[Sammelthread] Was ist Liebe?

tree, deine schwert-statements erinnern mich an kill bill - kein gedanke, an den liebe gehen sollte ;)

was hat ein geschäftsbrief bitteschön mit deiner beziehung zu tun? :rolleyes: wärst du wirklich so kindisch, einen wichtigen brief, der dich nichts angeht, wegzuwerfen? wie würdest du dich denn fühlen, wenn dein nachbar dir die rechnungen aus dem briefkasten zieht und verbrennt?

das ergebnis ist: irgendwann kommt die mahnung!

bleib bei deiner trennung gefälligst erwachsen und benimm dich wie ein mann, nicht wie ein kind! :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Nemesys: Es ist ein Brief wo ich nicht weiß was drin steht aber da die Rechnung auch online Kommt, seh ich da kein Problem, außerdem wurde mir schon bestätigt, dass dieser Anschluss am 02.06.13 Stillgelegt wird, also alles halb so schlimm. Klar ist das scheiße man hat auch die Möglichkeit die neue Adresse drauf zu kleben oder unbekannt verzogen drauf zu schreiben oder wie gesagt einwerfen.
Mir kam es nur so vor als sucht sie wieder kontakt zu mir, weil sie ja das knapp 1-2 Monate gemacht hat, das Spiel ich habe keine Zeit aber zeig mir dein Interesse.

was steht denn drin? :fresse:

du musst ja nichts antworten, hört sich nach ner guten strafe für sie an. :) das kann jetzt zwar auch kindisch für dich ausgelegt werden, ist es aber nicht, weil du die reaktion für dich behälst.

da gibts ein sprichwort: nichts zu tun, ist meistens das beste, was man tun kann.

tree, deine schwert-statements erinnern mich an kill bill - kein gedanke, an den liebe gehen sollte ;)

Ist Rache üben liebevoller :fresse:
Das ist ja ein übler Vergleich aber da ich radikal meine Wege gehe und Quälen vermeide kann ich deine Vorstellung etwas nachvollziehen.
Für mich hat eben auch die Art und Weise wie wir mit unseren "Feinden" kämpfen mit Liebe zu tun.
Quäle ich, bin ich bösartig. Den Leidensweg verkürzen - das ist mit dem Schwert - Statement gemeint ;)
Ich persönlich vermeide Rache so gut ich kann. Bei mir heißt ENDE auch ENDE in einer Beziehung. Den Schmerz trage ich dann. Nix mit Jain.
Und ist kein Ende in Sicht arbeite ich dran. Bloß irgendwann kommt das Leben selbst und es fordert von dir eine Entscheidung die radikal ist.
Macht man da mit Jain lange rum, gibt´s Kranheit, Elend, Quälen und weiß der Geier was noch alles Übles.
Du kannst ein weicher Mensch wie Wasser sein aber auch Wasser kann hart sein und selbst Stein höhlen.

hört sich nach ner guten strafe für sie an. :)

Rache ist nie gut. Es sind Wellen die man im Leben erzeugt, welche wieder zurückkommen und einem mit voller Härte treffen ;)
Man sollte Dinge abschließen und sich nicht freuen, wenn jemand zu Schaden kommt, auch kein "Feind".
Das hat mit Charakterbildung zu tun. Man tut sich keinerlei Gefallen, wenn man sich darüber freut anderen Schaden zuzufügen im Leben.
Das kann kurz zu einer Genugtuung führen, längerfristig ist es eine nicht heilende Wunde die man sich selber geschnitten hat.
Viele Menschen haben einfach überhaupt keine Ahnung davon wie tief das Leben eigentlich ist und welche Konsequenzen durch unsere Aktionen entstehen können.
Da kann ich nur sagen, ok Erfahrung machen :)

rache ist keine strafe.

Was drin steht keine Ahnung, vermute mal Werbung oder Kündigungsblala der brief ist von der Telekom.

Ich werde es jetzt so handhaben, das ich weiter ignorieren werde. (Sinnbild Gestorben)
Rache üben ist wirklich net mein Ding, soll jeder glücklich werden, hauptsache ich habe meine Ruhe.

Wobei ich auch sagen muss, das mich das irgendwie schon den ganzen Tag beschäftigt. Obwohl ich des gar net will, denke halt auch viel nach was war und was gesagt wurde, aber ändern kann ich es eh nicht. Vielleicht machen mich diese Gedanken auch stärker wie jemand der nicht resigniert.

Ist vollkommen normal und hat auch Sinn über Vergangenes sich Gedanken zu machen.
In jedem Fall wünsche ich dir viel Kraft :)

rache ist keine strafe.

stimmt aber ob ich nun aus Rache oder aus Strafe Jemanden eine Faust gebe, das Opfer hat den gleichen Schaden ;)

hört sich nach ner guten strafe für sie an. :)

Das fühlt sich für mich eher wie Rache deinerseits an, eher wie: hat sie verdient, geschieht Ihr recht und dein netter Smilie freut sich darüber.
Strafe wäre ohne diese Aufgeilerei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie würdet ihr morgen reagieren wenn da was kommt wg. Geburtstag mit dem Hintergrundwissen

Wenn sie Anruft, abnehmen und sagen "Was denn? Deine Erste Wahl keine Zeit das zur Zweiten Wahl kommst? Sorry, aber die Zweite Wahl gibt sich nicht mit der Dritten Wahl ab".

Wenn ein Brief kommt, zurückschicken mit dem Vermerk "Für dich Gestorben".

btw: der Spruch hat sich immer wieder bewahrheitet: Wenn sich zwei Männer für eine Frau interessieren, nimmt sie immer den zweiten, da ihr der erste Scheißegal ist.

holla, sehr schlagfertig der SchneeLeopard, wäre jetzt aber nicht mein persönlicher Style :d
Mann kann sich da stundenlang Gedanken zu machen oder sich selbst vertrauen und innerhalb eines Momentes aus dem Bauch reagieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bewusst strafe geschrieben.

strafe ist, wenn es jemand wirklich verdient hat.
rache ist, wenn du glaubst, dass jemand es verdient hat.

aus dieser erläuterung geht nämlich auch das "strafgesetzbuch" hervor, und nicht das "rachegesetzbuch". und es heißt auch "strafe muss sein" und nicht "rache muss sein". ;)

außerdem muss das nicht mit körperlicher gewalt gleichgesetzt werden. schweigen ist auch schon meistens eine strafe.

"Ich weiß nicht, ob ich überhaupt lieben kann. Ich kann begehren und kann mich in andern Menschen suchen, nach Echo aushorchen, nach einem Spiegel verlangen, und alles das kann wie Liebe aussehen."

Hermann Hesse, Kurgast

Ich finde, da steckt sehr viel wahres dahinter, wenn man mal überlegt, wie viele Menschen oft kramphaft der Ansicht sind, sie müssten auf Teufel komm raus eine Beziehung haben - und dann merken sie, es passt doch nicht, brechen alles ab, ziehen weiter und weiter... und finden doch nie ihren Seelenfrieden.

darum hat der mann das auto erfunden! :banana:

[/ironie]

Kleines schiebt Stress... Schonmal sorry, das muss gerade mal irgendwohin. Wir sind sehr unterschiedlichen Ansichten, was das "Rumzeigen" des anderen angeht. Wir waren beide in der Schule nicht teil der "wirklich coolen Kids" (und so lange ist das auch noch nicht her), und sie folgert daraus das Bedürfnis, mich zu jedem Klassentreffen und jeder Party zu schleppen, um mit mir anzugeben und den Assis von damals den Mittelfinger zu zeigen. Soweit so gut, nur so denke ich einfach nicht. Ich denke, man lässt sich damit auf deren Niveau herab, und was habe ich denn davon, wenn die von mir beeindruckt sind. Sie taugt absolut zum angeben, absolut keine Frage, aber ich hab nicht das Bedürfnis danach. Meinungen anderer Menschen, die mir nicht wirklich nahestehen, sind mir so derartig egal dass es fast schon lächerlich ist. Versucht nur das mal Madame klarzumachen... Denn Madame ist der Ansicht, ich würde nicht mit ihr angeben, weil sie nicht gut genug aussieht oder so nen Schwachsinn. Dazu sollte ich sagen, ich habe ihr Selbstbewusstsein immer metaphorisch auf die Größe sagen wir eines Fußballs geschätzt, aber es hat wohl eher die Größe eines Nadelkopfes, da trifft sowas wohl umso härter.
Auch nach 2 Anrufen, die sie abgelehnt hat, und fast zwei Stunden Chat sind wir auf keinen Nenner gekommen. Diskutieren macht nur Sinn, wenn die Partner prinzipiell dazu bereit sind, den eigenen Standpunkt aufzugeben, hat mal jemand gesagt. Tja, zu spät. Jedenfalls konnte ich dann gegen Ende ein bisschen klein beigeben ohne wirklich meinen Stolz zu verlieren, und damit war das erstmal endlich erledigt. Sie wollte, dass ich dann noch kurz anrufe um sie ins Bett zu bringen (übliches Ritual), und ich hab nein gesagt, den Anruf hat sie sich wirklich nicht verdient, wo sie mir heute Abend dreimal den letzten Nerv geraubt und mich fast zur Weißglut gebracht hat mit dem Mist. Ich hab mir auch vorgenommen noch ein bisschen sauer zu sein, aus Prinzip quasi, weil sie nicht immer ihren Willen bekommen soll. Mal gucken wies morgen weitergeht, sie ist dann ohne ein Wort off...

Morgen,

also heute Nacht kam von der EX: Happy Birthday aufs Handy

Ich habe dann geantwortet aus dem Bauch raus: Hättest dir sparen können, ist eh nicht ernst gemeint. Für mich bist du eh gestorben! Also lass mich gefälligst in RUhe und Sülze jemanden anderen Zu.
Es kam nur: DEPP, es war ernst gemeint!
Darauf hab ich das von Schneeleopard gepostete geschrieben.
Wenn noch was kommt würde ich gerne schreiben: Genauso ernst gemeint, wie de Thomas der dich net anbaggert aber jetzt mit ihm rumvögelst... oder so etwas in der Art. Sie soll ruhig wissen, das ich nichts mehr von Ihr halte. Echt. Hab auch schon überlegt zu schreiben wenn was kommen sollte. Ich danke Thomas das er sich jetzt kümmert (auch sexuell), er hat mir die Augen über dich geöffnet. Sag ihm einen Gruß und Danke, weil ich habe was besseres verdient.

Edit: Wie ich es mir dachte es kam noch was:

Gott bist du kindisch ehrlich!
Das hat doch nix mit erste und zweite Wahl nix zu tun! Meinst du, du kannst mich mit der Aussage dritte Wahl verletzen! Fehlanzeige!
Jetzt weiß ich und habe die Bestätigung, warum ich mich von so einem Kleinkind wie dir getrennt habe!

Ich antworte nur darauf ein letztes Mal:

Ich danke Thomas das er sich um dich jetzt kümmert (auch sexuell), er hat mir die Augen über dich geöffnet! Sag ihm einen Gruß und danke, weil ich habe was besseres verdient.Kindisch ist es mich an meinem Geburtstag zu beleidigen. Un mich dauernd anzuschreiben. Ich habe meine Gründe dich zu ignorieren. Zum Glück sind nicht alle Frauen so wie du!

Das Thema ist für mich sowas von durch, warum mach ich mir noch Gedanken über so eine echt, Gefühle sind schon kacke, wenn welche da sind.

Gruß Kami1205

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass er Thomas heißt?

Alle Thomasse, die ich je kennengelernt habe, waren absolute Versager bei den Frauen. :fresse:

ja er heißt Thomas, jetzt ist eh krieg. Aber ich hab ihr noch was gedrückt was gesessen hat.
Sex ient nur zur Fortpflanzung hat mal jmd. gesagt(Sie). Viel Erfolg dabei.

er ist nur ein guter freund!
Selbst wenn geht es dich auch nix an!

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wie ich es mir dachte es kam noch was:

Gott bist du kindisch ehrlich!
Da muss ich ihr leider recht geben, voll zum Affen gemacht. :lol:
Ein einfaches "Danke" und weiter nichts, mit deinem emotionalen Erguss hast du ihr doch voll in die Karten gespielt. Wann ist denn geplant das du deine Eier wiederbekommst?

es erfordert meist mehr eier seine gefühle anderen mitzuteilen als auf cool und unberührt zu machen, soll er sich doch ruhig luft machen, kann ihm ja gut tun.

kami kami kami... ich hoffe du warst wenigstens besoffen, als du ihr das geschrieben hast? sonst wäre es echt einfach nur peinlich.
und das hat nichts mit "ehrlich" zu tun. es geht dich wirklich rein garnichts an, was sie macht. zu einer trennung gehören immer 2. scheinbar konntest du ihr nicht bieten, was sie wollte. und jeder mensch will doch einfach nur glücklich sein. vielleicht wirst du ohne sie auch viel glücklicher? aber dein emotionales nachtreten ist kindisch und unfair ihr gegenüber.
wenn ich das lese, also auch das, was sie dir geschrieben hat, ist sie wohl auch einfach zu "reif" für dich...

Zuletzt bearbeitet:
Man muss doch auch nicht zwangsweise versuchen dem Anderen noch eins reinzudrücken. Finde die Aktion auch mehr als peinlich, aber wenn er sich jetzt besser fühlt dann hats ja was gebracht.

Ich weiß nicht was ich getan hätte. Hätte mich wohl gejuckt das selbe wie Kami zu tun, aber ich denke die Genugtuung hätte ich ihr nicht gelassen zu wissen wie sehr mich das immer noch betrifft. Ein einfaches "Danke" hätte es wohl getan und wenn sie nochmal geschrieben hätte ein sachliches "ich würde es begrüssen wenn du mich nicht mehr anschreibst, ich möchte mit dir nichts mehr zu tun haben, danke!" es für mich am besten getroffen.

kann kamis reaktion aber nachvollziehen!

Ontopic: Hab euren Rat befolgt und meinen Stolz runtergeschluckt und versucht wieder mit ihr Kontakt aufzubauen, aber abgesehen von dem 2 Satz Chat in WhatsApp hat sich nichts getan, wenn wir uns sehen ignoriert sie mich immer noch (schaut mich nicht an und nichts, wenn ich sie direkt was Frage Antwortet sie zwar... Aber naja).

Ich verstehe zwar immer noch nicht im geringsten was ich getan hab, aber ich verbuch das jetzt mal unter der Kategorie "Frauen - Kann man eh nicht verstehen". :sick:

Zuletzt bearbeitet:
wer verschwendet hier noch zeit damit, frauen zu verstehen?

du kannst frauen nur lieben oder hassen, mehr gibts da nicht. das weiß ich sogar ohne beziehung! :rolleyes:
nehmt es so hin, dass jeder mensch seine eigene denkweise hat und lernt damit umzugehen oder es zu ignorieren, das ist alles.

mag ja sein, dass viele frauen immer wollen, dass der mann ihre gedanken lesen kann, dazu müsstet ihr euch nur mal in die andere person reinversetzen. wir hatten mal paar seiten vorher etwas mit emotionaler intelligenz, je mehr man(n) davon hat, umso besser das verständnis zu anderen menschen.

ich kann zum beispiel verstehen, dass mich hier kaum einer leiden kann, ich kanns ja selbst nicht. aber trotzdem: ich leb damit und euer eindruck steht fest, deshalb brauch ich mich auch nicht verstellen, ich hab meine gründe, warum ich so bin wie ich bin. vielleicht entwickelt sich irgendwann mal daraus etwas nutzbringendes, eventuell kann ich verschiedenen personen damit helfen oder gewisse standpunkte einfach mal klar machen.

das problem von vielen menschen ist einfach, dass ihr egoismus so groß ist, dass sie glauben, die welt drehe sich nur um sie. mein vater wollte mich auch so erziehen und versucht mir das immernoch einzubläuen aber ich bin ein emotionaler mensch, der halt mehrere seiten einer situation einschätzen kann, die viele nicht erkennen, weil sie einfach zu engstirnig sind. das kommt von der abgestumpftheit, dem ganzen trittbrettfahren und cool-sein-müssen.

ebenfalls ein grund, warum mir 2 sekunden blickkontakt vollkommen reichen, um einschätzen zu können, wie ein mensch über mich denkt. ich weiß aber auch, dass der mensch garnichts von mir weiß und mich nicht kennen gelernt hat, genauso wie ihr. von den wenigen bekanntschaften sagen alle, dass sie mich ganz anders eingeschätzt haben.

die meisten halten mich für blöd, aber ich kann täglich das gegenteil beweisen, wenn ich weiß, dass es überhaupt ankommt.
hier im forum wohl kaum, weils mir hier im grunde auch schnuppe ist, ich lern hier täglich viele meinungen kennen und geb halt meinen senf dazu, das mach ich in RL nicht, dazu brauch ich viel vertrautheit zu meinen mitmenschen und das kostet mich auch viel überwindung und mühe. außerdem verfall ich immer wieder in depressionsschübe, die meine laune an die selbstmordgrenze treiben. nach einmal schlafen ist das aber zum größten teil weg.

ich hoffe, ich konnte euch damit mal helfen, dass ihr auch auf die bedürfnisse eurer mitmenschen achtet, egal was ihr von ihnen haltet.

Trennungen sind immer schwierig und ein Patentrezept zum Umgang damit gibt es nicht. Vor allem wenn sich der/die Eine dem/dem anderen moralisch noch verpflichtet fühlt. Schlimm ist es wenn es beide tun, traurig wenn es Einseitig ist, dreckig wenn es keine Seite tut aber man nicht von einander ablässt.

Nein, Frauen kann man nicht verstehen. Man kann einzelne Exemplare untersuchen, sich mit ihnen intensiv beschäftigen und sich dem dann annähern. Aber verstehen?! Niemals. Allein schon weil sie sich Ändern wenn sie sich mal verstanden fühlen. Das ist gerade das Paradoxe...eine glückliche Frau ist scheinbar das gefährlichste was einem passieren kann. Es gibt welche die wirklich glücklich sind. Es gibt welche die innerlich glücklich und darüber unglücklich sind und ALLES versuchen ihr Glück zu zerstören (Wenn's kaputt geht wussten sie es von Haus aus besser, wenn nicht kommt das nächste Kaliber), und eine weitere "Sorte" ist oberflächlich glücklich und kehrt alle Probleme unter den Teppich bis es sie erschlägt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh