[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Der Shell Deal ist aber dafür, das du dann Ultimate Sprit bekommst zum Preis vom normalen, und wen man viel fährt, lohnt sich das eben den Premium Sprit zu tanken, zum Preis vom normalen.
Meine Karre verlangt Super Plus und deshalb habe ich auch die Shell Karte. Am Ende muss man sich das aber wohl noch direkter Ausrechnen wie ich es getan habe. Ich muss nun immer zu Shell, Shell ist sowieso immer teurer und da man extra da hin muss, kann es ggf. auch nochmal paar Km mehr Fahrerei (Kosten) bedeuten. Ob ich nach 1 Jahr verlängern werde, muss sich noch zeigen.
Sehr Vorteilhaft ist aber das Bezahlen direkt an der Zapfsäule. Das finde ich echt gut. Man zahlt direkt am Handy über die App.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: trotz niedrigerer Typklasse und SF Klasse ab 2026, Preis um rund 30€ erhöht, von 88,89€ auf 118,26€ (Monatlich), die habens echt doch nicht mehr alle.

Autohändler ist nicht fertig geworden, dabei hätte ich den heute mitnehmen können.... Frühestens Mittwoch soll es jetzt klappen.

Keks: trotz niedrigerer Typklasse und SF Klasse ab 2026, Preis um rund 30€ erhöht, von 88,89€ auf 118,26€ (Monatlich), die habens echt doch nicht mehr alle.
Wechsel lohnt auch nicht? HUK24 taucht übrigens nicht in den Portalen auf und oft mit die günstigste.

Ohne die Versicherung in Schutz nehmen zu wollen, aber ich kann es verstehen. Wenn man mitbekommt, wie bei Versicherungsschäden abgezockt wird, bekommt man das kotzen. 200€ Stundenlohn und Ersatzteilpreise jenseits von Gut und Böse. Irgendwie fährt aktuell alles gegen die Wand, außer die Nutznießer gewisser Dinge.

Du darfst doch nicht vergessen, dass normale Scheinwerfer sonst immer 200-500 € gekostet haben und jetzt kosten diese LED vollscheinwerfer ja schon gut vierstellig.

Wechsel lohnt auch nicht? HUK24 taucht übrigens nicht in den Portalen auf und oft mit die günstigste.

Ohne die Versicherung in Schutz nehmen zu wollen, aber ich kann es verstehen. Wenn man mitbekommt, wie bei Versicherungsschäden abgezockt wird, bekommt man das kotzen. 200€ Stundenlohn und Ersatzteilpreise jenseits von Gut und Böse. Irgendwie fährt aktuell alles gegen die Wand, außer die Nutznießer gewisser Dinge.

Nein zur Huk würde ich niemals wechseln, bin auch eh nicht so der "Wechsler", seit über 20 Jahren bei meinen Vermittler, aber noch nie so eine Hohe Steigerung gehabt.

@VL125 habe erst letzte Woche, 2 LED Scheinwerfer für ein VW (genaues Modell weiß ich nicht mehr) zu einem Preis von knapp 2,8k geliefert, das ist aber noch der Werkstatt-Preis.

Wenn man mitbekommt, wie bei Versicherungsschäden abgezockt wird, bekommt man das kotzen
Auch wenn Versicherungen immer mehr bezahlen, ist das eher nicht der Kostentreiber, auf jeden Fall nicht von 90 auf 120€ im Monat.

Wahrscheinlich hat sich bei ihn die Regionalklasse massiv erhöht. Insgesamt sollte man sich aber mal Gedanken machen, ob man die Versicherung nicht mal wechseln will. Treue lohnt sich bei Versicherungen nicht. Und das sage ich als jemand, der seit mindestens 25 Jahren durchgehend immer mindestens 1 Versicherung bei der Itzehoer habe und aktuell dort auch mit 3 von 4 Versicherungen bin, bzw. die KFZ ist aktuell Pausiert, da das Auto über Vermietung läuft.

90 oder 120€ im Monat finde ich aber schon heftig viel. Ich habe für den Tiguan 340€ mit VK im Jahr bezahlt und der Neue liegt auch irgendwo bei 450€ rum mit seinen 300ps.

Nein zur Huk würde ich niemals wechseln,
In Zeiten von "jeden Schaden eh über einen Anwalt regeln" ist es eigentlich egal, wo du versichert bist. Der beste Preis siegt, auch wenn man nicht jeden Euro mitnehmen muss.

edit:
Gerade gestern von GEZ:

Zuletzt bearbeitet:
Nein zur Huk würde ich niemals wechseln, bin auch eh nicht so der "Wechsler", seit über 20 Jahren bei meinen Vermittler, aber noch nie so eine Hohe Steigerung gehabt.
Dann selbst schuld. Negative Erfahrung gibt es mit jeder Versicherung und wenn dein Vermittler nur einen eingeschränkten Kreis an Versicherungen unterstützt, wird es noch schlechter.

Du darfst doch nicht vergessen, dass normale Scheinwerfer sonst immer 200-500 € gekostet haben und jetzt kosten diese LED vollscheinwerfer ja schon gut vierstellig.
Hinzu kommt sowas wie "Im Glas ist ein Kratzer, das Glas gibts nicht einzeln, also wird der ganze Scheinwerfer getauscht."

bin auch eh nicht so der "Wechsler", seit über 20 Jahren bei meinen Vermittler, aber noch nie so eine Hohe Steigerung gehabt.
Find den Fehler. Kundentreue wird nicht belohnt und Bequemlichkeit sowieso nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh