Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Glück haben, Glück finden und glücklich sein sind völlig unterschiedliche Dinge![]()
Natürlich kann man auch unglücklich ein Mensch sein - aber der "gute" Mensch teilt in meinen Augen, was er zu teilen hat.also wenn ich kein glück habe, kann ich auch keins teilen, bin ich also kein mensch.
das beruhigt mich ungemein.![]()

Ich empfinde diese Debatte über Glück und Sinn des Lebens ganz allgemein als ziel- und sinnlos.
ok, aber es mit glück bestimmt besser. manche haben es ja mit löffeln gefressen.
[...]
ist glück nicht vielleicht doch eher objektiv?

Habt euch LIEB.![]()
Ich hoffe einfach, dass es so bleibt und wenn nicht, naja, dann ist es halt so.
Das meine ich dann mit natürlichem Egoismus, danke für dieses Beispiel infolgeP.S.: Sehr viele "Ichs", aber es ist eben vieles, wenn nicht alles subjektiv.![]()

ok, aber es mit glück bestimmt besser. manche haben es ja mit löffeln gefressen.
wer glück nicht findet, hat kein glück und kann folglich auch nicht glücklich sein und zudem auch nicht teilen.
ist glück nicht vielleicht doch eher objektiv?

Saß größte Problem am nicht Glücklichsein ist meiner Meinung der Vergleich mit anderen, denen es immer besser geht, die immer mehr Spaß haben, usw. Dabei sieht man aber oft gar nicht deren Probleme...

Nur verstehe ich nicht so ganz was es mit seitenlangen Abhandlungen über Depressionen, Energien und Chi usw. zu tun hat

Zumal es hier viel um eigene Erfahrungen geht und nicht um eine einfache Abhandlung von Problemen
bei den Liebesproblemen, welche oft auf den eigenen Geist zurückzuführen ist

Werde sie heute abend mal anrufen und das für Donnerstag oder Freitag fest machen, erst schön an nem See spazieren gehen (macht sie sehr gerne und den See wird sie noch nicht kennen), mit Sonnenuntergang und Wolken freien Himmel hoffe ich, und anschließend gemütlich in ne Bar

Ich weiß echt nicht so richtig, wie ich das da angehen soll - mir ist klar das ein Anfang bei 0 nicht möglich ist, da ich sie schon ganz gut kenne und umgedreht ebenfalls - und sicherlich die Vorlast aus letztem Jahr, die auch nicht so positiv ist. Und natürlich weiß ich auch nicht, wie sie im allgemeinen dazu steht, also ob ich einfach nur ein Interesse versuche herein zu interpretieren (halt durch das schreiben, was auch von ihrer Seite kommt) oder ob es nur rein freundschaftlich ist.
Ich hab da auch prinzipiell keine Erwartungen drann, der eine Teil hofft natürlich ^^ alle anderen Sachen sollten keine Ausschluss-Kriterien sein, bin sportlich schlank, sehe ordentlich aus und über das Intellekt brauchen wir und denke ich nicht unterhalten ^^ bin halt nicht unbedingt der interessanteste Mensch und manchmal auch ein Freak, aber das ist ok

Wichtig ist deine wahnsinns Ansprüche aufzugeben sonst stellst Du dir selbst ein Bein 

)das Intellekt

und dann wird sich schon irgendwas ergeben.
Ich bin in sie auch nicht verschossen, ich verstehe mich gut mit ihr und sie gefällt mir, mehr nicht. Wobei mir der Charakter eh wichtiger ist als die "Hülle". Hoffnung? Kein Plan, bin zufrieden mit meiner Situation, egal was raus kommt, gibt im Prinzip ja eh nur 3 Möglichkeiten (positiv, es ändert sich nix oder negativ) - das grübeln ist leider mein Problem, das Teil zwischen den Ohren lässt sich einfach nicht abstellen, selbst ein Komplettabsturz (alkoholisch gesehen) und mein Gehirn arbeitet immer noch 100%...aber damit muss ich leben, hat mir beruflich allerdings meist sehr viel Anerkennung und auch Erfolg gebracht und so auch meinen Bildungsweg bestimmt und wird ihn auch weiter bestimmen. Daher wäre es da falsch, komplett darauf zu verzichten, besonders wenn man in eine mental anspruchsvolle Richtung geht. Mein Problem ist immer, das ich mir solche Sachen wie was wäre wenn gedanklich ausmale, wobei ich mir 100% im klaren bin, das es das sinnloseste ist, was man tun kann...
Keine Angst, hab ein gesundes Selbstwertgefühl und werde mich sicherlich nicht verbiegen, bringt einem nix außer Ärger, ich bin nun mal ich mit all meinen Ecken und Kanten, was ich oben schon geschrieben hatte. Sachen die ich verbessern kann? Gibts immer Kleinigkeiten an denen ich auch arbeite, die aber mehr Details betreffen. Mit dem Aussehen hast du recht -spielt eher eine untergeordnete Rolle! Man muss mit sich selbst zufrieden sein, das ist wichtig - und die 2 Sachen die mich stören (andere wiederrum nicht^^) versuche ich zu beseitigen (sprich anstatt Brille Kontaktlinsen und mal etwas Muskel drauf packen).
Vor 3 Jahren wäre es mir noch absolut unmöglich gewesen, auch nur ne gute Bekannte zu umarmen. Warum das so war, weiß ich allerdings auch nicht, da eigentlich alle anderen Faktoren voll dagegen gesprochen haben, sagen wir mal, das es vielleicht ne latente Angststörung vor Körperkontakt war^^