[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wer sagt das?
Ist das nur auf Partner beschränkt?

ok
smiley_emoticons_klimpern02.gif

Seid ihr denn der echten Liebe bereits begegnet? Also in Form eines Partners meine ich.

:rofl:

Zuletzt bearbeitet:
ja, ja ich Dussel. Lange Leitung und so :haha:

/edit:
Da seht Ihr mal, wie ich sofort in meinem geliebten Job meinen Partner gesehen habe :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Einmal begegnet, rückwirkend betrachtet.
Der Mensch, mit dem ich alle Höhen und Tiefen des Lebens definitiv durchschritten hätte bzw. würde.

Gut, wenn ich nach tree gehe, dann habe ich meine zweite große Liebe, die aber leider schlummert.
Musik machen in Form von Drums :drool: Werde ich wohl auch Zeit meines Lebens lieben, egal wie schlecht es aussieht :D

@tree
Ich melde mich mal nachher bei dir wegen einer anderen Sache, als hier Thema ist, sofern das klar geht für dich :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja. In meinem Spiegel :vrizz:

Spaß bei Seite: Ja. War aber ne Einbahnstrasse und deswegen zu Ende.

Ich kann mit so objektivierenden Bezeichnungen nicht so viel anfangen merke ich.
Alleine das Wort "echte Liebe" regt mich irgendwie etwas auf. Einfach deshalb weil das auf mich irgendwie dogmatisch wirkt.
Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie kommt mir das so vor.

Also ich versteh unter echter Liebe, etwas sehr tiefes und inniges, auf jeden Fall kein 'Strohfeuer' ... und ja, warum sollte man so was nicht mehrmals im Leben mit verschiedenen Partnern verspüren können?

ok, ich wohl auch :)
Dann wäre "unechte" Liebe wohl keine Liebe :stupid:
Ich blick`s nicht :haha:

Vielleicht meint er ja nicht echt-unecht sondern echt wie 'ohne Zweifel' ("Echt jetzt?!")...

ahhhh, jetzt beginne ich zu verstehen :)
Laaaange Leitung lässt grüßen - Danke Dir
icon_prost.gif

Alleine das Wort "echte Liebe" regt mich irgendwie etwas auf.

Echte Liebe ist endloses Vertrauen, man weiß wie es dem anderen geht ohne ein Wort zu sagen und es sogar auf einer gewissen Distanz spürt.

Dann wäre "unechte" Liebe wohl keine Liebe :stupid:

Ist sie meist auch nicht, es gibt sehr viele Leute die einen die Liebe nur vorspielen und das wäre dann unechte Liebe :p

Echte Liebe ? Hatte ich schonmal.
Von 16 bis 29, dann ist unser Hund leider gestorben.

Ernst gemeint.

ich glaube ich verstehe Dich. Menschen sind ja da nicht die einzigen Partner im Leben.

Ich glaube an die "echte" Liebe - erlebe sie grad selber, im Doppelpack (Freundin und Hund - geht so weit dass meine Freundin teilweise eifersüchtig wird, weil unser Hund so krass auf mich bezogen ist :D)

Echte Liebe...doofer Begriff. Man kann zu vielem Zuneigung empfinden, und ob man es Liebe nennt oder nicht sei mal dahingestellt. Die alten Griechen hatten da mehr Auswahl, uns bleibt nur "Liebe" oder die Abwandlung "verliebtheit".

Ach ja die Kulturvölker der Antike. So fortschrittlich und uns doch so fremd.

Hab mir Ilias und Odyssee durchgelesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh