[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, sie ist nur nicht immer fair.

Das leben ist kein PonyHof - wenns nach mir ginge wäre auch einiges anders gelaufen.

Ich hab mich zb. In meinem leben nur ein mal Auf den ersten Blick verliebt - hatte sogar 2x die Chance und habe zwei mal völlig versagt. (Übrigens das einzige mal...)

Jetzt sind wir gute Freunde und manchmal kommt das alte Gefühl trotzdem wieder hoch - DAS ist scheiße...

Bin aber mit meiner Frau und unserer kleinen Tochter sehr glücklich - das spült sowas weg :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App

@cerubis, hast du denn Gefühle dir gegenüber von seiner Seite bemerken können?

ach kommt Leute man kann auch jemanden heiß finden ohne sofort mit dem/der in die Kiste zu springen

Sonst könnte man sich ja z.B. bei dem Wetter garnicht über den Campus bewegen, 95% der heißen Mädels in Hotpants und mega engen Tops unterwegs... Was ein Augenschmaus diese schönen Beine (und Hintern). :xmas:

Sonst könnte man sich ja z.B. bei dem Wetter garnicht über den Campus bewegen, 95% der heißen Mädels in Hotpants und mega engen Tops unterwegs... Was ein Augenschmaus diese schönen Beine (und Hintern). :xmas:

Ooh ja... Röcke werden wieder kürzer... Und ich finde man darf das auch heiß finden, wenn man vergeben ist, oder^^
Wie mein Opa einst auf meinem abiball sagte, leider darf man nur gucken und nicht anfassen (das traf sogar damals noch auf mich zu), aaaaber man _darf_ gucken :)

absolut - braucht man sich nicht falsch moralisch zu knechten :)
Wenn man sich das verbietet, geht man in üble Richtungen ;)

Dein Opa war fantastisch
smiley_emoticons_2thumbs.gif

Dein Opa war fantastisch
smiley_emoticons_2thumbs.gif

Ist, bitte :D Da lernt man ganz neue Seiten von den Leuten kennen, wenn sie sich mal mit dem Thema Beziehung konfrontiert sehen, und ihre Chance sehen, Tipps zu geben. Da kann man viel über Menschen erfahren. Letztens auf ner Familienfeier hat er mir und meiner Freundin erzählt, dass krankhafte Eifersucht mit so ziemlich das schlimmste ist, was man sich in einer Beziehung gegenseitig antun kann, und ich denke da ist was dran und das wird sich vielleicht nochmal als nützlich erweisen. Eifersucht ist jetzt bei uns nicht DAS Thema, aber vielleicht nen kleiner Punkt, wo ich weiß, dass ich da noch an mir arbeiten kann.

Ja, ich dachte mir schon, dass du das so siehst, und danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater war schon 43 als ich geboren wurde, da kann man sich vorstellen wie alt meine Großeltern teilweise heute sind... An die 90 bzw. auf der anderen Seite an die 80. Bis vor ein paar Jahren hatte ich sogar noch eine Uroma, die dann leider mit 95 gestorben ist. Und ja, du hast übrigens Recht, die Beschreibung trifft ganz gut auf ihn zu.^^

Meine Großeltern sind leider schon alle tot.
Besonders meinen Opa mütterlicherseits würde ich momentan sehr gerne um Rat fragen, da ich im Moment etwas überfordert bin...

du würdest deine emotionalen probleme wirklich mit einer person besprechen, deren meinung weit hinter der modernen welt liegt?

mein paps ist jetzt etwa 50 (so genau hab ichs nicht mit geburtstagen oder dem alter :fresse: bin schon froh, wenn ich mein geburtsdatum nicht vergesse) und will mir immernoch den rat geben, ne frau zum kaffee einzuladen. solche methoden sind aber ein total alter hut aus SEINER zeit und nicht aus der heutigen zeit. die menschheit ist nicht mehr innerlich, sondern nurnoch nach außen gekehrt. man wird nach seinen klamotten beurteilt, nicht nach seiner sympathie. :rolleyes:

die menschheit ist nicht mehr innerlich, sondern nurnoch nach außen gekehrt. man wird nach seinen klamotten beurteilt, nicht nach seiner sympathie. :rolleyes:

Vielleicht kennst du auch einfach nur die falschen Leute bzw. Frauen?

gut möglich. aber ich war heut aufm turnier und dort hab ich auch mit wildfremden menschen gelabert, da hats niemanden gejuckt, wie man aussieht.

das funktioniert aber auch nur, wenn man sich innerhalb einer interessengemeinschaft befindet (vermutlich die besten jagdgebiete, gibt ja männer, die ihre frauen beim koch- oder tanzkurs kennen gelernt haben).

Woher weißt Du denn, wie mein Opa gedacht hat?
Weil ich weiß, wie er gedacht hat, würde ich ja gerne mit ihm sprechen.
Selbst möchtest Du vorurteilsfrei angesehen werden, hast aber selbst welchen, passt irgendwie nicht zusammen. ;)

du brauchst also nur jemanden, der deine meinung bestätigt....
weil du weißt, wie er gedacht hat.

dann kannst du ja gleich dich selbst fragen, warum der umweg?

Ich brauche niemanden, der meine Meinung bestätigt.
Ich brauche einen Rat von jemandem, von dem ich weiß, das seine Ratschläge immer richtig waren (zumindest haben sie sich immer als richtig herausgestellt).
Was ich davon habe, wenn ich mich selbst frage, sehe ich an der Situation, in der ich bin.

@Nemesis

Genau das deswegen wird mein Vater niemals verstehen warum ich mir lieber von meinen eigenen Geld ein deutsches Auto kaufe statt einen neuen Hyundai oder so zu fahren...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

@Nemesis

Genau das deswegen wird mein Vater niemals verstehen warum ich mir lieber von meinen eigenen Geld ein deutsches Auto kaufe statt einen neuen Hyundai oder so zu fahren...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Das versteht glaub ich keiner außer dir.

Edith:
Hab eben wieder nen Foto von dem Mädel auf Fratzenbook gesehen, in das ich, seit dem Moment wo ich sie zum ersten Mal gesehen hab, so ungefähr 6 Jahre lang verliebt war (wieso ich da nie nen Ton von hab verlauten lassen, ist wieder ne ganz andere Geschichte). Jedenfalls bin ich ja jetzt seit gut 7 Monaten glücklich in einer Beziehung mit jemand völlig anderem, und mich hat dieses Foto jetzt überraschenderweise völlig kaltgelassen. Ich nehme an, das liegt unter anderem daran, dass ich seitdem unheimlich viel dazugelernt habe. War für mich damals keine glückliche Zeit, und immer wenn man dachte, über sie hinwegzusein, ging das ganze wieder von vorne los.
Ist jedenfalls ein unheimlich gutes Gefühl, endlich sicher zu sein, dass das ein Joch ist, was ich abgeworfen habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh