• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was haltet ihr vom Thermaltake Shark?

Was haltet ihr vom Thermaltake Shark?

• Super Gehäuse!

Stimmen: 72 43,4%
  • Find es nicht so toll.

Stimmen: 64 38,6%
  • Schrecklich, einfach nur schrecklich...

Stimmen: 30 18,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    166

vindex

Enthusiast
hi leute,
wollte mal fragen, was ihr so vom "shark" haltet?
für diejenigen, die nicht wissen, welches gehäuse ich meine, hab ich ein bild angehängt.
also postet mal fleißig eure erfahrungen bezüglich themperatur, lautstärke, modding, ...
mfg
vindex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausser die Form des "Windows" finde ich es nicht so besonderst...dann lieber doch Lian Li :coolblue:

Ich habe dass Case ebenfalls gewählt und bin sehr zufrieden damit. Sicherlich sind Lian Li besser aber auch umso teurer !

Super finde ich den Mainboardschlitten und den seitlich eingebrachten HD Käfig.

Nicht zu gebrauchen sind die beigelegten 120er Lüfter da diese viel zu laut sind. Ebenfalls sollte man an der Front für mehr durchzug sorgen.

Hier die Bilder meines Sharks
front1.jpg

front2.jpg

Also wenn du mich fragst, ich finde das Teil mehr als hässlich.
Die Seitenfenster sind erstens unbrauchbar und auch nicht wirklich hüpsch.
Die Front ist eher kitschig und Fronts mit klappen finde ich generell nicht mein Ding, denn wenn man ein 5,25"LW verstecken will tuts auch ein Stealthmod, und solche Türen brechen nur nach kurzer Zeit ab.
Der Preis ist auch recht hoch, dafür kann man schon was besseres bekommen ;)

@cage
boa, fetter radi den du da hängen hast ;)
wie hast du dieses "gitter" da vorne hinbekommen?
mfg

Fällt für mich unter die Kategorie "Kirmesgehäuse" - viel Kitsch halt.

vindex schrieb:
@cage
boa, fetter radi den du da hängen hast ;)
wie hast du dieses "gitter" da vorne hinbekommen?
mfg

Ist easy zum reinmachen da man die Front gut auseinandernehmen kann.

hm.. sieht nicht schlecht aus aber da bleib ich doch lieber meinem lianli treu :)

epY schrieb:
hm.. sieht nicht schlecht aus aber da bleib ich doch lieber meinem lianli treu :)

Grins verstehe ich gut, ist halt auch eine Preisfrage. ABer klar ist wenn ich mal mein SHARK in Rente schicke schaue ich mich auch bei LianLI um.

mal davon abgesehen das ich jedes TT case hässlich finde ist dieses auch keine augenweide.

ich finde das case eigentlich recht gut für den preis... das case ist grösser als in der preisklasse von lianli ... dazu ist es auch komplett aus alu ... was mir damals gut gefallen hat war die festplatten einschubfächer. sonnst nettel teil ... sehr geräumig gibt auch schöne mods dazu .... würde ich immer wieder kaufen

Ich habe ein Tt Swing und find dies geht aber SHARK find ich übertrieben

hier ein case was einer hier im forum hat :) ich finde das geil, ich hoffe ich darf das reinstellen @ copyright

meinrechner5wy.jpg

Ich finde es auch sehr schön. Nunja, meckerer gibt es immer wieder, aber ist es im Grunde nicht egal? Solange es dir gefällt greif zu. Verarbeitung ist gut, das Case ist leicht, Belüftung ist auch in Ordnung....

Hab es selbt, mit einem kleinen Wakü-Set am laufen und bin zufrieden.

Naja, was heißt Meckerer? Es darf wohl unterschiedliche Geschmäcker geben und vom optischen Eindruck ist das Case nicht für alle überzeugend. ;)

Ansonsten ist es aber richtig: wenn es dir gefällt, dann kaufe es. Die technischen Features sind ja vollkommen in Ordnung.

das case auf dem bild von noisekiller ist sehr geil! sieht echt hammer aus. war aber wahrscheinlich auch voll die arbeit. btw: er wollte es ja verkaufen, also der "builder"^^
mfg

meiner Meinung nach visuell unbrauchbar - das einzigste, was ich mir gut vorstell ist der Mainboardschlitten - aber das Auge isst ja bekanntlich mit!

Wird also nix, schade Thermaltake!

Hallo cage!

Ich interessiere mich ebenfalls für das Shark-Gehäuse und habe hierzu zwei Fragen:

- Wo finde ich die Anleitung und weitere Mods zu diesem Gehäuse?

- Durch welche Öffnungen bekommt das noch nicht veränderte Gehäuse eigentlich an der Front Frischluft?

Für die Antworten bedäanke ich mich schon mal im vorraus!

Gruß
dune3

In der Fronttür ist unten ein Spalt, durch das Frischluft angesaugt werden kann. Ist zwar nicht besonders groß, aber reicht. Habe aufgrund der Aussage, dass der Spalt zu klein sein soll und nicht genügend Frischluft zieht mal die Fronttür offen gelassen, aber Unterschiede gab es keine die von Bedeutung wären.

Anleitungen und Mods zu diesem Gehöuse findest du über Google ;)

Man muss schon einiges machen an dem Gehaeuse, bis es was taugt (Windowgitter gegen Plexi tauschen, LED entfernen oder umplazieren & leisere Luefter zb). Aber ich bin mit meinem nun ganz zufrieden, das hat allerdings noch ein paar mehr Eingriffe ueber sich ergehen lassen muessen. Die Optik der Fronttuer finde ich uebrigens ganz schick.

grtz dat_emi :)

Ach, ich mag das Gehäuse. Is mal was anderes im Einheitsbrei der Standardgehäuse und um "cool" zu sein, muss ich mir nichts selber bauen. Wenn man nicht "cool" ist, nur weil man einen Kaufmod nutzt, tja, dann stehe ich dazu. Damit kann ich hervorragend leben. ;)

dune3 schrieb:
Hallo cage!
- Wo finde ich die Anleitung und weitere Mods zu diesem Gehäuse?
- Durch welche Öffnungen bekommt das noch nicht veränderte Gehäuse eigentlich an der Front Frischluft?
dune3

- Einfach im Web suchen www.google.de und die Fantasie walten lassen.

- Von mir aus gesehen kommt da kaum luft dazu, von daher habe ich die Frontplatte mit Luftlöcher versehen, einen Staubfilter montiert und die Front mit einem Gitter versehen, und so kommt genug Frischluft ins Case.

Meiner Meinung nach ein sehr gutes und stabiles Gehäuse. Es basiert auf den bewärten Chieftecs, ist jedoch aus Aluminium und hat eine veränderte Front.
Dass TT nicht HighEnd Qualitätsgehäuse baut ist klar, jedoch wurde das Shark (und evtl. andere) nicht im normalen Werk hergestellt,sondern genau dort, wo normalerweise Coolermaster Stacker das Band verlassen ;)
Die Qualität ist also ziemlich gut (besonders die massive Alu Front!). Was mich nur am Gehäuse gestört hat, da ich nicht auf diesen Blinkiblinkekram stehe, waren die 2 lauten Lüfter und die LED, was man jedoch schnell ändern kann.

Bei mir hängt am Gehäuse ein MoRa 2 Pro und es kippt komplett ohne Hardware nicht wie diese kleinen Lian Lis um :p Das sogar mit eingeklappten Gehäusefüßen...

@NoiseKiLLeR
Das Teil sieht echt nice aus:eek:

Alter das Ding sieht echt Hammer aus.
Habe mir gestern auch den TT-Shark gekauft:xmas:

Bloß...

Kannst du mir mal sagen was das Dinng jetzt Wiegt?

Äußeres Aussehen: nice
Seitenfenster neu: Fehlanzeige
Geräusche: sehr laut bei Luftkühlung da Fenster nur aus Wabengitter besteht und eigendlich offen ist.
Staub: sehr Staubanfällig aufgrund der offenen Seite
Tür: super edel, doch dahinter nur Plastik. Hat bei mir geschliffen, da nicht 100% passgenau.
: Lüfter : sehr laut
Frontlüfter schleift am Staubschutzgitter

Fazit: nett anzusehen, aber nur die Basis eines 601 reicht nicht aus um ein besseres Case zu produzieren. Schade, bin enttäuscht gewesen.

Donnerfalke schrieb:
Alter das Ding sieht echt Hammer aus.
Habe mir gestern auch den TT-Shark gekauft:xmas:

Bloß...

Kannst du mir mal sagen was das Dinng jetzt Wiegt?

kein plan ist ja nicht mein case, von daher ... :rolleyes: weis nicht :confused:

vermute mal einiges mehr so 15kg.... keine ahnung

ich tippe auf so 20kg...das teil is hammer schwer, mit dem ganzen metall drumherum
mfg

Grinsemann schrieb:
Äußeres Aussehen: nice
Seitenfenster neu: Fehlanzeige
Geräusche: sehr laut bei Luftkühlung da Fenster nur aus Wabengitter besteht und eigendlich offen ist.
Staub: sehr Staubanfällig aufgrund der offenen Seite
Tür: super edel, doch dahinter nur Plastik. Hat bei mir geschliffen, da nicht 100% passgenau.
: Lüfter : sehr laut
Frontlüfter schleift am Staubschutzgitter

@Geräusche+Fenster+Staub:
Ja das mit den Waben ist sone Sache, mein Gitter durfte auch sofort einem richtigen Window weichen.
Dann hatten sich alle 3 Probleme auf einmal erledigt.

@Tür:
Meine Tuer passt haargenau in den Rahmen ohne schleifen und schliesst perfekt wie am ersten Tag.
Hatte urspruenglich auch Bedenken, das der Plastikrahmen auf Grund des Gewichts der Tuer noch etwas "nachgibt".

@Frontlüfter:
Hm, komisch - meiner schliff tatsaechlich auch. Da ich die Luefter aber auf der Stelle getauscht habe war es kein Problem.
Das Schleifen kam bei mir uebrigens davon, das der Staubschutzfilter nicht richtig eingesetzt war und eine Eselsecke hatte.

Das Case hat seine Schwaechen, darunter aber nichts was man mit etwas Handarbeit nicht fixxen koennte.

grtz dat_emi :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh