[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

SIM Karte in der Standheizung hat anscheinend einen weg, findet kein Netz mehr. Testweise in ein altes Handy gebaut, das gleiche Problem. Also 15€ für eine neue investieren und den ganzen Kram im Auto gleich wieder zusammenbauen. Mann ey… 🫤

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@karatekatadvd
Sei froh das deine Standheizung ihre eigene Sim Karte hat. Bei mir ist eine Werksheizung verbaut die über die SIM Karte des Autos läuft.
Natürlich will der Hersteller ab nächstem Jahr Geld für die Fernsteuerung :fresse:

Leute, die ohne Zange in den Backshop greifen... .

... und dann das Zeug das sie angefasst haben wieder zurück legen, im Netto Rentner darauf hingewiesen dass das so nicht angeht.

Er war schon im Begriff das Mowl aufzureissen, nachdem er sich dann aber in meine Richtung umgedreht hatte war Ruhe. :LOL:

Ja, das sind die besten! Ersteinmal alle Brötchen angrabbeln, bevor man eins nimmt.

SIM Karte in der Standheizung hat anscheinend einen weg, findet kein Netz mehr. Testweise in ein altes Handy gebaut, das gleiche Problem. Also 15€ für eine neue investieren und den ganzen Kram im Auto gleich wieder zusammenbauen. Mann ey… 🫤

Hatte ich auch schon, provider hatte die Karte gesperrt weil ich über ein Jahr kein Guthaben aufgeladen habe.

Ich hatte keine Ablesekarte vom örtlichen Wasser- und Stromversorger im Briefkaten. Mittwoch angerufen. Ja, sie haben mal angegeben per email benachrichtigt zu werden.
Okay, dann guck ich mal nach.
Mache ich heute. Auf meinen beiden Mailadressen ist nix. Auch nicht im Spam. Letzter Tag der Frist ist heute. :wall:

@gruenmuckel Bei uns kann man auch ohne Ablesekarte beim Netztreiber online den Zählerstand melden, ggf. geht das bei euch auch?

Das wird wohl für lange Zeit die letzte Fahrt mit der Bahn gewesen sein. Mit den neuen Automaten an unseren Bahnhöfen fühle ich mich schon wie eine alte 85-jährige Oma. Ich habe ungelogen 15 Minuten damit verbracht, bis ich endlich meine Tickets hatte.

Welcher Held kommt auf die tolle Idee, dass man sich für einen Verbund entscheiden muss, dann für ein Ticket um dann den Zielort eingeben zu können? Ich wäre fast mit Monatskarten da gestanden, weil das die einzigen Tickets waren, die mir der Automat angezeigt hat, als ich zuerst das Ziel eingegeben habe.
Der Automat, bei dem ich noch Ziel und danach Ticketart auswählen konnte, hat selbstverständlich nur Girocard genommen. Mich wundert es nicht, dass niemand mehr Lust auf den Dreck hat.

Das verstehe ich auch nicht, lass mich doch das Ziel eingeben und sag mir was das beste Ticket ist. Von mir aus biete mir noch an, dass ich absichtlich nen anderen Verbund wählen kann. Gerade wenn man an solchen Automaten auch noch als Ortsfremder steht, hat man doch Null Ahnung für welchen Verbund man jetzt ein Ticket will.

Da bist du nicht allein. Ich stehe auch immer wie ein Ochs vorm Berg, wenn mich Fahrgäste um Hilfe bitten, wenn ich gerade vorbei gehe. Die Automaten gehören ja in der Regel auch nicht mehr der Bahn, sondern den verbünden. Ich nutze, wenn wir mal mit der Bahn, Straßenbahn oder Bus fahren, das eezy Ticket in der VRR App. Da buche ich mich an der Starthaltestelle ein und an der Ausstiegshaltestelle wieder aus. Ist auch billiger als die normalen Tickets, da ich da nur das zahle, was ich auch fahre.

@sidewinderdxii
Ja die Luftlinien Tickets sind schon klasse für Gelegenheitsfahrer.
Ich brauch das vielleicht ein bis zweimal im Jahr, da habe ich weder Zeit noch Lust mich durch den Tarifjungel zu kämpfen.

Einbuchen, Einsteigen und Aussteigen, Ausbuchen, fertig.
Noch besser ist es wenn die Fahrt durch zwei Verbünde geht! (hängt natürlich davon ab ob die Zusammenarbeiten)
Da blicke ich überhaupt nicht durch, wenn ich ein normales Ticket kaufen müsste.

@gruenmuckel Bei uns kann man auch ohne Ablesekarte beim Netztreiber online den Zählerstand melden, ggf. geht das bei euch auch?
Klar. Aber man braucht die Kundennummer (hab ich) und die Ablesekartennummer (steht auf der Karte oder in der Email; habe beides nicht) zum Einloggen. Die Zählernummer geht nicht für den Login.

Ich fahre meist nur mit der Straßenbahn von mir bis zu meinem Zahnarzt. Der ist knapp außerhalb des ehemaligen Kurzstreckentarifs, sprich ich müsste dafür das A Ticket für 3,70€ kaufen. Mit dem Eezy bin ich bei 2,30€. Wenn wir in die Stadt fahren gehen die Kontrolleure eh an mir vorbei, da die mich kennen. Die kurze und Partnerin haben beide das D Ticket.

Die kurze und Partnerin haben beide das D Ticket.
Das lohnt sich leider nicht, da man es nur monateweise buchen kann.
Bei mir ist das halt eher so, das ich vielleicht mal eine Einzelfahrt brauche (davon vielleicht 2 im Jahr) und ich null mit den Zonen zurecht komme.

Deshlab der Luftlienientarif, da kümmert sich dei App um alles und günstiger ist es auch noch (y)

Ist bei mir ja nicht anders, wenn ich mit dem Zug zur Arbeit fahre, trage ich UBK und werde da eh nicht kontrolliert. Fahren wir in die Stadt, kontrollieren mich die Kundenbetreuer auch nicht, da die mich wie erwähnt kennen(eigentlich bräuchte ich ein Ticket aber Kollegen scheißen sich untereinander nicht an). Fahre ich mit Bus oder Straßenbahn nutze ich das eezy. Die Bahneigenen Automaten treiben mich schon in den Wahnsinn, wenn ich mir eine meiner 8 freifahrten ziehen will. Normale Tickets an den Varbundautomaten sind unnötig kompliziert zu ziehen. War einfacher als ich klein war, da gab es nur stufen1,2 und 3. heute A1,A2,A3,B,C,D oder halt zieleingabe wo der Automat dann auch wissen will, wo Du einsteigst (na wo wohl, da wo der Automat steht ihr Pfosten).

Da bist du nicht allein. Ich stehe auch immer wie ein Ochs vorm Berg, wenn mich Fahrgäste um Hilfe bitten, wenn ich gerade vorbei gehe. Die Automaten gehören ja in der Regel auch nicht mehr der Bahn, sondern den verbünden. Ich nutze, wenn wir mal mit der Bahn, Straßenbahn oder Bus fahren, das eezy Ticket in der VRR App. Da buche ich mich an der Starthaltestelle ein und an der Ausstiegshaltestelle wieder aus. Ist auch billiger als die normalen Tickets, da ich da nur das zahle, was ich auch fahre.
Ist das so? Hatte in Düsseldorf das Gefühl dass ich mit nem klassischen Preisstufe A 4er Ticket günstiger fahre als mit dem eezy Zeug. Die eezy Fahrt hat nämlich mehr gekostet als 3,60 (wittlaer nach Heinrich Heine)

Das ist doch wieder so ne querfinanzierte Geschichte wo du nur mit ultra Kurzstrecke günstiger fährst. Und die klassischen Kurzstrecke Tickets gibt's ja nicht mehr (zumindest nicht bei der Rheinbahn).

Klar gibts die noch.
Hier nicht mehr, da lohnt sich das Eezy. Afaik ist es im gesamten VRR Raum abgeschafft worden. Bis zu meinem Zahnarzt sind es 5 halte mit der Straßenbahn, also auch wenn das Kurzstreckenticket noch exestieren würde, müsste ich wegen einer Haltestelle das A1 für 3,60€ kaufen. Meist laufe ich das Stück aber bei dem Wetter die letzten Wochen, nehme ich für den Weg (also von Essen Gerschede nach Borbeck, genauer die Marktstraße) lieber die gemütliche Variante.

Also kaufen konnte ich nur die. Bin übernächste Woche wieder da, dann schaue ich mal an den Automaten.

Anhänge

• Screenshot_20251130-210129.png
    Screenshot_20251130-210129.png
    30,3 KB · Aufrufe: 19
Gottschalk hat Krebs und stand unter Drogen (Opiate).

Nachdem schon beide Großmütter, Patenonkel, Patentante daran gestorben sind hat meine Cousine mit Anfang 60 seit letzter Woche Diagnose Eierstockkrebs.

würde mich aber wundern wenn es da keine Info vom Anbieter geben würde.
Diese Info kam vermutlich nur per SMS und deine Heizung hat sie dir nicht vorgelesen. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber man braucht die Kundennummer (hab ich) und die Ablesekartennummer (steht auf der Karte oder in der Email; habe beides nicht) zum Einloggen.
Da bin ich froh, dass mein Netzbetreiber dafür nach einer Vorgang / Vertragskontonummer fragt, die sich über die ganze Zeit nicht verändert. So kann ich den Stand über den Betreiber melden wann ich will und nicht nur wenn die jährliche Erinnerung kommt. Oder ich melde es meinem aktuellen Versorger und der gibt es rückwärts ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh