[Sammelthread] Was ist Liebe?

aber nun denn, ich ziehe um, weil ich Eifersucht beabsichtige.

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe dem sogar widersprochen:

...Sicherlich baute nicht deine ganze Handlung darauf auf, dass das Ziel (die Eifersucht) erreicht wird...

Ich habe gesagt, dass deine Hoffnung eine indirekte Absicht war, die alle Handlungsstränge beeinflusst haben wird, wodurch es nach hinten los ging.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da steht weder, dass es meine Absicht war oder dass man den Text interpretieren soll.
ich wechsel doch nicht die Wohnung, um jemanden eifersüchtig zu machen; gehts noch?
die da entstandene Konstellation warf die Möglichkeit der Eifersucht auf und ich habe tatsächlich ein wenig darauf gehofft.
aber jetzt daraus zu machen, dass ich das absichtlich forciert hätte, ist in Anbetracht eines Wohnungswechsels doch seeeeehr weit hergeholt ...
*ahem* genauso hab ich das auch geschrieben und noch zusätzlich in einem Edit herausgehoben ... lies dir bitte nochmals mein Posting durch, speziell das Edit, wo ich extra betont habe, das WIR ALLE VERSTEHEN, dass du zu deiner Pseudo-Schwägerin gezogen bist, weil es die Umstände erforderten und NICHT weil du die Absicht hattest, Eifersucht zu 'erzeugen'!

Allerdings, um es nochmals deutlich zu machen, hast du -- eben weil du eine gewisse Hoffnung gehegt hast -- eine, in der Luft hängende, "Ungewissheit" ABSICHTLICH nicht zu 100% ausgeräumt. Und genau DAS sprechen wir mit unseren Postings an.

Edit: Um es eindeutig zu machen --> 2 Handlungen: 1. Umzug, ohne Absicht, war notwendig; 2. Beziehungen eindeutig definieren, nicht gemacht, und zwar mit Absicht.
Wir sprechen über #2

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch gehofft, dass sie in meiner Schwägerin ne Konkurrenz sehen würde.
hatte aber nicht gedacht, dass sie deswegen das Feld räumt. find ich ziemlich schwach

Alleine dieser Satz macht mir Bauchweh. Ich hab ihn auch bisher nicht besonders beachtet weil ich dran verzweifeln könnte :fresse2:
und bin gleich übergegangen zu den möglichen Zielen des Verstehens Deiner Freundin, der dadurch möglichen friedlichen Begegnung ohne
aggressive Vorbehalte gegen Sie damit es Dir/ euch gut geht und die Begegnung angenehm ausfallen kann :)
Darüber hatte ich ja bereits ausgiebig geschrieben.

Also @slot so verhedderte Unklarheiten machen kaputt wie hier in deinem Zitat :fresse:
Du wünschst Dir das nicht aber hättest gehofft das es so wäre?

Ich finde übrigens das man besser als @Leachim die Problematik mit der verkappten Hoffnung kaum beschreiben kann - topp :)

Also hier sind eigene Hausaufgaben angesagt wenn Du weiter kommen willst.
Du kannst es Dir ab einer gewissen gesunden, selbstversorgenden Stufe alleine nicht mehr erlauben den Eiertanz zu machen.

Wichtig:
Du entscheidest, hast eine Meinung und kanalisierst diese unkompliziert und eindeutig.
Der Rest wird über Deine geistige Disziplin in klare Bahnen gelenkt.
Sonst wirst Du Opfer Deines eigenen Chaos im Kopf!

In diesem Beispiel: Entweder Du wünschst Dir das Sie eifersüchtig wird oder Du wünscht es Dir nicht und dann bitte fertig und nicht den Ast absägen auf dem man sitzt.
_________________________________________________________________ ;)

Abgesehen von diesem Kopfkarussell mach da weiter wo Du grad Erkenntnisse findest:
Zur Ruhe kommen, nicht zu viel gleichzeitig machen. Das brauchst Du und dann gibt`s auch keine große Gedankensuppe mehr im Kopf :)
Du solltest auch dringend mehr entspannen. Wenn ich diese Antwortposts von Dir lese habe ich als das Gefühl Du
bist ständig am rennen, hast extrem viel Arbeit und priorisierst nicht Deine eigene notwendige Entspannung.
Geh doch z.B. mal Mittagsschlaf machen wenn sich die Möglichkeit bietet, in eine Therme, spazieren, einfach mal kurz nix machen und z.B. die Natur auf Dich wirken lassen.
Also dann wenn immer dazu Zeit ist und Du dir Zeit nehmen kannst neben dem Beruf. Es gibt aber auch noch WE und jeder Tag hat irgendwann Möglichkeiten wo manches geht.
Auch wenn wenig Freizeit sich einplanen lässt, es gibt Sie.

Man braucht nämlich auch die Rahmenbedingungen um möglichst gesund zu sein. Gesund sowohl nervlich als auch vom Körper her meine ich da.
Das ist so wichtig und Du solltest dies als aller wichtigste zu priorisierende Fürsorge Deine Selbst nicht mehr wie bisher so unachtsam Dir selbst gegenüber vernachlässigen.

Das Du letztens schriebst das Du Ruhe brauchst ist die erste Erkenntnis, das notwendige Verlangen um überhaupt so relaxt wieder zu werden das Du
den Schwierigkeiten des Alltages wieder mehr positiv und produktiv begegnen kannst.
Und leere Akkus geben keinen Strom. Das ist so und hat nix mit Egoismus zu tun. Es ist ein unabdingbares natürliches Gesetzt.
Sorge, selbst wenn Du auch nur eine Stunde Zeit mal am Tag für Dich findest für DEIN Wohl innerhalb dessen so gut Du kannst.

Du wirst dann bemerken wie alles viel leichter wird im Leben und Du einfach dich wesentlich weniger aufregst.
Pack`s an, Du bist ein Edelstein :)

Gerne :) Hast Du also meine positiven Ziele entdecken können :d

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Falls wer gelesen hatte was wegen einer Perle hatte mal kurz ein kleines Update:

Sie erzählt mir nun schon den ganze abend das sie mich liebt mich vermisst und bla....
Bin irgendwie schon fast nen bissl pissig...
Hab ihr nun mehrfach zu verstehen gegeben das nix laufen wird ect.

Das ist ihr aber egal sie fragt ewig wieso weshalb warum....

War jetzt mal knall hart und hab gesagt mehr als Sex wäre eh nie weil ich mir nix mit ihr vorstellen könnte.
Dachte damit zeig ich mal ein einen auf großen arsch aber pustekuchen....als Antwort kam nur ja und wann....

Whatsapp geblockt und facebook gelöscht aber Sms gabs ja auch noch -.-

Will ihr nicht noch mehr Wehtun aber ich denke ich hab alles gegeben ihr zu zeigen das 0 Interesse ist aber irgendwie fruchtet es nicht

Frauen...wenn man in einer Beziehung ist, wollen die auf einmal von einem was und wenn man Single ist muss man danach suchen ^^

War jetzt mal knall hart und hab gesagt mehr als Sex wäre eh nie weil ich mir nix mit ihr vorstellen könnte.
Dachte damit zeig ich mal ein einen auf großen arsch aber pustekuchen....als Antwort kam nur ja und wann....
Gut so. Die wollte dich eh nur als "Fluchtvehikel" missbrauchen, und es ist ihr egal welchen Schaden sie anrichtet.

...Vielleicht solltest du dir überlegen, deine Freundin einzuweihen, weil es sie ja auch irgendwie betrifft.

Würde ich lassen mit Freundin einweihen.

Also mehr als Sex? Diese Aussage versteh ich auch nicht, naja ok Ich bin da ganz anders.

Sex gibts bei mir erst wenn das Verständnis richtig gut ist und ich mir eine Beziehung vorstellen kann.
Irgendwie hat sich eingebürgert, erst mal Sex haben, dann kennen lernen bei einigen Leuten. Das bringt doch richtig viele Probleme.

Ich weiß auch nicht aber Sex ist doch kein russisches Rollet mit Spaßfaktor?

Also wenn Du @Lampron Ihr wirklich mal mit der beschriebenen Willensstärke begegnest und Ihr sagst was Sache ist kommt Sie nicht mehr, garantiert nicht!
Ich meine diese Intensität wo vor Dir wie bei Krieg der Sterne alles um fällt wenn der dunkle Lord kommt.

Deine Wirkungsintensität ist wie leise rieselnder Schnee wohl für Sie.

Du brauchst eine kräftige, laute Stimme dazu, den Laserblick, so einen wie der Leutnant hat wenn der Soldat Mist gebaut hat und eine Strafe bekommt.

Da muss Ihr so ein Wind ins Gesicht schlagen das mit einem Satz alles tot umfällt in Ihrer Umgebung.

Du solltest also aus Deiner Ausstrahlung heraus, vom Auftreten alleine alles klar zum Ausdruck bringen.

Wenn Sie noch fragt darauf hin wann Ihr Sex haben könnt bedeutet das das Sie diesen klaren Wind nicht bekommen hat.

Zeig mal wie man alles Leben verenden lässt in Deiner Nähe vom Ausdruck!

Nur Sprechen kannst Du vergessen und flaches Schreien ebenfalls.

Du brauchst massiven Ausdruck!
Damit in Deiner Gestik der Fall in einem Satz gekillt werden kann und Ihr frei kommt :)

Vielleicht mach ich mal ein Foto von mir und zeig Dir was ich meine mit massiv, streng in die Augen gucken :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Frauen...wenn man in einer Beziehung ist, wollen die auf einmal von einem was und wenn man Single ist muss man danach suchen ^^

Naja, immerhin ist man ja schon von 'ner anderen Frau "getestet und für gut befunden".

Ich würde jetzt ja sagen: Frauen würden alles für den Kerl tun in den sie verschossen sind. Aber wenn ich mir ansehe was hier schon so alles im Thread steht, dann gilt das nicht nur für Frauen. Dazu gehört auch, dass Ablehnung evtl. vorhandene Gefühle sogar noch verstärkt werden. Dann sind wir wieder bei der Kopfkino-Geschichte.

Also meiner Freundin werd ich erstmal nix davon erzahlen. Kann nur unötigen stress produzieren.

@Tree: Mit dem nur Sex wollt ich ihr einfach nur wehtun das sie nur zum vögeln da wäre undso auf hoffnung das sie dann mal ruhe gibt aber war nicht so.
Ich würd nen teufel tun und einfach nur Vögeln.

Ich werds nun mal abwarten einfach ein paar tage auf ihre nachrichten nicht reagieren und mal hoffen das sie ruhe gibt.

Mit dem nur Sex wollt ich ihr einfach nur wehtun das sie nur zum vögeln da wäre

Siehst du das da am Grund vom Marianengraben winken? Das ist dein Niveau, denn das du nur mit ihr Sex hattest um ihr wehzutun ist ein absolutes NoGo.

Da hättest du ihr genauso gut in die Fresse hauen können um ihr wehzutun.

Sorry, aber so was finde ich nur noch erbärmlich.

Er hatte keinen Sex mit ihr, sondern hat ihr gesagt, es gäbe nur Sex, damit sie der Meinung ist, er sei ein A...loch.

Bitte genau lesen!

Ganz ehrlich, hast du überhaupt gelesen, was alles vorgefallen ist, er hat einfach nicht gewusst, wie er sich anders aus der Affaire ziehen soll.

Ich hätte es auch anders gemacht, aber Vorwurf ist ihm wohl keiner zu machen.

Siehst du das da am Grund vom Marianengraben winken? Das ist dein Niveau, denn das du nur mit ihr Sex hattest um ihr wehzutun ist ein absolutes NoGo.

Da hättest du ihr genauso gut in die Fresse hauen können um ihr wehzutun.

Sorry, aber so was finde ich nur noch erbärmlich.
Es kam zu keinem Sex, sondern sie wollte ihn nicht in Ruhe lassen obwohl er ihr gesagt hat das er in einer Beziehung ist.
Um als Ars... dazustehen und sie loszuwerden hat er das mit dem Sex gebracht.

Wäre ich ihn einer Beziehung und mich würde eine Frau nicht in Ruhe lassen, würde ich ihr sogar mit weiteren Schritten drohen, da verstehe ich auch keinen Spass.

Zuletzt bearbeitet:
i.A. hast du natürlich recht, jemanden zu verletzten, nur damit er/sie mit einem unerwünschten Verhalten aufhört, ist kein kluges Verhalten --> das gehört reflektiert und man sollte daraus lernen.
Nur, wenn das ganze mal im Kontext betrachtet: Lampron war bzw. ist sichtlich überfordert mit der Sache (darum auch von mir der Vorschlag, vielleicht seine Freundin einzuweihen) UND es ist für ihn absolutes Neuland. Diesmal hat er so reagiert; beim nächsten Mal (hoffentlich nicht, aber man weiß ja nie) kann er mit der Situation besser umgehen.

Edit: du weißt aber schon, dass er KEINEN Sex mit ihr hatte, sondern nur mit Worten verletzen wollte, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Dame hat ja selbst vorgeschlagen, er soll das A..loch spielen, damit sie leichter von ihm loskommt, mMn ein Beweis für ihre Charakterschwäche, ihm da jetzt einen Strick draus zu knüpfen, halte ich nicht für korrekt.

Er hat sich genügend Gedanken dazu gemacht und ist, wie du gesagt hast, mir der Situation überfordert. Jeder von uns lernt.

@Schneeleopard: Wenn du nicht alles von mir gelesen hast halt bitte die füße still.
Es gab keinen anderen Ausweg für mich. Mit netten erklärungen bin ich nicht weiter gekommen und ignorieren hat auch nix gebracht.
Ich sollte für Sie ein Arschloch sein um es ihr leichter zu machen und das hab ich damit versucht.

Mein Style ist das bei weitem nicht aber was soll man anderes machen.....
Vorallem mache ich auf arsch und dann krieg ich zu hören das ich ja eigentlich nicht so bin....

An deiner Stelle würde ich es deiner Partnerin sagen, sollte ja keine große Sache sein.
Wenn du es verheimlichst und sie es dann herausbekommt, könnte sie das natürlich missverstehen.

Ich denke, er ist erwachsen und hat die Beziehung, er wird schon wissen, ob er es sagt, oder nicht.

Hier eine Empfehlung auszusprechen, halte ich für zu gewagt. Manchmal ist es besser, wenn jemand nicht alles weiß.

Du brauchst massiven Ausdruck!
Damit in Deiner Gestik der Fall in einem Satz gekillt werden kann und Ihr frei kommt :)

Vielleicht mach ich mal ein Foto von mir und zeig Dir was ich meine mit massiv, streng in die Augen gucken :fresse2:

@Lampron, hier mal im einen Bild von mir ein ungefähres Beispiel von einem möglichen Blick
smiley_emoticons_ritzen.gif

Wichtig: Sie fixieren, stechend in ihre Äuglein schauen, sagen das es Dir vollkommen ernst ist und Du weder Sex noch Beziehung mit Ihr möchtest und Du wirst Sie los :fresse:
Wenn man was Wichtiges an den Mann oder die Frau bringen möchte sollten sich 4 Augen begegnen.
Dieses ganze Gebabbel bringt nix. Der Ausdruck macht mehr ;)
Dabei sollte Dir schei*egal sein wie psychopathisch Dein Ausdruck sein könnte. Es darf auch beschissen aussehen. Wichtig bleibt das Ziel!

:) danke für die bspl. Fotos :d

Mal schauen hoffe das es jetzt Ruhe gibt weil mit Ihr treffen wollt ich mich erlich gesagt nicht mehr.
Bis jetzt ist das Handy still evtl. hat die arsch nummer doch ein wenig gestern gebracht.

Danke aufjedenfall erstmal an alle die sich an meinem Problem beteiligt haben.

Gerne :) Nächstes Mal bitte versuchen ehrlich zu verstehen geben was Du meinst. Nicht absichtlich verletzen so wie Du es gemacht hast.

Psycho-Bräute gibt es nun mal immer wieder. Da hilft nur striktes ignorieren.

Psycho-Bräute gibt es nun mal immer wieder. Da hilft nur striktes ignorieren.

Woher willst du wissen wie sie drauf ist/war?
Könnte auch ne gesunde gewesen sein...
Sie hat ein typisches frauen verhalten an den Tag gelegt.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Problem ist das es dem Ego schmeichelt gerne und es dem Ein oder Anderen schwer fällt dieses nette Abonnement zu kündigen ;)

Ich selber kann mit meinen 34 Jährchen nicht sagen das es das typische Frauenverhalten gibt.
Es gibt einfach zu viele verschiedene Menschen wie ich finde. Ich glaub ich selber hatte auch schon ein typisches Frauenverhalten, allerdings auf anderem Gebiet.
Oder war´s vielleicht nur das typische treeverhalten? Man weiß es nicht genau :d

Es kann zwar versucht werden zu vereinfachen und zu sagen hier plump Frauenverhalten, hier Männerverhalten aber was passiert dann mit einem?
Man wird das differenzierte und neutrale Begegnen in dem Maß verlernen wie die Stärke von dieser Klassifizierung als Maß beschreibt da man ständig meint mit
plumper Beurteilungsmaske den Menschen vor einem fest machen zu können.
Geht aber nicht. Was es gibt sind Gruppierungen, ähnlich tickende Menschen.
Das wiederum ist aber nicht immer auf männlich oder weiblich zuordenbar.

Weiblich zu Männlich ist keine Fußballspiel.
So einfach ist das nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh