was ist aus (grafikkarten fuer) pcie-extern geworden ?

john_

Semiprofi
damals wo ich pcie noch neu war hiess es einmal das es auch externe pcie karten und geraete geben wird, was ist daraus geworden ?
fuer notebooks sollte es externe grafikkarten geben die per pcie-extern angeschlossen werden, was ist daraus geworden ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,
es gibt soch sogar ein oder zwei Notebook mit externe 3870 gRfaikkarte

War das nicht nen FSC?

Gruß
Alex

ich wuerde gerne per pcie-extern eine geforce gtx285 anschliessen und diese nur einschalten wenn ich linux runterfahre und windows boote (um ein videogame laufen zulassen)
gibt es gehaeuse wo ich die karte extern verbaue ?
wie kann ich sie anschliessen, ohne jedesmal das gehaeuse zuoefnen ?
und wie ist das mit dem grafikkarte einschalten wenn der pc schon vorher laeuft ?

@bad-blade:
lies den link, da hab ich einen kleinen erfahrungsbericht über besagtes FSC geschrieben,
heist übrigens "sa3650", wollte eigtl ein notebook mit ner ati3650, so hab ich das damals gefunden^^

@john_: nein zu allem^^, was du probieren könntest wäre eine riser karte zu finden die man abschalten kann. hab grad ein bisschen gesucht aber nichts entsprechendes gefunden

welche graka hättest du dann für linux im sinn gehabt
wenn es eine onboard oder eine pci ist, dann kann man diese im bios primär setzten,
die gtx285 würde dann nicht angesteuert werden
allerdings weis ich nicht ob sie sich komplett abschält (denke mal du willst auf strom sparen raus)

Zuletzt bearbeitet:
hab eine intel x..irgendwas onboard grafikkarte auf dem mainboard mit drauf
ich will die gtx285 einfach dazuschalten wenn ich windows boote und videospiele laufen lassen will
ueberlege sogar mir ein gespann aus 2 gtx285 zumachen, aber die sollen vollstaendig abschaltbar sein

rampage III extreme ? klingt nach dem titel vom neuen rambo streifen :d
bei dem mainboard kann man grafikkarten ab und dazu schalten? per bios?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh