was haltet ihr von weihnachten

Mit materiellen Geschenken kann man mir schon lange keine Freude mehr machen.
Was ich haben will das kauf ich mir, was ich mir nicht kauf, will ich nicht haben. Trotzdem muss man sich immer ganz nett bedanken und das ist das was ich absolut nicht leiden kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weihnachten, tja, ich freue mich immer, da ich dabei einiger verwandte und freunde aus deutschland sehen kann, und die plaetzchen sind lecker^^ Hausgemacht natuerlich, als ich klein war hatte es mir einen riesigen spass gemacht beim backen zu helfen^^...

früher war es was besonderes mit familie etc... aber seit meine oma gestorben is ist auch das nicht mehr so wirklich

Da sieht man wieder mal den heutigen Bezug zu historischen Ereignissen, bzw Religiösität. (wobei ich selbst nicht sehr von der heutigen Art der Religion/Kirche überzeugt bin)

Weihnachten ist natürlich für Christen (und dem Einzelhandel :fresse:) ein äußerst wichtiges Thema ;)

Meine absolute Lieblingszeit! :)

Also bei Weihnachten werde selbst ich friedlich.

Wann bist du denn nicht friedlich? ;)

Zuletzt bearbeitet:
...
Ansonsten ist noch hervorzuheben das "die hard" so um weihnachten herum im TV läuft, das ist wimmer wieder schön.

"...und täglich grüsst das murmeltier", nicht zu vergessen. Den hab ich bis jetzt jedes Weihnachten gesehen. Ich mag Weihnachten auch, sitzt man schön vorm Kamin und futtert den Tag über. Ausserdem gibt es keinen besseren Grund nachmittags alkoholisches zu sich zu nehmen, is ja dann auch kalt...

Im Prinzip geht es doch beim Schenken darum, dass man jemand anderem eine Freude macht, oder wie seht Ihr das? Ein Geschenk muss damit doch nicht materiell sein! Als Geschenk kann man doch genauso die gemeinsame Zeit an Heiligabend, einem besonderen Essen (mit Familie, Verwandtschaft) oder allgemein gesagt, etwas nicht alltäglichem, mit dem man anderen eine Freude machen will, ansehen?

das sag ich auch, wenn ich dann vergessen habe was zu besorgen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich moag weihnachten!

ich bekomme nur komischerweise immer zur weihnachtszeit das verlangen baldurs gate zu spielen und hdr1-3 zu gucken :confused:
jedes jahr aufs neue nehm ich mir dies vor und schaffe es eh nicht...

ich moag weihnachten!

ich bekomme nur komischerweise immer zur weihnachtszeit das verlangen baldurs gate zu spielen und hdr1-3 zu gucken :confused:
jedes jahr aufs neue nehm ich mir dies vor und schaffe es eh nicht...

:d Ist ja ulkig! HdR gehört bei mir auch in die Weihnachtszeit!
Ich mag Weihnachten sehr, vorallem weil wir uns in der Familie nicht dem Konsum hergeben, sondern recht traditionell feiern.
Am 25.12 treffen sich dann alle um lecker zu speisen, und wenn dann auch noch Schnee liegt und der nahe gelegene See zugefroren ist, ist es für mich definitiv die schönste Zeit des Jahres.

Ich mag die Weihnachtszeit nur bedingt. Was mich nervt ist, dass man von den Medien so zubombadiert wird was man nicht alles kaufen kann und soll. Des Weiteren geht mir der ganze Mist der im Fernsehen und im Radio (Last Cristmas - schrecklichster Song ever) läuft auf die Nüsse.

Das Schenken zu Weihnachten finde ich gut, solange es sich in einem angemessenen Rahmen bewegt. Früher war ich eher auf die großen Geschenke aus. Heute ist es mir egal, ob ich was bekomme. Freuen würde ich mich aber dennoch. Heute zählt für mich eher die schöne Zeit mit der Familie. Lecker was essen und vielleicht ein Spiel spielen.

Eigentlich mag ich die Zeit davor recht gern, die Gerüche, Auslagen schauen, Kekse backen und sich freuen wenn man aus der Kälte ind Warme kommt.
Aber der ganze Terz drumherum nervt schon oft, die Menschenmassen in den Geschäften, ab September überall Spekulatius und Baumschmuck und die ständige Konfrontation was man nicht alles haben sollte/müsste/ könnte geht mir tw auf den Geist, Reizüberflutung pur - da lass ich mich leider auch tw von der allgemeinen Hektik anstecken, dann artet manchmal auch das gemütliche Beisammensein zum gegenseitigen anmotzen aus.
Naja ich hoffe das Alter macht mich noch weiser...
Der schönste "Weihnachtsmarkt" war zB der den wir bei einem Aufenthalt in München vor ein paar Jahren beim Spazierengehen entdeckt haben-einfach deswegen weil wir gar nicht erwartet hatten.War echt nett so herumzulaufen und an jeder Ecke ein paar Stände mit irgendwelchen Kleinigkeiten zu entdecken.

Ich finde bei weihnachten vergessen heutzutage die meisten woran es wirklich ankommt. und zwar um familie, liebe und den "geburtstag" von jesus christus zu feiern und nicth sichr nur auf die geschenke zu freuen und sonst was....

es ist leider zu einem richtigen konsumgeschäft mutiert statt zu einem religiösen familienfest...

naja für den verbraucher sind wenigstens viele (fast alles) sachen billiger: da ich orthodox bin hab ich den vorteil am 7. jänner Weihnachten zu haben, da ist es meist noch besser geschenke zu kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Da ich es weder mit Religion noch mit Familienfesten habe, fällt Weihnachten bei mir traditionell aus.

mir kann man mit materiellen Geschenken eine große Freude machen.
Ich bin armer Student und finde Geschenke besonders welche die ich mir aussuchen kann mehr als gut :bigok:

Ansonsten ist es cool das die Family (z.B: aus kanada) jedes Jahr kommt und wir feiern dann zusammen.

Was nervt ist dieser X-Mas Hype im Supermarkt. Vollkommen unnötig, das man daran erinnert wird das im Dezember Weihnachten ist.

lg Akba

Also ich finde Weihnachten auch schön :) Die ganze Familie kommt zusammen und man sehr viel Spaß haben.. Außerdem kann man seinen Lieben, zeigen wie lieb sie einem sind!

Akba hat recht, der XMAS Terror überall nervt schon.. Im Oktober schon Stollen zu verkaufen und sowas o_O

Also ich finde Weihnachten auch schön :) Die ganze Familie kommt zusammen und man sehr viel Spaß haben.. Außerdem kann man seinen Lieben, zeigen wie lieb sie einem sind!

Akba hat recht, der XMAS Terror überall nervt schon.. Im Oktober schon Stollen zu verkaufen und sowas o_O

Das wird irgendwann noch soweit kommen das am 01. Januar schon erste Osterhasen in den Läden stehen...

Weihnachten ist toll. Da hab ich Geburtstag. :banana: :banana: :banana:

Hmm, ich bin ein Familienmensch, ergo find ich es total genial in der Zeit öfters mal mit Eltern&Bruder (Heiligabend auch mit Oma) gemütlich rumzusitzen und einfach Zeit füreinander zu haben - nicht das man sonst keine Zeit hat aber Weihnachten ists einfach mehr.

Btw: Mein Chef hat mich gestern die Lieferung mit 200 (!) Schokoweinhachtsmännern ins Kühlhaus tragen lassen und anschliessend bei der Personalbesprechung klargestellt das da (im gegensatz zu diversen Joghurt beständen) wirklich keiner dran geht...

Am 25. hat mein Bruder bday (meistens kricht er ein 2teiliges Geschenk von mir^^)

Weihnachten ist toll. Da hab ich Geburtstag.
HALLO JESUS ;)

ne mal ganz im ernst due glaubst doch nicht das du somit die doppelten geschenke bekommst oder?
normal ists besser mitten im jahr geburtstag zu haben

weihnachten ist ein sehr schönes besinnliches fest. komischer weise hat man aber noch die bilder der kindheit vor sich (schnee, plätzchen,...) als man sich um nix kümmern musste. mittlerweile muss man sich kümmern, sprich man versucht es so zu organisieren das es zum schönsten fest des jahres wird und meistens gewinnt der streß :(

mals sehn wie es diese jahr wird... leider bin ich mittlerweile wieder single und weihnachten ohne freundin ist schon bisl traurig, zumal weihnachten für uns einentscheidender moment war... naja, hoffentlich schneits, dann gehts aufn weihnachtsmarkt, glühwein und plätzchen warten und schmecken auch zuhause. der duft von räucherkerzen und lichterbögen in den fenstern... ich freu mich trotzdem :) werd mich auch beschenken und vielleicht landet auch eine weihnachtsfrau auf meiner couch, sonst wirds familie und freunde... natürlich gehts auch in die kirche, von daher stammt das ganze...

Zuletzt bearbeitet:
Weihnachten an sich finde ich schön.Was mich nervt ist das Gehetze davor und
das man schon am Besten 2 Monate vorher Marzipankartoffeln kauft,weil die
Kurz vorher ausverkauft sind.Meistens schenke ich nur den kleinen von ner
Freudin was,die glauben immer noch das die Geschenke vom Weihnachtsmann
kommen.Früher war ich immer Neidisch auf die,die eine Familie haben,insbesondere weil man doch gemerkt hat das die Erzieher keine große Lust haben Dienst zu schieben.Inzwischen genieße ich Weihnachten und machs mir mit viel Essen und Freunden gemütlich.

ich persönlich halte nix von weihnachten. zumal DAS symbol dieser veranstaltung also der "Weihnachtsmann" von Coca Cola erfunden wurde.

Also Weihnachten ist für mich in erster Linie STRESS. Die dämliche rummrenerei, alle in Hetzte und in die City darf man in dieser Zeit sowieso nicht. Finde da nichts besinnliches mehr dran. Was aber geil ist, ist das leckere Essen ;)

die weihnachtszeit ansicht ist schön, alles toll geschmückt und so. das fest ansich hasse ich irgendwie, gespielte fröhlichkeit und sowas...

ich persönlich halte nix von weihnachten. zumal DAS symbol dieser veranstaltung also der "Weihnachtsmann" von Coca Cola erfunden wurde.

also den Weihnachtsmann hat Cola net erfunden!
nur das aktuelle "Design"
...das war glaube ich Anfang 1930-1932
Aber es stimmt das er durch die Marke sehr in die Welt hinausgetragen wurde.

aber alles geht auf den Nikolaus zurück (der Ur Weihnachstmann :fresse:)
finde ich auch nicht schlimm. Wenigstens eine gute Rechtfertigung für ein nicht existentes 13tes Monatsgehalt :motz:

btw...

hat eigentlich schon einer Geschenke besorgt?

lg Akba :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh