[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Drückerkolonne, welche die Einfahrten mit HDR säubert, hat 3x geklingelt während Sohnemann Mittagsschlaf gehalten hat. Habe jedes Mal dankend abgelehnt. Beim 3. mal war ich dann jedoch etwas ungehalten ob ihrer unkoordinierten Dreistigkeit und hab denen mal mit dem Zoll gedroht der sich ihre Tätigkeit mal näher anschaut incl Barzahlung an der Haustür. Auf einmal waren die binnen 5 Minuten aus der Straße verschwunden 🥳

Nachbarn haben die unverständlicherweise gebucht und nun ist die Straße und deren Einfahrt spiegelglatt. Perfektes Timing bei -6 Grad Celsius mit Wasser rum zu spritzen 🫣
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieder ein Lokal, wo wir nicht mehr hingehen werden. Wollten beim Araber essen, bestellen und dann haut der Kellner raus, dass nur Barzahlung geht (letztes Mal mit Karte bezahlt ohne Probleme). Hab nur gesagt, dann halt nicht und als wir aufgestanden sind, macht der Theater. Wir hätten ihm das vorher sagen müssen und die Bestellung ist jetzt im System. Hab ihm nur gesagt, dass wenn die die Regeln ändern, wie denen die Nase steht, ist es deren Problem und die müssen uns die Info geben und wir sind gegangen. Die können mich doch mal.

Muss man doch Verständnis haben
Das Hawala-System geht nur mit Bargeld. :fresse:
 
Trotzdem ist es total asi nach dem bestellen einfach zu gehen. Irgend ne Lösung, bei der Sparkasse um die Ecke Geld holen oder ausnahmsweise PayPal, Geld am nächsten Tag vorbei bringen oder whatever hätte es sicher gegeben.
Wieso soll ICH ihn das Geld nachtragen? Wer was will, muss sich bemühen. Wenn der Laden vor der Bestellung nicht sagt, das Kartenzahlung nicht geht, ist es sein Pech, wie er an sein Geld kommt. Natürlich hat er Anspruch auf Zahlung, aber ich muss nun nicht alles stehen und liegen lassen und ihn heute oder am nächsten Tag sein Geld nachtragen. Wenn eine Bank nebenan ist, kann man da natürlich fix mal Geld holen. Würde sagen, so maximaler Zeitaufwand bis 10min ist noch vertretbar, wenn das Wetter mitspielt. Bei Regen laufe ich keine 500m zur Bank. Er kann mir ja ne Rechnung stellen und zuschicken. Als Stammkunde könnte man auch einfach nächstes mal zahlen.

Wenn er die allgemein gültigen Zahlungsformen nach dem Bestellen (Vertragsschluss) nicht akzeptiert, hat er im Prinzip eine einseitige Veränderung des Vertrages durchgeführt. Also kann ich den Vertrag natürlich dann auch ablehnen. Asi ist der Laden, der diese Informationen nicht an die Tür pappt. Ist keine große Sache, einen Zettel mit "heute keine EC Zahlung möglich" in Handschrift auf ein Stück Papier an die Tür zu hängen.
 
Halten wir fest, das was der gebracht hat war nicht die kundenfreundlichste Art die möglich ist, aber er hat eine Alternative geboten.
Für mich wäre das okay gewesen.
Diese Alternative war für mich, aufgrund des Verhaltens nicht annehmbar. Man kann dem Kunden (in dem Fall wir) nicht die Schuld geben (er hat gemeint, wir hätten das vor der Bestellung sagen müssen), wenn er verpennt die Information rauszugeben. Dazu, wie erwähnt, sehe ich nicht ein, Paypal zu nutzen, was ich vielleicht zweimal im Jahr für Zahlungen im Netz benutze.
 
Ich hasse diese Vertriebler Kacke, wenn man eine konkrete(!) Anfrage stellt und statt einer Antwort nur ein "Bitte rufen Sie uns an, wir würden gerne aufzeigen wie unser Produkt blablabla" zurückkommt. Beantworte doch einfach meine Frage, anstatt mir meine Zeit mit einem Telefonat zu stehlen :wall:
Ich war gerade unterwegs einen anderen Wagen zu kaufen, erstmal hat der VK Versuch die Gewährleistung zu streichen.

Dann hat die Versicherung trotz mehrfacher Ansprache versucht maximales upselling zu betreiben, Telematic, Vollkasko , Schutzbriefe, obwohl ich mehrfach gesagt habe, dass ich es gerne so übernehmen möchte wie ich es aktuell habe und nichts weiter benötige.

Heißt morgen zum lokalen Versicherungstypen und das alles Grade ziehen, nur weil die Dame am Telefon mir nicht zugehören wollte.

Wenigstens habe ich für demnächst schonmal ne EVB-Nummer.
 
Was ein Drama wegen der Kartenzahlung, anstatt einfach bar zu zahlen oder, wenn einem das sooo wichtig ist, vorher zu fragen, weil ist ja noch nie vorgekommen, dass Gastro aus welchen Gründen aus immer keine Kartenzahlung akzeptiert... .
 
Hättest du richtig gelesen, hättest du auch festgestellt, dass an der Tür die Kennzeichnung dass Kartenzahlung akzeptiert wird, ausgewiesen ist. Wenn man kein Cash dabei hat und aufgrund der Paranoia der Banken nicht in den Automatenraum kommt, da die abgesperrt sind und deswegen kein Cash holen kann, ist es kein Drama, sondern das Verhalten des Geschäftsinhabers für den arsch, dem Kunden da die Schuld für zu geben, trotz dass er nicht auf die Problematik hinweist. Hätte da ein Schild gehangen, dass Kartenzahlung derzeit nicht möglich ist, wären wir erst garnicht rein gegangen.
 

Ich hatte Kunden im Gastrobereich, fälschungssichere Kassen sind quasi unverkäuflich.

Dabei war ein Konditor/Cafebesitzer aus einem Touriort der mit Mitte 50 Schluß gemacht und sich nach Malle in seine Finca verzogen hat.
Ich glaube so wirklich hält das die Leute auch nicht auf irgendwas lustig zu buchen, wenn mit Karte bezahlt wird. Wie viele Gastrobetriebe tippen selbst bei Kartenzahlung nur die Summe in ihren Kartenleser, ohne dass die Kasse überhaupt eines Blickes gewürdigt wird?
 
Bargeld bekommst aber auch im Supermarkt.
Klar wenn ich essen bin und die Bude an dem Abend "zufällig" keine Kartenzahlung macht, renn ich extra in den Supermarkt (welcher hier in Bayern eh zu hätte um die Zeit) oder sonst wo hin. Dann muss ich halt im Zweifel, sollte es wirklich ein Problem mit dem Gerät sein, da für Redundanz mit zwei Anbietern sorgen. Hab ich sowas von 0 Verständnis für. Sumup Gerät als Backup in den Schub legen, falls die Haus-Sparkasse mit ihren Horrenden Gebühren grade nicht geht und fertig. Kann nicht mein Problem als Kunde sein.
 
@KurantRubys Das meinte ich bezogen auf die Geldautomaten generell, nicht aufs Essen.
 
Wie viele Gastrobetriebe tippen selbst bei Kartenzahlung nur die Summe in ihren Kartenleser,

... oder in einen Taschenrechner.


Bei besagtem Cafebesitzer waren ca. 40% der Einnahmen unversteuert.
Es gibt natürlich Gastro deren Betreiber ohne Schwarz nicht länger überleben könnten da sie von Vermietern in Innenstadtlagen abgezockt werden.
Solchen Leuten drück ich dann das Geld auch mal Cash in die Hand und "brauche keinen Beleg".
Wenn ich beim Italiener ums Eck meine Pizza abhole, Bar bezahle, Trinkgeld drauf tue und keinen Beleg verlange steigt die Laune auch erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KurantRubys Das meinte ich bezogen auf die Geldautomaten generell, nicht aufs Essen.
Nur finde in der Innenstadt mal eben einen Aldi, Lidl, Netto oder Edeka/Rewe. Die nächsten wären am Hbf gewesen (gut 20min Fußweg);) wo wir auf dem Rückweg auch schnell reingesprungen sind und Zutaten geholt haben. So haben wir auch noch Geld gespart und was leckeres gekocht.
@Topic: Pumpe vom Trinkbrunnen der Katzen kaputt, alo morgen wieder unnötig zum Fressnapf um eine neue zu kaufen, wer weiß was wir noch so alles holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ständigen Preisanpassungen bei den Tanken geht mir auf den Sack. Gucke ich aufs Handy, Preis vor 6min aktualisiert. Kiste hat noch 30% Inhalt, aber hält nicht mehr lange und kleine Fahrt macht auch Spaß. Also los und kurz später angekommen nur 5 Cent wieder teurer. Hätte ich mir das losfahren auch sparen können, auch wenn es immer noch 4-5 Cent günstiger ist als in der Woche.
 
Meine Laune würde auch steigen, wenn mir nicht von jedem verdienten Euro die Hälfte weggenommen würde, aber so what? Wie ist es dazu gekommen, dass deren Steuerbetrug gesellschaftlich einfach hingenommen oder gar noch gefördert wird, während bei anderen Branchen hingeschaut wird?

Hab ich sowas von 0 Verständnis für. Sumup Gerät als Backup in den Schub legen, falls die Haus-Sparkasse mit ihren Horrenden Gebühren grade nicht geht und fertig. Kann nicht mein Problem als Kunde sein.
Joar, so wie es in jedem Land um uns herum funktioniert, ohne dass die Wirtschaft untergegangen ist... es gibt keine Ausreden.
 
@sidewinderdxii Geld nimmst halt, mit wenn du eh da bist. ;)
Einen Geldautomaten müsste man ja auch erst suchen und ich behaupte mal, einen offenen Supermarkt findet man oft einfacher. :)

Wie gesagt, war nicht aufs essen bezogen.
 
Wenn ich beim Italiener ums Eck meine Pizza abhole, Bar bezahle, Trinkgeld drauf tue und keinen Beleg verlange steigt die Laune auch erkennbar.
Ich habe noch nie einen Beleg verlangt, wenn ich diesen nicht explizit für irgendwas brauche, wie zb bei einen Geschäftsessen oder sowas. Wenn jemand meint, er müsse den Staat bescheißen, ist das seine Entscheidung und dann soll der Staat ihn auch dranbekommen. Woher soll ich denn auch wissen, ob er denn wirklich bescheißt, oder einfach nur keinen Bon ausgedruckt hat. Irgendwas an der Kasse machen die Leute doch immer - und wenn er am Ende Storno drückt, sehe ich das nicht. Diese Bon Pflicht ist auf jeden Fall schon lange wieder durch. Beim Bäcker, Döner und co habe ich schon ewig keinen Bon mehr so bekommen.

Es gibt natürlich Gastro deren Betreiber ohne Schwarz nicht länger überleben könnten da sie von Vermietern in Innenstadtlagen abgezockt werden.
Nur weil "abgezockt" wird, rechtfertigt das aber nicht, selber andere abzuzocken. Am Ende ist immer und überall Angebot und Nachfrage. Wer Premiumlage will, muss auch Premium zahlen. Die Innenstadt ist aber gerne auch mal Kontraproduktiv, gerade in kleineren bis mittleren Städten. 2 Döner sind bei uns in der Innenstadt. Ohne Auto nicht anzufahren. Würden die nicht liefern, wären sie schon längs Pleite. Wäre der Döner am Stadtrand besser mit direkten Aldi Parkplatz, würde dort mehr los sein.

Es ist schon erstaunlich, wie schwer sich die Leute tun, einen vernünftigen Döner zu verkaufen. Kaufe vernünftiges Fleisch ein, habe frisches Gemüse, bereite gute 2 Saucen (+Scharf) zu und hole täglich Fladenbrot neu vom Großhandel und die Bude wird dir eingerannt. Wie es richtig geht, zeigt der Dönerladen damals beim Haus noch. Der hat 5 volle Spieße am Tag verkauft - auf dem Land! All den anderen Kram kann man auch weglassen, außer ggf. Pommes für den Dönerteller und Pommdöner. Einfach auf 1-2 Produkte konzentrieren und darin gut sein.
 
Bin schon auf die Profis gespannt die morgen mit Sommerreifen unterwegs sind und meinen, dass es schon klappen würde…. 😩
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial, mein 83" s94 Samsung oled hat sich verabschiedet. Nach exakt 6 Monaten. Hat den an/ aus Bug. Ist ein bekannteste Problem... Super, hab ja eh Zeit mich da jetzt mit unfähigem Support runzuschlagen
 
Bin schon auf die Profis gespannt die morgen mit Sommerreifen unterwegs sind und meinen, dass es schon klappen würde…. 😩
Kannte mal so einen Profi, der hat gerne vor dem Winter neue Sommerreifen aufgezogen. :d Unbelehrbar.
 
Diese ständigen Preisanpassungen bei den Tanken geht mir auf den Sack. Gucke ich aufs Handy, Preis vor 6min aktualisiert. Kiste hat noch 30% Inhalt, aber hält nicht mehr lange und kleine Fahrt macht auch Spaß. Also los und kurz später angekommen nur 5 Cent wieder teurer. Hätte ich mir das losfahren auch sparen können, auch wenn es immer noch 4-5 Cent günstiger ist als in der Woche.
Wenn du eine HEM Tankstelle in der Nähe hast, dann nutze doch den clever Deal von clever tanken, nicht nur das es etwas günstiger wird, der angezeigte Preis gilt dann auch 30-45min, selbst wenn an der Zapfsäule was anderes steht.

Preis an der Zapfsäule waren 1,63€ habe trotzdem nur 1,57€ bezahlt:
Screenshot_20251120-185500.png
PXL_20251124_090302644_1.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh