[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Preis an der Zapfsäule waren 1,63€ habe trotzdem nur 1,57€ bezahlt:
Da heißt es immer "Laden muss so einfach sein wie tanken" und jetzt wird beim Tanken auch immer öfter so ein scheiß eingeführt wo man irgendwelche Apps braucht und Daten gesammelt werden damit man den besten Preis haben kann. :ROFLMAO:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt doch gar nicht, im Auto Thread wurde erst vor kurzem irgendwas von Shell Ultimate mit Grundgebühr besprochen. Beim Laden brauchst du auch nicht immer ne Grundgebühr, in 90% der Fällen ist der Ad Hoc Preis ohne App teurer als der Ad Hoc Preis mit App ohne Grundgebühr. Hauptsache Account erstellt und Daten gesammelt. Und das was du da im Screenshot offen hast ist doch ne App, oder?

Der Shell Deal ist aber dafür, das du dann Ultimate Sprit bekommst zum Preis vom normalen, und wen man viel fährt, lohnt sich das eben den Premium Sprit zu tanken, zum Preis vom normalen.

Keks: Unfall Odyssee
21.10.25 einen Unfall mit dem Auto meiner Frau erlitten, wir waren unschuldig
Anwalt wurde eingeschaltet und Gutachter
Mitwagen vom ADAC bekommen. Am 11.11 kam das Geld von der Versicherung um das Auto zu Reparieren.
Am 12.11 der Werkstatt gesagt das sie loslegen können zum Reparieren und das Autos ist immer noch nicht fertig, obwohl 5-8 Tage veranschlagt wurden. Mietwagen können wir erst übermorgen abgeben da er noch gebraucht wird.
Wir werden wohl auf den übrigen Mietwagen kosten sitzen bleiben.

Der clever deal von clever tanken ist glücklicherweise kein Abo.

Da App kann man auch komplett einschränken unter Android, die funktioniert weiterhin kann aber keine Daten mehr sammeln.

Nur noch die Kasse beim Scannen des Barcodes auf dem Display. Und das wäre ja nur noch die Spritmengen, der Preis sowie Datum und Uhrzeit.

Bin schon auf die Profis gespannt die morgen mit Sommerreifen unterwegs sind und meinen, dass es schon klappen würde…. 😩
Danke für den Reminder, auf dem BMW sollte ich auch mal Winterreifen bestellen...F*ck.

Gerade den Kostenvoranschlag zum Dachfenster-Austausch gesehen. Da fällt man auch halb vom Stuhl...aber gut das sind dann auch gleich 5 Stück mit Extras...Wäre der Dreck mit dem Bad nicht wäre das alles easy.

Genial, mein 83" s94 Samsung oled hat sich verabschiedet. Nach exakt 6 Monaten. Hat den an/ aus Bug. Ist ein bekannteste Problem... Super, hab ja eh Zeit mich da jetzt mit unfähigem Support runzuschlagen
Oh man bin ich ein DAU!!!

Nach dem auspacken hatte ich die meisten Folien drauf gelassen. Dachte wenn der kleine da rum tippelt dann ist so bissle Schutz gut.
Irgendwann dann aufgehängt und Folien soweit abgemacht. Nur scheinbar die am IR Empfänger nicht. Heute Nacht nen Traum gehabt dass es vll irgendwelche Reflektionen gibt und ich da nochmal gucken sollte tatsächlich, Folie runter und TV funktioniert wieder.
2h Fehlersuche gestern, dazu Umzug des prime sticks ins Gästezimmer etc... :wall:

Die nutzen da echt noch IR bei den Dingern? Bin da scheinbar zu verwöhnt von der BLE Fernbedienung vom Xiaomi :fresse:

Du hast da 2 Fernbedienungen. Eine BLE (die nutze ich zu 100%), aber auch eine klassische IR... Und entsprechend ist da ein IR Empfänger verbaut mit einer schmalen Folie :fresse:

Warum dann 2? Haben die irgend n funktionalen Unterschied? :d

Die eine ist klein und "smart", mit kleinem pv Lader und die andere ist so ne klassische. Für alte Menschen zb :fresse:

3 Std SAP "Grundkurs" hinter mir auf Montag...
Die Aussicht auf noch mehr Bürokratie ab Dezember/Januar... :kotz:
Schnell und Effizient arbeiten ist ja anscheinend nicht gewünscht also brauche ich auch keine 100% geben...

Versuche seit Freitag morgen bei meiner Versicherung eine EVB für ein Kurzzeitkennzeichen zu bekommen.

E-Mail ist unbeantwortet, Telefon verweist auf Email und die Hotline ist nicht in der Lage eine EVB zu erstellen.

Danke HUK :fresse:

Gerade mein dienstliches iPhone 16 in Betrieb genommen
Welcher Designer hat denn einfach die Geste "vom rechten Rand zur Mitte hin wischen = zurück" nicht implementiert ? :mad:

Wer hat sich denn den Quatsch ausgedacht ?
Ich lese doch auch von links nach rechts, dann ist es doch intuitiver, dass von rechts nach links = zurück bedeutet :rolleyes:

Links oben ist der Zurück-Button in den Apps, wäre absolut unlogisch wenn die Geste anders rum wäre :fresse: war bei Android doch auch links früher

Das muss man gar nicht implementieren weil das das Standard Verhalten der NavigationView API ist. Aber ja, zurück ist unter iOS von links nach rechts, ist das bei Android anders oder warum störst du dich daran? Bin nix anderes gewohnt :d

Bei Android ist das (zumind. auf meinem Pixel 7 Pro) von rechts nach links.
Bin nix anderes gewohnt und ich hinterfrage gerade eben wie man die links-nach-rechts-Lösung als sinnvoll(er) erachten kann :fresse2:

(Ist mein erster Kontakt mit iOS)

Ich denke das was man gewohnt ist erachtet man als sinnvoll. Die Animation bei Apple ist halt, dass von rechts die neue Ansicht "über" die alte gelegt wird und entsprechend schiebt man es von links nach rechts wieder runter bzw. holt diese Ansicht wieder von rechts nach links zurück auf den Stack. Ist wahrscheinlich jetzt sehr philosophisch darüber zu streiten was mehr Sinn ergibt.

Echt jetzt? Samsung hatte das ja (zumindest früher?) als Option das nachts rechts zu legen, hab ich da schon nicht verstanden. Mehr Daumen verbiegen geht nicht, ebenso wenn die Geste anders rum ist, zumindest als Rechtshänder.

Bin nix anderes gewohnt und ich hinterfrage gerade eben wie man die links-nach-rechts-Lösung als sinnvoll(er) erachten kann :fresse2:

(Ist mein erster Kontakt mit iOS)
Das ist ja wie bei den VW Radios vor 15 Jahren oder so, bei denen der Lautstärke Knopp falsch rum drehte 😂

Vor 20 Jahren als die iPhones noch 3,5" hatten wäre ich da ja mitgegangen und die Analogie zum "zurückblättern" ist auch plausibel, aber bei den aktuellen Ausmaßen der Geräte ist das einfach unergonomisch hoch zehn.

grad mal ausprobiert, also ich wische für die Funktion zurück immer von links nach rechts, kann aber mit meinem Pixel auch von rechts nach links wischen um zurück zu kommen.
zumindest als Rechtshänder.
hälst du dein Handy mit rechts dann? Bin ich falsch wenn ich als Rechtshänder das Handy links halte? :oops:

Bei der Logitech MX Anywhere 3S (Maus) wurde gegenüber der S2 die Funktion der mittleren Maustaste geändert. Bei der S3 schaltet die Taste den Scrollmodus des Mausrades um (Raster/Freilauf) und um die mittlere Maustaste zu drücken muss man auf das Rad drücken. Bei der S2 wars genau andesrum, was ich SUPER fand, weil man damit die mittlere Maustaste auch zuverlässig drücken kann ohne dabei versehentlich zu scrollen.

Na gut, dann geht die S3 halt wieder zurück und es wird doch wieder eine S2 gekauft. Immerhin kostet die im Angebot gerade auch nur die Hälfte...

Der clever deal von clever tanken ist glücklicherweise kein Abo.

Da App kann man auch komplett einschränken unter Android, die funktioniert weiterhin kann aber keine Daten mehr sammeln.

Nur noch die Kasse beim Scannen des Barcodes auf dem Display. Und das wäre ja nur noch die Spritmengen, der Preis sowie Datum und Uhrzeit.
Es ist halt wirklich genau der gleiche Kokolores, wie die ganzen shice Apps zum Laden. :d :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh