[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich lese bei dir immer Spar.Anus. :S

Echte Liebe gibt es aufjedenfall, wenn auch manchmal nur für bestimmte Zeiträume

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lustig das ich da an meine Grenzen stoße vom Verstehen der Bezeichnung was das Partnerschaftliche betrifft und sonst eigentlich immer eine Antwort habe :haha:
@Leachim, habe deine PN beantwortet :)

Für mich gibt´s im Grunde zwei Formen von Liebe:

♠ Verliebtheit = ein Feuer das kleiner wird und eventuell in Liebe übergeht oder wenn versucht wird diese
festzuhalten, was wohl kaum möglich ist, dann nach längeren Jahren des Zusammenseins oft zur Trennung führt.

♥ Liebe = entwickelt sich über einen längeren Zeitraum, hat mit Vertrauen zu tun, dem annehmen der Ecken und
Kanten des Anderen bei abgenommener Rosabrille welche man gerne in der Zeit des Verliebtseins zu Anfang auf hat.

Mach Dir nix daraus, manche beschäftigen sich etwas viel mit analem Zeugs im Geiste.
Viele sind jung und enorm rattig. Da wird die Sprache gleich mal derlei ausgelegt :D

serviert mit dem Tablett

War das nicht der olle Siegmund Freud, der auch eine anale Entwicklungsphase beschrieb...? :D

Freut mich :) Einfach dann lesen wenn es passt. Nur keinen Stress.

War das nicht der olle Siegmund Freud, der auch eine anale Entwicklungsphase beschrieb...? :D

Hab es mal passend in einen Kot Code eingetragen :bigok:

Code:
Freud:

Die anale Phase wird im [U]2. und 3. Lebensjahr[/U] durchlaufen. Das Ausscheiden und Einhalten von Kot (Kontinenz) ist lustbesetzt. 

Das Kind erlernt die Kontrolle über seine Körperfunktionen und muss sich den Anforderungen der Umwelt bezüglich der Reinlichkeit anpassen

Viele machen halt im Geiste noch weiter und Arsc*löcher sind sowieso all gegenwärtig :bigok:
Merke: Nur ein sauberes Arsc*loch lässt Anlass zur Freude entstehen und verbleibt in wohliger Erinnerung!
Andernfalls können unsaubere Erinnerungen entstehen die tiefgreifende Aufräumaktionen notwendig werden lassen (Trauma und Ekel)

Man braucht ja nur in´s Internet gehen und schon nudeln die Stars ihre Rübe wieder von Hinten und "quälen" ihre "Opfer"
smiley_emoticons_sex4.gif

Ist ja klar das dann die anale Phase im Geiste einzieht und ständig Worte erst mal in dieser Richtung verstanden werden.

Im Klartext: So viel Analsex gab´s noch nie veröffentlicht und früh wird sich das angeschaut was dann auch beeinflusst ;)

800 Seiten ham wir.

Meine Erkenntnis heute ist gewesen, dass Disko nichts für mich ist.
Nichtmals Frauen für meinen Geschmack. :(

Kann ich verstehen. In den Discos sind die Menschen auch oft sehr am eine Rolle spielen.
Viele präsentieren sich und versuchen etwas zu sein, zu spielen.
Wenn das zu arg wird stört mich persönlich das noch mehr als Musik die nicht mein Ding wäre.
Gerade in sich noch nicht so gefestigte Charaktere spielen da was hin, dass wenn man
ehrliches Verhalten gewöhnt ist gerne mal der Fluchtinstinkt einsetzt.
Am Tag begegnen einem dann auf einmal andere Menschen mehr oder weniger...
Der Ausgangspunkt: Ich bin verstellt und mache Party ist ein absoluter Fehlerteufel bei der Suche.
Da das Maß der vielen verstellten Leute nicht selten hoch ist, ist dann die Aufbauebene die einem
zunächst verbindet, Party und Macker machen. Das lässt später, nach dem Abklingen des
"sexuellen" Feuers welches den ehrlichen Teil mit Schauspielwerbung zunächst im Schatten liegen ließ, den
Fehlerteufel auffliegen und hat man bis dahin wirklich gemeint am Party machen den Menschen zu erkennen wird man
nicht selten bitter enttäuscht wenn dann das Erwachen kommt und die Maske abfällt, das Präsentieren vereinsamt weil auch diese Party mal zu Ende geht.
Man kann Leute auch in Discos für mehr treffen aber im Grunde sind nach meiner Erfahrung so gut wie alle anderen Treffpunkte ehrlicher.
Daher finde ich auch eine Annäherung am Arbeitsplatz, in WGs usw. für meist glücklicher da man da den Menschen weniger im
Ausnahmezustand erlebt und das mehr mit der Ausstrahlung in der meisten Zeit zu tun hat, man somit tendenziell mehr Echtheit begegnet.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Diese Ausnahmen sind dann aber auch höchstwahrscheinlich entsprechende Persönlichkeiten welche weniger Wen spielen brauchen ;)

serviert mit dem Tablett

Zuletzt bearbeitet:
Hier das hat was Nahes finde ich und schließt die nächsten gemachten Erfahrungen im Dialog mit ein :)

Bücher finde ich da schwierig. Frage/Antwort und aus dem Leben raus hat was weniger abgehobenes, ausstehendes empfinde ich.
Die Praxis zählt und die menschennahe Kommunikation wie ich finde. Ich hab gelernt das es genial sein kann wenn man Erlebnis und lesen nah zusammen bringt.
Im Klartext: Jedes Buch mit Erfahrungen ist wertlos, schlimmer noch, läuft Gefahr Dogmatismus zu stärken wenn man meint die Erfahrungen daraus 1:1 übernehmen zu können.
Das gehört nach meiner Auffassung alles selbst auf seine Art nachvollzogen wenn man es wirklich auch begreifen möchte und die eigene, individuelle Pflanze der Persönlichkeit großziehen möchte.
Also nie das Hören auf sich selbst vernachlässigen denn wir stehen im Leben und nicht das Buch.

So sehe ich´s :
Ein herzensguter Meister stößt seinen Schüler davon wenn er ihn zu sehr kopieren möchte und sagt: Mach selber :D
Ein verrannter Meister badet in seinem Erfolg und nutzt die Unwissenheit bzw. den zarten aber existenziellen Aufbau der Persönlichkeit Derer die seine Erfahrungen noch nicht kennen zum Scheinrum.
Genau davon gibt´s mir einfach zu viele Bücher & Leute und wer mich kennt der weiß wie sehr ich Dogmatismus, muss, muss, muss und einzige Wahrheit hasse.

Weiter machen und Dankeschön :bigok:

Habe lange überlegt ob ich hier mal was schreibe.

Da ja hier tree der Guru ist, mein Problem ist folgendes, ich habe nun seit 5 Jahren eine Beziehung zu einer Frau wo weiblicher Narzissmus und das abgelehnte Kind zutreffen. Es ist mal wieder funkstille angesagt, diese läuft immer nach selbigen Schema. Der dumme muss wieder ankommen. Von ihr kommt nichts, keine SMS oder gar Anruf. Ich weiß das sie mich im Inneren liebt, aber ich kann mich doch nicht jedesmal aufopfern um nichts zu erwarten. Professionelle Hilfe will sie nicht annehmen, daß sie ja gesund ist ihrer Meinung nach und selber Ärztin ist. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich uns helfen kann. Jemand einen Rat?

...ich habe nun seit 5 Jahren eine Beziehung zu einer Frau wo weiblicher Narzissmus und das abgelehnte Kind zutreffen. ... Der dumme muss wieder ankommen. ... Jemand einen Rat?
Der Holzhammer ist wieder zu Gange!
Das müssen unangenehme 5 Jahre gewesen sein! Mein Beileid!
Warum bleibst du seit 5Jahren dann der Dumme und kriechst ihr regelmässig wie ein Bettvorleger vor ihren Füssen rum?
Beende das, sei der Kluge, denn nur Leute die sich ändern wollen lassen auch Hilfe zu.
In dem Fall ist Ärztin sein leider eine zusätzliche Hürde, die sie sich selbst stellt.

Rat ist simpel, trennen, sich erholen, neue eigene Ziele verfolgen und erst dann wieder an andere Frauen denken.

Viel Glück
Nobody23

Ps:hr
20000 post!
Hab mir extra Mühe gegeben mit ein bisschen mehr Empathie

Warum? Naja ich war vorher ein echter schlingel, hatte viele Frauen, oft auch mehrere gleichzeitig. Ich lernte durch Sie Verantwortung zu übernehmen, wie es ist Familie zu haben, ihre Tochter ist wie die eigene für mich. Ich weiß das sie mich liebt tief in ihr, aber sie hat scheinbar solche Angst vorm gemeinsamen Leben oder gar der liebe, wasch mich, aber mach mich nicht nass. Und nein ich bin kein ja sager, der Teufel steht bereits Schlange und will wieder meine Seele...ich bin also nicht auf sie angewiesen, wenn möchte ich es...

@ [L.E.]Angel

Tut mir Leid, aber wenn sie das wirklich nicht auf die Reihe kriegt, sich bei dir zu melden, dann hat's nicht sollen sein. Was nützt es dir, wenn sie dich "im Inneren" liebt, wenn äußerlich nichts rüberkommt? Der Mensch lebt nicht von Brot allein (es muss auch was zu trinken sein)! Eine Beziehung kann auf Dauer schlicht nicht funktionieren, wenn einer alles gibt, der andere nur nimmt und nichts gibt. Irgendwann wirst du ausgebrannt und verbittert sein -- und dann, wenn du folgerichtig Schluss machst oder, noch schlimmer, SIE Schluss macht, weil du ja nichts mehr leisten kannst (!), hörst du noch, dass es DEINE Schuld sei.

Kurz und gut, tu' dir den Scheiss nicht an. Nicht mehr anrufen, ansimsen, bei facebook sperren, ebenso bei Whatsapp und wie der ganze Mist sonst noch heißt.

Das ist zumindest meine Meinung. Ich prophezeie dir allerdings, dass du daran zugrunde gehen wirst, wenn du nicht handelst. Einsichtig scheint sie ja eher nicht zu sein, so dass auch keine Änderung zu erwarten ist.

Hab mir extra Mühe gegeben mit ein bisschen mehr Empathie

fühlt sich für mich dann auch gleich besser an :)

Da ja hier tree der Guru ist, mein Problem ist folgendes, ich habe nun seit 5 Jahren eine Beziehung zu einer Frau wo weiblicher Narzissmus und das abgelehnte Kind zutreffen. Es ist mal wieder funkstille angesagt, diese läuft immer nach selbigen Schema. Der dumme muss wieder ankommen. Von ihr kommt nichts, keine SMS oder gar Anruf. Ich weiß das sie mich im Inneren liebt, aber ich kann mich doch nicht jedesmal aufopfern um nichts zu erwarten. Professionelle Hilfe will sie nicht annehmen, daß sie ja gesund ist ihrer Meinung nach und selber Ärztin ist. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich uns helfen kann. Jemand einen Rat?

Guru, puh nee, bestimmt nicht, vielleicht ein eigensinniger tree mit einer gewissen Persönlichkeit eher aber jeder der in
mir einen "Guru" sieht bekommt erst mal die Peitsche und die Worte mit auf den Weg:
Gib deine Erfahrungen nicht in fremde Hände :bigok: (eigene Erfahrungen machen)
Man kann nach meiner Auffassung sein eigener Meister werden, ganz individuell und persönlich.
Du hast das auch in Dir und das kann sich angepasst entwickeln. Folge Dir selbst, sonst verlierst Du dein Selbst!

Also, ich werde nicht parteiisch jetzt sein denn ich habe nicht die andere Seite gehört ;)
Leider rate ich etwas das vielleicht nicht gefällt:

Sorge für Dich, mache Dich nicht zum Opfer so sehr und fülle nicht die Lücke deiner Leere die sich sicher auf
anderer Ebene befindet damit auf aus der Not heraus zu Ihr wieder zu kommen wenn es sowieso ständig scheitert.
Du willst es ja eigentlich nicht denn sonst würdest Du nicht davon schreiben das Du der Dumme bist. Du bist sozusagen "Drogenabhängig" im übertragenen Sinn.
Wenn Du sie verlierst, was verlierst Du dann? Dich selbst? DAS darf nicht sein!

Will etwas in eurer Beziehung weiter gehen braucht es grundlegende Veränderungen samt Bereitschaft und solange diese Punkte nicht
erledigt wurden oder auch sich die Art eures Besuches und Sehens nicht verändert, also ihr wieder in´s alte Muster zurückfallt gibt es nur ein Dauerkarussell.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung und habe selber 2 Punkte im Kopf wo ich vorher auf keinen Fall wieder zurück zu meine Ex wollte, wenn überhaupt dann in
Zukunft wieder sich nicht die jeweiligen Lebenssituationen so verändert haben und nicht einer in andere Hände gerät. Das Leben geht ja weiter und ich wage da die Fernprognose für jetzt schon sehen zu können...

Ein einfallendes Haus kann sich nicht ewig die Trägerbalken bei der Freundin leihen um zu stehen ;)

Was kann man da tun?

Nach sich schauen, aufmerksam in den Schmerz gehen der diese Leere beschreibt und prüfen was man unabhängig vom Partner für´s eigen Wohl tun kann :)
Das was ich Dir da rate tue ich übrigens auch für mich denn solche Abhängigkeiten wie Du sie beschreibst lehne ich komplett für mich ab.
Da kommt der Krieger in mir hoch und ich sage: NEIN, verdammt ich bin kein Opfer und ich habe Disziplin weil ich es so will.
Mit einem Satz: Ich sorge für mich denn leere Akkus geben keinen Strom.

Viel Kraft Dir :)

Zuletzt bearbeitet:
@[L.E.]Angel

Nicht jede Beziehung muss "normal" sein --> was spricht dagegen, ihr ihre Freiräume zu lassen?

...irgendwie lese ich nicht heraus was genau dich eigentlich stört, bzw. wo genau das Problem liegen soll...

Wenn Patchwork da ist bedarf es sowieso spezieller Lebensweisen mit Rückzug denn sonst geht das ganze Gebilde zu Grunde.
Habe selber 9 Jahre Patchwork erlebt ;)

Bestimmte Kulturen wie die Inuit haben von der Pike auf gelernt mit Patchwork ordentlich zu leben.
Wir in unserer Kultur nicht und dadurch bedarf es neben den in der Natur der Sache gegebenen Fremdheiten einer unbedingt angepassten Lebensweise.
Das ist nicht wie wenn man eigene Kinder hat und der Herr Papa ist.
Gebe diesen Traum auf um weiter zu kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich rauslesen konnte: "Ich will nicht ständig nach 'nem Streit anrufen/mich melden müssen." ... Warum? Weil es der Männlichkeit nicht zuträglich ist?

Wir leben nicht zusammen, stand auch am Anfang nicht zur Debatte, ich bin aber im Laufe der Jahre Erwachsenen geworden, lernte was es heißt Verantwortung zu übernehmen, ihre Tochter wurde zu unserer Tochter, alleine schon ohne die kleine wäre ich traurig.

Ich schildere mal kurz das tägliche Leben, man sieht sich in der Woche fast nie, wir arbeiten beide, sie als Ärztin ich im Krankentransport mit dem Schwerpunkt Krebskranke. Wenn alles passt sehen wir uns am Wochenende, aber sie hat auch öfters mal in der Woche frei. Aber wenn man jetzt denkt man sieht sich, Fehlanzeige. Man muss wirklich mal googlen nach weiblicher Narzissmus und das abgelehnte Kind um zu verstehen wie sie sich verhält.

Wenn es bergab geht bekomme ich maximal 2 Sätze pro Tag, die soviel liebe enthalten als würde ich meiner Schwester schreiben. Das längste was ich hatte waren 9 Wochen ohne Kontakt, keine SMS und nichts. Und wir waren zusammen in der Zeit...

@[L.E.]Angel, es hat nur Sinn das zu verlangen was auch erreichbar ist.
Ansonsten Konsequenzen walten lassen.

Es geht nicht um`s Recht wenn Du weiter kommen willst, sondern um die eigene Sorge nach meiner Erfahrung :)
Gesundheit vor Recht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es nicht für angebracht wenn man Sie nicht gehört hat jetzt Ihr irgend etwas anzulasten.
Außerdem was bringt das?

Selbst ist der Mann und selber gehen bringt weiter!

Ja das meine ich, und tree, ich möchte auch nichts schlechtes über sie sagen, sie ist ein tolles Wesen, aber ihr Handeln verstehe ich nicht, WARUM kann sie nicht über ihren Schatten springen?

Sie wurde ja geprägt durch ihre Mutter, das abgelehnte Kind. Und Kinder können sich nicht wehren, sie passen sich an um zu überleben. Ihre Mutter lehnt mich im übrigen ab, da ich kein Arzt bin, aber das interessiert weder meine Freundin noch mich.

Ich versuche eher eine Lösung für ein UNS. Wie man jemanden dazu bringt endlich den Schritt ins ungewisse zu wagen...

@[L.E.]Angel
Ah ok jetzt weiß ich was das Problem ist: DU.

..."weiblicher Narzissmus" so ein Blödsinn --> DU kannst einfach nicht damit umgehen, das SIE ungewöhnlich große Freiräume braucht. Wie tree- schon gesagt hat, lern damit zu leben oder zieh die Konsequenzen.

@[L.E.]Angel, falscher Ansatz. Man bringt nicht jemanden dazu sondern man kann sich selber zu was bringen und der andere lernt von deinen Schritten - sorum würde ich meinen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh