• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was ist es für einer?

Beloe.

Enthusiast
Hallo leute!

ich habe mir bei ebay einen xeon 3040 gekauft.
Jetz habe ich ihn vor mir und ich wunder mich warum da nur zahlen und buchstaben draufstehen!?
eig steht da doch direkt drauf was für ein modell es ist mit wie viel takt usw.
oder ist das normal bei Xeons?

also draufstehen tut:

INTEL CONFIDENTAL
QGSHES A4
i '04 HH80555KE0724M
C526X455

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn da "Intel Confidential" draufsteht, klingt das nach einem Engineering Sample.
Eigentlich gehört die CPU dann noch Intel und der Verkäufer hat die unrechtmässig verkauft.

Jup ist es. Da diese CPU's Eigentum von Intel sind und bleiben. Diese sind nicht für den Verkauf vorgesehen.

Haben diese i.-welche vorteile gegenüber den normalen cpu´s?..
und.. einen zu haben ist aber nicht illegal oder!?.. :drool:

Haben diese i.-welche vorteile gegenüber den normalen cpu´s?..
Es sind frühe Samples und können über einen offenen Multiplikator verfügen und können besser oder schlechter übertaktbar sein als die Serie.

und.. einen zu haben ist aber nicht illegal oder!?.. :drool:
Intel toleriert den Verkauf der ES-CPUs, denn letztlich sind die für Intel nur noch Schrott.

Der Besitz ansich ist nicht strafbar, nur ist es eben nicht dein Eigentum. Sollte Intel sich also bei dir melden und die CPU zurück fordern so musst du diese wieder abgeben.

Aber bei so alten Samples sagt niemand was, die werden Eimerweise bei eBay verkauft :fresse:

Edit: Btw es handelt sich um nen Sockel 771 Xeon Prozessor (2.8Ghz / 533FSB / 2 Cores / 4M L2 Cache)

Zuletzt bearbeitet:
okay . dank efür all eure antworten. hab mir riesig geholfen.. was mich aber noch interessieren würde..
was wäre denn ein durchschnittlicher preis für eine solche cpu? ... ich will sie nicht wieder verkaufen.. sondern nur guckn ob mein preis gut war ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:35 ----------

Weiss das keiner?.. habe 25 inkl. Versand bezahlt :d

richtig ;) ES CPUs sind btw eh nicht soooo gefragt und man hats schwer mit dem verkauf

Kann man nicht pauschal sagen, kommt aufs Modell an :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh