• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was ist eure liblings prog. sprache

Welche prog sprache bevorzugt ihr???

• C

Stimmen: 5 5,0%
  • C#

Stimmen: 7 7,0%
  • C++

Stimmen: 21 21,0%
  • BASIC

Stimmen: 5 5,0%
  • Java

Stimmen: 13 13,0%
  • Pascal

Stimmen: 6 6,0%
  • PHP

Stimmen: 18 18,0%
  • HTML

Stimmen: 11 11,0%
  • Sonstige

Stimmen: 9 9,0%
  • Cobol

Stimmen: 0 0,0%
  • Assembler

Stimmen: 2 2,0%
  • Phyton

Stimmen: 3 3,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100

micropro

Semiprofi
hallo ich wollte mal fragen welche programmier sprache ihr
bevorzugt.

wenn ich einen vergessen haben sollte bitte sagen.

mfg
micropro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit Pascal Delphi Language/Objekt Pascal meinst dann stimm ich dafür. :)

Hmm... HTML ist keine Programmiersprache.
Solltest du vielleicht aus der Umfrage rausnehmen.

PHP ... mit den andern hab ich noch nicht viel gemacht, basic und pascal ist gefalln mir nicht

Gute Idee so ne Umfrage!
blt solltest du sonst noch welche dazunehmen! Assembler oder Phyton zum Beispiel!

PHP:
<?php
	echo "PHP is my favorite ;)";
?>

luhri schrieb:
hehe mit clisten hab ich auch etwas gearbeitet. allerdings habe ich auch rexx gottseidank nur im beschränkten umfang aus dem bereich großrechner kennengelernt. ist eigentlichf ür anfänger ideal, fast gar keine zeichen zu beachten, einfache variablen und stringbearbeitung.....

Tja - ich hühner hier mit Cobol rum, leider. Das mach mir so langsam keinen Spaß mehr... das einzige was rockt ist die Tatsache, dass man so herrlich lange auf die Maus verzichten kann. :d

Ich hab Lust auf C# - Das vote ich jetzt mal.

du hast ILE RPG und COBOL vergessen ;)

aber zum topic. ich mag gerne in Net.DATA programmieren...

gruß
hostile

edit: "programmieren"... ist ja mehr scripten... ;)

Zuletzt bearbeitet:
php ist ne Scriptsprache aber naja ... ;)

Also für Webapplikationen ist php echt sehr cool - ansonsten halt Java (c++ kann ich leider nicht, wobei das nur rel. geringe Unterschiede in der Syntax zu Java aufweist ...)

Werd fürs nächste Semester Scheme lernen müssen - naja mal gucken ;)

is ja alles gut und schön aber mir hat immer noch keiner gesagt wie man ne umfrage bearbeitet

mdg
micropro

ich weiß nicht ob nur ich diese option habe aber oben rechts an der umfrage steht "Umfrage bearbeiten". Wenn du es nicht kannst mach ich das für dich. musst nur sagen was ich machen soll.

MfG
AleX

Nascar schrieb:
ich weiß nicht ob nur ich diese option habe aber oben rechts an der umfrage steht "Umfrage bearbeiten". Wenn du es nicht kannst mach ich das für dich. musst nur sagen was ich machen soll.

MfG
AleX
können nur mods.

lieblingsprogrammiersprache? wofür? für enterprise-applikationen? kleine web-apps? fat client programme? host systeme? ja wie denn nu?
ich code gern java, weils einfach is.

'n Abend!

Meine Lieblings-Programmiersprachen sind eigentlich Assembler und C++. Ich interessiere mich sehr für den Hardware-Bereich und da ist es wohl irgendwie verständlich, dass ich auch hardwarenah programmieren möchte.

Wenn ich allerdings eine Windows-Applikation schreiben will, die eine kleine Aufgabe erfüllt und eine GUI bietet, greife ich immer häufiger auf C# zu. Für solche Sachen ist C# einfach sehr gut geeignet, weil sich schnell sinnvolle Ergebnisse erzielen lassen.

Assass1n

Assembler ist wirklich nicht verkehrt ... momentan programmiere ich viel AWL-Code für die SPS ;)
Leider noch den alten Schinken (S5) ... in 1-2 Wochen wage ich mich dann auch an die S7 ran.

Von einer Lieblingssprache kann ich da nicht sprechen ... man lernt nie aus.

@ moderator: gut könntest du Cobol, Assembler und Phyton hinzufügen
danke

#include <iostream.h>

class CPlusPlus
{ private:
int Sprache;
public:
void SetSprache (int s) {Sprache=s;}
int GetSprache () {return Sprache;}
};

void main(void)
{ CPlusPlus Lang;
Lang.SetSprache("OOP");
cout<<"Bei C++ mag ich am meisten "<<Lang.GetSprache()<<".";
}

Keine Ahnung ob's geht. Machen wir grad in der Schule. Hab auch nix zum Compilieren hier xD

Zieh mir seit 3 Wochen Java rein. Ist schon ganz cool, besonders JSF (&Facelets) gefällt mir gut.

Arg!
Wie kann man HTML als Sprache bezeichnen? :fresse: :d

Da ich z.Zt. viel mit PHP mache, stimm ich dafür.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh