hatte ich auch gehofft, dass sie in meiner Schwägerin ne Konkurrenz sehen würde.
hatte aber nicht gedacht, dass sie deswegen das Feld räumt. find ich ziemlich schwach
Alleine dieser Satz macht mir Bauchweh. Ich hab ihn auch bisher nicht besonders beachtet weil ich dran verzweifeln könnte

und bin gleich übergegangen zu den möglichen Zielen des Verstehens Deiner Freundin, der dadurch möglichen friedlichen Begegnung ohne
aggressive Vorbehalte gegen Sie damit es Dir/ euch gut geht und die Begegnung angenehm ausfallen kann

Darüber hatte ich ja bereits ausgiebig geschrieben.
Also @slot so verhedderte Unklarheiten machen kaputt wie hier in deinem Zitat

Du wünschst Dir das nicht aber hättest gehofft das es so wäre?
Ich finde übrigens das man besser als @Leachim die Problematik mit der verkappten Hoffnung kaum beschreiben kann - topp
Also hier sind eigene Hausaufgaben angesagt wenn Du weiter kommen willst.
Du kannst es Dir ab einer gewissen gesunden, selbstversorgenden Stufe alleine nicht mehr erlauben den Eiertanz zu machen.
Wichtig:
Du entscheidest, hast eine Meinung und kanalisierst diese unkompliziert und eindeutig.
Der Rest wird über Deine geistige Disziplin in klare Bahnen gelenkt.
Sonst wirst Du Opfer Deines eigenen Chaos im Kopf!
In diesem Beispiel: Entweder Du wünschst Dir das Sie eifersüchtig wird oder Du wünscht es Dir nicht und dann bitte fertig und nicht den Ast absägen auf dem man sitzt.

Du solltest auch dringend mehr entspannen. Wenn ich diese Antwortposts von Dir lese habe ich als das Gefühl Du
bist ständig am rennen, hast extrem viel Arbeit und priorisierst nicht Deine eigene notwendige Entspannung.
Geh doch z.B. mal Mittagsschlaf machen wenn sich die Möglichkeit bietet, in eine Therme, spazieren, einfach mal kurz nix machen und z.B. die Natur auf Dich wirken lassen.
Also dann wenn immer dazu Zeit ist und Du dir Zeit nehmen kannst neben dem Beruf. Es gibt aber auch noch WE und jeder Tag hat irgendwann Möglichkeiten wo manches geht.
Auch wenn wenig Freizeit sich einplanen lässt, es gibt Sie.
Man braucht nämlich auch die Rahmenbedingungen um möglichst gesund zu sein. Gesund sowohl nervlich als auch vom Körper her meine ich da.
Das ist so wichtig und Du solltest dies als aller wichtigste zu priorisierende Fürsorge Deine Selbst nicht mehr wie bisher so unachtsam Dir selbst gegenüber vernachlässigen.
Das Du letztens schriebst das Du Ruhe brauchst ist die erste Erkenntnis, das notwendige Verlangen um überhaupt so relaxt wieder zu werden das Du
den Schwierigkeiten des Alltages wieder mehr positiv und produktiv begegnen kannst.
Und leere Akkus geben keinen Strom. Das ist so und hat nix mit Egoismus zu tun. Es ist ein unabdingbares natürliches Gesetzt.
Sorge, selbst wenn Du auch nur eine Stunde Zeit mal am Tag für Dich findest für DEIN Wohl innerhalb dessen so gut Du kannst.
Du wirst dann bemerken wie alles viel leichter wird im Leben und Du einfach dich wesentlich weniger aufregst.
Pack`s an, Du bist ein Edelstein