[Sammelthread] Was ist Liebe?

Der wird kommen, klar. Ohne geht's ja nicht. Morgen kommt sie zu mir zum "sprechen". Na ich bin ja mal gespannt was da nicht bei rum kommt.

@tree
Was für Dreck soll ich am Stecken haben? Wie meinst du das?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Freundin verhält sich Dir gegenüber furchtbar, betrügt Dich, behandelt Dich schlecht und Du antwortest mit SMS Terror, kotzt in Nachbars Garten und schreibst das das nun so ist.
Der Charakter zeigt sich in den Grenzsituationen im Leben sehr gut. Wenn alles rund läuft können wir alle uns mehr oder weniger gut benehmen, wenn es aber schlecht läuft zeigt sich wie Du das meisterst, wie dein Stil ist.

Mir fehlt a. das hier gezeigte schlechte Gewissen das Du beim Nachbarn auf´s Grundstück kotzt (keine richtige Reue, ist halt so)
b. SMS Terror machen (bringt nur negative Ergebnisse)
c.
Naja is halt so. Interssiert eh niemanden was aus mir hier wird. Schlampe!

So ein Selbstmitleidsaufruf bringt null, dient nur der puren Negativität und Beleidigungen bringen Dich ebenfalls kein bisschen weiter.
Je beleidigender Du wirst ihr gegenüber, selbst wenn Du handfeste Gründe hast desto finsterer zeigt sich für mich Dein Charakter und letztlich tust Du dir auch wiederum keinerlei Gefallen damit.
Du schwächst Dich immer weiter, wirkst immer kleiner. Groß wirst Du dann wenn Du mit Stil an die Sache ran gehst, wenn Du da selber einen
Anspruch an Dich besitzt, Du auf schlechtes Benehmen des Anderen nicht gleichfalls mit schlechtem Benehmen antwortest noch es somit als Berechtigung siehst weil es so viele machen.
Das Leben ist voller Prüfungen. Zur Zeit steckst Du in einer drin und großes Lernen und Lebensbildung ist für Dich möglich.

Im Leben hat sich gezeigt das die Leute welche besonders mies über andere Reden das selbe mit einem selbst machen wenn Du ihnen Gelegenheit gibst.
Außerdem bringt es nichts im Leben nach Schuldigen zu suchen.

Sinnvoll ist mit Wachsamkeit zu prüfen wie man selber gut leben kann und so wie Du gerade mit dieser, natürlich schweren Situation umgehst bedeutet das das Du nicht mal alleine leben kannst.
Du machst Dich viel zu abhängig, wärst Du es nicht hättest Du es nicht nötig in Sie noch groß zu investieren, würdest die Dinge klar mit Autorität regeln.

Wenn man laut bellt aber eingesperrt ist bringt das nichts. Geh ran an die Situation, sei nicht beleidigend aber zieh eisenharte Konsequenzen. Dann bist Du besser als der asoziale Terrorist der in Nachbars Garten kotzt ;)
Auch wenn es schwer ist solltest Du in diese Richtung gehen, Deiner Selbst willen.

Meine Empfehlung lautet: Unbedingt trennen, alleine leben lernen erst mal.
Dann wenn Du willst, herausfinden warum Sie mit einem Anderen schläft und nicht mit Dir.
Selbst wenn Sie Dich betrügt macht es stets Sinn vor der eigenen Tür zu kehren, zu ergründen warum etwas ist.
Meistens passieren die Dinge so weil man daran mit beteiligt ist.
Auch hier geht es jedoch nicht um eigene Schuld finden. Nein, es geht darum ohne Wertung zu ergründen warum etwas ist und
daraus klare Konsequenzen zu ziehen mit den damit verbundenen Taten welche von einem selbst zu starten sind.

Ich meine es gut auch wenn ich Dir hier Unangenehmes schreibe :)

@1up: scheiße, Mann! in Deiner Haut will ich grade nicht stecken!
Du hast die Frau aber auch auf Händen getragen, wa? sie zum Mittelpunkt Deines Glücks gemacht?
sieht ganz so aus.

...

WOW tree! Da hat sich endlich mal jemand Gedanken um mich gemacht! Das fehlt mir einfach. Echte Unterstützung.
Danke dir! Ich werd mein bestes tun und das ich da gestern so eskaliert bin..nun ja. Was soll ich sagen? Klar war das dumm. Klar kann ich es besser, aber gestern ist einfach alles über mir zusammengebrochen. Das entschuldigt nichts, schon klar. Ich weiß im Moment einfach nicht weiter.

Und ja, meine Frau war mein ein und alles!

gerne :)
Das Gefühl das man die Partnerin in den Mittelpunkt stellt kannte ich auch Mal.
Nun habe ich das mit mir selber gemacht und leb ganz gut damit :)

Ja, da stimme ich Dir zu, kommt eben wieder auf den Stil drauf an, dem Wie :)
Das mit der Flasche Wein finde ich auch schön.

Mir fehlt a. das hier gezeigte schlechte Gewissen das Du beim Nachbarn auf´s Grundstück kotzt (keine richtige Reue, ist halt so)

Oh man, langsam wird es aber lächerlich. Herrgott, er hat sich einen reingezimmert und dann gekotzt. Hat hier bestimmt jeder schon mal gemacht. Hört doch mal auf Moralapostel zu spielen und ihm deswegen ein schlechtes Gewissen zu machen. Manchmal müssen manche Dinge halt sein. Schämen musst du dich dafür auch nicht.
Er hat niemandem geschadet. Wenn er rausgegangen wäre und eine x beliebige Person zusammengeschlagen hätte, dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Hat er aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das seh ich aber genauso, was ist so schlimm daran dem Nachbarn mal besoffen in Garten zu kotzen? :fresse:

@ tree-

Danke, Mann! :)

@ 1up

so bitter das ist, das Beste für dich ist, sich nicht ein einen Mörderhass hineinzusteigern. Dabei bist DU nämlich der eigentliche Verlierer. Und, ja, ich weiß, das ist wesentlich leichter gesagt, als getan.

Du wärst wahrscheinlich überrascht, wenn deine Frau dir sagt, was ihr alles gefehlt hat in eurer Beziehung. Das soll kEINE Kritik an dir sein (kenne euch beide schließlich nicht). Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass deine Frau ein so mieser Mensch sein soll. Meistens ist es so, dass einer von beiden sich nicht verstanden/vernachlässigt fühlt und jemand anders dadurch in die Bresche springen kann. Das ist auch dann der Fall, wenn einer der beiden sich (seiner Meinung nach) aufopfert und den anderen auf Händen trägt. Genau dadurch kann dann aber die Beziehung beschädigt werden. Ich sehe da mindestens drei Möglichkeiten.

1. Langeweile. Der Partner, der sich aufopfert, wird uninteressant (da geben sich Frauen und Männer nix).

2. Schuldgefühle. Man beginnt, an sich zu zweifeln, ob man dem aufopfernden Partner auch genügend zurückgibt. Daraus können Frustration und schließlich Wut entstehen -- und man verlässt den allzu perfekten Partner.

3. Man fühlt sich erdrückt durch den Partner. Jemand, der einen anderen auf Händen trägt, kann seinem Partner durchaus die Luft zum Atmen nehmen. Das ist gefährlich, denn in einem goldenen Käfig fühlen sich nur die Wenigsten wohl.

Wir sind alle nur Menschen, das heißt aber, dass wir -- ob bewußt oder unbewußt -- uns selbst meist im Mittelpunkt wähnen. Das ist auch bei Beziehungen nicht anders. Es ist auch notwendig und sinnvoll; Selbstvertrauen und -bewußtsein sind dringend notwendig, will man in einer Beziehung überleben (stimmt's, tree- ?). Zeigt nun einer konsequent durch Worte, Taten oder allgemeinees Verhalten, dass dieses Selbstvertrauen fehlt, denn genau so wird es generell aufgefasst, wenn man jemandes Bedürfnisse immer völlig über die eigenen stellt (also keine Kompromisse findet oder sich auch mal durchsetzt) geht die Beziehung den Bach runter.

Daran ist dann keiner "schuld". Es ist einfach so. Schuldzuweisungen helfen nicht, sie machen alles nur noch schlimmer (dabei bin ich slbst jemand, der durchaus zu Tobsuchtsanfällen neigt -- ich kämpfe seit vielen Jahren mit dieser Eigenschaft).

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub, da ist Schema B abgelaufen.
die beiden haben sich irgendwann mal wirklich geliebt.
was dazu geführt hat, dass seine emanzipierte Erziehung ihn hat so gut wie fast alles für seine Frau getan, sie natürlich auch auch für ihn.
inklusive der typischen unbewussten weiblichen Dramatests und des leider genauso typischen modernen männerverhaltens in diese nicht zu lösenden Fallen zu tappen und seine Männlichkeit dabei auch noch aufzugeben. was dazu führt, dass sie ihn immer unmännlicher findet.
wie oft reißt man sich den Arsch mit irgendwas auf, ums der Geliebten Recht zu machen?
wie oft haben wir unseren Verstand um solche Probleme bemüht?
nur um im Endeffekt sehen zu müssen, dass, egal was wir tun, nichts das Richtige ist?
um dann zu sehen wie sie geht.
und den zu sehen, der als nächster an der Reihe ist.
die bodenlose, ohnmächtige Empörung über die so freundschaftslos und unwürdig erscheinende Härte der Frau, die man davor für den Rest des Lebens an seiner Seite wissen wollte.
wie kann das sein, nach so vielen Jahren???

1up, Mann,
reiß Dich mal zusammen! reiß Dich mal in Deiner realen Umgebung zusammen! kein SMS-Terror oder dergleichen!
lass ihr an Dich so viele gute Erinnerungen wie möglich und füge nicht jetzt noch beschissene Erinnerungen dazu.
Du hast hoffentlich nen sauberen Schnitt gemacht? es gibt keine Abhängigkeiten mehr?
und wenns Dir den magen unds Herz zerreißt, lass mal so ne Sachen wie so psycho SMS-Terror. lass den ganzen Psychokram!
lass den hier im Forum ab. an Deinem Lieblingsspiel/Sport. lass Dich tätowieren. geh mit Kumpels saufen/heulen/kloppen/wasauchimmer. geh Dich bei Vattern über die Frauenwelt auskotzen und Dich bei Muttern über die eine im Besonderen auch, ABER lass so komische Psychosachen! Böse!

tree hat Recht, damit, dass man sich selber an erster Stelle reichen muss (sozusagen war es das ja so vom Sinn her...).
ich lese das auch die ganze Zeit zwischen Deinen Zeilen.
die bodenlose Empörung, der Schmerz, die Wut, die Rage - alles Zeug, was nicht so aufkommen kann, wenn man sich dessen, was tree meint, zu verinnerlichen versucht.

Schema B

edit:
ich find die Seite grade ganz geil. ich klick mich da nochma durch ... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@Kotze in Nachbars Garten
Was daran schlimm sein soll? Habt ihr schon mal fremde Kotze aufgewischt? Nein? Ist keine angenehme Arbeit, dass kann ich euch sagen.

Des nachbarschaftlichen Friedens willen wäre eine Entschuldigung angebracht.

- - - Updated - - -

ich glaub, da ist Schema B abgelaufen.

[...]

Schema B
Vorsicht, Red Piller Seite. So ein Topic hat in einem "Was ist Liebe" Thread nichts verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Katze vom Nachbarn scheißt ständig in unseren Garten, so what. Entschuldigt haben sie sich auch nie.
Bei der Kotze übernehmen meist die Ameisen den Rest.

Aber nun btt.

EDIT: Die pill Seite ist ja mal geil. Wie sehr ich mich und die Beziehung darin wieder erkenne :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann geht er sich eben entschuldigen (würde ich gut finden).
Aber nur beim Nachbarn.
Hate er nen Hals auf die Frau und den Typen, GUT (meiner Meinung nach)
Genau, er ist Schuld, weil er zu nett war...
Bullshit: Sie ist fremdgegangen.
Wenn er davor Scheiße gebaut hat, eine Sache, aber das erkenne ich hier nicht, also IHR FEHLER.
Dann hat er jetzt mal über die Strenge geschlagen...
UND?
Ich wünschte, ich würde es dann genau so tun.
Lauthals hinausrufen, dass ich ihr alles Schlechte wünsche, einfach mal laut sein.
Er hat sich in des Nachbarns Garten übergeben.....
Fallt über ihn her...
Ich würde mich dafür entschuldigen, aber auch nur dafür.
Sorry tree.

Ich weiß im Moment einfach nicht weiter

:) wichtig ist das Du jetzt mehr versuchst auf Deine Gesundheit zu achten. Wenn Du kannst power Dich mal so richtig aus. Leb den Frust im Sport aus. Renn mit Deinem Hund bis Du nicht mehr kannst z.B...

Alles Gute, ich fühle mit Dir.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

@Kotze in Nachbars Garten
Was daran schlimm sein soll? Habt ihr schon mal fremde Kotze aufgewischt? Nein? Ist keine angenehme Arbeit, dass kann ich euch sagen.

Du wischt deinen Garten?
Ich weiß gerade nicht was bedenklicher ist, das man dem Nachbarn in den Garten kotzt oder das es Leute gibt die ihren Garten wischen, aber ich glaube ich tendiere zu letzterem.

Davon abgesehen finde ich es ehrlich gesagt erschreckend wie das hier Teils verharmlost wird.
Unter Moralapostel verstehe ich noch mal was ganz Anderes.
Meine Freunde übrigens auch.
Ich hab da vielleicht auch andere moralische Werte wo sich hier nicht immer decken. Auch bin ich noch in einer Zeit aufgewachsen wo eine gewisse Erziehung stattfand und meine Eltern mir bei brachten freundlich zu sein. Wir sehen ja wie der Umgang immer weiter den Bach runter geht. Wenn hier z.B. noch vor 8 Jahren wer bei öffentlichen Erwähnens von Schimpfworten mächtig Ärger bekommen hätte wird das mittlerweile geduldet.
Während das gewaltfreie beschreiben von Sexualität als bedenklich gilt. Vollkommen falsch finde ich das!
Und es wird immer schlimmer. Mittlerweile reden selbst Politiker mit Schimpfworten so und wirken als Vorbild. Den Fernseher kann man direkt auslassen. Die kleinen Racker werden immer mehr sprachlich versaut. Das Wort Schei*e kann alles bedeuten, es wird singular. Unter 17 Jährigen gilt man schnell als gay oder abnormal wenn man sprachlich nicht den harten macht. Wo führt das denn noch hin?

Ich hab noch Baumhäuser gebaut, war ständig an der frischen Luft, habe nicht bei Facebook hinter vorgehaltener Hand meine Aggressionen ausgelebt sondern beim Ausdauersport und hätte ich in Nachbars Garten gekotzt hätte ich ein ziemlich schlechtes Gewissen weil ich eine bestimmte Erziehung hatte wie viele in meiner Altersklasse. Dafür bin ich auch dankbar. Dann Pfadfinder 6 Jahre wo man Teilen lernt usw...
Das formt entsprechend.
Ich bin nichts Besseres jetzt aber eben entsprechend geprägt ;)

Wir machen alle Fehler und ich selber sicher auch. Da braucht nicht ewig verurteilen werden aber man muss die Dinge auch nicht verharmlosen.

Ich selber habe als doch arge Probleme bei den Umgangsformen mitzukommen, gerade bei der jüngeren Generation. Oft stellt sich z.B. heraus das zwar harte Umgangsformen (vor allem sprachlich) gebraucht wurden aber in keiner Weise diese sich mit den Taten decken. Nach der Methode, rum proleten aber nichts dahinter ( heiße Luft) Ich bin da seit Jahren am Übersetzen in meine Welt.
Ich werde aber immer besser im Deuten und Lernen :)

Oh man Jungs.
Was habt ihr denn jetzt wieder. 1up wurde von seiner Frau betrogen. Konsequenzen ziehen und scheiden lassen.

Als ich mich so betrogen gefühlt habe ich ihr nur eine WhatsApp Nachricht gesendet. Ein Lied:
Weil du mich damals nur verarscht hast von Freiwild.
Eine Antwort kam nie, aber egal es war eine kleine Mitteilung die nötig war.

Natürlich, wenn er besoffen irgendwo hinkotzt, dann gibt es für ihn gerade wichtigere Dinge. Aber am Tag danach sollte man meiner Meinung nach doch etwas zu sich kommen.
Wenn man etwas falsch gemacht und dabei einen Anderen "geschädigt" hat (egal in welchem Maße), kann man den Standpunkt vertreten, dass man sich entschuldigen sollte.

Wenn man das anders sieht, weil die emotionale Situation es nicht zulässt, man wahnsinnige Angst oder sonst was hat, kann man erneut darüber diskutieren, sagt ja keiner etwas gegen.

Aber:

Vielleicht sollten wir hier etwas friedlicher bleiben und andere nicht für ihre abweichende Meinung persönlich angreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr es jetzt bald mal? Hab mal aufgeräumt, ist ja schlimm hier :rolleyes:

Sie ist gerade gegangen.
Wir haben die Wohnsituation besprochen. Ich bleibe hier, sie wird ab September ein 1-Zimmer-Wohnklo beziehen.

Sie war sichtlich enttäuscht von mir, mein Ausbruch hat sie sehr sehr getroffen. Das war die gerechte Strafe für mich, sie so sehen zu müssen. Ich kann nicht sagen wie sehr es mir Leid tut. Ich kanns nicht wieder gut machen. Nichts in der Welt könnte das. Jetzt kommt das was ihr alle schon prophezeit habt: Mir geht's noch schlechter als vorher. Ich bin dabei mich selbst zu vernichten. Sie hat mir empfohlen professionelle Hilfe aufzusuchen. Ich denke ich werd es tun. Ich weiß gerad nicht was ich noch sagen soll. Ich bin fix und fertig.

Sie gibt mir dennoch die Möglichkeit das ganze Tamtam was noch auf uns zu kommen wird, wie zivisilierte erwachsene Leute abzuwickeln. Unkompliziert und fair für beide, damit wir beide - vorallem aber ich - endlich anfangen kann zu verarbeiten und an mir zu arbeiten.

Was haste ihr denn so schlimmes geschrieben?
Mein letzter Stand ist immer noch, dass SIE die Scheiße gebaut hat...

Ach Gottchen, sie hat es "sichtlich getroffen"? Sie begeht Ehebruch und ist enttäuscht von DIR? Und du siehst es auch ein? WTF?!

Mach dich doch nicht selber fertig man... und lass dich nicht einlullen und dir irgendwelche Flausen in den Kopf setzen. Die Reaktion war unschön, aber nichts außergewöhnliches in so einer Situation. Kommt vor, abhaken und Mund abputzen.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt kommt das was ihr alle schon prophezeit habt: Mir geht's noch schlechter als vorher. Ich bin dabei mich selbst zu vernichten.
Ein wichtiger, erster Schritt wird sein, die "Asymmetrien" in eurer Ehe zu erkennen, etwas daraus zu lernen und damit (nach einiger Zeit) abzuschließen. Mit Asymmetrien meine ich, dass sie zwar dein ein und alles war, dies aber nicht umgekehrt galt --> du hast es als Fakt genommen, dass nur weil du sie so sehr liebtest, sie für dich das selbe empfinden muss. Das ist ein Trugschluss.

Wichtig ist, zu erkennen und zu akzeptieren, dass sie keine "Erweiterung deiner selbst" war, sondern ein eigenständiger Mensch, welcher nicht unbedingt die selben Ansichten und Einstellungen über eure Beziehung / Ehe hatte wie du.

Sie hat mir empfohlen professionelle Hilfe aufzusuchen. Ich denke ich werd es tun.
Eine gute und richtige Entscheidung.

Sie war sichtlich enttäuscht von mir, mein Ausbruch hat sie sehr sehr getroffen. Das war die gerechte Strafe für mich, sie so sehen zu müssen. Ich kann nicht sagen wie sehr es mir Leid tut.
Du hast es eingesehen und dich entschuldigt. Damit ist die Sache erledigt. Du weißt was du falsch gemacht hast, und vor allem warum. Lerne daraus, aber mach dich nicht fertig -- so etwas passiert im Extremfall. Ein schlechtes Gewissen belastet dich nur noch mehr. Immer daran denken: sie sieht die Sache anders als du, und kann sich ebenfalls nur schwer in dich hinein versetzten bzw. dein Verhalten nachvollziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Was quatscht du eigentlich für einen möchtegern Psychologenblödsinn?

Die untreue Schlampe war also enttäuscht wegen ein paar SMS. Eiei, das geht mal gar nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Neo: Ich würde sagen, hier versuchen einige, anderen zu helfen (ich bin mal so frei nurso dazuzuzählen). Mit gemachter Erfahrung und eben (auch damit) mit persönlicher Einschätzung (teilweise unabhängig von gemachten Erfahrungen).
Andere wollen Geschriebenes "nur" kommentieren.
Dass die Dinge hier nicht verbindlich und nicht immer richtig sind, sollte jedem klar sein. Jeder schreibt hier, was er kann. Ob das für die betroffene Person nun hilfreich ist oder nicht.

Die Beleidigungen gegenüber seiner Frau empfinde ich als extrem übertrieben, genauso wie die übrige Aggressivität, welche hier in letzter Zeit zu erkennen ist.

Wenn man die Meinung eines anderen nicht teilt, dann kann man das mitteilen und zwar auf freundliche Weise. Es kann auch Diskussionen geben, aber klare Beleidigungen sind unschön.

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal: Ach Gottchen.

Leg dir eine dickere Haut zu, das hier ist das Internet und kein Kinderspielplatz (naja gut, GamerKing ist anwesend...).

Auch im Internet kann man sich gesittet ausdrücken und freundlich miteinander kommunizieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh