[Sammelthread] Was ist Liebe?

S
An Deiner Stelle würde ich mir höchstens Sorgen machen, das Du Dir darüber überhaupt Sorgen machst.
Ich würde mir da eher Sorgen drüber machen, ob da nicht vor der 'offiziellen' Trennung schon was lief. Denn so könnte man ihre Abwehrhaltung auf deine Frage auch interpretieren. Gerade wenn du sagst, dass du im Ausland warst und vllt auch sonst hin und wieder mal unterwegs?

Aber naja.. warum Sorgen machen, die Nummer ist ja ohnehin durch.

btw.. Versöhnungssex :drool: :vrizz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um sich warm zumachen für den Absprung natürlich :d
Findest du das einfach nur geil, oder machst du's auch selbst?

Domdom schrieb:
Das ändert aber nix am Status Quo. Das Ding ist gegessen. Ende. Aus. Wozu also noch mit solchen Belanglosigkeiten befassen?
+1

Ich habe es auch bei mir selbst gemerkt, dass ich gern alles wisssen wollte...
Mein Fazit: Im Endeffekt kostet dich das recherchieren nach Gründen nur Lebensenergie und blockiert dich geistig für neues offen zu sein. Lass es sein, Mund abwischen und weitermachen.
Frauen denken sich die unterschiedlichsten Geschichten zusammen, aus Selbstschutz und aus gesellschaftlichen Zwängen heraus. Ich hoffe für dich, dass du jemals das Vergnügen haben wirst eine Frau zu treffen, die über ihre Sexualität sprechen kann wie das Gros der Männer. Es öffnet einem die Augen zu begreifen, dass Frauen, genauso wie Männer, Spaß am Liebe-machen haben, allerdings gehemmter sein müssen.

Ich kann auch jedem, der gerade eine "Frauenkrise" durchmacht, nur raten seinen Horizont zu erweitern. Sei es Sozialpsychologie, Theorie der Gruppendynamik, Sushi-rollen für Anfänger, Thermodynamik für Dummies oder einfach nur Sticken von Kindersocken. Tut was für euch selbst und stärkt eueren Charakter!

na zdrowie,
muri

Sie lässt heute beiläufig den witzigen Kommentar (auf meine kosten) fallen das sie mich ja heute noch den ganzen tag ertragen müsste (und das nicht zum ersten mal)... Dann Leck mich doch Mädchen, ignorier ich dich halt in Zukunft sieh zu was du machst 🙂 so entsorgt sich die potentielle Freundin ohne das man sie fragt ob sie mit einem ausgeht :DD
Außerdem gibt's da ne süße kleine im physio Praktikum... Mal schauen was da wird 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das ändert aber nix am Status Quo. Das Ding ist gegessen. Ende. Aus. Wozu also noch mit solchen Belanglosigkeiten befassen?
Du hast aber schon mein ganzes Posting und nicht nur den ersten Satz gelesen, oder? ;)
Aber ja.. treffender wäre gewesen "Wenn überhaupt würde ich mir über x Sorgen machen"

@doc: mhmm aber auf solche kleinen Nicklichkeiten kann man doch ansich super eingehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, hab ich bisher auch immer gemacht. Aber beim 50x mal geht es einen doch schon auf den Piss und würde für mich heißen so wirklich "Vertrauen" kann ich so einer Person nicht. Ist jetzt vllt. schwer zu verstehen, aber Vertrauen heißt für mich das ich jedwede "Schutzhülle" für diejenige Person fallen lasse und wenn man dauerhaft solche Seitenhiebe bekommt ist das nicht möglich... was soll ich also mit so einer?

Ich sitze jetzt schon hier und die Kommentare tuen mir weh, wie soll das also weitergehen? Kb mehr auf das Mädel, nein danke.

Immer noch die selbe. Aber als beste Freundin würde ich sie nicht mehr bezeichnen. Die Stelle ist wieder unbesetzt. :wink:

männer brauchen keine beste freundin. und wenn doch, dann ist der weibliche anteil zu groß in dir :fresse: (bis auf wenige ausnahmen)

alle meine besten freundinnen habe ich irgendwann mal im bett gehabt. immer. und danach war nix mehr wie es war.

Sie lässt heute beiläufig den witzigen Kommentar (auf meine kosten) fallen das sie mich ja heute noch den ganzen tag ertragen müsste (und das nicht zum ersten mal)... Dann Leck mich doch Mädchen, ignorier ich dich halt in Zukunft sieh zu was du machst 🙂 so entsorgt sich die potentielle Freundin ohne das man sie fragt ob sie mit einem ausgeht :DD
Außerdem gibt's da ne süße kleine im physio Praktikum... Mal schauen was da wird 🙂

Ohne jetzt dabei gewesen zu sein, klingt das eher nach einem Wink mit dem Zaunpfahl, dass du so langsam mal in die Offensive gehen solltest!
Meiner Erfahrung nach, ob ihr es glaubt oder nicht, lässt sich an so einem Verhalten eher darauf schließen, dass sie Interesse an dir hat.

Ja deswegen meinte ich ja.. auf solche kleinen Nicklichkeiten eingehen. Aber klar, ohne dabei gewesen zu sein und somit ohne zu wissen wie sie das rüberbringt.. schwer zu sagen :|

Ja, die Sache ist gegessen. Es ging mir ja auch nicht darum, dass sie nichts mit anderen haben darf, aber die zeitliche Nähe von Trennung und Noch-Lieben zu neuem Kerl und neuer "Liebe" ist doch schon etwas...merkwürdig. Naja egal.
Etwas Gutes hat die Sache auch, mehr Motivation für's Bodybuilding, das ich seit Weihnachten ziemlich diszipliniert betreibe (und man sieht auch schon etwas :)) :coolblue:

Meiner Erfahrung nach, ob ihr es glaubt oder nicht, lässt sich an so einem Verhalten eher darauf schließen, dass sie Interesse an dir hat.

Ich aber jetzt nicht mehr an Ihr. Schade. Würden die Frauen doch einfach mal Ihren Mund aufmachen und was vernünftiges sagen, statt immer drumherum zu palabern und meinen ich als Kerl müsste jetzt verstehen...
Optisch fand ich sie eh nie so über, hübsch ja, mit Gefühlen klasse, aber wenn der Charakter doch nicht stimmt... tja...

Zuletzt bearbeitet:

Ignorier sie lieber, so eine sensible Heulsuse wie dich braucht eh keine Frau ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ignorier sie lieber, so eine sensible Heulsuse wie dich braucht eh keine Frau ;)
Ich bin aktuell eher im Mindset "so einen wie dich hat sie nicht verdient", aber trotzdem danke für deinen Input! :) Wenn sie nach dem 50x mal nicht merkt das es der falsche Knopf ist und mir weh tut, dann Pech... Hatte ihr auch gesagt das ich das nicht wirklich lustig finde.

Ich bin aktuell eher im Mindset "so einen wie dich hat sie nicht verdient", aber trotzdem danke für deinen Input! :) Wenn sie nach dem 50x mal nicht merkt das es der falsche Knopf ist und mir weh tut, dann Pech... Hatte ihr auch gesagt das ich das nicht wirklich lustig finde.

und genau sowas wollen frauen nicht hören. du kannst doch nicht, noch vor einer beziehung, zeigen dass du eher frau als mann bist?!

und genau sowas wollen frauen nicht hören. du kannst doch nicht, noch vor einer beziehung, zeigen dass du eher frau als mann bist?!

öhm...wenn mir ne Schnecke (oder nen Kerl) penetrant auf den Nerv geht, sag ich es ihr auch. So schlimm find ich das jetzt nicht.
Tut sie es trotzdem weiterhin, lass ich sie/ihn links liegen.
Sollte sich das morgen z.b. wiederholen, würd ich ihr klar kommunizieren, dass das so nicht geht und sie sich so für einen disqualifiziert.

Toooll, jetzt wollte ich grad zu ihr hinfahren um "unsere Lieblingsserie" zu gucken (eigentlich aber um ihr zu sagen dass da von meiner Seite aus mehr ist als Freundschaft...), da sagt sie ihr passt es morgen besser, weil sie heute platt ist :fresse:

Toooll, jetzt wollte ich grad zu ihr hinfahren um "unsere Lieblingsserie" zu gucken (eigentlich aber um ihr zu sagen dass da von meiner Seite aus mehr ist als Freundschaft...), da sagt sie ihr passt es morgen besser, weil sie heute platt ist :fresse:

Jetzt mal ganz unter uns...gesteh ihr bitte blos nicht deine Liebe! Sobald sie sich deiner Liebe bewusst ist, ist es aus. Denk in solchen Situationen an den Pferdesport: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es braucht.
Das ist das kontraproduktivste was es geben kann.
Lote lieber ihre Grenzen aus. Und handle danach wie sie sich dir offenbart.

Findest du das einfach nur geil, oder machst du's auch selbst?

Ich mach das nicht selber und wenn würde ich nicht so hart an die Grenze gehen.
Schau mir diese Videos zur Zeit sehr gerne an.

Mein Schatz würde doch sehr leiden, wenn ich derart gefährlich unterwegs wäre.
Ich häng zu sehr am Leben als solch ein Risiko einzugehen ;)
Schau dir mal die Biografie mancher Wingsuitpiloten an, das sind oft Menschen, welche mit der
Welt als Kind kaum zurecht kamen und im Extremsport wieder Kontakt zum Leben gefunden haben.
So einige von denen hätten sich sowieso umgebracht. Früher dachte ich einfach nur: "Diese Leute werfen ihr Leben weg" Nun sehe ich das etwas differenzierter.
Das Problem sind die Menschen außen herum. Kinder, Freundin/Frau, Familie. Ich wollte dieses Leid meinem
Kreis nicht antun, dafür habe ich persönlich nicht die Notwendigkeit mich über solche Extreme zu spüren.
Faszinierend finde ich es dennoch und ich bin immer wieder beeindruckt :d

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz unter uns...gesteh ihr bitte blos nicht deine Liebe! Sobald sie sich deiner Liebe bewusst ist, ist es aus. Denk in solchen Situationen an den Pferdesport: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es braucht.
Das ist das kontraproduktivste was es geben kann.
Lote lieber ihre Grenzen aus. Und handle danach wie sie sich dir offenbart.

???
Damit kann ich jetzt gar nichts anfangen :fresse:
Ich werde ihr nicht "meine Liebe" gestehen, weil es diese noch gar nicht gibt.
Aber ich werde ihr sagen was Sache ist, weil ich sonst verrückt werde.

@ tree: Das mit den Biographien war mir nicht bewusst. Wenn man aber drüber nachdenkt ergibt alles einen Sinn.

@jersdev: Hast du nicht gemeint "da ist mehr als Freundschaft" von deiner Seite aus? Das klingt sehr nach "ich bin verknallt". Und sobald eine Frau das weiß, wird sie dich mit ganz anderen Augen sehen.
Ich muss jetzt leider weg, sonst würd ich dich aufklären wie ich das meine. Glaube aber, dass einige Stille Mitleser wissen was ich meine, die könnten sich mal melden ;)
Wenn das keiner tut kann ich es dir morgen Abend schreiben, sollte es nicht zu spät sein.

Ja, das meine ich so ;)
Ich kann nicht in die Köpfe der Frauen reingucken, aber ich denke, wenn es ihr ähnlich geht, ist es gut, wenn ich es ihr sage (und nicht so wie bei how i met your mother, wo man jemanden "mosbyen" kann ;)).
Und wenn es ihr nicht so geht ist es eh hoffnungslos, dann brauche ich ihr wenigstens nicht mehr hinterherlaufen.
Es gibt halt auch Anzeichen, dass sie ähnlich fühlt... z.B. haben wir uns schon öfters zu zweit getroffen, sie hat bei mir geschlafen (oder war ich einfach nur "der sexlose Gastgeber"? ;)), und sie hat mir was kleines zu Weihnachten geschenkt (was aber den Nagel auf den Kopf getroffen hat), obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gab.
Andererseits ist sie manchmal aber auch irgendwie komisch, wie heute halt, dass sie das dann auf morgen verschiebt weil sie zu platt ist, oder dass sie ewig nicht bei WhatsApp antwortet oder so.
Aber vielleicht mache ich mir da auch einfach zu viele Gedanken oder bin zu "eifersüchtig", whatever...
Ach ja, zu spät ist es nie, wenn nicht für dieses mal dann halt für nächstes. Mich interessiert schon was du meinst :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh