Ich für meinen Teil hasse telefonieren.
man muss es nicht mögen und dennoch kann es einen Sinn erfüllen und vor der Kopfkinozüchterei einem eher bewahren.
Noch mehr bewahrt einem natürlich dann der persönliche Kontakt samt Gestik aber in @GregoryHs Fall wäre er mit Telefonieren aufgrund der Entfernung bestens beraten.
Es geht einfach darum das man in kürzester Zeit erfährt woran man ist. Dafür braucht man auch kein großer Telefonierer sein.
Es braucht die entsprechenden zielführenden Fragen und dann beendet man das Gespräch wieder freundlich.
Für mich ist Telefonieren Termin ausmachen in der Hauptsache. Bin also auch kein großer Telefonierer.
Ganz selten gehen meine Telefonate mal über 5 min. aber das kannst Du im Jahr an den Fingern abzählen.
Das schlimmste sind Telefonate mit der Freundin. Diese merkwürdigen Pausen, bis einem wieder was einfällt, weil man ja noch nicht auflegen will. Furchtbar.
So ein Käse auch. Wenn man das nicht mag hält man die Telefonate kurz und muss sich doch nicht knechten. Hausgemachte Probleme @neo.
Selbst ist der Mann und da kann Niemand was dazu wenn Du Dinge machst die Du furchtbar findest es aber dennoch irgendwie aushältst

Außerdem kommt das irgendwann durch und die Freundin merkt das Du so seltsam bist und Dinge machst Die Du überhaupt nicht magst.
Das wirkt unattraktiv und wenig selbstsicher dann.
Was ist denn schlimm daran zu sagen, Ich mag nicht gerne telefonieren, hier tust Du es doch auch?
Bring Deine Wünsche mit deinen Handlungen in Einklang sonst geht´s Dir nicht gut bei solchen Dingen.
Wenn dann die Freundin abhaut weil man nicht gerne telefoniert lass Sie abhauen
Man

will kurz was bereden und am Ende hängt man über eine Stunde am Telefon um mit einer Frau zu diskutieren. Am Ende verliert man eh
ja dann mach das doch nicht. Hau auf den Tisch, nimm das Steuer in die Hand und telefoniere so lange wie Du möchtest.
Wenn Du nicht zu Deinen Wünschen stehst kann die Frau gegenüber auch nichts dafür.
Alles Glück und Deine Wünsche werden von Deiner Bereitschaft, Deiner Führungsfähigkeit mitbestimmt.
Sinnlos Andere da verantwortlich für zu machen. Vollkommener Verliereransatz
Oft verliert man die Diskussion, aber die Zeit sowieso immer.
unglaublich, wie man sich so in eine Verliererrolle selbst reinbegeben kann

Steuerst Du Dein Leben oder steuert es wer Anders?
Also ab Jetzt

Du machst das was Du möchtest, musst nichts mitmachen was Dir so gegen den Strich geht
Ich hab es einfach abgeschickt und mich dann im Fitnessstudio verkrochen aber sie war eh noch nicht online (ist nicht so technikaffin)
Ein weiterer Punkt einfach mal 2 Sätze zu telefonieren.
Aber jetzt hast Du dein Kopfkino und kannst Dir erst mal einige Zeit womöglich Hoffnungen machen.
Es geht nicht darum das es leicht ist sondern es geht um einen authentischen Austausch, das Du schnellstmöglich Bescheid weist.
Da steht Schreiben an hinterster Stelle.
1. ist das persönliche Gespräch (alles ist da, sogar die wahre Sprache, die Gestik)
2. Telefonieren (Gestik fehlt aber man hat sofort die Stimme als Antwort und kann den Tonfall beachten)
3. Schreiben (Kopfkinogefahr, Traumwelten und Luftschlösser werden schnell erbaut)
Mal gucken was sie sagt. Zum Thema telefonieren: Das ist so ganz und gar nicht meins, leider. Und Essen gehen (war ich schon genau 2 mal mit 'ner Frau) bedeutet für mich auch weniger essen als eher sich unterhalten und amüsieren. Und das war es bisher auch immer, einmal wurde auch gar nichts gegessen sondern nur ein bisschen was getrunken dabei.
Hast Du dir nicht schon mal Gedanken darüber gemacht das man sich das persönliche Gespräch auch abgewöhnen kann immer mehr?
Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. Etwas weniger Facebook, weniger Whatsapp und stattdessen mehr echte Gespräche und Du bekommst Deinen Mut auch wieder zurück

Es wird dann auch garantiert leichter fallen und Dir nützen.
Wenn Du natürlich nur was Virtuelles anstrebst passt das so. Willst Du aber "Livekontakt" solltest Du dich auch trainieren für Live mehr
Gehört ihr auch zu denen, die ihre Probleme im Chat klären?
Mal im Ernst, da kann doch nichts gutes bei rauskommen. Ich suche dann immer das Gespräch jedenfalls. Dann kommt es immerhin nicht zu Missverständnissen
Du hast es begriffen und wahrscheinlich auch schon da Erfahrungen gemacht, Bravo!
und nein ich kläre solche Dinge im direkten Kontakt. Alles Andere finde ich unwürdig und völlig daneben wenn es um Beziehung geht

Wenn das eine Dame mit mir so machen wollte würde ich Sie direkt kündigen und weg schicken.
Sie ist übrigens heute morgen wieder gelandet und dachte, dass Ich da stehe und ihr mit den Kindern helfe.
Ich war total perplex. Erst will sie mich nie wieder sehen und dann so was? Muss man so was ahnen? Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht?
gekündigt und siehe alle weiteren, vorhergehenden Posts dazu von mir.
Scheinbar hast Du immer noch nicht klar gesagt was Sache ist. Mann, mann, mann, Du machst Probleme

Ich enthalte mich. Lauf in das Messer und lass Dich vom Schmerz erziehen der kommen wird wenn Du nicht radikal eine Linie mal endlich fährst.
Mich hätte Sie nicht gebeten, denn von mir hätte Sie ein so eindeutiges Statement bekommen das mal Ruhe wäre und jeder Zeit zum Nachdenken hätte
Wenn man die Person gut kennt und ein Problem hat wird das persönlich geklärt und nicht im Chat, das sollte selbstverständlich sein. Telefon ist dann genauso wenig geeignet wie Chat
Du hast nur was davon, wenn Du Dir treu bleibst und sie hat auch nur was davon: eben nen Mann, der sich treu bleibt und sich nicht für ne Frau zum standpunktlosen Affen macht
so sieht es aus! Brillant
Lenk DEIN Leben @Lumpy und das mein ich nicht nur zu Dir wie Du in diesem ganzen Post lesen kannst hier