach einen Zettel mit der Nummer zusteckt, stimmt des?

nimm die von Gegenüber, Frag nach einem Stift oder was auch immer. Dann fragst du was sie da lernen, meist kommt man dann in ein Gespräch. Kandidatin 1 lass fallen, wenn sie schon eine Offensive Einstellung hat, dann fällt sie eh raus.

Du hast es echt verdammt gut, irgendwie hab ich heute noch keine für mich attraktive Frau gesehen :( Ich mag es einfach nicht wenn sich Frauen so heftig schminken oder viel Brust zeigen und um 9 Uhr in der U-Bahn sind fast nur solche Frauen unterwegs, vielleciht steh ich morgen mal früher auf und nehme eine Bahn um 6 oder 7 Uhr

Ja ich hinterlasse auch manchmal meine Visitenkarte :D
Ernsthaft..ist eine 50:50 Chance und ob man das macht? Bin da wohl altmodisch. Ich spreche lieber mit der Person.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche lieber mit Menschen, um zu sehen, was sie zu sagen haben und wie sie ticken, was soll ich mit nem Zettel? Seid ihr stumm?^^

wie ist das eigentlich bei euch, gibt es viele Männer die auf diese stark geschminkten Frauen stehen oder auf Frauen die sehr viel Haut zeigen?

Das ist Grund Nr.1 bei mir...die Frau gleich mal links liegen zu lassen. Ich mag Natürlichkeit und etwas Zurückhaltung.

Gibt es sicher, auf mich wirkt es eher abstoßend, ich mag Natürlichkeit, ich mag es, wenn sie eloquent sind und zu ihrer Natürlichkeit stehen, wenn sie ihre Weiblichkeit nutzen, aber nicht auf laszive Art.

Natürliche Schönheit wäre das Stichwort, klar, zu gewissen Anlässen ist etwas Kleister ganz in Ordnung, aber ich wache am liebsten neben einem puren Menschen, ohne Tamdam auf.

Also Kandidatin 1 ist nicht aggressiv, sondern nur Gründlich bei der Aktenvernichtung und lässt damit auch gleichzeitig Ihren Frust raus.
Kandidatin 2 passt eigentlich nicht in mein Beutechema, aber bei der Ausstrahlung einfach nur Atraktiv.

Beide sind, was man so sehen kann, durchschnittlich gut bestückt, aber nicht nuttig angezogen oder übermäßig geschminkt.

Also, ohne respektlos sein zu wollen...

Beuteschema, durchschnittlich gut bestückt....

redest du in echt auch so und kommt das gut an?

Na, es ging doch gerade darum, wieviel die Frauen zeigen und Beutechema = Präferenz, wo ist das Problem.

Meine Schriftsprache ist etwas anders als die unter Menschen (ausserdem erahne ich hier nur Männer).
Ich kenne das auch nicht anders, dass man unter Männnern "unschönere" Worte als im allgemeinen Benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede immer gleich, egal ob ich unter Männern oder Frauen bin, sehe auch keinen Anlass unter Männern plötzlich vulgär oder herablassend gegenüber Frauen zu sein, darf aber natürlich jeder handhaben wie er möchte.

Naja, dann sag mir mal wie ich "weniger vulgär" ausdrücke, was die Frauen für eine Oberweite haben?
Sie haben einen passablen Oberkörperumfang? Schöne Kurven? Schöne Figur?

Also ich finde da ganz andere Wörter für die weibliche Brust vulgär, z.B. fangen die an mit M, T, E.

Lassen wir das, heute ist nicht der richtige Tag dafür, ich muss morgen auf den heissen Stuhl.

Es war auch weniger, was du geschrieben hast, eher im Zusammenhang mit Beuteschema, ich mein, die Linke nehm ich nicht, ihre T**** sind nicht groß genug...vielleicht meintest du es aber auch ganz anders...was weiß ich...

Edit: Nur Beispielhaft, bitte nicht den exakten Wortlaut in Relation stellen

wie ist das eigentlich bei euch, gibt es viele Männer die auf diese stark geschminkten Frauen stehen oder auf Frauen die sehr viel Haut zeigen?

Je höher der Absatz, desto kürzer der Hauptsatz.
Klischee? Check.

Im Zweifel aber ist denke ich weniger ist mehr. egal ob Schminke, Hüftgold oder Körbchen.

Getippt mit der Luxx App

Zuletzt bearbeitet:
Nein lieber Lumpy, dem ist nicht so, auch wenn du es so bezeichnest. Für mich ist eine Frau keine Beute, sondern ein individueller Mensch, den ich kennenlerne und dann urteile, ob er zu mir passt. Nicht umgekehrt.

Früher hätte ich es auch so gesehen, nun nicht mehr, in der Zwischenzeit kommt bei mir Freundschaft an erster Stelle und dabei ist mir egal, ob der Mensch blond, brünett oder sonstwas ist.

Früher hab ich mich einfach mal verliebt, so wie es halt kam. Diesen Weg geh ich nun nicht mehr.

Hat mir bei meiner jetzigen Beziehung bis jetzt zu 98% positives eingebracht :)

Ich für mich kann also durchaus sagen, nein, ich habe kein Beuteschema.

Wenn man aber auf Freundschaft first setzt, muss man allerdings aufpassen, dass man nicht auf das "gute Freund" Gleis gerät, da kommt man so leicht nimmer runter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh