[Sammelthread] Was ist Liebe?

Was bedeutet überhaupt Hosen anhaben für euch? In einer funktionierenden Partnerschaft müssen doch Bedürfnisse von beiden Seiten berücksichtigt werden. Sonst kein Wunder, wenn es nicht funktioniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ja, ich käme mit Frauen nicht klar, die so alt wie ich sind und vllt. noch die Hosen anhaben wollen.
Woher willst du das wissen?

Wenn du etwas reflektiert bist, kannst du davon lernen und eine starke Frau an seiner Seite zu haben, bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass du schwach bist

Ich weiß nicht, welche Erziehung du genossen hast, aber ich habe das Gefühl, du bildest dir hier Gedankenkonstrukte, sie so nie eintreffen werden, denn es kommt immer anders, als man denkt
 
aber verzeih mir die direkte Frage:

Wie willst du denn die Hosen anhaben wenn du Frauen ggü. so schüchtern bist? Oder wandelt sich das im Fall einer Beziehung dann?

Vlt. wäre es mal gar nicht so verkehrt sich eine Frau ihm ähnlichen Alter zu stellen - man kann über solche Themen bei gegenseitigem Interesse auch vorab sprechen und ausloten ob das was sein könnte ;)
Das macht aber keinen Unterschied ob Sie 18 ist und genauso unerfahren/Schüchtern oder eine Reife Frau mit Erfahrung.
Ich kenne viele über 30 die mit Schüchternen Männern nix anfangen können.
Kann sein das es im anderen Bundesland anders ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Woher willst du das wissen?

Wenn du etwa reflektiert bist, kannst du davon lernen und eine starke Frau an seiner Seite zu haben, bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass du schwach bist

Ich weiß nicht, welche Erziehung du genossen hast, aber ich habe das Gefühl, du bildest dir hier Gedankenkonstrukte, sie so nie eintreffen werden, denn es kommt immer anders, als man denkt
Ja er steht sich selbst im Weg.
 
Wenigstens sind nicht alle Gegen das Vorhaben was junges zu wollen.

Keine Ahnung, aber irgendwie versuche ich auf diesem Wege was nachzuholen, wofür ich in dieser Zeit nicht wirklich in Stande war. Mein Leben war von Anfang an sehr schwer und ist es irgendwie immer noch.

Bin auch sehr spät bei meinen Eltern ausgezogen... Mit 32j.... Auch ist meine Entwicklung gestört also ist nicht viel Fortgeschritten. Ich sag mal so, bin 10-15 Jahre zurück. Vielleicht auch noch mehr? Jedenfalls könnten manche Jugendlichen mir voraus sein.


Wie willst du denn die Hosen anhaben wenn du Frauen ggü. so schüchtern bist? Oder wandelt sich das im Fall einer Beziehung dann?
Ich will ebenfalls nicht die Hosen anhaben xD Ich will es locker haben und harmonisch sowie glücklich bis ans Ende der Welt mit ihr sein. Ob's sowas noch gibt? Man weiß es nicht.

Oder wandelt sich das im Fall einer Beziehung dann?
Also bei meiner ersten vor 8 Jahren hat mich das ein bisschen gestärkt, aber auch schnell wieder zurückgegangen, wo ich immer mehr ihre Falschheit kennengelernt habe. Gehalten hat es auch nicht lange. 6 Monate dann ist sie wieder zum EX zurück der sie wie Dreck behandelt hat. Aber im Nachhinnein verdient. Wer mit dem Feuer spielt und so :bigok:


Woher willst du das wissen?
Meine Angst sagt mir das. Ich sehe da draußen genug scheiße. Aber anders gibs die scheiße in jedem Alter das ist leider die Realität. Deshalb traue ich mir ja nichts wirklich zu weil ich Angst davor habe, was kommt.
 
@Nozomu Alle jeder Mensch hat seinen eigenen Kampf, jeden Tag. Bei keinem läuft es wie geschnitten Brot.
Du musst die Angst von dem Leben los werden, Angst hindert dich und bremst dich aus.
Und mach dir nicht so viele Gedanken, 99% deiner Gedanken werden nicht zutreffen.
Und wenn man voreingenommen ist, wird das auch so passieren.
 
Eine Beziehung ohne Kompromisse?
Nein, bei ner Beziehung auf Augenhoehe geht man gerne Kompromisse ein und goennt dem anderen seinen Spaß / Freizeit / Whatever, auch wenn man selbst nix damit anfangen kann.
 
@flyingjoker

Da hast du recht. Ich muss das loswerden was mich ausbremst! Besser gestern.



Ja, findest Du, das ich voreingenommen bin?
Ja du redest zu viel um den heißen Brei, rein ins Getümmel.
Du musst dich mehr in die Konversation mit den Frauen schubsen.
Kannst du eigentlich Flirten?
Ich habe alle aus meinem Freundeskreis verkuppelt, weil die alle so schüchtern sind.
Frauen sind keine Wesen vom anderen Planten, die wollen auch einen Partner.
Aber 99% der Frauen warten das sie angesprochen werden.
Und gefühlt 50% nehmen den erstbesten der Sie anspricht und keine Vollkatastrophe ist.

Ich war früher auch schüchtern, ich habe es abgelegt in dem ich mir von den Frauen einen Korb abgeholt habe, 500x
Ich habe jedes mal das was nicht gut lief weg gelassen, und was funktionierte bei behalten, viel ausprobiert. Und jetzt kann ich gut Flirten, und mit jeder Frau Schakern.
 
das ist zwar nur meine meinung und hat vll damit gar nichts zu tun weil ich selbst noch genug Probleme habe und auch in vielen Dingen etwas unbedarft bin aber was mir persönlich geholfen hat mit mir selber besser klar zu kommen war Social Media komplett einzustellen. Nicht dass ich dort drin versuchtet gewesen war. Aber das ständige "vergleichen" mit anderen und das angebliche "tolle leben" anderer Menschen beeinflusst einen im unterbewusst sein und daher die devise > was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Mir ist mittlerweile vieles Scheiss egal geworden was mir früher kopfzerbrechen bereitet hätte dass ich vll nicht so toll bin wie die anderen.


trotzdem bin ich noch nicht da wo ich gerne sein wollen würde aber es ist besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch mein Bedenken daran. Mein Kopf sagt ja selbst das ich es nicht tun soll.

Kann ich ganz klar mit Ja beantworten.

Auch gut Möglich. Ich weiss ja selbst wie verrückt das alles ist.

Nicht wirklich. Ich traue Menschen nicht anzusprechen, geschweige anzuschauen. Ich bin da ein ganz komischer Vogel, das gebe ich offen zu.

Alles zusammen würde ich sagen. Ich renne vor mir selber Weg wenn man es so nennen möchte.

Ich stehe mir selbst im Weg und bin verzweifelt ewig alleine zu bleiben.
Du kannst schon auf sie zugehen, nur wenn sie unerfahren ist und du so schüchtern und keiner von euch beiden in der Lage ist in der Beziehung zu führen, dann könnte es schnell zu einer Entäuschung kommen.
Man sollte sich dessen bewußt sein, wenn es scheitert, dass es nicht unbedingt am Partner liegt, sondern an der Unsicherheit und Unerfahrenheit.

Bevor du dich in ein Beziehungsabenteuer stürzt würde ich an der Unsicherheit im Umgang mit Frauen arbeiten.

Schüchternheit kann man zum guten Teil ablegen. Frauen gehen genauso aufs Klo.

Such dir Plätze, Ereignisse usw. wo ungefähr gleichaltrige Frauen sind. Vereine oder einen Laden mit weiblicher Bedienung, wo du dir mehrmals wöchentlich was zu Essen oder einen coffee to go holst. Jetzt nicht McDonalds oder Starbucks, sondern einen schönen kleinen Laden.
Oder such dir einen erfahrerenen Wingman als Begleiter.

Irgendwann bist du Stammkunde. Sag, irgendwann dass du was anderes mal probieren möchtest, was könnte sie empfehlen, mach irgendwann mal ein paar witzige Bemerkungen oder frag ob sie bei schönem Wetter viel Ansturm am Wochenende hatten. Irgendwas was sich aus der Situation ergibt. Selbstironie kommt ganz gut an, aber nicht so, dass du dich lächerlich machst und zum Clown machst.
Du sollst sie ja nicht gleich daten, aber lockere Konversation mit gleichaltrigen Frauen lernen.
Wenns nicht immer mit freundlichem Feedback klappt, dann ist es auch nicht schlimm. Manche Bedienung knackste halt nie. Hab da auch so einen Problemfall, die ist zu jeden Gast unterkühlt.

Dagegen, die 3 Mädels (ca. Anfang 30) aus dem Imbiss und Bäcker freuen sich hingegen jedesmal und wir hauen uns mittlerweile ordentliche Sachen an den Kopf, dass andere Gäste manchmal etwas irritiert sind.
Eine hat mich jetzt nach ca. 8 Monaten kennen zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen. Und trotzdem gehe ich da völlig ohne Absichten im Hinterkopf hin. So bleibt man locker und natürlich.
Ich kenne andere im Freundeskreis, die nach dem 2. Bier aufdringlich werden oder rumheulen, warum sie keine abbekommen. Nix ist abtörnender.
 
Ja du redest zu viel um den heißen Brei
Okay ^^


Kannst du eigentlich Flirten?
Wäre ich dann noch alleine? Wahrscheinlich nicht 😅


Ich habe alle aus meinem Freundeskreis verkuppelt, weil die alle so schüchtern sind.
Dann musst Du herkommen und helfen 😆


Aber 99% der Frauen warten das sie angesprochen werden.
Ja, keine Frau macht den Anfang? So ein Mist ^^

Und gefühlt 50% nehmen den erstbesten der Sie anspricht und keine Vollkatastrophe ist.
Ok. Wäre schön wenn sie genau zu die 50% gehört.
Ich habe jedes mal das was nicht gut lief weg gelassen, und was funktionierte bei behalten, viel ausprobiert. Und jetzt kann ich gut Flirten, und mit jeder Frau Schakern.
Herzlichen Glückwunsch dazu 🥰
 
Bedanke mich an allen die mir Mut gemacht haben. Ich hoffe das ich es schaffe SIE anzusprechen.

Würdet ihr, Ihr eine Telefonnummer überreichen, sodass sie entscheiden kann, was sie damit macht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

war Social Media komplett einzustellen.
Das sollte ich auch tun. Ich lebe zuviel in der Virtuellen Welt.
 
Kann man alles nicht pauschal sagen, mit meiner jetzigen Beziehung hat SIE den ersten Schritt gemacht ;)
Das ist aber mehr die Ausnahme als die Regel
Bedanke mich an allen die mir Mut gemacht haben. Ich hoffe das ich es schaffe SIE anzusprechen.

Würdet ihr, Ihr eine Telefonnummer überreichen, sodass sie entscheiden kann, was sie damit macht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das sollte ich auch tun. Ich lebe zuviel in der Virtuellen Welt.
Nicht am Anfang, versuch dich erst mal nur zu Unterhalten und Sie kennenlernen. ggf. neuen Zeitpunkt ausmachen für ein Treffen, Kaffee oder so.
Spazieren gehen durch den Park ist auch was schönes.


Du kannst gerne zu mir kommen, und ich schule dich Kostenlos.
 
Würdet ihr, Ihr eine Telefonnummer überreichen, sodass sie entscheiden kann, was sie damit macht?
Wenn dann wuerde ich schon versuchen was konkretes auszumachen. Sonst sitzt ja da und wartest und zermartest dir die Ruebe..
Aber wir kennen euch beide nicht. Daher kann man hier glaub nix sinnvolles von 'außen' sagen.
 
weiß nicht, das fühlt sich beim Mitlesen auf so viele arten Falsch an....nicht Grundsätzlich, dass ein fast 40 Jähriger was mit einer U-20 anfangen sollte...sondern diese Konstellation gerade. Nicht Falsch verstehen, ich bin offen für solche Queren Konzepte...aber in diesem Fall?!

Nozomu sagt ja selbst, er ist eher Unreif (irgendwo in den 20ern) und hat 0 Erfahrung mit Beziehungsdynamiken. In meinen Augen braucht er genau DAS: Eine Frau die IHM sagt wo es lang geht, damit er Wachsen kann. Wie will er denn jemals vorran kommen, wenn er sich in diesem Fall auch noch mit eher noch Jüngeren umgibt?
 
weiß nicht, das fühlt sich beim Mitlesen auf so viele arten Falsch an....nicht Grundsätzlich, dass ein fast 40 Jähriger was mit einer U-20 anfangen sollte...sondern diese Konstellation gerade. Nicht Falsch verstehen, ich bin offen für solche Queren Konzepte...aber in diesem Fall?!

Nozomu sagt ja selbst, er ist eher Unreif (irgendwo in den 20ern) und hat 0 Erfahrung mit Beziehungsdynamiken. In meinen Augen braucht er genau DAS: Eine Frau die IHM sagt wo es lang geht, damit er Wachsen kann. Wie will er denn jemals vorran kommen, wenn er sich in diesem Fall auch noch mit eher noch Jüngeren umgibt?
Du musst es auch von der anderen Seite sehen, die Frauen wollen einen Mann! Der sagt wo es lang geht, der weiß wie das Leben funktioniert und sich führen lassen.
Ich persönlich kenne keine Frau über 30 die Bock darauf hat das einem Mann beizubringen, das ist das gleiche wie BDSM, wenn eine Frau einen Meister sucht, möchte sie einen fertigen und keinen formen.
Daher wäre es egal auf welchem Weg er das macht, mit einer unerfahrenen 18 jährigen gemeinsam zu wachsen,ausprobieren, experimentieren. Oder suchen.
Ich würde das nehmen was sich anbietet, sonst wird das nie was.
Lieber 15x hin fallen und sich dabei entwickeln, als stillstand.
 
Du musst es auch von der anderen Seite sehen, die Frauen wollen einen Mann! Der sagt wo es lang geht, der weiß wie das Leben funktioniert und sich führen lassen.
Ich persönlich kenne keine Frau über 30 die Bock darauf hat das einem Mann beizubringen, das ist das gleiche wie BDSM, wenn eine Frau einen Meister sucht, möchte sie einen fertigen und keinen formen.
Daher wäre es egal auf welchem Weg er das macht, mit einer unerfahrenen 18 jährigen gemeinsam zu wachsen,ausprobieren, experimentieren. Oder suchen.
Ich würde das nehmen was sich anbietet, sonst wird das nie was.
Lieber 15x hin fallen und sich dabei entwickeln, als stillstand.

hab nie behauptet, dass Sie über 30 sein soll oder gar gleichaltrig/älter. Es geht schlicht und ergreifend darum, dass er einfach null Erfahrung hat und eben eine Frau bräuchte, die ihm so ein bissel Zeigt wo es lang geht. - Btw. es gibt Frauen, die stehen auf so "unbeholfene" Männer. Daher bitte nicht verallgemeinern.

Klar kommt das auch irgendwo auf das 18 Jährige Mädchen an, wie Taff etc. die ist...empfehlen würde ich es dennoch IHM Speziell nicht.

Ganz ehrlich? Er ist nicht in der Situation "alles mitzunehmen" - Es ließt sich so, dass er eher Froh ist, überhaupt was abzubekommen und irgendwie die Erlösung in dem 18 Jährigen Mädchen sieht, was ihn evtl. mal Angelächelt hat.
 
Ja so denke ich das auch. Ich brauche in etwa die unerfahre wie ich es bin um gemeinsam zu Wachsen.

Ich kann mir keine mitte 30 vorstellen, wo dass funktioniert. Die suchen wie schon gesagt, fertige Männer die wissen wie der Hase läuft.
 
@DonChulio ja aber solche Frauen sind selten, und die suchen sich auch ihre Männer selbst aus. Und bisher hat er so eine noch nicht kennengelernt.

@Nozomu mein Rat ist, nimm mit was dir von unseren Antworten weiterbringt und probiere aus was geht.
Überliste den eigenen Schweinehund und schubse dich ins kalte Wasser.
Rede und versuche die Unterhaltung Humorvoll lange zu halten. Versuche so oft wie möglich Gespräche mit Frauen anzufangen und achte auf die Reaktionen zu dem was du getan und gesagt hast.
Was nicht gut an kam, weg lassen.
 
@Nozomu ganz ehrlich, versuchs mit einer Therapie, da ist nichts schlimmes dran, was bei dir im argen ist, auf zu arbeiten.

2 Möglichkeiten wen du jetzt versuchst das „Eis“ bei den Frauen zu brechen, du wächst daran und pumpst selbstbewustsein, oder Fall nr 2, was meiner Meinung nach eher eintreffen wird, du scheiterst und landest in einer Depression weils nicht klappt.
Liest sich für mich schon bei dir mit der tendenz dahin.

Such dir Professionelle Hilfe, tut keinem Weh.

Für mich liest sich das einfach nach anhimmeln und in den 20igern „hängen“ geblieben, nimms mir nicht böse.

Schüchterne Menschen neigen dazu in Nettigkeiten und normalen Sozialen Kontakt einfach zu viel hinein zu interpretieren.

Probiers es mit ihr aus, aber wen es nicht klappt, such dir Hilfe.
Auch würde ich ihr nicht direkt meine Nr zu stecken, das ist für mich nur ne nr um es sich einfach zu machen und ne Ausrede zu haben, nach dem Motto, ich hab ihr meine nr gegeben, jetzt muss sie machen.
 
@fatlace naja zum Psychologen rennen würde ich nicht Empfehlen, die sind oft auch nicht die besten Ratgeber. Und die meisten sind darauf aus das du wieder kommst und nicht um zu helfen.
Da war ich zuoft schon und kann das damit bestätigen.


Liest sich für mich schon bei dir mit der tendenz dahin
Da bin ich schon seit 2006 drinne. Ist aber über die Jahre wieder besser geworden.

Ganz ohne ärztlichen Hilfe.

Meine erste Freundin hat mir da sogar mehr geholfen, als es je ein Arzt getan hat.

Aber das soll jetzt nicht das Thema sein. Ich komme aktuell ganz gut klar, unabhängig was ich mir wünsche.

Was ich eher brauche ist das Selbstvertrauen und da kann keiner außer ich selbst Mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nozomu Selbstvertrauen kann man durch Übung erlangen.
Man kann alles üben.
Mir sagte mal jemand, das was neu für einen ist und noch keine Gewohnheit hat, ist wie mit der Machete durch einen dichten Dschungel einen Weg Bahnen. Und je öfter man ihn geht desto mehr wird er zu einem leicht begehbaren Pfad.
Ich weiß nicht ob dir die Metapher was bringt
 
@Nozomu: Wenigstens bist du dir selbst bewusst, in welcher Verfassung du dich befindest. Ob du in einer Beziehung wächst oder nicht, hängt am gemeinsamen Miteinander und nicht primär dem Alter/sunterschied ab.

Meine persönliche Meinung weicht hier derart von deinen Vorstellungen ab, dass ich mich hier einfach mal zurück halte.
 
@fatlace naja zum Psychologen rennen würde ich nicht Empfehlen, die sind oft auch nicht die besten Ratgeber. Und die meisten sind darauf aus das du wieder kommst und nicht um zu helfen.
Am Ende geben sie nur Denkanstöße um sich selbst zu helfen. Mehr können die auch gar nicht. Man kann sich letzten Endes nur selbst helfen. Irgendeinen Knacks so gesehen sowieso jeder. Gibt dazu auch Studien, die das belegen, das Psychologen selbst kerngesunden Menschen die wildesten Sachen anheften. Wer sich krank fühlt, bekommt auch seine Krankheit.

Ich kann mir keine mitte 30 vorstellen, wo dass funktioniert. Die suchen wie schon gesagt, fertige Männer die wissen wie der Hase läuft.
Dann werde zum fertigen Mann. Es gibt im Internet eine ganze Menge Hilfe dazu, ganz ohne irgendwem auch nur 1 Euro zu geben. Das ist nicht nötig und auch kaum Zielführend. Es gibt trotzdem eine Menge vernünftige! Hilfe zur Selbsthilfe, denn nur du selbst kannst was ändern. Man muss das natürlich finden und es gibt auch extrem viel Quatsch.
Am Ende geht es darum, das man als Mann eine gesunde Einstellung hat zum Leben und Sein eines Mannes in diesen Land und nicht das, was uns die Medien ständig verkaufen. Diese ultra links angesiedelten auf weiblich gemachten Männerstereotypen, die man heute im Sozial Network an jeder Ecke als "so musst du sein" angepriesen bekommst, sind der größte Quatsch. Das Funktioniert bei A und B Promis, weil sie Fame, Geld und auch Ausstrahlung haben. Das klappt aber nicht beim 10-20kg Übergewicht Heinz, der Frauen auf ein Podest stellt und um Mitleid bettelt. Ein bekannter Youtuber sagte damals immer "sei etwas Mistkerlig wie James Bond", wobei der im letzten Craig Film auch Hardcore weichgespült wurde. Aber die älteren Filme kann man sehr gut nehmen als "so in etwa".
 
Damit war Primär auch gar kein Psychologe gemeint, da gibts auch ganz andere möglichkeiten, von Gruppentherapien ect. Wen man in Kontakt mit anderen Menschen kommt die ähnliche Probleme haben, hilft das schon ungemein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh