Was haltet ihr von der Gainward Bliss 512 MB

Cpt.Kawa

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bliss ist eine Serien von Grafikkarten die übertaktet sind, soweit ich weiß.
Nur ob sich die 512MB Ram bemerkbar machen...

Da spart man schön ,Voltmod machen, dann sind gut 500-600 Mhz möglich und man hat nen GTX Clon;)

Da sie nicht viel teurer ist als ne normale 7800GT kannst due ruhig nehmen. Die 512MB RAM werden sich in der Zukunft sicher bemerkbar machen, außerdem hat diese Graka 1,1ns RAM (oder war's 1,4ns??) statt 2,0ns :bigok:

Wie M4D Moxx schon sagte ist die Frage, ob sich die 40-50 EUR mehr lohnen für 512MB respektive ob sich das mehr an RAM auch in einer Leistungssteigerung bemerkbar macht...

Edit: Also hab' garnicht gewußt das es Grakas mit 1,1ns RAMs gibt

Zuletzt bearbeitet:
lt. Gainward 2.0 ns ... bzw. die Golden Sample 1.4ns .

Welche Quelle sagt denn bitte 1,1 ns ? das würde ich gerne mal wissen !

Greetz Koyote008

Das sagt gar keine Quelle, war mir nur nicht ganz sicher ob 1,1 oder 1,4ns.

Tommy_Hewitt schrieb:
.....außerdem hat diese Graka 1,1ns RAM (oder war's 1,4ns??) statt 2,0ns

Gibt es schon irgendwelche test's?
Die Karte ist ne überlegung Wert...
dann noch nen roter Zali und ab gehts.

M4D M0XX schrieb:
Gibt es schon irgendwelche test's?
Die Karte ist ne überlegung Wert...
dann noch nen roter Zali und ab gehts.

Sei nicht so Faul , klar gibt es Tests.

Bei aktuellen Spielen hällt sich der Zugewinn in Grenzen ,
bei Gamerelevanten Einstellungen bei Top-Games 4-8 FPS.Allerdings liegt die Karte damit auf 7800GTX @ 256MB Niveau.
und wird zukünftig von den 512MB mehr profitieren ,

die Gainward 7800GT mit 1,4ns 512MB (450/1300) 20PP würde ich ner 7800GTX256MB klar vorziehen , schon heute und später erstrecht.

Allerdings bleibt es trotzdem schwierig , auch ich überlege , wenn ich nur wüsste was die 7900GT kosten wird.

Greetz Koyote008

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh