[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Schwester, meine Ex und noch so einige aus dem Bekanntenkreis beschrieben erhöte bis
kaum auszuhaltende Stimmungsschwankungen durch die Einnahme der Pille.
Pumpenartig. Gemeinsam war das alle die diese Probleme beschrieben eine besonders starke Körperwahrnehmung hatten und sensibel waren.

Offensichtlich geht es den Frauen damit sehr verschieden. Obige konnten ausnahmslos nur negativ von sprechen.
Auch gab es weder die Spirale, noch irgend was Anderes was Sie positiv beschreiben konnten und sie hatten viele Varianten durch.

Ich nehme dennoch auch positive Berichte dazu ernst.
Aufgrund der reichlichen, negativen Berichte, gemachter praktischer Erfahrungen aus
dem Bekanntenkreis war für mich erst recht klar Kondome zu nutzen.

Wenn man da natürlich Gutes von seiner Freundin hört, kann ich verstehen das man da nix schlechtes beschreiben kann.
Würde mir dann wohl ebenfalls so gehen.

serviert mit dem Tablett

Zuletzt bearbeitet:
Gibts überhaupt noch Mädels, die die Pille nicht nehmen?

Jop ich auch. Werde die nur nehmen wenn ich wieder eine feste Beziehung habe.ubd das ist lange lange her als ich die das letzte mal nahm. Hat nichts lange gehalten. Ansonsten brauch ich den Mist auch nicht.

Dito - nen Gummi hat man immer dabei.

Frei nach dem Motto: lieber einen haben und nie brauchen als einen brauchen und keinen haben.

Ich mein, ich bräuchte sowieso keinen mehr. Aber wie oft gabs das schon das ne Freundin oder nen Kumpel was abschleppt... da kommt dann schon mal der Spruch "Hier, bevor du dir was einfängst"

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Ja, habe auch stets seit Jahren Kondome im Geldbeutel (keine Angst Verfallsdatum wird kontrolliert) und
auch schon dem ein oder anderen einen mitgegeben.
Gehört für mich neben paar € zur Grundausstattung :)

serviert mit dem Tablett

Hmm.. Ich hab weder im Portemonnaie, noch zu Hause Kondome..

Wenn man eh nicht so der Aufreisser ist, kann man auch drauf verzichten, Kondome in der Schublade oder in der Tasche ablaufen zu lassen. Spart Geld.

Zuletzt bearbeitet:
So geht es meiner besten Freundin auch, die hat die Pille abgesetzt und jetzt die Spirale und ihr geht es viel besser damit.

Ohne Gummi kommt ja sowieso nicht in Frage, aber mit Pille zusätzlich kann ja dann nicht mehr viel schiefgehen.
Also ich scheine da irgendwie vorsichtiger zu sein als andere :fresse:
Ein Kind zum jetzigen Zeitpunkt würde halt echt mein Leben zerstören, vor allem wenns mit irgendeiner ist...

Ja, habe auch stets seit Jahren Kondome im Geldbeutel (keine Angst Verfallsdatum wird kontrolliert) und
auch schon dem ein oder anderen einen mitgegeben.
Gehört für mich neben paar € zur Grundausstattung :)

serviert mit dem Tablett

Ist aber ein heißes Eisen, hatte auch 'ne Zeit lang eins oder zwei im Geldbeutel. Aber scheinbar werden die durch die Druckbelastung beim Hinsitzen / Aufstehen / Laufen (falls du deinen Geldbeutel in der Arschtasche hast^^)
und die Temperaturschwankungen scheinbar ziemlich schnell spröde und rissig (auch vor dem Verfallsdatum und nicht sichtbar). Habe das dann gelassen.

Unter meinen Socken liegen 4 oder 5 Stück, ich denke da halten die sich einigermaßen. Brauchen tu ich die eh nie. :(

Wer von den Damen war das mit Nachteilen von Kondomen war das? Die Nachteile hat eigentlich nur der Kerl, als Frau merkt man davon doch eh nix? ^^

Da soll mal eine Olle sagen wir Männer würden uns nicht für ihre Belange interessieren.

Gibt ja inzwischen recht viele und effektive Alternativen zur Pille. Spirale, Nuvaring (oder so heißt der. Der wird wirklich hoch angepriesen als neutrale Alternative zur Pille), andere Hormon--Präparate oder Spritzen, etc....
Jede Frau reagiert eben anders AUF die Mittel oder OHNE die Mittel. Je länger man die Pille nimmt (Jahre jetzt betrachtet) umso schwieriger wird das im Nachhinein auch Fruchtbar zu werden. Teilweise kann es Jahre dauern bis sich das alles wieder normalisiert hat und bis eine Eizelle wieder befruchtet wird.
(Fragt mich nicht nach Fachausdrücken oder sonstwas - ich hab da nur leider zuviele Ärtze/Hebammen und co. im nahen Umfeld die ständig über sowas quatschen :fresse: )

Als Alternative dazu kann der Mann auch den Schritt machen und sich sterilisieren Sachen, was ja auch nicht für immer ist. Aber so genau kenn ich mich da nicht aus^^

nen gefrierbeutel und nen stück strick reichen auch, wenn man mcgyver ist :-p

mit Kühlakku oder ohne :haha:

Ist aber ein heißes Eisen, hatte auch 'ne Zeit lang eins oder zwei im Geldbeutel. Aber scheinbar werden die durch die Druckbelastung beim Hinsitzen / Aufstehen / Laufen (falls du deinen Geldbeutel in der Arschtasche hast^^)
und die Temperaturschwankungen scheinbar ziemlich schnell spröde und rissig (auch vor dem Verfallsdatum und nicht sichtbar). Habe das dann gelassen.

Trage den Geldbeutel fast nie in der Ars*htasche, shon gar nicht wenn ich mich drauf setze. Außerdem klappt das auch kaum weil er
doch etwas dick ist aufgrund der ganzen Karten und dem leider meist viel zu viel gesammelten Kleingeld.
Der Geldbeutel landet in der Jacke oder in den vorderen Hosentaschen, ansonsten schleppe ich diesen auch nicht ständig spazieren.
Wenn dann noch 5 Kondome mit drin sind wird das Ding bald halb so dick wie es schon breit ist :haha:
Wunderbar uncoll eben :bigok:

Die Londonkondome waren nie rissig, auch nicht nach 1,5 Jahren spazieren tragen.
Hatte ja zusätzlich noch einige 100er Beutel jeweils in den Nachtischchen stationiert ;)
Ist wie Ostereiersuche etwas manchmal. Da fällt mir gerade ein das ich seitlich an der Matratze noch zwei stecken habe um unauffällig diese holen zu können.

Unter meinen Socken liegen 4 oder 5 Stück, ich denke da halten die sich einigermaßen. Brauchen tu ich die eh nie. :(

Wer von den Damen war das mit Nachteilen von Kondomen war das? Die Nachteile hat eigentlich nur der Kerl, als Frau merkt man davon doch eh nix? ^^

:rofl:

Die merken eine Menge davon und es gibt auch Gummis die so manche Frau innerlich verletzt ;)

Naja, die männliche Sterilisation ist schon für Dauerhaft... von der (immer vorhandenen) Fehlerquote mal abgesehen.

Für mich ein absolutes No Go. Ich pfusche nicht in Mutter Natur da herum.
Fruchtbarkeit hat für mich noch ein ganz anderes Ding neben Geilheit und Kinder bekommen.
Für mich hat das mit Energie zu tun die durch den Leib verläuft und zirkuliert. Da lass ich mir nix cutten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir nur: "What the fuck?".
Gibt wirklich Leute, die es für realistisch halten.

Da nehme ich die Nachteile von Gummis gerne in Kauf

Der Punkt ist für mich da als Mann auch das nicht so sehr immer nur auf das Schwanzgefühl zu lenken.
Ich finde das zu einseitig und so funktioniere ich zumindest auch nicht. Das rein / raus macht da nur ein Teil des Ganzen für mich aus.
Viele Männer beißen sich fest an der Technik ungeachtet der Hintergründe.

Man kann ohne Kondom schlafen und es kann mies sein und dann wieder mit Kondom und es ist fantastisch.
Entscheidend das es sich auch längerfristig erfüllend anfühlt ist die im Alltag sich aufgebaute Zuneigung wie ich finde.

Das finde ich viel zu plump und einfach dem Schwanzgefühl isoliert eine solche Stellung zukommen zu lassen.
Gibt noch mehr, viel mehr und schon ist der Nachteil durch das bisschen Gummi in der Relation schnell verschluckt finde ich ;)

Tree, du faszinierst mich :d

Auf der einen Seite scheinst du der perfekte Mann zu sein, den (fast) jede Frau sich wünscht. Verständnisvoll, Geduld ohne Ende.

Auf der anderen Seite bist du der Stecher schlecht hin (gewesen?).

Darf ich fragen wie alt du bist, wenn du aus einem solch großen Topf an Erfahrung schöpfen kannst?

33. Problem bei mir ist das ich eine Behinderung habe die die letzte Zeit stärker geworden ist und auch meine Beziehung beeinträchtigt hat.
Paps hatte Epilepsie, ich scheine die Variante ohne Krämpfe zu haben - ist nicht so lustig :shake:

Rückmeldung : Frau die ganz nett war SMS Kontakt, die andere gestern abend getroffen, heute mittag heimgekommen ;) Bis 5 uns unterhalten, über Themen die sie glaub ich nicht jedem erzählt.. Und dann geschlafen... Nebeneinander.. Mit dem ein oder anderen goodie :))

Ist aus Metall, da kannst dich auch problemlos drauf setzen wenn du die in der Hosentasche hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh