Was ist bei EVGA los?

Silverfang

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2013
Beiträge
196
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

kann es sein, dass bei EVGA zurzeit ziemlich der Wurm drin ist?

Im Onlineshop kann kein einziger Artikel bestellt werden, sämtliche Produkte stehen auf "TBD" und das Warenkorbsymbol fehlt (unabhängig der Ampere Grafikkarten).

Als ich versucht habe mich anzumelden wurden meine Zugangsdaten nicht akzeptiert, was mich sehr wunderte, da ich einen Passwortmanager verwende und so nichts vergessen haben kann.
Insgesamt habe ich mir drei Mal ein temporäres Passwort via "Kennwort vergessen" Funktion zusenden lassen und selbst diese werden als falsch deklariert.

Bei einem Blick in das EVGA eigene Forum dachte ich zuerst, dass dieses frisch aufgesetzt wurde. Pro Kategorie wird mir maximal ein Thread angezeigt und es sieht insgesamt sehr leer aus.

Hat irgendjemand von euch eine Ahnung was da los ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich hab die gestern noch wegen einer anderen Sache per E-Mail angeschrieben :rolleyes2:. Dann bin ich ja mal gespannt, wann ich von denen höre, wenn überhaupt.
 
Deren Webseite ist doch seit Jahren broken wie sonst nur was. Kann mich noch gut daran erinnern, dass Chrome über Monate hinweg wegen eines veralteten oder sonst wie manipulierten Zertifikats beim Besuch der Webseite eine Warnung aussprach.

Log-In hingegen klappt bei mir. Hast du noch irgendwelche Cookies oder sonstiges? Oder dein Passwort-Manager ordnet aufgrund geänderter URL ein anderes PW zu? Probiere es doch mal im Inkognito-Modus.
 
Hi,

ich hab es in Chrome und Firefox getestet, bei beiden Browsern Cache und Cookies gelöscht und den Passwort Manager deaktiviert.

Nach dem 5. Passworts Reset hat die Website ein Mal das temporäre Passworts akzeptiert, sodass ich ein neues vergeben konnte. Das neue Passwort, was ich in einer Textdatei zwischenspeicherte wurde im Login direkt wieder nicht akzeptiert.

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass mein Benutzerkonto defekt ist. Auffällig ist nämlich, dass in einer Rücksetzungsmail aus dem Jahr 2015 ebenfalls mein Benutzername angegeben war, es in den aktuellen aber fehlt. Login ist weder Mail-Adresse noch Username möglich.

Edit: Ich hab den Support angeschrieben.
 
War bei den 20er Karten genauso. Im Onlineshop stand ne halbe Ewigkeit "auto notify" und man konnte nichts bestellen.
 
War bei den 20er Karten genauso. Im Onlineshop stand ne halbe Ewigkeit "auto notify" und man konnte nichts bestellen.

Dass die 30x0er Reihe nich bestellbar ist, wundert mich ja überhaupt nicht. Was mich stutzig macht ist, dass man gar nichts bei Evga bestellen kann. Kein einziger Artikel hat einen angezeigten Bestand. Alles steht auf TBD.

Dazu meine Login-Probleme (der deutsche Support hat noch nicht geantwortet) und das deutsche Forum, was irgendwie leer wirkt.

Ist da bei Evga Deutschland irgendetwas im Busch?
 
Hi Silverfang,

hat dein selbstvergebenes Passwort evtl. Umlaute oder Sonderzeichen, welche für Probleme sorgen könnten? Man soll ja häufig Sonderzeichen einbauen, ich hatte aber auch schon Fälle in denen bestimmte Sonderzeichen solche Probleme verursachen. Das ist besonders toll, wenn die Webseite noch nicht mal sagt, welche Sonderzeichen erlaubt sind...

Mfg Bimbo385
 
Hi Silverfang,

hat dein selbstvergebenes Passwort evtl. Umlaute oder Sonderzeichen, welche für Probleme sorgen könnten? Man soll ja häufig Sonderzeichen einbauen, ich hatte aber auch schon Fälle in denen bestimmte Sonderzeichen solche Probleme verursachen. Das ist besonders toll, wenn die Webseite noch nicht mal sagt, welche Sonderzeichen erlaubt sind...

Mfg Bimbo385

Das hätte ich alles mehrfach geprüft. Ich kann mich noch immer nicht einloggen und der Evga Support hat mir auch noch nicht geantwortet. Ich habe nicht einmal eine Eingangsbestätigung bekommen.

Von Evga bin ich bisher besseren Support gewohnt.
 
Kurzes Update.
Ich habe bis heute keine Antwort vom Support bekommen.
Ich habe nun den englischen Support angeschrieben (ich hoffe die verstehen mein eingerostetes Englisch).
 
Hab gestern drei mal mit dem Support in München telefoniert, war kein Problem. Sonst da mal versuchen.
 
Man merkt das es EVGA nicht mehr juckt was in Europa zu verkaufen, anscheinend ist ihnen der US Markt wichtiger.
 
@DriveByFM Wie kommst du darauf? Die Amis haben doch auch kaum was abbekommen. Das Problem liegt doch nicht an EVGA sondern an Nvidia. Könnte mir auch gut vorstellen das Nvidia zuerst die Chips für die Founders Edition verwenden und EVGA ect. da nicht allzuviel bekommen. Ich hatte Glück und eine XC3 Ultra gekriegt.
 
Guck dir doch die letzten EVGA Produkte an, die waren hier kaum verfügbar und ich rede nicht von den RTX3000ern sondern Mainboards etc. Das deren Homepage für unseren Bereich auch mega fail ist brauch ich ja nicht zu erwähnen.
 
Habe am Montag eine Antwort vom EVGA-Support auf meine E-Mail vom 08.10.2020 erhalten.
 
Mal schauen wann ich eine Antwort auf meine Frage von vor einer Woche bekomme......Schade, das sich EVGA vom besten Anbieter zu.......was auch immer das jetzt ist, entwickelt hat.
 
Ja die homepage ist ziemlich im Eimer. Login und die support Seiten funktionieren so einigermaßen, aber der shop ist closed. Ich frage mich, wie das mit der Queue für die RTX3000 Karten funktionieren soll, wenn der shop nicht geht. So gesehen gibt es eigentlich dann auch gar keine Queue, wenn komplett EU nichts dort Kaufen kann. Und bei Preise bei Caseking/Alternate sind ja wohl unter aller Kanone.
 
Die Karten werden aus Taiwan mit DHL Express verschickt. Hatte gestern eine Benachrichtigung für eine 3070 bekommen (FTW und die kleine XC3 Black). Ich habe die kleine Karte bestellt und heute eine Versandbestätigung bekommen. Und keine Angst, die FTW Reservierung ist bereits freigegeben worden. :-)
 
Die Karten werden aus Taiwan mit DHL Express verschickt. Hatte gestern eine Benachrichtigung für eine 3070 bekommen (FTW und die kleine XC3 Black). Ich habe die kleine Karte bestellt und heute eine Versandbestätigung bekommen. Und keine Angst, die FTW Reservierung ist bereits freigegeben worden. :-)
Jup, bei mir genauso. Wurde aber vom Zoll aufgehalten (da EU-Ausland) und ich soll jetzt Gebühren zahlen...
 
Jup, bei mir genauso. Wurde aber vom Zoll aufgehalten (da EU-Ausland) und ich soll jetzt Gebühren zahlen...
Das sind DDP Sendungen, du hast ne Rechnung mit ausgewiesener Steuer und Versandkosten. DHL hat bei der Verzollung scheisse gebaut.
 
Das heißt da besteht eventuell die Möglichkeit bei DHL anzurufen um die Sache zu klären? Hab den "Auftrag zur Verzollung und Zollvollmacht" nämlich hier noch liegen und noch nicht ausgefüllt, da mir das ganze Spanisch vorkommt. Was genau ich bezahlen soll, steht da auch nicht drauf.
 
Naja wenn du DHL nicht sagst, dass sie deine Sendung verzollen sollen, dann ist es klar, dass der Zoll von dir Geld will lol du musst gar nichts bezahlen, du hast bereits Steuern dafür gezahlt.
 
Naja, das Formular, das ich ausfüllen soll, ist dieses hier:
Ganz unten steht folgendes:
Hiermit beauftrage ich die DHL Express Germany GmbH mit der Abfertigung und gegebenenfalls der Rückabwicklung der an mich adressierten Sendung. [...] Sie werden Beteiligter im Zollverfahren und damit Schuldner der Zölle und anfallenden Steuern.
Klingt nicht so als müsste ich nichts bezahlen. Ich klär das morgen mit DHL.
 
Bei der Einfuhr von Waren aus dem EU-Ausland fallen Steuern und Zölle an. Grafikkarten sind zollfrei und du hast die anfallende Steuer bereits beim Kauf berappt. Es fallen keine Kosten an. Nennt man im Fachkreis auch DDP - delivery duty paid. Alle Kosten für Transport und Import werden vom Versender - EVGA - übernommen. Du musst DHL einfach nur deine Unterschrift geben, damit sie für die eine Zollanmeldung machen dürfen. Ansonsten wirst du deine Karte nie bekommen oder zahlst doppelt steuer weil der Zoll sie von dir direkt einkassiert WEIL DHL VON DIR KEINE ZOLLVOLLMACHT HAT.
Trust me. a) hab ich das bereits selbst hinter mir - hab meine 3090 seit ner Woche und b) Arbeite ich in der Luftfracht, ich weiß wovon ich hier rede.
 
Die Information, dass auf Grafikkarten keine Zölle anfallen, war gut und wichtig. Danke.

Da du dich in der Industrie auskennst, wollte ich mal fragen, ob ich in Zukunft bei solchen Dingen was anders machen kann. Die Karte lag jetzt fast ne Woche beim Zoll, ohne dass ich davon wusste. EVGA hatte mir auch keine Sendungsnummer gegeben. Muss ich immer erst darauf warten, dass mich der Zoll kontaktiert, damit ich eine solche Vollmacht einräumen kann?
 
Also ich hab ne Versandbenachrichtigung von DHL Express bekommen, vielleicht ist die in deinem spamordner gelandet oder so. Und nein, wenn du weißt, dass Transportunternehmen X eine Sendung für dich aus dem Ausland bekommt, kannst du immer proaktiv hergehen und dem Unternehmen ne Zollvollmacht erteilen. Du musst aber unbedingt darauf achten, wenn du was online aus dem Ausland bestellst, ob VAT in der Rechnung ausgewiesen ist. Wenn keine Steuer drauf ist, dann wird die Steuer bei der Einfuhr fällig, so einfach ist das. Was Zölle betrifft, so kann man das einfach über das elektronische Zolltarifsystem rausfinden. Einfach über die Stichwortsuche mal "Grafikkarte" oder was auch immer du bestellt hast eingeben, dann werden dir einer oder mehrere passende Einträge angezeigt. Bei der GPU wäre das die 84718000000 und unter dem Reiter "Überblick (Maßnahmen)" kannst du dann den Drittlandszoll einsehen.

Screenshot 2020-11-28 100242.jpg
 
Hallo zusammen,

einen Wurm gibt es nicht, aber wir haben gerade ziemlich viel um die Ohren - das könnt ihr euch sicher vorstellen. Dennoch haben wir ein neues Team an Start und sind somit auch hier wieder präsent. Ich schaue jetzt erstmal durch die Threads.

Gruß
Mirko
 
viel Spaß hier, schön dass sich EVGA doch um die EU Kunden schert :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh