stark
Was nutzen einem befehlsartige Töne wenn einem dann kaum noch wer zuhört

Es geht ja darum die Menschen zu erreichen und dennoch sich selbst nicht zu verbiegen dabei.
Verständnis heißt das Zauberwort um zu bewegen oft. Ich selbst habe einfach gute Erfahrungen bis jetzt gemacht mit
einer gewissen Liebe durchs Leben zu ziehen und es entspricht einfach meinem Wesen.
Was natürlich jetzt nicht heißen muss sich alles gefallen zu lassen oder so mitzuleiden bei Schicksalen das man selber kaputt geht vor lauter Verständnis.
Tree, bist du das? ;-)
Nicht immer gefallen einem die Antworten, die einem weiter bringen. Denkt drüber nach.
Bin ich nicht aber es stimmt, dass man Leuten Hoffnung machen kann wo keine sind und Dinge schön reden.
Allerdings ist es bei mir nicht so das ich denke: Hey der Typ bringt es mit seiner Vorgehensweise eh nicht und im dann schöne Worte um den Mund schmiere.
Wenn ich hier was schreibe, meine ich das auch so und es geht aus meiner persönlichen Sichtweise hervor die man selbstverständlich nicht immer gut finden muss.
Das was du mich lehren möchtest ist auf jeden Fall ernst zu nehmen. Ich bin allerdings auch oft ein eher zu selbstkritischer Mensch

Bin dennoch oft offen für Lehren auch jetzt wo´s mir nicht so berauschend geht
Vielleicht solltest du dich ernsthaft mal fragen, ob du nicht mal den Leuten ihre Persönlichkeit einfach lässt und sie nicht über PN mit
unverrückbaren Weisheiten aus Büchern bzw. deiner einzigsten Wahrheit belästigst.
Jeder hat persönliche Erfahrungen worauf er aufbaut. Ich bau nicht auf Büchern auf sondern auf dem was ich sehe, erlebe usw...
Ein Buch voller Weisheiten ist soviel wert wie du durch deine eigene Erfahrung neu darin entdecken kannst

Und
werde ich nie folgen wollen.
Es gibt nicht eine Wahrheit und nur immer eins das richtig ist. Wir Menschen sind komplex und jeder ist ein Unikat.
Ich hab meinen Style, auch beim Schreiben. Wenn Dir das nicht gefällt zwingt dich niemand das zu lesen.
Vielleicht denkst du manchmal: So wie tree kann man ja gar nicht im echten Leben sein?
Bau dir deine Fantasie wie du magst, ich weiß wer ich bin und ich hasse nichts mehr als wer zu sein der ich nicht bin.
Echtheit wird in meinem Leben groß geschrieben. Die vielen persönlichen Details meinerseits sollten eigentlich zeigen das ich mich nicht nur als toller Blumenmann gebe.
Mach doch mal dein eigenes Buch auf und erzähl von deinem persönlichen Paket. Dann können wir uns Mann zu Mann unterhalten
Muss sowas auch grad durch machen. Meine Ex und ich arbeiten im gleichen Betrieb (beide Köche im 3. Lehrjahr) haben zusammen gewohnt also 24/7 quasi zusammen. Wir haben uns nur noch gestritten wegen Kleinigkeiten (Flasche im zimmer stehen lassen, Tür aufgelassen obwohl Heizung an war) und und und... hab vor 7 Tagen Schluss gemacht weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Es ist mir schwer gefallen aber besser so als sich weiter zu quälen. wir sind aber im guten auseinander mit den Worten (Es sollte wohl nicht so sein) auch wenn es für beide schwer fällt und dies alles unter tränen passiert ist. Das Leben muss weitergehen.
Edit: Waren 3 Monate zusammen.
ihr wart sicher euch viel zu nah und hattet daher keine Luft mehr zum Atmen.
In einer Beziehung brauchst du Rückzugsecken, sonst geht es nicht
ich bin ein mensch mit sehr schlechten erfahrungen/angewohnheiten/meinungen. ich weiß selbst nicht, warum ich morgens noch aus dem bett aufstehe und mich auf den weg in mein leben begebe. ich weiß nicht, was morgen passiert und es ist mir eigentlich auch egal. und vor allem weiß ich nicht, warum ich überhaupt am leben bin. für mich hat das leben keinen sinn, da es sowieso irgendwann endet. aber sieh es mal so: ich hab immer einen weg gefunden, meistens sogar dann, wenn die not am größten ist. ich bin immernoch da, weil die hoffnung wohl zuletzt stirbt
Das kommt bestimmt wieder - ich weiß wovon ich spreche
...nur ein Denkanstoß und das was ich mir aus meinen Erfahrungen zusammenreime
hab ich für Verständnis
Ja und? Heute bist Du das, über den geredet wird, morgen ist es ein anderer. Interessiert keinen toten Hund. Die Leute brauchen etwas zum Reden um sich selbst von ihren Problemen abzulenken, also so what?
finde ich absolut war

ist halt nicht immer grad leicht wenn man wie @2k5lexi einiges auf dem Erfahrungsberg geladen hat. Da zieht man eben gewisse Schlüsse
Es gibt da so einen Schönen Spruch:
Bild

genial
Ich wollte mal ein Update geben. Das Thema mit der Kuschelkatze hat sich erledigt, es ist nun endgültig rum und es ist auch okay so, besser als dieses ganze hin und her und einmal im Kreis rum. Also haben wir das Ganze beendet. Es hilft nichts, etwas über Knie zu brechen. Das Leben geht weiter und es ist okay so.
Und wie das Leben so will, war ich am WE unterwegs und habe jemanden kennengelernt.

Haben uns stundenlang unterhalten, heute SMS geschrieben, dann telefoniert und wollen auch am WE uns wieder sehen, da haben wir Krautfest hier bei uns

Schauen wir mal. Sie scheint mich auch gern zu haben, zumindest gibt sie es mir zu verstehen und sie ist nicht jemand, der auf den Mund gefallen ist.
Klar übers Knie brechen brauchst du nichts, wenn es passt ist es ja besser so

Was die neue Frau betrifft wünsche ich Dir alles Gute

Lass dir aber Zeit und überstürze nichts. Wahre deine Welt und deine eigene Freiheit wo du selber niemandem Rechenschaft schuldig bist
Absolut.
Meine hatte mal die Angewohnheit, wenn ich länger auf der Arbeit war, weil ich vielleicht noch mit Kollegen geschwätzt habe, anzurufen, und zu fragen wo ich bin, und wann ich komme.
Ich habe ihr dann einmal gesagt, das so ein Anruf nicht nötig ist, ich komme wenn ich da bin.
Am nächsten Samstag dann das gleiche, auch noch als ich mich mit dem Chef ganz nett unterhalten habe.
Daraufhin habe ich ihr dann - zuhause versteht sich! - ganz klar gesagt, das ich seit meinem 18ten Lebensjahr niemandem mehr Rechenschaft schuldig bin, und wenn sie das noch einmal ohne Grund macht werde ich mich trennen.
So etwas kann ganz schnell ausarten, aber sowas von.
Kommt halt sehr auch auf´s Maß drauf an. Klar sollst du deine Grenzen wahren. Wenn du allerdings auch noch am Sa weg bist, ihr relativ wenig
Zeit eventuell sowieso gemeinsam habt, könnte die Freundin schon angefressen sein weil du die Zeit im Geschäft in die Länge ziehst statt bei deiner Frau zu sein.
Wenn sie das also so in den Hals bekommt wird sie grimmig wahrscheinlich. Ist ja dann auch verständlich finde ich.
Versetz dich in Sie, dann kannst du es eventuell verstehen. Es gibt natürlich da auch ein Übertreiben, auf beiden Seiten jeweils

Einschüchternde Drohungen können die Beziehung aushöhlen und noch später zu schweren Problemen führen.
Keiner darf zu hause warten müssen wie ein Hund. So was ist unwürdig. Genauso unwürdig ist aber auch Telefonterror.
Da brauchst du den passenden Partner damit das von beiden Seiten etwa passt.