Seven Eleven
Experte
Hallo,
in einen Hot Plug Schacht meines Servers habe ich so ein Teil gefunden. Was ist das ?
in einen Hot Plug Schacht meines Servers habe ich so ein Teil gefunden. Was ist das ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sind drin um den Luftstrom gleichmäßige zu halten, da durch leer HS Caddys mehr Luft kann als wenn ne HDD drin ist.
Ok, dann werde ich sie nächste Woche mitbestellen. Brauche eh noch ein Gehäuselüfter.Deshalb sind sie notwendig
Ich habe erstmal die Dummies bestellt. Es werden so oder so ein paar SAS-Platten mit der Zeit nachgerüstet. Die Hot Swap Schächte sehen bei mir so aus :...eine günstigere Variante/Alternative, oder auch falls ein Gehäuse einfach keine Blind-Einsätze bestellbar hat: die normalen Trays mit HDD-Dummies aus Schaumstoff füllen.
Kann man als Zuschnitt online ordern.
Habe ich schon vor Jahren gemacht, um bei meinem 24-Bay Rack die Seitenluft durch leere Trays "abzudichten".
Edit: Allerdings nicht bei den oben angelobten 1EUR / Stück für die "echten" Blind-Trays.![]()
Die verlinkten sind schon die Richtigen. Echte Trays für HDD muss ich noch besorgen....für den Preis auf jeden Fall die richtige Aktion, wenn die passen.
Ich meinte auch nicht, die unbenutzen Schächte leer zu lassen......echte Trays für HDDs sollten ja in passnder Stückzahl immer vorhanden sein, oder?
Dann könnte man, statt HDDs einen Block Schaumstoff in den Tray packen, so: https://www.hardwareluxx.de/communi...-inter-tech-ipc-4u-4324l.889631/post-20103840