[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wie seht ihr das eigentlich mit Altersunterschied? Meine ex war 3 1/2 Jahre älter (ich gerade 19 sie 22) und sie hat sich da immer viel mehr drüber sorgen gemacht als ich. Jetzt liebäugle ich mit einer Dame die daraus schon annähernd 5 Jahre macht (4 Jahre 10 Monate) das wäre dann demnächst 20/25... Findet ihr sowas zu krass (in diesem Alter) und ist das normal das Frauen das dann mehr verunsichert als mich? Eigenes alter oder vorallem jünger hat mich bisher iwie nie interessiert, ich war aber auch in der schule immer nur mit 1-3 Jahre älteren in der klasse, immer der jüngste etc... Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lässt sich pauschal nicht sagen... Hatte eine die 6 Jahre jünger war als ich (6 Jahre Beziehung) und seit knapp 2,5 Jahren eine die 6 Jahre älter ist als ich! Das Problem, das dabei entstehen kann, sind die altersbedingten Interessen! Meine Bez. ist damals auseinander weil der Dame die WEn zu wenig los war(weggehen uns so), ich war halt froh wenn ich die 2 Tage die wir uns sahen mit ihr verbringen konnte! Und was noch problematisch werden kann, ist dann irgendwann die biologische Uhr die tickt!

Unsere 24-jährige Sekretärin hatte auch einen 19-jährigen Freund. Das ist zwar ungewöhnlich, aber mehr auch nicht. Die Frage ist, ob es für sie ein Problem darstellt.

Wenn man sich selber damit arrangieren kann, dann ist sowas doch kein Problem. Hab kürzlich ne Frau kennengelernt die gut 4 Jahre älter ist wie ich, na und? Ich hab kein Problem damit und sie auch nicht. Allerdings ist es noch in den Kinderschuhen, mal sehen was sich entwickelt.

Achja, meine Ex war 6 Jahre jünger als ich :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie seht ihr das eigentlich mit Altersunterschied? Meine ex war 3 1/2 Jahre älter (ich gerade 19 sie 22) und sie hat sich da immer viel mehr drüber sorgen gemacht als ich. Jetzt liebäugle ich mit einer Dame die daraus schon annähernd 5 Jahre macht (4 Jahre 10 Monate) das wäre dann demnächst 20/25... Findet ihr sowas zu krass (in diesem Alter) und ist das normal das Frauen das dann mehr verunsichert als mich? Eigenes alter oder vorallem jünger hat mich bisher iwie nie interessiert, ich war aber auch in der schule immer nur mit 1-3 Jahre älteren in der klasse, immer der jüngste etc... Was meint ihr?

Ist en Witz der Altersunterschied. Mach dir da bloß keine Sorgen drüber - passt bestens :d
Im Leben geht´s um ganz andere Sachen. Das sind nur doofe Zahlen die wir Menschen vergeben - alles Käse.
Uhrzeit, Zahlen usw.... Wir sind so jung wie wir uns fühlen und die Uhrzeit brauchen wir für Termine, weil uns oft das Feingefühl fehlt diese einschätzen zu können.
Das war´s, mehr ist´s nicht ;)

Zu kompliziert - das wäre in der Tat ein Roman.
Gerade kann ich nicht mehr sagen.. vielleicht wenn es vorüber ist. Nur so viel, Frau mit Kind, schwierige Ehe, selbst auch Fehler gemacht, liebst aber vielleicht eine andere, die Dich auch will. Man liebt aber irgendwie beide. Kompliziiiiiiiiiieeeeeeerrrrrrt.

Wie heist's so schön, in guten wie in schlechten Zeiten.

höchste Altersunterschied bei mir war damals ich 19 oder 20 und er 30.
jetzt mit fast 24 wäre das genauso. Ich fänds in ordnung wenn ich jemanden kennenlerne der 34 wäre. Älter aber sollte Er nicht sein.

Wer´s schafft die schlechten Zeiten zu überstehen kann oft feststellen das die Partnerschaft gefestigter ist danach :)
Man soll sich nicht wegen Kleinigkeiten trennen nach meiner Meinung - ist teilweise schon heftig heutzutage.
Umgekehrt sollte man eine krank - kaputte Ehe nicht zwanghaft am Leben halten sondern nach Gesundheit trachten.

Letzteres ist hier mit der Fall - generell stehe ich total hinter der Ehe, aber wenn ich sage "schwierige" Ehe, dann untertreibe ich da noch arg.
Ich werde berichten, wenn es - wie auch immer - durchstanden ist, aber grad ist es die Talsohle meines Lebens.

Ich sagte .. bisher in meinem Leben, vor Schlimmeren wurde ich bisher bewahrt. Das andere Schicksalsschläge gravierender sein können, ist klar.
In diesem Fall muss ich über den weiteren Verlauf entscheiden und das fällt mir halt sehr schwer.
Danke Euch.

Ich sagte .. bisher in meinem Leben, vor Schlimmeren wurde ich bisher bewahrt.

Ich hab es auch nicht abgestritten, sondern nur gesagt das es das für dich Persönlich ist ;)

Das andere Schicksalsschläge gravierender sein können, ist klar.

Kommt immer auf die Art an, jemand der nur von seinem Partner niedergemacht wurde, der empfindet es vielleicht als Befreiung :fresse:

In diesem Fall muss ich über den weiteren Verlauf entscheiden und das fällt mir halt sehr schwer.

Wenn es einem Leichtfallen würde, dann hätte einem die Ehe und die Person auch nichts bedeutet ;)

Gut, für dich persönlich ist es die Talsohle, für mich ist das eher Kinderkram, denn für fast jedes Problem gibt es eine Lösung.

Schlimmer sind Schicksalsschläge, die man so schnell nicht verdaut, auch nach Jahren ;)

Wer weiß schon wie was für wen sich anfühlt wenn er nicht in seiner Haut steckt ;)

Schreibt ihr eure SMS eigentlich mit oder ohne Smilies ?

Hab da ne Freundin die NIE welche dazu macht, ist verdammt schwer dn die Laune etc. zu deuten.

Mit natürlich! Nachdem ja manche Mitmenschen nicht empfänglich sind für Ironie sollte man diese grafisch darstellen! :fresse2:

mit - ich liebe die kleinen Kerlchen
smiley_emoticons_ugly-tittenwackler.gif

Du übertreibst es auch total :rolleyes:

@Fetzencommander
Ich habe da eher ein anderes Problem, eine Freundin schreibt immer "..."
Da frage ich mich dann auch, ob ich sie langweile oder nicht.

Ich meine das ganze natürlich ohne Anführungszeichen...sprich nach jedem (Halb-) Satz diese drei Punkte...
Blabla...bablabla...

hat sie sich angewöhnt wahrscheinlich und differenziert nicht mehr so sehr beim Schreiben - ergo bekommst du das immer wieder.

normale Menschen machen ... wenn sie mit dem Satz mehr sagen wollen als drinnensteht (was dann offensichtlich ist), meist so auf die Art "würd mir mal überlegen, ob das ne gute Idee ist..." (Aussage: LASS ES SEIN!! :d ) Aber manche sind scheinbar zu hohl und denken das kann man immer machen. Richtig dämlich, weils halt dann falsch rüberkommt was sie sagen wollten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh