Was haltet ihr von folgendem Laptop?

Feivel

Enthusiast
Hi Luxxer,
ein guter freund ist auf der Suche nach einem Laptop.
Da er nicht so bewandert ist, hat er mich damit beauftragt.
Hatte jetzt das folgende entdeckt und finde es für den Preis recht ordentlich.
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/packard_bell/packard+bell+tj65+geforce+gt240mblu+ray
Was meint ihr dazu? Was mich etwas stört ist die angegebene Laufzeit, da man davon ausgehen kann das die noch etwas beschönigt wurde.

Sein Budget wären zwar bis zu 1000 euro, aber ich finde das bei Laptops rausgeschmissenes Geld, da man kaum mehr Leistung erhält für wesentlich mehr Geld. Das Preisleistungsverhältnis gibt sich da nicht mehr die Waage und ist nur was für Enthusiasten oder leute die zuviel geld haben :)

Bin gerne für alternativen offen. Ein wenig Zeit bleibt eh noch, da wir auf eine ausführung warten würden, die direkt win7 dabei hat. Auch wenn dieser das Upgrade dabei hat, wäre es mir lieber wenn es direkt dabei ist.

Danke schonmal für eure Anregungen.

P.S. Das Ding ist hauptsächlich für Officeaufgaben und fürs Surfen. Auch in der Uni haben wir eig. Steckdosen, dennoch wäre eine längere Akkulaufzeit grundsätzlich nicht verkehrt. Ein paar Games zu zocken wäre sicherlich ne feine Sache und das wird mit der Karte (auch wenn mir klar ist das sie meilenweit entfernt von einer Desktop gtx260 ist) möglich sein. Für mich ist der Begriff Gaminglaptop eh ein wiederspruch in sich, ausser man hat das budget was man für einen guten gebrauchtwagen benötigt zuviel. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine schnelle antwort..
das mit den Games ist mir schon klar, er ist aber auch kein großer zocker. Klar wäre es toll wenn man damit richtig zocken könnte, aber das ist wunschdenken :d

Also ich würd normal sagen das Teil ist gekauft. Die einzige Kritik ist, das teil sieht aus wie die Notebooks von vor 8 jahren. ;-) Wie wichtig ihm das ist werd ich später erfahren :)

Mal sehen ob noch jemand was hat :)

Das Notebook das "Belgarion" dir gezeigt hat ist doch besser wie das von dir
und kostet nicht viel mehr.
Den Support würde ich auch nicht außer acht lassen ich denke das du mit Samsung doch etwas besser bedient bist falls du mal einen Garantiefall hast.
Auch der Wiederverkauf des samsung ist um einiges besser wie beim Packard.

Sind nicht Grade große Punkte die man bedenken sollte aber auch nicht so kleine
das man sie gar nicht berücksichtigen müsste.

@noplan.. wenn wir ihn nicht in einem laden kaufen würde ich ihn zumindest gerne bei NBB kaufen. Habe mit dem Shop sehr gute erfahrugen gemacht und mit anderen onlineshops leider nicht immer.

@spezii.. japs der ist schon besser.. wäre da nicht die optik wäre er auch auf jedenfall die erste wahl. Wie gesagt ein bisschen bedenkzeit und zeit für weitere vorschläge ist noch. Da die Kiste auf jedenfall win7 von anfang haben soll. :)

Danke ;)

?????

ich denke ich habe genug ahnung von der geschichte um jemanden beraten zu können.. allerdings sehen 100 augen mehr als 2.. und wenn noch jemand ein gutes Notebook kennt kann er es mir gerne mitteilen..
Was Hardware im allgemeinen angeht kenne ich mich recht gut aus.. auch wenn mich der Notebookmark weniger interressiert als der Desktopmarkt..

Zu dem kommt das bei notebooks nicht nur die Hardware relevant ist sondern auch das Display und die gesamte Verarbeitung, also das was du beim "Rechner-zusammenstellen" schön seperat kaufen kanst. Deshalb kann auch ein Notebook mit super Preis Leistungsverhältnis was die Hardware angeht murks sein, sobald jemand sagt er hat das ding selber und berichtet die Tasta taugt garnichts oder das Display usw.. Kann ich meinem Freund davon abraten, oder klingt das für dich abwegig?

Aber du hattest vermutlich schon jedes Notebook in Betrieb, deshalb werde ich jetzt jeden meiner Freunde an dich weiterleiten. Sry aber unangebrachte comments kanste dir sparen.. danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh