Was ist das für Speicher?

rocky7

Enthusiast
Wie hoch könnte ich mit diesen 4x512 MB großen Speicherriegel auf einem ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) und einem Conroe 6600 mit dem FSB gehen? Was wäre schätzungsweise drin und was genau für ein Speicher ist es, also welcher Typ mit FSB ist es genau?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht aus wie 2ns Ram Module, wären somit für 500MHz spezifiziert.

[EDIT]
Ich Blindfisch steht doch drauf was es für welche sind.

DDR2 - PC4200 (=533MHz) mit Timings 444

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie komme ich mit dem DDR2 - PC4200 (=533MHz) nicht zurecht, lässt sich da etwas OC wenn ich mir einen Conroe 6600 kaufe? was müsste da im Bios eingestellt werden?

Da sind doch Micron D9 drauf, oder? Ich bin kein DDR2 Guru, aber D9 scheinen ja sehr gut zu gehen, wobei ich nicht weiß wieviele verschiedene "D9" es gibt.

Schreib doch mal innen Titel "Swissbit OEM PC4200 DDRII mit Micron D9, Erfahrungen?" Ich denke dann werden mehr Leute reinschauen die auch genaueres zum Speicher sagen können.

*zustimm*

Es könnten noch die guten alten sein, denn die Speicher sind ja noch von Ende 2005 (KW42)

Nun sprecht doch mal bitte Deutsch mit mir, bin da noch nicht so bewandert. Was hat es zu bedeuten?

und vorallem:

Es könnten noch die guten alten sein, denn die Speicher sind ja noch von Ende 2005 (KW42)

Wenn das tatsächlich Micron D9 Fatbody sind, ist das wie ein 6er im Lotto. Die findest du sonst unter den DDR2-1000 Modulen.

Noch weiß ich zu wenig über DDR2 um dir das sicher sagen zu können, aber die Möglichkeit besteht, dass es Fatbody sein könnten.

Wie oder mit welchem Programm kann ich genau heraus bekommen, ob ich einen Sechser im Speicher Lotto habe? kann mir da jemand etwas mehr Auskunft geben? und was ist bitteschön Fatbody?

Zuletzt bearbeitet:
rocky7 schrieb:
Wie oder mit welchem Programm kann ich genau heraus bekommen, ob ich einen Sechser im Speicher Lotto habe?

gar keins :p

rocky7 schrieb:
kann mir da jemand etwas mehr Auskunft geben?

Alex [HWLUXX] und h-h-e haben viel Erfahrung mit DDR2 Speichern.

rocky7 schrieb:
und was ist bitteschön Fatbody?

Das ist ein besonderes Merkmal einer Micron Serie. Mehr kann ich dir im Moment leider auch nicht sagen.

Da hilft wohl nur probieren :) Übertakten kannst du damit alle male, kannst den FSB 1:1 zum Ramtakt wählen, dann sind 266MHz bei PC4200 immer drin ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh