[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Weil Personaler da unflexibel? Bei uns kann man solche Anträge auch einen Monat vorher stellen, oder Stundenverkürzung einen Tag vor geplantem Beginn.
Muss der Vorgesetzte kurz bestätigen, dann geht das.
Genau - ich hab einen Antrag für volle Elternzeit, bei dem ich schon einen Monat zuvor gefragt habe ob ich den auf "Stundenverkürzung" umstellen kann, weil Unternehmenssituation (und ein paar Stunden Arbeiten gut dafür sind dass ich einen Tagesrhythmus durchziehe). Da hieß es "ja" und ich solle eine neuen Antrag stellen im neuen Ticket, das passt dann schon. Einen Tag nachdem ich darauf gearbeitet hab kam ein jetzt "dafür muss ich aber doch zwei Monate am Stück nehmen...", Antrag abgelehnt. Ja bei Elterngeld Plus gilt das, aber bei Elternzeit ... war mir das neu!? Nur blöd, dass nach der Arbeitszeit ich nicht einfach auf den alten Antrag für die Elternzeit wechseln kann, sonst hätte ich ja in Elternzeit gearbeitet...

Tja. Arbeiten im Großkonzern, man könnte meinen die Personaler würden sich selbst die gleichen Skill-Ziele setzen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktionierte bei uns reibungslos bei beiden Kids. Auch kurzfristige Änderungen und ein von mir missverstandener Prozess, der von der HR Tante direkt mit der vom Amt geklärt wurde.

Dockingstation @work ist wohl kaputt gegangen..

So, hier mein Aufreger des Tages.
Fahre mit stark herabgesetzter Geschwindigkeit an Bus in Haltestelle vorbei, der dort korrekt mit Warnblinker stand.
Kommt der auf die super Idee loszufahren. Das war circa Mitte des Busses. Der versuchte tatsächlich dann aus Bushaltestelle zu beschleunigen, so daß ich entweder eine Vollbremsung hätte hinlegen müssen, oder weiterfahren und selber zu beschleunigen. Hatte ja noch Autos hinter mir, die sowieso drängelten, weil ich denen scheinbar zu langsam am Bus vorbei gefahren war.
Das Ganze endete im Hupkonzert und ohne Vollbremsung meinerseits. Was ein 🤬😡🧨🖕
An Bussen mit Warnblinkern darf man nur in Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren! Was wäre an einer Vollbremsung aus Schrittgeschwindigkeit so beängstigend für dich? Lässt du dich von anderen immer durch den Straßenverkehr treiben und zu Fehlverhalten nötigen?
Beim nächsten mal solltest du dann doch mal die erzählen wie schnell du wirklich warst und gegen die Drängler helfen nur Eier.

Na es ist doch der Keks Thread. Wenn man sich über solche Sachen aufregt, gehts einem doch eigentlich prima ;)
Und Antikeks: geiles essen gehabt dank der Schwiegereltern 🥰
Oh, wollte dir deinen Keks nicht ausreden. Fühl dich! Fand die 1 Minute und vor allem die Diskussion danach nur sehr interessant 😅

Heute morgen um dreiviertel 6 mach ich mich auf in die Arbeit.
Geh am Auto meiner Frau vorbei und denk mir so "irgendwie steht die Kiste schief da, komisch". Siehe da, hinten Rechts war der Reifen platt. Aber gottseidank nur unten.
Grund ist wohl diese verdächtige Verschraubung im Profil. Muss da wohl mal bei Dunlop nachfragen wofür das sein soll...
Hab dann kurz entschlossen das Rad runter und eines der Sommerräder wieder dran gemacht. Den defekten Reifen in den Kofferraum und einen Zettel unter ihren Autoschlüssel sie möge sich damit zu einem Reifendienst begeben.
Mal sehen was damit wird....

IMG_20251126_Reifenschaden_Dunlop.jpg

An Bussen mit Warnblinkern darf man nur in Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren! Was wäre an einer Vollbremsung aus Schrittgeschwindigkeit so beängstigend für dich? Lässt du dich von anderen immer durch den Straßenverkehr treiben und zu Fehlverhalten nötigen?
Beim nächsten mal solltest du dann doch mal die erzählen wie schnell du wirklich warst und gegen die Drängler helfen nur Eier.
Welchen Teil von stark herabgesetzter Geschwindigkeit hast du mangels Lesekompetenz nicht verstanden?
Und weil der Busfahrer sich dumm und falsch verhalten hat, soll ich mich mit den nächsten Dummen anlegen, zB mit dem der extrem dicht auffuhr?

Na offensichtlich bist du keine Schrittgeschwindigkeit gefahren, andernfalls wäre die Vollbremsung ja nicht weiter wild gewesen.
Dass die Leute hinter dir ungeduldig sind, ist doch nicht dein Problem.

Siehe da, hinten Rechts war der Reifen platt. Aber gottseidank nur unten.

:fresse:

Na offensichtlich bist du keine Schrittgeschwindigkeit gefahren, andernfalls wäre die Vollbremsung ja nicht weiter wild gewesen.
Dass die Leute hinter dir ungeduldig sind, ist doch nicht dein Problem.
Es ging sich nie um irgendwelche Bollos, die dicht auffahren.
Es ging sich alleine um einen Idioten von Busfahrer, der glaubte seinen Frust an mir auslassen zu müssen.
Du oder ihr könnt das drehen und wenden wie ihr wollt. Bist du mittig vom Bus hat der nicht herauszuziehen.
Und über meine Schrittgeschwindigkeit auszulassen, ist nur Annahme, oder du warst doch dabei?
Und eine Frage am Rande. Dient dieser Thread um 'was ging die heute auf den Keks' ?
Oder nennt sich dieses Thema: Wie kann ich eine blöde Antwort geben oder Verkehrslehrer & Klugscheißer raushängen lassen, wenn ich annehme, jemand könnte sich im Straßenverkehr mit viel Spekulation falsch verhalten haben?
Ist gut, brauchst nicht darauf zu antworten, hast du ja längst 🖕

Zuletzt bearbeitet:
Also fassen wir zusammen:
Du fährst zu schnell an einem stehendem Bus mit Warnblinker vorbei, der Busfahrer mach einen Fehler und du musst aufgrund deiner überhöhten Geschwindigkeit eine Vollbremsung machen.
Mag sein, dass der Busfahrer einen Fehler gemacht hat, du doch aber scheinbar genauso, denn wärst du mit angepasster Geschwindigkeit gefahren, wärs vermutlich halb so wild und vielleicht auch gar kein Keks des Tages wert gewesen.

Und wenn du keine Anderen Meinungen verträgst, dann poste halt nicht im Internet. ;)
Ist hier gang und gäbe, dass Kekse gegenseitig kommentiert werden.

Autoversicherung wird für 2026 140€ teurer. Über 900€ im Jahr bei SF46, die haben doch alle Lack gesoffen.

Bis auf jährlich wechseln bleibt einem nichts mehr übrig, mein Makler vertritt jetzt >9 Versicherungen, ich kann jährlich hin und her schieben ohne den Makler wechseln zu müssen. Daher ging es jetzt 15% runter nach dem Wechsel anstatt 30% rauf. Jedes Fahrzeug halt nun woanders.

Bis auf jährlich wechseln bleibt einem nichts mehr übrig, mein Makler vertritt jetzt >9 Versicherungen, ich kann jährlich hin und her schieben ohne den Makler wechseln zu müssen. Daher ging es jetzt 15% runter nach dem Wechsel anstatt 30% rauf. Jedes Fahrzeug halt nun woanders.

Das ist echt gut, ich muss das immer alles händisch machen.

Das der Onlinehändler hier in D den Widerruf nicht bestätigt ( Rückzahlung Paypal ebenfalls ) weil er auf Rückmeldung vom Hersteller wartet. Nur was interessiert mich der Hersteller. Habe jetzt eine Frist gesetzt.

Such dir auch so einen Makler. Die machen das sehr gerne für dich, die leben nämlich davon xD

Hätte wenn dann gerne einen mit persönlichem Kontakt aber vor Ort gibts nur Sparkassenversicherung. Die haben mit meiner Wohngebäudeversicherung schon so ein Geschiss gemacht, von mir und dem Vorbesitzer doppelt bezahlen lassen....

Die kommen doch raus zu dir nach Hause, gerne auch nach 18/19 Uhr, war bei uns nie ein Problem. Haben am Montag bei der Durchsicht und Dateneingabe noch ein Bier zusammen getrunken.

Natürlich wird drauf spekuliert auch andere Versicherungen an ihn zu übergeben (was an sich kein Problem ist) oder auch Empfehlung für Bekannte/Freunde zu bekommen. Aber alles nicht aufdringlich und wenn alles passt, warum auch nicht.

Update zum kaputten Fenstersauger, wurde durch neue Lieferung ersetzt, brauchte nicht mal den kaputten zurück senden. Mal sehen, wie lange der hält 😉

Gut, dass du so einen kompetenten hast.

Meinen kann man leider in der Pfeife rauchen. Meine Eltern hatten noch zu Kindertagen eine BU bei dem abgeschlossen, welche ich jetzt mal erhöhen wollte. Versicherung lehnt aber ab, wegen hinzugekommener Vorerkrankungen. Was sagt er? Ich kann ja noch eine zweite BU bei ihm abschließen, obendrauf, bei derselben Gesellschaft, wo ich aktuell schon versichert bin und welche die Hochstufung final abgelehnt hat. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh