[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Missionieren find ich bei argen Größenunterschieden schon etwas anstrengend :lol:

Männer haben echt total die Komplexe wegen ihrer Größe. Kleine Männer heulen rum, weil die Frau ja kleiner sein soll als sie und große Männern heulen rum weil dann der Größenunterschied ja so schlimm ist :stupid: :lol:

Find ich auch seltsam. Meine Exfreundin hatte ganze 1.56m. Ich lieg bei 1.96. Sah lustig aus, war mir aber herzlich egal ;)

und du hast trotzdem zugestoßen. Ma lässt sich doch davon nicht den Spaß nehmen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch ehrlich sagen, dass mir der Größenunterschied erst im Nachhinein bewusst geworden ist. Meine jetztige Freundin ist 1.76 und das ist ein so dermassen großer Unterschied in der "horizontalen". Während das mit der Ex weilte, war es halt normal. Auf Bilder von uns beiden sieht es aber jetzt 3 Jahre später echt ein bissel seltsam aus :D

Wenn Schatz sich ausruhen möchte in der Horizontalen, kann Sie ihre Beine auf die Schultern legen.
Große Beine, große Last. Aber gibt Muckis und nen kräftigen Stiernacken :d

smiley_emoticons_wolke7-zuzweit.gif

Na dann schaut doch mal Klitschko und die Panyetere(irgendwie so) an....das schaut auch lustig aus! Dass die keine Angst hat unter ihm zu ersticken ^^
Andere Sache: meine Ex von der ich seit 2 Jahren nicht mehr gehört hab und die die ganze Zeit im Ausland war, ruft mich gestern an mit der Begründung:sie wollte den Kilngelton an ihrem Handy testen und hat aus "Versehen" meine Nummer gewählt...
Ist die wirklich so doof eine Nummer zu wählen, die seit fast 3 Jahren nicht mehr gebraucht hat oder was will sie?:fresse:

Na dann schaut doch mal Klitschko und die Panyetere(irgendwie so) an

Panettiere :p

Aber auch der Altersunterschied ist extrem, er 37 und sie 23, kann sie ja fast Papa zu ihm sagen :fresse:

Andere Sache: meine Ex von der ich seit 2 Jahren nicht mehr gehört hab und die die ganze Zeit im Ausland war, ruft mich gestern an mit der Begründung:sie wollte den Kilngelton an ihrem Handy testen und hat aus "Versehen" meine Nummer gewählt...
Ist die wirklich so doof eine Nummer zu wählen, die seit fast 3 Jahren nicht mehr gebraucht hat oder was will sie?:fresse:

War ein Abklopfen der Stimmung wie du reagierst und ob die Nummer überhaupt noch existent ist.

Missionieren find ich bei argen Größenunterschieden schon etwas anstrengend :lol:

Männer haben echt total die Komplexe wegen ihrer Größe. Kleine Männer heulen rum, weil die Frau ja kleiner sein soll als sie und große Männern heulen rum weil dann der Größenunterschied ja so schlimm ist :stupid: :lol:

ich laut ausweis: 183
sie laut ausweis: 185

sie ist vorm spiegel nen kleinen tick größer, am ende aber gleich groß. hat so seine vorteile :-)

Hurra, am besten Posten wir alle noch die Größen unsere Freundinnen und Exfreundinnen und Schwestern...

Aber auch der Altersunterschied ist extrem, er 37 und sie 23, kann sie ja fast Papa zu ihm sagen :fresse:

Solange sie kleiner als ich ist passt das schon.

Ist doch voll egal :coolblue:

Sehnsucht nach dir und den positiven Erinnerungen mit dir vielleicht ;)

Na dann schaut doch mal Klitschko und die Panettiere an

Optimale Blashöhe und beide können dabei stehen :d
think positive :d

@all, ich meld mich für ne Woche ab. Mein Schatz und ich fliegen morgen nach Irland.
Bis dann, ciao
icon_prost.gif

Zuletzt bearbeitet:
Um mal kurz und knackig zum Thema des Threads zurück zu kommen:

Was ist Liebe? Ein Gefühl! ;) damit ist eigentlich alles gesagt und die Frage wäre beantwortet. :D und für alle die nicht wissen was ein Gefühl (z.B.: Liebe) ist: Die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden in der Lage ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe

Zuletzt bearbeitet:
Wow, eine Wikipedia-Definition. Warum hat man hier 2004 nicht schon daran gedacht? Da die Frage damit beantwortet ist, kann der Thread wohl nun geschlossen werden. :fresse:

Wow, eine Wikipedia-Definition. Warum hat man hier 2004 nicht schon daran gedacht? Da die Frage damit beantwortet ist, kann der Thread wohl nun geschlossen werden. :fresse:

Wurde ja Zeit :rofl:

Mein Versuch Liebe in Worte zu fassen wäre "irrationales, bedingungsloses Vertrauen", passt dann meiner Meinung nach für Eltern-Kind-, Partner- und freundschaftliche Liebe. ;)

Natürlich. Aber wenn ich versuchen würde es zu beschreiben, würde ich es eben als "irrationales, bedingungsloses Vertrauen" beschreiben. Ich würde meiner Mutter, meinem Vater, und auch auch meiner Schwester ohne zu Zögern sofort mein Leben anvertrauen. Und wenn ich sage: Ich bin verliebt, dann kann das Mädel noch so böse zu mir sein, das Vertrauen und die Glücksgefühle bleiben da. ;)

Natürlich. Aber wenn ich versuchen würde es zu beschreiben, würde ich es eben als "irrationales, bedingungsloses Vertrauen" beschreiben. Ich würde meiner Mutter, meinem Vater, und auch auch meiner Schwester ohne zu Zögern sofort mein Leben anvertrauen. Und wenn ich sage: Ich bin verliebt, dann kann das Mädel noch so böse zu mir sein, das Vertrauen und die Glücksgefühle bleiben da. ;)

wobei ich das eher als Blauäugigkeit oder Naiv bezeichnen würde.
Hab da grad auch nen Kollege der nach dieser definition Verliebt ist. Kann ich nicht nachvollziehen wie man in so einer Situation dermaßen ein Brett vorm kopf haben kann und sich dann so unterbuttern lässt.

Meinen Eltern vertraue ich auch 100%...auch mein Leben an
in meine Freundin bin ich verliebt! (sind noch kein halbes Jahr zusammen)Vertrauen tu ich ihr erst mal schon, aber wenn sie böse zu mir ist, hat sich das ganz schnell wieder erledigt. Hab das jetzt schon bei 2 guten Kollegen erlebt und so will ich nicht werden

lieben != verliebt sein...

deswegen kann man die Sache mit dem Vertrauen auch nicht einfach von lieben, auf verliebtsein ummünzen. Das Eine hat doch mit dem Anderen fast nichts zu tun.

Da hast du völlig recht, ich meine natürlich: Wenn ich ein Mädel liebe;-) Und natürlich, das "so böse sie will" hat Grenzen, genauso wie je nach Verhalten auch bei meinen Eltern Schluss wäre, aber das kann ich mir halt (jetzt) nicht vorstellen wie das passieren sollte (bei letzterem).

Liebe ist irrational. Blöd wenn zwei Kopfmenschen sich ineinander verlieben. Dann erlebt man sowas wie ich gerade. Da gab's in der letzten Zeit immer wieder Streitereien, Zickereien und Phasen an denen die Beziehung am seidenen Faden hing. Ich dachte es wären rein ihre Phasen, aber als wir uns letzte Woche ausgesprochen haben fiel bei mir der Groschen. Ursache -> Verstärkung -> Wirkung. Meine Rolle war mir so gar nicht bewusst, aber tatsächlich habe ich ihre Unsicherheit verursacht und verstärkt, ebenso wie sie meine. Man sollte nicht gegeneinander kämpfen, sondern zusammenhalten. Trotzdem muss man ab und zu die Hackordnung ausfechten (ein blöderes Beispiel fällt mir gerade nicht ein).

So wie ich immer wieder von Beziehungen höre die spontan beendet werden - so etwas gibt es nicht, es gibt immer Anzeichen. Auch wenn der vorgegebene Anlass der "verlassenen" Seite immer scheinbare Kleinigkeit ist, meist ist es nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Entweder ist der/diejenige so blind die Probleme oder Reibungspunkte nicht zu sehen, oder im Verdrängen. Außerdem stellt man sich ungern als "Täter" dar.

Mein Versuch Liebe in Worte zu fassen wäre "irrationales, bedingungsloses Vertrauen", passt dann meiner Meinung nach für Eltern-Kind-, Partner- und freundschaftliche Liebe. ;)

Am Ende ist Liebe bzw die Frau der Auslöser für alles Leid dieser Welt. Die Tiere machens da besser. Mal kurz schnuppern und los geht's. Danach sind alle zufrieden. Zumindest solang das Männchen danach nicht gegessen wird.

Liebe ist irrational. Blöd wenn zwei Kopfmenschen sich ineinander verlieben. Dann erlebt man sowas wie ich gerade. Da gab's in der letzten Zeit immer wieder Streitereien, Zickereien und Phasen an denen die Beziehung am seidenen Faden hing. Ich dachte es wären rein ihre Phasen, aber als wir uns letzte Woche ausgesprochen haben fiel bei mir der Groschen. Ursache -> Verstärkung -> Wirkung. Meine Rolle war mir so gar nicht bewusst, aber tatsächlich habe ich ihre Unsicherheit verursacht und verstärkt, ebenso wie sie meine. Man sollte nicht gegeneinander kämpfen, sondern zusammenhalten. Trotzdem muss man ab und zu die Hackordnung ausfechten (ein blöderes Beispiel fällt mir gerade nicht ein).

So wie ich immer wieder von Beziehungen höre die spontan beendet werden - so etwas gibt es nicht, es gibt immer Anzeichen. Auch wenn der vorgegebene Anlass der "verlassenen" Seite immer scheinbare Kleinigkeit ist, meist ist es nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Entweder ist der/diejenige so blind die Probleme oder Reibungspunkte nicht zu sehen, oder im Verdrängen. Außerdem stellt man sich ungern als "Täter" dar.

Was ist denn die Definition eines Kopfmenschen?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Passt irgendwie zum Thema:

Am Ende ist Liebe bzw die Frau der Auslöser für alles Leid dieser Welt. Die Tiere machens da besser. Mal kurz schnuppern und los geht's. Danach sind alle zufrieden. Zumindest solang das Männchen danach nicht gegessen wird.

Ich frag mich eh schon länger wieso der Mensch bezogen auf Sex und Fortpflanzung nicht wie die Tiere bei seinen Instinkten geblieben ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh