• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was ist das????? (Graka kaputt :-(

3D-Prophet

Semiprofi
Gerade habe ich meine Radeon 9800 kurz umgebaut und dann sehe ich das:

3581Fehler.JPG

Was ist das? :wall: Ich habe mich vorher elektrostatisch entladen und abgebrochen habe ich auch nichts :grrr: :wall: Verdammt nochmal. Wieso muss das ausgerechnet jetzt passieren wo ich die Karte gerade bei ebay verkauft habe :wall: :grrr: :wall: :grrr:

Die Karte ist von Sapphire. Wie kann ich die bei denen am besten umtauschen??? Oder muss ich mich an den laden wenden? Obwohl ich die karte nicht selber gekauft, sondern gebraucht erworben habe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nach nem Neustart bestand noch immer das Problem??
Denn ist ja schon öfter hier im Forum vorgekommen das es zu Bildfehler mit den 98pro's beim Starten kommt, die nach einem Neustart dann wieder weg waren...

Die ist wohl hin.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen den Silencer auf meine 9700 zu bauen, doch lese ich im Moment sehr viel von Fällen wie diesen hier. Das aus unerklärlichen Gründen einfach die Graka kaputt ist. Sind ja fast immer 9700 /9800er. :heul:

noch nicht erst testen ob sie nach neustart die selben probs machn solange ist nischt hin! :fire:

Also ich hab nochmal nachgesehen und ich habe wohl ein winziges Bauteil auf der Rückseite der Karte abgebrochen. Das Bauteil "hing" an einem ganz leicht heruntergeklappten Plastikstecker zum Einrasten der Rams fest und da habe ich wohl ein bisschen zu viel Druck ausgeübt und dadurch muss das Teil abgebrochen sein. Mit dem blossen Auge ist das wirklich kaum zu erkennen. Würden die das bei Sapphire trotzdem merken???

denk schon dass die das merken würden
ist sowieso betrug
kannst ja versuchen dass ding wieder dranzumachen
keine ahnung wie du das meinst
bei nem freund von mir ist auch mal ne 9800pro abgekackt weil 2 leiterbahen durchtrennt wurden
sah ziemlich ähnlcih aus

ja vielleicht, und so eine Diskussion hatten wir hier schonmal: wenn du die Karte einschickst, wissentlich dass du sie selbst geschrottet hast, solltest du dir mit deinem Gewissen ganz im reinen sein (welch poetischer Spruch) aber auch bedenken, dass du evtl für reparatur /check gebühren zahlen musst. Vielleicht hast du Glück, und sie merken es nicht, aber wie gesagt: das musst du selber wissen, ob du sie einschicken kannst oder eine Lehre draus ziehst und das nächste mal ein bisschen vorsichtiger beim eibauen bist.