[Sammelthread] Was ist Liebe?

Hab mir die Mühe gemacht die letzten 7 Seiten zu lesen.. scheisse, hätte ich besser gelassen! Es ist erschreckend was hier manche für ein Frauenbild haben, eklig und verstörend zugleich! Auch wie und worüber hier geredet wurde geht mir nicht in den Kopf!
Bei alleinerziehenden hat man immer das Nachsehen weil nur an 2. Stelle?! Ja Spinn ich!? Sollte das Kind nicht sowieso immer an erster Stelle kommen?! Scheiß egal ob deins oder nicht!
Dann wird noch ein 40 jähriger dazu ermuntert sich ne 18 jährige zu schnappen die aber vllt noch 17 ist!.. mir fehlen die Worte! Oder man kann sie als Erwachsener ruhig ab 16 Daten. Ja junge langsam hörts auf..

Mal so aus Spaß ein Beispiel wenn ich noch 20 und zu Hause wohnen würde: Würde ein 40-50 jähriger Mann meine kleine Schwester abholen wollen die 16-18 ist, würde ich seinen p…. arsch die Einfahrt zurück prügeln!
Natürlich ist Altersunterschied kein Problem, BEI ERWACHSENEN MENSCHEN!!! Du willst ne jüngere Frau? Dann such dir ne 30 jährige. Missbrauch beginnt übrigens nicht erst wenn es körperlich ist!

Es liegt mir fern hier jemand persönlich anzugehen, aber bei dem was ich hier so gelesen habe musste ich das los werden.. nur für mich. Aber vllt ist auch nur mein Moral Kompass kaputt, dann sorry!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deiner Zusammenfassung kommt mir mein Liebesleben plötzlich ziemlich bieder und normal vor. :confused:

Falls Du das nicht bist, haste den Begriff zumindest nicht erfunden. :lol:

1752088575670.png

Das war eher abgeleitet von einer Bezeichnung in einem alten Freundeskreis: Alkonaut. :fresse:

Bei alleinerziehenden hat man immer das Nachsehen weil nur an 2. Stelle?! Ja Spinn ich!? Sollte das Kind nicht sowieso immer an erster Stelle kommen?! Scheiß egal ob deins oder nicht!
Doch, klar.
Und genau dahinter verbirgt sich eines der größten Probleme - für das ich keine Lösung kenne.

Keine Kinder bekommen. Bloß hast du die Wahl nur, wenn es von dir ist. Von daher ist der Gedanke, dass das Kind in so einer Beziehung an erster Stelle steht, überhaupt nicht merkwürdig.

ob daraus noch was wird oder nicht ist jetzt erstmal zweitrangig.

ich will verstehen was jetzt los ist. ich hab doch überhaupt nix gemacht

du meinst ich hätte sie jetzt "auspressen" sollen? Ich kenne Sie. Druck kann sie nicht ab. Ich war eigentlich davon überzeugt dass sie sich sammeln muss und dann irgendwann loslegt aber es kam bis zum ende nix.

aber man hat ihr deutlich angesehen dass sie eigentlich will bzw dass da irgendwas los ist aber irgendwas hat sie daran gehindert
Meine Ansicht ist folgendermaßen.

Sagen wir du hättest bzw. hast immer noch ernsthaftes Interesse an der Frau. Ja? Nein? Wenn nein, dann würde ich den Kontakt minimieren bzw. am Ende in einen Kontaktabbruch auslaufen lassen.

Ansonsten hat sie dir ja schon gesagt, dass sie keine Beziehung möchte. Wenn du aber trotzdem eine willst, dann würde ich warten bis sie sich dafür öffnet. Ich würde keine Zeit (und Nerven, Sorgen, etc.) damit verschwenden sie immer wieder zu kontaktieren, auch nicht als guter Freund. Du magst sie ja eigentlich mehr als nur als netter Freund, d.h. du schadest dir damit seelisch wahrscheinlich letztendlich selbst wenn du weiter an ihr hängst aber sie nicht KONKRET mehr will. Kein blabla, keine halbe Sache.

Nun, stellen wir uns vor sie kommt irgendwann doch um die Ecke und möchte mehr mit dir. Dann würde ich mit ihr konkreter diskutieren: wie stellt sie sich eine Zukunft konkret(er) vor? Bitte keine abstraken Pläne. Gerade vor ihrem Hintergrund wäre mir das zu riskant. Es muss schon konkreter werden. Fragen wären dann: Finanziert sie ihr Leben; arbeitet sie regelmäßig; verfolgt sie eigene Intessen bzw. Hobbies? Kurz: hat sie Sicherheiten bzw. Standfüße im Leben, oder steckt sie noch zutief im psychischen Sumpf mit allen möglichen Problemen die damit einhergehen? Wenn letzteres der Fall ist wird diese Frau dich (so wie du im Forum hier wirkst) sicher überfordern. Du wirkst auf mich immer sehr jugendlich. Dann musst du dich selbst fragen: kannst du neben deiner Arbeit und neben deinen Interessen im Leben eine solche Person durchziehen, mit fördern, etc.? Ich glaube eher nicht.

Eine Psychose und die Folgen kommen nicht allein, da steckt immer mehr hinter. Wenn ich ne Psychose habe bekomme ich meist auch andere Probleme im Leben und hatte häufiger auch schon Probleme davor. D.h. du siehst nur die Spitze des Eisberges (Psychose in der Vergangenheit) aber da steckt mehr hinter.
Man sollte Menschen aufgrund ihrer Probleme aber nicht kategorisch ausgrenzen bzw. gleich abschreiben, so meine ich das nicht. Man sollte sich nur klar sein ob man selbst sowas in einer Beziehung handeln kann oder nicht. Du bist nichtmal in einer Beziehung mit ihr und siehst ja jetzt schon was für ein "Theater" ist.

Ich bin in der Vergangenheit leider selbst einigen Frauen zu lange hinterhergelaufen; ich spreche auch aus eigener Erfahrung und nicht nur Theorie. Meine alte Therapeutin, ne alte reife Dame die inzwischen in Rente ist, meinte zu mir "mit so einer Frau wirst du Achterbahn fahren...". Und ich glaube dieser Satz passt auch perfekt auf deine Bekannte. ;)

Irgendjemand hat hier geschrieben dass wir erstmal sowas wie Selbstliebe brauchen. Stimme dem absolut zu. Das heißt nicht dass wir uns selbst geil finden, meinen die geilsten zu sein, sondern dass wir uns selbst respektieren, unsere eigenen Wünsche und Grenzen kennen. Respektiere dich selbst und renne nicht einer hinteher die dauernd vor und zurückgeht und dir im Endeffekt mehr Stress als Freude bereitet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh