Was haltet ihr von einem Autostartmanager?

Sebi85

Enthusiast
Kann man damit die Zeit zwischen der Passworteingabe und bis alles geladen wurde verbessern?

Kann man damit auch Programme zeitversetzt laden?
Sprich erst 2 Minuten nach dem Anmelden oder so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm... meines wissens gibt es so was nicht wirklich.. höchstens workarounds

zb. ein programm in den autostart packen (selber schreiben) das nach 2 minuten diverese andere proggies aufruft

oder über den taskplaner... evtl. gibt es da ne option: nach systemstart + x minuten oder so...

um die startzeit generell zu verbessern gilt:
- defragmentieren
- alles unnötige rausschmeissen (mal unter msconfig gucken was da zu viel drin ist)
- eventuell es mal mit BootVis (arg.. das gedächtnis lässt mich im stich, heißt so o.ä.) von microsoft (wird allerdings nicht merh offiziell angeboten) probieren

Windows lädt so viele Dienste, das sind doch bestimmt genügend unnötige dabei.
Aber woher weis ich was ich brauch und was nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh