[Sammelthread] Was ist Liebe?

Von der Depressionsthematik kann ich ein Lied singen, es hat ganz viel in meinem Leben verändert, aber auch im Umfeld und vorallem in der Beziehung.

Viele Beziehungen gehen aufgrund depressiver Geschichten kaputt, verständlich, weil es ja für alle drumherum eine immense Belastung sein kann. Es ist schwer damit umzugehen. Könnte gut verstehen, wenn meine Frau irgendwann dem Ganzen eine Ende setzt - da ich mich ja auch in der Persönlichkeit verändert habe, merke es selbst. Gerade die Stimmungsschwankungen sind hart.

Angefangen hat es (gefühlt) 2002 ... aktiv begleitet mich das Thema (in Behandlung) seit 2005.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, auch so ein Kandidat. Du hast ja auch noch eigene Kinder.
Das mit der Veränderung der Persönlichkeit?

Nimmst Du Antidepressiva?
 
Oha hab da wohl was verpasst am WE... Sry tree wenns in die Brüche geht, halt durch und toi, toi, toi!
 
Ja, Paroxetin 20mg pro Tag.

Diagnostiziert wurden damals mittlere bis schwere depressive Episoden mit diversen zusätzlichen Dingen, die ich jetzt hier mal nicht aufführe.

Zurückzuführen ist ein großteil der ganzen Thematik angeblich auf meine sehr schöne Kindheit, mit viel Gewalt innerhalb der Familie. Deswegen habe ich auch keinerlei Kontakt mehr zu meinen Eltern.

Aber hey... meine Frau ist nun seit über 13 Jahren an meiner Seite... bin ihr für Vieles dankbar. Im Grunde habe ich manchmal das Gefühl, sie bleibt nur, weil sie Angst hat um mich. Andererseits sagt sie, dass sie sich bewusst für mich entschieden hat und das sie mich liebt. Natürlich ist es für sie nicht einfach und Therapieversuche sind bis dato immer gescheitert.

*seufz*
 
hab viel Verständnis :)
Ist ja toll das Du dennoch so viel gepackt hast im Leben. Kannst Du dir auf die Schultern klopfen :)



Oha hab da wohl was verpasst am WE... Sry tree wenns in die Brüche geht, halt durch und toi, toi, toi!

ja, Du alter Hase - ich hab ja immer deine Worte mit dem aufgewärmten Spinat im Kopf...
Scheint doch mehr dran zu sein als ich wahrhaben will.

Zwar haben wir ja die Besuchsstrukturen verändert aber das Alles scheint eben nicht genug zu sein aktuell.
Sie scheint nix dem etwas vorzuziehen was Uns betrifft. Tja und ich, ich will so das natürlich auch nicht am Leben halten.
Mir hat es gereicht und ich war auch wieder zufrieden mit. Als depressiver Mensch bin ich´s eh gewöhnt kleinere Brötchen zu backen.

Was mich halt schon wundert ist, dass Sie, wenn Sie die ganze Woche hart arbeitet dann auch noch das Wochenende will das ich zu Ihr komme.
Selbst wenn ich keine Depressionen hätte würde ich das eher sein lassen, da eben bei Ihr praktisch keine Rückzugmöglichkeiten sind.
Bei Mir ist das anders.

Aber danach schaut Sie gar nicht. Frau sein da, Fehlanzeige, entweder Arbeitstier oder Hausfrau.
Und ich kenne Sie, sie schaltet überhaupt nicht ab wenn Sie dann bei sich ist. Da heißt es dann weiter Arbeit, Arbeit und schlafen.
Unsere kurze Zeit der Zweisamkeit (Sa-So) also gerade mal 24 Stunden will Sie auch nicht zusammen teilen dann richtig.
Sie arbeitet ja praktisch jeden Tag von 7 - 20 Uhr, dann am Wochenende kocken, Hausarbeit, Fortbildung, Freunde einladen, interessante Vorträge besuchen.
Alles zu viel und erstickt jede Zweisamkeit zwischen Uns.

Aber das wiederholt sich und nun ist es Ihr Part sich klar zu werden was Sie eigentlich mal endlich möchte.
Wie gesagt war ja vor Weihnachten die Welt ja noch bestens in Ordnung und Sie genoss es sehr zu mir zu kommen.
Das war dann wie Ferien machen und auch sinnvoll so fand ich. Ich war sehr liebevoll mit Ihr und die Zeit war schön und intensiv.
Jetzt ist das nun nicht mehr ausreichend.

Naja, ich renne da natürlich jetzt auch wieder nicht hinterher. Was bleibt ist, dass Sie sich ein weiteres Mal klar werden kann was Sie will.
Ich weiß was ich will, meine Tür steht offen und innerhalb meiner Möglichkeiten ist Sie immer noch willkommen.

Das Interessante bei der Wellenganggeschichte ist, dass ich durch mein Verhalten (ich bin klar da) Sie automatisch zu Ihren eigenen Unklarheiten bringe.
Sie steht jedes mal klarer vor einer Entscheidung. Das Leben fordert ja Entscheidungen!
Klar, könnte ich einem Teil in Ihr einen Gefallen tun und Sie zum Teufel jagen aber das tue ich nicht. Sie soll selber stärker werden und sich entscheiden was Sie will.
Ich werde mutig und mit Respekt ihre Entscheidung hinnehmen. Was mich betrifft, ich leb hier weiter in meiner Wohnung ob mit Ihr als Besuch oder ohne Sie.
Natürlich leide ich darunter aber Sie weiß nun wieder Bescheid und ich merke auch das Sie noch mehr nun entdeckt was Sie eigentlich will und auch irgendwo Ihre persönlichen Schatten sind.

Nehmen wir z.B. den Punkt der Welt die für Uns Platz bietet. Ihr wird ja mit der Zeit bewusst werden, dass kein Mann in solchen Strukturen leben kann denke ich mal.
Wenn Ihr das mal (und hier hilft die Zeit) bewusst wird dann steht Sie erneut vor der Entscheidung ob Sie grundsätzlich noch einen Mann will oder nicht.
Wenn Sie Einen möchte, braucht es Platz dafür. So wie das Jetzt bei Ihr von den Prioritäten ist, kann da kein Mann mit Ihr gehen meiner Meinung nach.

Man kann nicht mit ununterbrochener Arbeit den Platz für die Zweisamkeit ersticken und dann fordern das der Mann da leben soll.
Alles braucht seinen Platz und unter Atemnot was am Leben halten geht nicht gut.


Wir werden sehen, wie Sie sich entscheiden wird und ob Ihr Bewusstsein da ein AHA Erlebnis bekommt.
Schwer hat Sie es schon aber das ist eben nicht meine Entscheidung.

Ich verfolge weiter meine Ziele, mach mein Job und kämpfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir wirklich raten es mit Antidepressiva zu probieren tree. Vitamin D Mangel scheidet bei deiner schwere und der Tatsache das du dich doch auch viel an der Sonne befindest nahezu komplett aus.

Darüber hinaus haben die neueren AD (SSRIs) auch kaum noch Nebenwirkungen im Vergleich zu den alten Trizyklischen.

Wirkliche Alternativen bei schweren Depressionen gibt es halt nicht. Versuch es bloß nicht mit Sachen wie Homöopathie... In deinem eigenen Interesse.;)
 
GregoryH liegt absolut richtig, ich habe viele Jahre ohne überlebt. Und in Kombination mit einem gewissen gesunden Lebensstil unterstützen die aktuellen Antidepressiva und man muss soetwas auch nicht verteufeln. Ganz im Gegenteil.

Habe zwar auch diverse Medi´s durchprobieren müssen, bis ich bei Paroxetin gelandet bin... und man muss halt auch z.B. Blut / Leberwerte immer mal wieder checken lassen um auf der sicheren Seite zu sein... aber das gehört dazu.

Denke gerade bei einem Menschen, der sich auch körperlich fit hält / draussen ist... für den ist die Kombo mit Medis eine gute Sache. Mir fehlt noch der Faktor Sport / Bewegung.
 
getroffene Metapher dahinter, hab ich das Gefühl.

Vorwürfe hab ich mir halt schon lange genug gemacht und irgendwann sollte damit auch mal Schluss sein denn das tut mein Selbst zerstören.
Es gehören sicher Zwei dazu und ich bin auch beteiligt aber das was meine Freundin von Mir fordert kann ich gar nicht erfüllen, selbst wenn ich wollte.
Da gibt´s einfach keine Möglichkeit von meiner Seite auf Sie zu zu gehen, ihr ganzes Leben mitzutragen oder gemeinsam noch was zu kreieren daraus.
Es überfordert mich über alle Maßen. Daher kann ich nur den Rahmen bieten denn ich bei Mir habe. Wenn das zu wenig für Sie ist reicht es leider nicht.



Antidepressiva habe ich auch schon genommen, vielleicht gibt es noch weiter Welche die nicht so die Nebenwirkungen haben aber ich kann es mir schon wegen meines
Berufes nicht leisten Bewusstseinsveränderungen zu machen welche auch nur wenig weg von meinem Körpergefühl führen. Mein Beruf ist nämlich gleichzeitig meine Heilung und gibt mir wahnsinnig viel.
Er ist ebenfalls Quell der Kraft, Gesundheitsbrunnen, sozialer Kontaktpunkt, Körperkenntnis und Weisheitsfinder.
Ich hatte schon Antidepressiva einige Monate genommen während ich meinen Job ausgeübt hatte und was soll ich Euch sagen:
Mein Job funktionierte nicht mehr. Dann würde ich auch meinen Traumjob verlieren welcher mich
Tag für Tag am Leben hält, so viel mir gibt und ich auch vielen Menschen behilflich sein kann und
immer wieder Tag für Tag wunderbare Rückmeldungen von Diesen bekomme.

Anders wäre das wenn ich jetzt mit Maschinen arbeiten würde aber so ist das eben bei mir überhaupt nicht ;)



Versuch es bloß nicht mit Sachen wie Homöopathie... In deinem eigenen Interesse.;)

keine Angst. Ich bleib schon auf dem Tepisch und bei der Schwere die mich betrifft ist das ein Witz.
Auch wenn Glaube helfen kann, alles zu seiner Zeit und Esoterik hasse ich teils doch ziemlich. Spiritualität dagegen liebe ich und diese gehört auch zu Mir :)
Es gibt einfach furchtbar viel Ausnutzzeug in der Esoterik da. Die Leute werden gemolken
smiley_emoticons_1cent.gif


Ich hab nix gegen Homöopathie und finde das auch ok, bloß bei Mir sicher Blödsinn meiner Meinung nach.
Das klingt dann für mich so: Hallo ich habe mein Bein gebrochen...ja wunderbar, nehmen Sie ein Kügelchen :fresse:



Was ich auf keinen Fall machen werde ist meinen Beruf und somit mein persönliches Lebensziel aufgeben, mit Antidepressiva mich
kompatibel machen zum Leben meiner Freundin - never!
Genau das hat mein Schwager getan. Damit er funktioniert, die Familie ernähren kann.
Kann man ja verstehen aber...
Sein Selbst hat er aufgegeben. Er ist vollkommen verändert und hat eine Ausstrahlung wie ein
toter Baum aus rostigem Eisen wo ab und zu mal die Weihnachtsbeleuchtung in Neonfarben auf flackert.
Für seine Seele wäre es meiner Meinung nach besser alleine zu leben, sich selber nicht wegzuschmeisen.
Er hat wirklich sich aufgegeben für die Funktion in der Gesellschaft und wandelt wie eine Marionette dahin.
Und da bin ich keineswegs der Einzige dem das aufgefallen ist.

Wenn ich mal meinen Job nicht mehr machen kann dann sieht`s anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrachtest du das ganze Vieleicht zu einseitig tree? Mir kommt das ein wenig so vor wenn ich deinen Aufsatz lese.
Du sagst, du willst nicht zu ihr weil es da keinen Rückzugsort gibt. Wofür braucht man einen Rückzugsort wenn man eh nur für 2 oder 3 Tage über das Wochenende zur Freundin fährt. Da würd ich mich nur in meine Freundin zurückziehen aber doch nicht allein sonst wo hin...
Wenn ich mit meiner Freundin zusammenziehen wollte, würd ich darauf auch wert legen aber so?
Außerdem schreibst du selbst das du deine Freundin in deinem Haus quasi nur als Besuch siehst... Das kann es ja irgendwie nicht sein oder?

Das du jetzt alles in ihre Hand legst halte ich auch für nicht richtig. Immer sie sie sie... Zu ner Beziehung gehören aber zwei. Kann doch nicht alles ihre Entscheidung sein...


Hatte ich ja schon mal geschrieben das ich mir das mit so einer wochenendbeziehung überhaupt nicht vorstellen kann und irgendwie bestätigt das mich noch mehr und ich denke das ist auch der Hauptgrund für euer Problem.
Da gibt es überhaupt keine Möglichkeit da was dran zu ändern? Du hast doch ein großes Haus und Grundstück, keine Chance mal zusamm zuziehen?

Ich Steck da nicht drin, ich kann da so viel nicht nachvollziehen... Erst recht das mit deiner Krankheit, aber das was ich geschrieben hab hab ich mir so beim Lesen gedacht, Vieleicht hilft dir davon ja was.
Ansonsten nur die Sicht eines aussenstehenden...
 
Wofür braucht man einen Rückzugsort wenn man eh nur für 2 oder 3 Tage über das Wochenende zur Freundin fährt?

Ich brauch nur Platz für Uns und wenn ich bei Ihr bin gibt´s den nicht. Sie arbeitet dann den ganzen Tag doch wieder wie wild und sich lieben oder mal zärtlich sein kannst Du da vergessen.
Die Wohnung ist hellhörig und voller Leute die dauernd außen vor der Tür stehen oder durch die Wonung laufen. Das zu jeder Tageszeit. Auch Nachts um 5. Da kann man dann oft auch nicht gescheit schlafen.
Und das würde auch einen nicht depressiven nerven. Dann will man mahl in Ruhe auf Toilette aber auch da macht man sich fast in die Hose weil da schon wieder grad wer drauf ist.
Zeig mir den der das mitmachen würde?

Das mit dem Seltensehen ergibt sich a. aus dem einfachen Grund das wir Beide selbstständig sind, sie besonders lange arbeitet und schlag kaputt Abends in´s Bett fällt.
Außerdem b. es einfach beschie*en kommt wenn ich dann auch noch depressive Probleme mit ihr teile. Das kann Sie nicht tragen und macht die Libido komplett zwischen uns futsch.
Dann bleibt also noch das Wochenende ;)
 
Hatte ich ja schon mal geschrieben das ich mir das mit so einer wochenendbeziehung überhaupt nicht vorstellen kann und irgendwie bestätigt das mich noch mehr und ich denke das ist auch der Hauptgrund für euer Problem.

Halte ich ehrlich gesagt für Quatsch, schon allein aus dem Grund, weil tree quasi seit 10 Jahren (waren doch 10, oder?) so mit ihr zusammenlebt, das schaffen viele normale Beziehungen nicht, diese Zeit. Zudem sehe ich den Zusammenhang zwischen Zusammenziehen und dem von tree beschrieben Problem nicht. Also was löst einen Zusammenzug daran, dass seine Freundin ein Workerholic ist, die die Hauptzeit damit verbringt nicht zu entspannen, sondern permanent irgendwas zu arbeiten? In der Woche der Beruf und am Wochenende die Familie, die eigentlich, so sehe ich das, langsam selbst fähig ist, ohne ständig die Mutter um sich zu haben.
Ich sehe da den Zusammenhang überhaupt nicht, der zur Lösung führen kann und habe eher das Gefühl, dass deine Aussage daher stammt, weil du dir eine Wochenendbeziehung generell nicht vorstellen kannst.

Zudem hast du "Rückzugsort" nicht verstanden, glaub ich. Es ging nicht darum, dass er in die Wildnis mit ihr flüchtet, sondern Ruhe mit ihr haben will. Seine Freundin lebt in einem Patchworksystem und es sind permanent Leute vorhanden, wie will man da mit jemanden entspannen? Und da ist eben sein Heim die perfekte Möglichkeit, die theoretisch von ihr wahrgenommen werden sollte, wenn man annehmen möchte, dass man als Selbstständige und Mutter irgendwann auch mal eine Pause möchte.
Dass Problem hierbei ist, dass diese Frau wie zuletzt sich diesen Ruhepol scheinbar nicht geben will, sondern permanent zu tun haben will. Man kennt die Hintergründe bei ihr nicht gut genug, ob das mit ihrer Familie darauf beruht, weil sie nicht loslassen kann oder weil sie wirklich banal Arbeit brauch. Klar ist jedenfalls, dass die Struktur von ihrer Seite aus nicht wirklich funktioniert hat und sie sich vermutlich verbogen hatte. Zumindest empfinde ich das gerade so, da es ja zu einem recht starken Rückfall kam, was für mich dafür spricht, dass die wahren Bedürfnisse unterdrückt wurden.
Ich fand es letztes Mal schon schade und auch jetzt wieder, dass sie die Möglichkeit nicht nutzt von "allem" mal Ruhe zu finden und tree hingegeben versucht in ein System einzuintegrieren, in dem er sich nicht 100% wohlfühlt und in dem man auch kaum eine Beziehung führen kann, denn niemand will einfach permanent unter einen gewissen Stress stehen.

Ich denke auch nicht, dass tree nur sagt "sie, sie, sie", sondern ihm einfach nur gewisse Möglichkeiten gegeben sind, die er auch nur selbst definieren kann. Ich bezweifel aber auch, dass sie einen Zusammenzug so einfach mitmachen würde, nicht ohne den ganzen "Clan" hintendran und spätestens da wird tree wieder Probleme haben. Insofern kann er ihr da derzeit nur die Entscheidung überlassen, sie muss in dem Fall wissen, zu was sie bereit ist und wie sie damit klarkommt.

Ich wünsch dir viel Kraft tree, die Problematik scheint leider nicht ausgestanden zu sein, ich hoffe wie damals, dass sie erkennt, dass Arbeit eben nicht alles ist.

Wenn du derzeit für dich sein willst, dann spare ich mir die ausstehende PN auch ruhig, das stellt kein Problem dar.
 
Hm das sind für mich Ausflüchte, meine Freundin wohnt auch in nem Mehrfamilienhaus, klar ist man verwöhnt mit nem frei stehendem Haus, aber das geht schon, da gewöhnt man sich dran. Erst recht wenns nur am Wochenende ist.

Zusammenziehen steht außer Frage?

Mit der Zeit ist doch auch nur ne ausrede.
Wenn ihr beide selbstständig seit, könnt ihr euch eure Zeit doch evt sogar frei einteilen... Läuft bei mir nicht anders, ich Fang früh an zu arbeiten meine Freundin kommt spät nach hause, die Stunden die wir uns unter der Woche sehen kann man an einer Hand abzählen. Aber einfach nur zusammen einschlafen gibt mir viel mehr wie 8h oder mehr täglich zusamm zu hocken.

Das sie zuwenig Zeit für dich hat und selbst am Wochenende nur Arbeit im Kopf hat, würd mir natürlich auch gegen den Strich gehen. Kann ich voll nachvollziehen, daß Problem seh ich da aber nicht an der aktuellen lebenssitiuation. Sowas muss man ausdiskutieren, entweder sie sieht es ein oder aber nicht...
 
Das mit dem Workaholic kam erst später. Hatte ich noch nicht gelesen als ich mein Text abgeschickt habe. Seh ich dann auch so, das Problem sollte erst gelöst werden.
Ich denke auch nicht, dass tree nur sagt "sie, sie, sie", sondern ihm einfach nur gewisse Möglichkeiten gegeben sind, die er auch nur selbst definieren kann.
Hab ich ja extra noch geschrieben, ich wollte nur wieder geben was ich mir so gedacht hab als ich den Text gelesen hab. Das will ich tree nicht unterstellen und glaub auch selbst nicht dran, aber es liest sich halt so.

Rückzugsort, hab ich so verstanden das vor allem tree den braucht, und auch nur für sich...
 
Rückzugsort, hab ich so verstanden das vor allem tree den braucht, und auch nur für sich...

Da wirfst du dann zwei verschiedene Dinge durcheinander.
Er will einen Rückszugsort mit seiner Freundin, aus oben genannten Gründen.
Auf der anderen Seite brauch er auch einen Rückszugsort im Sinne einer eigenen Bleibe für sich selbst, falls ihn seine Depression wieder zusetzt,
da er unter Anderem seine Freundin damit nicht belasten will.
 
Okay, dann hab ichs jetzt verstanden. 🙂


In ner (Patchwork) Familie nach nem rückzugsort (für das Pärchen) zu suchen ist eh vergebens. Da müsste man dann raus in die Natur und das Haus mal verlassen.

Familie und rückzugsort sind zwei Wörter die sich ja eigentlich gegenseitig ausschließen... Klar allein kann man sich mal abseilen aber beide?
 
freut mich das Du mehr verstanden hast :)
@Leachim, dickes Dankeschön für´s erklären. Stimme dem voll zu.

@Head82, jetzt verstehst Du auch die Logik wahrscheinlich warum ich sage am Wochenende bei Mir, oder?
Zusammen ziehen klappt nicht aus zahlreichen Gründen. Wir haben schon mal übrigens zusammen gewohnt.
Ich hab kein Haus übrigens. Ich wohne in einer Wohnung.



Wenn du derzeit für dich sein willst, dann spare ich mir die ausstehende PN auch ruhig, das stellt kein Problem dar.

Davon weiß ich ja gar nichts - nur keine Verpflichtung da. Ich freu mich immer wenn Du mir schreibst.
Ich selber brauch zwar manchmal für´s Antworten länger aber meistens antworte ich :)
 
Jemand hier Tipps für ein Essen-Geh-Date? Ist leider mein erstes in die Richtung... :D
 
Also in deinem / unserem Alter würde ich entweder selbst zusammen was Kochen oder recht zwanglos Essen gehen, z. B Running Sushi oder in eine schöne Pizzeria (l'Osteria ist eine kleine Kette bei mir in der Region und ein super Beispiel, evtl hast du ja was ähnliches in der Nähe).

@tree : Alles Gute, mehr kann ich leider nicht beitragen!
 
Location Restaurant, aber nichts abgefahrenes, wo man als Student halt hingeht. Mexikanisch! :D Preislich okay denke ich. Wir kennen uns schon fast 3 Jahre, geknutscht haben wir auch schon, jetzt wollen wir mal gucken ob's passt? Geht also nicht ums vögeln im Anschluss.

Ich meinte eher so Knigge mäßig, ich denke Rechnung splitten ist klar aber abseits davon. :D
 
@tree : Alles Gute, mehr kann ich leider nicht beitragen!

Danke Dir - fühl mich grad echt ausgelaugt und kraftlos :(



@GregoryH, ich denke auch zusammen kochen wäre doch klasse. Das sind so kleine Prüfungen schon für Zusammen ;)
Und Spaß kann das auch dann machen, selbst wenn danach die Küche nach Verbranntem stinkt und Ihr euch dann doch auf die Socken macht um essen zu gehen.
 
hm, wenn man es sich leisten kann würde ich auch bezahlen. Würd mir komisch vorkommen, so getrennt eben gleich.
Aber das kommt auch drauf an wie man da je tickt.
Bei Uns haben Wir es dann später so gemacht, dass mal der Eine Alles zahlt, dann mal der Andere.
Aber ich hab in meinem Leben noch nicht bei einem Date mit gesplitteten Rechnungen was gemacht.
Meistens habe ich dann die Dame eingeladen. Gehört für mich noch zur Gentlemanschule irgendwie.
 
Ich wollte abends was mit ihr trinken gehen und quatschen, sie hat auf Essen erweitertet. Da kann ich jetzt ja wohl kaum kurz vor knapp auf "wie wärs wenn wir kochen?" wechseln.^^ Kann man ja das nächste mal machen... Prinzipiell würde es mir ja nichts ausmachen zu bezahlen, aber ich fahre und hab schon angeboten sie abzuholen, wenn ich jetzt noch bezahle hab ich irgendwie das Gefühl ich würde ihr "hinterher rennen", muss ja auch nicht sein. Aber mal gucken was mein Konto noch hergibt. ^^

Und naja, soooo alt sind wir noch nicht das Gentleman Pflicht wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's wenn nur Du kochst und Sie zu Dir einlädst?
Für Gentleman ist man nie zu jung ;)
Man soll das auch nicht aus Pflicht machen, sondern nur dann wenn man damit auch ein gutes Gefühl hat ;)

serviert mit dem Tablett
 
Zuletzt bearbeitet:
Kochen kann man später. Ich finde essen gehen weitaus ungezwungener (und für sich selbst auch, stell dir mal vor es schmeckt ihr nicht oder man verhaut das essen^^ da kommt einem sofort der Gedanke man hats verkackt).
Also eine recht gute Cocktailbar oder Lounge sollte es doch geben. Student = Studentenstadt = da gibt es doch solche "Drink, eat and Chill" Locations wie Sand am Meer. Mexikanisch nur, wenn sie auch gute Wraps, Enchiladas oder sowas haben. Nicht dieses "überbackene nachos, burger, chili con carne und friteusen-fingerfood).
 
Ich brauch nur Platz für Uns und wenn ich bei Ihr bin gibt´s den nicht. Sie arbeitet dann den ganzen Tag doch wieder wie wild und sich lieben oder mal zärtlich sein kannst Du da vergessen.
Die Wohnung ist hellhörig und voller Leute die dauernd außen vor der Tür stehen oder durch die Wonung laufen. Das zu jeder Tageszeit. Auch Nachts um 5. Da kann man dann oft auch nicht gescheit schlafen.
Und das würde auch einen nicht depressiven nerven. Dann will man mahl in Ruhe auf Toilette aber auch da macht man sich fast in die Hose weil da schon wieder grad wer drauf ist.
Zeig mir den der das mitmachen würde?

Meine Fresse, was ist das für eine Wohnung?

Bei mir zu Hause kann in einem Zimmer eine Bombe explodieren und im Zimmer daneben hört man es überhaupt nicht. Vom Flughafen hier kriege ich auch nichts mit, außer, ich schaue aus dem Fenster und sehe die Flieger.

Ich meinte eher so Knigge mäßig, ich denke Rechnung splitten ist klar aber abseits davon. :D

Diese Diskussion habe ich ein einziges mal mit meiner Süßen geführt, seit dem nie wieder. Ich finde es völlig beknackt, wenn zwei irgendwohin gehen ("einfache" Freunde/Kumpels mal ausgenommen) und dann getrennt zahlen. Ich mache es am liebsten so, dass man einfach im Wechsel zahlt und sich gegenseitig einlädt, mal der und mal die. Es funktioniert einwandfrei. Okay, ich muss dazu sagen, dass ich mich wegen 50€ nicht zuscheisse, im Vergleich zu manch einem anderen.

Dieses gemeinsam kochen.. Ein furchtbarer trend für die ersten dates..

Sehe ich genau so.

Essen gehen hat einen gewissen Charme, ungezwungen und man ist einfach entspannter, weil eben andere noch drumherum sind. In der Wohnung zu zweit finde ich es irgendwie, keine Ahnung, so "unfrei".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh