[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Homepage und app sind absolut unbrauchbar
Hatte dann über einen anderen Weg auf der Website doch noch geschafft, eine Abstellanweisung samt Vorab-Unterschrift zu hinterlegen und bekam auch die Bestätigung via E-Mail.

Hintergrund: Ich hatte nen wichtigen Termin zur geplanten Anlieferungszeit und wollte nicht gestört werden. Dreimal darfste raten, was passiert ist und wer Sturm geklingelt hat, statt die unübersehbare Paketbox, bzw. Lieferanweisung, zu beachten. Es ist und bleibt einfach der größte Saftladen unter den Kurierdiensten. :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HUK ist ansonsten auch ganz besonders unter den Versicherern.
Alle zwei Monate postet das hier jemand. Wenn man nen günstiges Auto hat mit ner hohen SF und der Unterschied zwischen HUK und ner "vernünftigen" Versicherung bei 50€ liegt, kann man das ja machen. Bei mir sind die so viel billiger, dass ich das Risiko gerne eingehe :fresse:
 
Ich muss sagen, bei meinem letzten Unfall war die HUK super. Außer man hat versucht sie zu erreichen. Da hab ich nach ner halben Stunde Warteschleifengetüdel entnervt aufgegeben.
Meinen Schaden haben die innerhalb kürzester Zeit reguliert. Da war das Geld sogar schneller als der Brief.
 
Kann bisher auch nicht ueber die HUK meckern. Haben innerhalb von < 6 Monaten anstandslos 2 Windschutzscheiben uebernommen ohne mich ausm Vertrag zu werfen.
 
HUK ist ansonsten auch ganz besonders unter den Versicherern.
Rein Rechtlich sind sie halt auf der sauberen Seite. Hat sich mal jemand so ausgedacht, der sehr Versicherungsfreundlich unterwegs war und gedacht war das für Haftpflichtversicherungen ohne Hochstufen. Die anderen Versicherungen sind da am Ende einfach nur Kulanter und Stufen nicht hoch. Denn zahlen dürfen sie natürlich trotzdem. Der Witz dabei ist ja, das es faktisch nicht einmal einen Unterschied macht, ob es diese "Mehrfachversicherungen" gibt oder nicht. Am Ende zahlt die Versicherung auf den Cent genau das gleiche. Es dient nur dazu, den Schaden auf mehr aufzuteilen und bei PKW Versicherungen mehr Leute hoch zu stufen. Denn Hochstufen heißt mehr Geld...
Die Lösung ist natürlich eine Dashcam, denn damit lässt sich die Schuld klar belegen.

Ich war einige Jahre mit einigen Versicherungen bei denen und aktuell nur noch Hausrat mit Glaszusatz und hatte nie Probleme mit denen. Wenn man mal paar Folgen Versicherungsdetektive bei RTL geguckt hat, weiß man aber auch, woher diese ganzen negativen Berichte kommen im Netz. Der 5 Haftpflichtfall in 3 Monaten bei 3Monaten schon versichert und dann gucken die doch mal genauer nach, ach komm, das ist doch klar... Oder ab 1.11 Versichert und am 6.11 geht was für 2000€ kaputt, wo der Kostenvoranschlag mit 25.10 datiert ist. Das schreit doch nach Beschiss... Und genau diese Leute regen sich am Ende dann auf, weil sie - zurecht - kein Geld bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mein Aufreger des Tages.
Fahre mit stark herabgesetzter Geschwindigkeit an Bus in Haltestelle vorbei, der dort korrekt mit Warnblinker stand.
Kommt der auf die super Idee loszufahren. Das war circa Mitte des Busses. Der versuchte tatsächlich dann aus Bushaltestelle zu beschleunigen, so daß ich entweder eine Vollbremsung hätte hinlegen müssen, oder weiterfahren und selber zu beschleunigen. Hatte ja noch Autos hinter mir, die sowieso drängelten, weil ich denen scheinbar zu langsam am Bus vorbei gefahren war.
Das Ganze endete im Hupkonzert und ohne Vollbremsung meinerseits. Was ein 🤬😡🧨🖕
 
Keks:
das meine Schwiegereltern immer immer IMMER 1-3 Minuten vorher eintrudeln. Eingeladen für 18:30 - es klingelt um 18:29

Ja, dass triggert mich so sehr :mad::grrr: weil eigentlich ich das Problem bin, weil mir immer kurz vorher noch was einfällt und ich das noch erledigen will und dann klingelt es vor der Zeit :grrr:


Kenne den Typen zwar nicht aber finde es gut. Wir kommen meist immer so 5-10min mit Absicht „zu spät“, damit Familie/Freunde (besonders mit Kindern) noch etwas Puffer haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin einer, der es hasst, wenn die Leute zu spät sind. Kann einer meiner Brüder sehr gut. 18:00 Treffpunkt und wann taucht er in der Regel auf? Frühestens 18:30 eher 19:00. ist immer geil, wenn man einen Tisch bestellt hat oder das Essen schon fertig ist und alle nur auf ihn warten. War bei der Entrümpelung von der Wohnung meiner Mutter auch so. Alle waren schon gegen 13:00 da, wie verabredet und er kam gegen 16:00
 
Das ist so was von Respektlos. Damit sagt der andere ja "deine Zeit ist weniger wert als meine"

Ich warte maximal(!) 5min. Danach bin ich weg bzw mache die Türe nicht mehr auf.

Außer natürlich es wird mir rechtzeitig (10? 15? Min) vorher bescheid und entschuldigt sich. Ihr merkt schon, ich hasse es wenn jemand zu spät kommt.
 
Ich enterbe meine Familie immer wenn sie zu spät kommt.
 
Danke für nichts, unfähiger Saftladen. :wall::motz:

Galaxus habe ich gestern was bestellt, wurde heute morgen mit UPS geliefert, mit Firmenanschrift läuft es irgendwie besser.
Die an unbeteiligte Dritte falsch zugestellte Sendung wurde wieder aufgebracht und an den Absender zurück gesendet.

Dafür ärgere ich mich mit einem Ebay Händler herum, der rmir gleich zweimal gefälschte Windows 11 Pro zugesendet hat.
Gemeldet hab ich es auch via Klarna, was jetzt dazu führt dass jeder Fall den ich auf Ebay dazu aufgemacht bzw. aufmachen lassen habe postwendend geschlossen wird.
Top Tip vom Ebay Support, allerdings zu spät, nicht beim Zahlungsdienstleister melden, seine nicht aktivierbaren Fälschungen hat er seit gestern wieder.
 
Meine Frau kekst das auch immer. Wenn wir um 18 Uhr eingeladen sind, bin ich spätestens 17:55 da, alles andere finde ich unhöflich. Meine Frau wäre am liebsten erst 18:15 oder später da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag zu spät kommen ja auch nicht. Was @sidewinderdxii schreibt ist wirklich krass und dann lieber etwas zu früh :)
Wie gesagt, bei meiner Frau und mir klappt das eigentlich sehr gut das wir fast immer so 5min später eintrudeln, maximal 10
Und wenn es warum auch immer doch mal mehr wird, schreiben wir/rufen an und entschuldigen uns. Aber das kommt super selten vor
 
Meine Partnerin kann das auch sehr gut und versteht bis heute nicht, dass ich immer deutlich früher als sie fertig bin (etwa 30 Minuten). Ich fahre auch grundsätzlich früher los, als eigentlich nötig und habe einen entspannten Weg.
 
Und ich bin einer, der es hasst, wenn die Leute zu spät sind. Kann einer meiner Brüder sehr gut. 18:00 Treffpunkt und wann taucht er in der Regel auf? Frühestens 18:30 eher 19:00. ist immer geil, wenn man einen Tisch bestellt hat oder das Essen schon fertig ist und alle nur auf ihn warten. War bei der Entrümpelung von der Wohnung meiner Mutter auch so. Alle waren schon gegen 13:00 da, wie verabredet und er kam gegen 16:00
Kann mich noch daran erinnern als meine Frau und ich noch nicht verheiratet waren. Hatten normal immer feste Zeiten zum telefonieren wegen dem Zeitunterschied, mein Job als Bulle und sie als Notarin im Ministerium. Nur ab und an haben wir über Skype gesprochen und zweimal kam es vor das sie meinte ich rufe dich in einer Stunde an. Kann jetzt nicht. Alter, aus der Stunde wurden beidesmal fast 30 Stunden !! Boah war ich angepisst. Und sie nur "das ist normal, sorry. Hatte den Kopf voll. Erst hier in Deutschland hat sie es gelernt oder mitbekommen was Pünklichkeit bedeutet. 5 oder 10 Minuten später ist ja ok.
 
Keks:
das meine Schwiegereltern immer immer IMMER 1-2 Minuten vorher eintrudeln. Eingeladen für 18:30 - es klingelt um 18:29
Das meinst du doch nicht ernst? 18.29 ist exakt pünktlich...

Unpünktlichkeit ist eine bodenlose Respektlosigkeit, besonders wenn man auf den anderen aktiv wartet. Wenn man zu Hause einlädt zur Party, ist es egal, wenn es etwas später wird. Gibt natürlich auch echte Gründe wie größere Entfernung. Bei 10-15min Anfahrt ziehen die wenigsten Ausreden. Bei 1,5 Std ist das was völlig anderes. Und selbst da kann man das pünktlich hinbekommen. Man fährt einfach etwas früher los und hat weniger Stress...
 
Meine Partnerin kann das auch sehr gut und versteht bis heute nicht, dass ich immer deutlich früher als sie fertig bin (etwa 30 Minuten). Ich fahre auch grundsätzlich früher los, als eigentlich nötig und habe einen entspannten Weg.
Südamerikanerin halt. Jenny hat es hier gelernt, aber wehe sie ist die Family in Arequipa besuchen. Dann kommt der alte Trott wieder durch :lol:
 
Keks: dachte wenn ich alles neu aufbaue, wird es einfacher. Habe natürlich im Kopf schon alles geplant. Nun versuche ich das auf Papier zu bringen. Ohje, glaube das wird schlimmeres Chaos als es jetzt schon ist. Kann doch nicht so schwer sein, 2 Desktops, 2 fette Server, 2 kleine Server und bisschen Kleinkram neu zu verkabeln. Kompliziert? Ali: "ja bitte". Wird auf jeden Fall gröbere Aktion. Vor allem muss dann auch alles passen, sonst steht der Laden dann länger still als geplant.

Aber gibt für alles neue IP Adressen, VLANs und PW. Das wird super cool. Alles neu macht der Mai. Rechencenter Splügenstrasse stellt alles Bisherige in den Schatten.
 
Naja, lebe seit 14 Jahren mit Laborbetrieb. Da kommt es auf ein paar Monate auch nicht mehr an um auf produktiv umzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinst du doch nicht ernst? 18.29 ist exakt pünktlich...
Das ist sogar mein voller ernst ;)
1min zu früh ist 1min zu früh :fresse: aber oft sind es auch mal 2 oder 3
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ihr habt Probleme 😂😂😂
Na es ist doch der Keks Thread. Wenn man sich über solche Sachen aufregt, gehts einem doch eigentlich prima ;)
Und Antikeks: geiles essen gehabt dank der Schwiegereltern 🥰
 
Südamerikanerin halt. Jenny hat es hier gelernt, aber wehe sie ist die Family in Arequipa besuchen. Dann kommt der alte Trott wieder durch :lol:
Ich bin schon froh, dass ich sie inzwischen soweit habe, eine Zug eher zu nehmen als nötig. Hat nur heute nichts gebracht, weil in Velbert einer der Meinung war, der Bahnübergang wäre ein prima Ort, sein Auto stehen zu lassen. Dadurch sind dann ein paar Züge erst garnicht bis zu uns gekommen. Letzte Woche ebenso, da habe ich sie gefahren, weil am selben Bahnübergang eine Fahrerin meinte, an der geschlossenen Halbschranke vorbei zu fahren. Dumm nur, dass genau da der Zug kam.
 
Das ist sogar mein voller ernst ;)
1min zu früh ist 1min zu früh :fresse: aber oft sind es auch mal 2 oder 3
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Na es ist doch der Keks Thread. Wenn man sich über solche Sachen aufregt, gehts einem doch eigentlich prima ;)
Und Antikeks: geiles essen gehabt dank der Schwiegereltern 🥰
Schwiegereltern oder Eltern kochen immer noch am besten. Ärgere mich immer noch das ich vorher nie meiner Mutter zugeguckt und nach den Rezepten gefragt habe. Jetzt nach ihrem Tod vor knapp 3 Jahren fehlt nicht sie sondern auch das gute Essen ohne Tütenzusatz.
 
Meine Frau ist am Samstag beim einkaufen gehen sich ihren linken Fuß umgeknickt. Konnten dann erstmal in ihr Krankenhaus fahren und dort 3h verweilen. Seitdem darf sie nun mit Krücken rumlaufen, da die Außenbänder? gerissen sind. Gott sei Dank kein Knochenbruch, aber dafür fällt der Ski-/Snowboardurlaub flach. In meine Heimat konnte ich deswegen heute auch nicht fahren. :cautious:
 
Eine falsche Auskunft von Personalern - Antrag auf Elternzeit entsprechend gestellt - fällt der selben Person kurz drauf ein, dass die Aussage falsch war. Tja und damit ist die für jetzt geplante Elternzeit für die Tonne. Danke für nichts.
 
Weil Personaler da unflexibel? Bei uns kann man solche Anträge auch einen Monat vorher stellen, oder Stundenverkürzung einen Tag vor geplantem Beginn.
Muss der Vorgesetzte kurz bestätigen, dann geht das.
Und wir sind ne Behörde.

Keks:
Hämatom und zu viel Flüssigkeit im Knie. Gefällt dem Doc noch nicht.
Muss jetzt mit Kompressionsstrumpf und Lymphdrainage gemacht werden.

Antikeks:
Dafür darf ichs belasten und bin die blöden Thrombosespritzen los.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh